Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AllgemeinchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

2139 Themen
5401 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

BLuterguss in der Pobacke   1 Antworten
sagt  Netti79  am 12.01.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Ich bin kein Arzt, aber bin in einer vergleichbaren Situation wie Du. Ich habe aufgrund eines Sturzes auf der Treppe vor 4 Wochen auf der rechten Pobacke ein Hämatom, das sich zu einem Serom/einer Zyste zusammengezogen hat und nun bereits viermal punktiert wurde, und zwar 1,5liter,dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hämatom am Bein   Offene Frage
fragt  Lupsi  am 12.01.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Am Bein habe ich eine Stelle, wo die Haut etwas dünner ist. Dort scheint immer ein kleines Blutgefäß durch. Vorgestern fing es dort zu jucken an und ich fühlte einen größeren Knubbel.Inzwischen ist an dieser Stelle ein dunkler Bluterguß mit etwa 5 cm Durchmesser. Was kann das sein? Ist so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
BLuterguss in der Pobacke   1 Antworten
fragt  HeWi  am 04.01.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich habe seit ca. 5 Monaten einen großen Bluterguss durch einen Sturz aus großer Höhe auf einen Stein an der Pobacke. Eine Ultraschalluntersuchung beim Hausarzt hat ergeben, dass der Erguss zwischen 2 großen Muskeln sitzt und ca. 2 cm dick ist. Die Ärztin meinte, dass sie durch die Lage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  PositiveErfah...  am 27.12.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich (w, 31) vor drei Wochen eine Marisken OP und kleine Analfissur.
Die Berichte im Internet zur Wundheilung haben mich echt nervös gemacht.
Weil es aber bei mir so gut lief, will ich auch davon berichten und anderen die Angst nehmen.
Die Schmerzen waren direkt nach der OP bei 0/10 und in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnfleisch Papillen weg ?!   1 Antworten
sagt  Alkas  am 27.12.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe ähnliche Probleme und bin verzweifelt! Gibt es bei dir was neues?

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Steißbeinfistel-OP   Offene Frage
fragt  Shervin  am 25.12.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag erstmal zusammen und fröhliche Weihnachten,

ich hatte im Juni meine Steißbeinfistel-OP mit riesiger Wundhöhle. Der Fistel wurde also ganz klassisch ausgeschnitten. Es dauerte ungefähr 2 Monate, bis die Wunde zu gegangen ist, wobei ich immer unerträgliche Schmerzen hatte. Nun ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  hako198  am 21.12.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Es ist schon paar Jahre her das ich eine Nagelbettentzündung hatte. Mit Eiter und Blutung usw. Mittlerweile sehe ich keine Entzündung und es blutet auch nicht.
Mein Nagel ist so schief und verkrummt. Ist die OP trotztdem zu empfählen. Bitte um Antworten.

Beitrag meldenAntworten

?
Ischias-Hernie?   Offene Frage
fragt  John80  am 17.12.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hilfe zum Verständnis - ist es ein Leistenbruch oder nicht? Schmerzen rechts im Gesäßbereich. CT-Scan mit Kontrastmittel - intravenös und oral. Ich denke, dies ist eine seltene Ischias-Hernie des Bauches! Es tut mir leid für mein Deutsch ...

CT-Scan:
https://yadi.sk/d/VvfnU785Zu6y6w

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  tanzbaer1989  am 08.12.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte auch eine LaserOP in Frankfurt am rechten grossen Zeh vor über 4 Wochen . Leider bin ich gar nicht zufrieden . Es hat Wochen gedauert bis ich wieder richtig laufen konnte. An Sport kann ich selbst jetzt noch nicht denken. Ich habe eine riesige Nagelbettentzündung, die ich nicht in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Wadenbeinbruch   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 08.12.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wahrscheinlich nicht mehr aktuell, aber der Vollständigkeit halber wird es das sog. Volkmannsche Dreieck sein, dass die hintere Ecke des Schienbeinknochens im OSG darstellt-kleine Absprengen sind meist knöcherne Ausrisse der hinteren Bandhaft zwischen Schienbein und Wadenbein (hintere Syndesmose) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lässt sich eine durch Trauma erworbene Hyperkeratose auf der Lippe durch eine Operation heilen   Offene Frage
fragt  Schreiner01  am 06.12.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kann man eine Hyperkeratose, verursacht durch Trauma (habituelles Beißen der Unterlippe), die nicht von selbst oder durch herkömmliche Behandlungsmethoden, wie z.B. Cortisonhaltige und fettende Salben, geheilt werden kann mithilfe eines chirurgischen Eingriffes (beispielsweise einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wadenbeinbruch   1 Antworten
fragt  peter@bazzane...  am 25.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Da beim Wadenbeinbruch meines Sohnes ein "gewisses Dreieck" verletzt wurde, muss operiert werden. Wie heißt dieses ominöse Dreieck? Vielen dank für eine Antwort im Voraus und lg Peter Bazzanella

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Gallenstau  am 24.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Danke ,sie sprechen mir und sichet vielen Betroffenen aus dem Herzen! Ich gebe Ihnen vollkommen Recht !

Auch ich wurde bei einer Gallenop geschädigt und man probierte das zu vertuschen. Dabei behandelte man mich wie einen Psychopathen. Es ist entwürdigend und moralisch absolut verwerflich was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Gallenentfernung  am 24.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hoffe du hast das überlebt und ich hoffe du hast die Kraft diesen Chirurg zu verklagen! Jeder muss für seine Fehler geradestehen und leider wird oft mit Erfolg probiert Fehler bei Operationen und /oder der Krankenpflege zu verheimlichen. Es ist egal ob es zu gravierenden Fehlern kommen kann, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange sind Blutungen nach einer Marisken OP normal?   Offene Frage
fragt  AnLa  am 23.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo :)
Mir wurden vor 8 Tagen 3 große Marisken entfernt.
Die OP verlief ohne Komplikationen, zwei Marisken wurden genäht (nicht komplett, wohl mit einer kleinen Öffnung damit alles ablaufen kann) und eine wurde offen gelassen!
Die Schmerzen halten sich bis zum heutigen Tag, dank ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinfistel Meine Erfahrung. Pit Picking   52 Antworten
sagt  Nitropenta  am 21.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Skiing,

war auch in Nürnberg, alles bestens dort!!!

Lasse mal den Vitamin D3-Spiegel deines Sohnes bestimmen (kostet ~30€ beim Arzt, Blutprobe früh morgens)
Vermutlich ist der zu nieder und die Wundheilung ist dadurch schlecht.
Wenn sich der Verdacht bestätigt, dann Vitamin D3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Skiing  am 20.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,

mein Sohn hatte auch eine Steißbeinfistel und diese haben wir dann auch vor ca. 4 Jahren im Krankenhaus behandeln lassen. Das war eine volle Katastrophe! Nach dem wir noch bei einem weiteren Arzt waren und das auch nicht wirklich was gebracht hat sind wir irgendwann in Nürnberg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gast21  am 20.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Ich (W/21) hatte es nun auch mit einer Steißbeinfistel zu tun. Ich habe mich auch lange gedrückt zum Arzt zu gehen, und nun wurde mir die Fistel am 04.11 radikal entfernt.
Ich muss mich nun auch mal zu Wort melden, da ich bei den ganzen Horrorgeschichten ziemliche Angst bekommen habe. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinfistel Empfehlung   29 Antworten
sagt  Nitropenta  am 20.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

... nun das steht ihnen natürlich frei hier zu antworten oder das Handtuch zu werfen.

Meine Erfahrung bezüglich Steißbeinfisteln ist eben eine andere.
Die "schulmedizinische Methode" ist den Namen nicht wert.
Wenn sie danach operieren... Jeder der so operiert, dem sollte das gleiche angetan ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Bernhard Hofer, Pilonidal Sinus Zentrum, - Proktologische Praxis München -, München, Chirurg, Viszeralchirurg
sagt  Dr. Hofer  am 20.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ohne überheblich sein zu wollen, glaube ich nach 3200 Operationen von Steißbeinfisteln in den letzten 8 Jahren und positivem Feedback meiner Patienten auch schon etwas Erfahrung zu haben. Ich werde mich künftig in diesem Forum nicht mehr zu Wort melden, da wir Ärzte doch grundsätzlich im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nitropenta  am 20.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Fistl,

wie der Dr. Hofer schon geschrieben hat, vergiss das mit Salben, da sind nur Betrüger unterwegs.
Geh nach Nürnberg, da ist der im Moment einzige Arzt in Deutschland der diese OP beherrscht, einfach mal googeln (Nürnberg Steißbeinfistel).

Kleiner Tipp am Rande für Dr. Hofer, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nachsorge nach Nabelbruch-OP   Offene Frage
fragt  Gastleser  am 20.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht auf einen Nabelbruch (murmelgroße steinharte Kugel im Bauchnabel, bei Verschiebung des Nabels nach links oder rechts nicht mitbeweglich, keine Beschwerden außer, daß es seit neustem manchmal wie gescheuert wehtut, wenn eine Hosenbundkante ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Bernhard Hofer, Pilonidal Sinus Zentrum, - Proktologische Praxis München -, München, Chirurg, Viszeralchirurg
sagt  Dr. Hofer  am 19.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Eine Behandlung mit Salbe allein wird keine nachhaltige Heilung herbeiführen. Zur lokalen Antiseptik und Heilungsförderung nach Operationen haben wir gute Erfahrungen mit PVP-Jod Salben gemacht, auch wenn diese in anderen Situationen mittlerweile oft durch neuere Wirkstoffe ersetzt werden.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Fistl  am 19.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kannst du mir bitte sagen,welche Creme von deiner Oma bekommen hast.danke

Beitrag meldenAntworten

?
Distale Tibia- und Fibulafrakur links.   Offene Frage
fragt  osgfraktur19  am 15.11.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich September 2019 habe ich mir eine OSG - Fraktur links(Distale Tibia- und Fibulafrakur) zugezogen, ebenso wurde ein Bruch des Volkmannschen Dreiecks festgestellt. Die Fraktur wurde operativ versorgt. Bei Syndesmosenläsion wurde eine Stellschraube eingebracht. Nächste Woche, genau 7 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...343536373839404142...216Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz