Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AllgemeinchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

2139 Themen
5401 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Online Unfall-Coaching   Offene Frage
fragt  SelFIT  am 02.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Für eine wissenschaftliche Studie sucht die Universität Bern Personen über 18 Jahre, die vor mindestens 2 Wochen und maximal 2 Jahren einen Unfall erlitten haben und mit Hilfe eines online Coaching-Programms namens SelFIT psychische Belastungen angehen und ihre Lebensqualität steigern wollen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ist es ohne Milz gefährlicher einen schweren Verlauf bei einer Corona Virus Infektion zu haben?   26 Antworten
sagt  Stefek  am 26.03.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Moin zusammen,
ich habe auch vor ca. 10 Jahren meine Milz verloren. Momentan denke ich auch darüber nach, ob ich gefährdeter bin oder nicht. Etwas beruhigt hat mich diese Seite:
[Link anzeigen]/

Bleibt gesund!

Stef

Beitrag meldenAntworten

Ist es ohne Milz gefährlicher einen schweren Verlauf bei einer Corona Virus Infektion zu haben?   26 Antworten
sagt  Andreas-Ulrich  am 24.03.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich musste mir vor 32 Jahren nach einem Motorradunfall die Milz entfernen lassen.
Danach hatte ich viele Jahre in denen ich, vor Allem während den Wintermonaten mit allerlei grippeähnlichen Infektionen kämpfte.
Vor 7 Jahren kan eine Infektion mit HIV dazu.
Zuerst, während der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Abc_92  am 20.03.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,
da ich mich ebenfalls mit dem Thema befassen musste, habe ich mich bei zwei Ärzten informiert. Beide Ärzte sagten mir, dass Menschen ohne Milz zur Risikogruppe gehören.

Beitrag meldenAntworten

?
Material Netze und halterung   Offene Frage
fragt  Hulki  am 19.03.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Aus welchem Material sind dir netze bei einem nabelbruch und welches Material die halterungen

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nymopseud  am 18.03.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Es gibt zu diesem Thema eine Information der Studienzentrale Freiburg:
"Stellungnahme zu Asplenie/Hyposplenie und Coronavirus-Infektionen (11.03.2020)
Im Zusammenhang mit dem Auftreten des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) gilt nach derzeitigem Wissensstand, dass mit fehlender Milz bzw. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hat jemand Erfahrungen mit einer Steißbeinfistel OP mit Dufourmentel Lappenplastik   1 Antworten
sagt  Nitropenta  am 15.03.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo FI090,

die genannte Methode kenne ich nicht.
Allerdings sollte eine stark entzündete Fistel nicht operiert werden.
Meist klingt die Entzündung ab, das ist der richtige Zeitpunkt für eine OP.
Die zweite OP hättest du dir ersparen können, wenn du nach Nürnberg gegangen wärst, dort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Distale Bizepssehnenruptur: 4 Tage nach OP Taubheitsgefühl am Daumen   Offene Frage
fragt  FelixHo  am 15.03.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 10 Tagen die distale Bizepssehne gerissen und bin vor 4 Tagen, ambulant, operiert worden.

Bereits am nächsten Tag habe ich bemerkt, dass mein Daumen an der Außenseite ein Taubheitsgefühl aufweist, was bis zu einem Teil in den Handrücken ausgebreitet ist. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hat jemand Erfahrungen mit einer Steißbeinfistel OP mit Dufourmentel Lappenplastik   1 Antworten
fragt  Fl090  am 15.03.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich wurde im Dezember an einer Steißbeinfistel operiert. Die Fistel war stark entzündet, das Gewebe wurde großzügig entfernt und in offener Wundheilung belassen, mit dem Hinweis, daß evtl. nochmal was gemacht werden muss. Nach 7 Wochen war alles zu, bis auf eine kleine Stelle, die nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  thorstenb1b@m...  am 11.03.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich lebe seit 40 Jahren ohne Milz. Klar, Infekte bekommt man sehr schnell.
Es gibt die Seite [Link anzeigen]
Lest es euch genau durch, lasst euch den Ausweis zusenden und macht es so wie es da steht. Wichtig sind die Impfungen und das Notfall Antibiotika. Habe Ich immer dabei. Sowie sich im Hals ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hallo123909  am 10.03.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich bin 19 Jahre alt und habe ein Milz Zysten riss gehabt. Ich arbeite im Einzelhandel und über lege mir immer ob es so gut. Weil ich habe Angst das mein Immunsystem versagt. Liebe Grüße freue mich über eine Antwort

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pippikurzstrumpf  am 10.03.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo!
Ich befinde mich in der gleichen Situation, bin 38 und habe meine Milz vor einem Jahr verloren. Ich mache mir Sorgen bezüglich Corona, niergends bekommt man klare Infos!
Sind wir gefärdet?
Viele Grüße!

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinfistel Meine Erfahrung. Pit Picking   52 Antworten
sagt  polstermaenchen  am 10.03.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wie is es verlaufen ....? Ich wurde heute Operiert in Braunschweig nach dem Pit picking. Die Wunde is nicht gestanzt sondern geschnitten. Wunde is 1cm groß.

Beitrag meldenAntworten

Nagelbettentzündung, wie lange ist man krank nach einer Emmert Plastik-OP?   74 Antworten
sagt  Dummenhasser45  am 07.03.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Es ist lange her das du diesen Bullshit geschrieben hast,aber eines möchte ich dir sagen.... Renn vor die Wand. Wie kann man sowas dummes in die Welt setzen. Du darfst noch nicht mal danach auftreten mit dem Zeh und redest hier davon,als sei es nichts. Ich habe es jetzt hinter mir und es schmerzte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MPFL Bandplastik Knie ( dislozierte Interferenzschraube?)   Offene Frage
fragt  Lasina2020  am 07.03.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,
vor ca 2 Jahren wurde eine MPFL Bandplastik gemacht. Ich hatte soweit fast keine Probleme doch vor ca 4 Monaten laufe ich nur noch mit übelst Schmerzen herum. Jetzt bis ich zum Orthopäden und dieser bestätigte mir jetzt die Diagnose Dislozierte Interferenzschraube im Knie. Diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tiefe Schnittwunde   Offene Frage
fragt  T-BD  am 06.03.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Vor knapp 4 Wochen habe ich mir eine 7 cm lange und 2 cm tiefe Wunde am rechten Oberarm zugezogen. Dabei habe ich viel Blut verloren.
Die Wunde wurde innerlich und äußerlich genäht, auch gut verheilt, nur noch etwas berührungsempfindlich.
Am Ellbogen bilden sich immer wieder neue ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  Roger2847  am 28.02.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen

Ich hatte meine Steissbeinfistel schon Jahre. Wie lange kann ich nicht mal sagen... Vor 4 Jahren hatte ich dann einen Knubel am Steissbein bemerkt. Danach habe ich ein MRT machen lassen, weil ich nicht wusste was es war. Nun ja das Ergebnis war dann ein ca. 4 cm langer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  Paddee  am 28.02.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Für den Preis kann man gleich die OP durchführen und hat dann ein für alle Mal Ruhe mit den Nägeln ;) Wichtig, wie auch in meinen Berichten geschrieben: sich lange genug an die Vorgaben, die man von Dr. Rügenberg erhält, halten.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Paddee  am 28.02.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Also meine OP ist jetzt schon eine Weile her: August 2019. Ich habe bis dato keinerlei Probleme mit beiden Zehen. Ich hatte null Schmerzen, habe fleißig mit Octenisept desinfiziert und die Hygieneregeln eingehalten. Das Nagelbett war für ein paar Wochen bisschen rot und gereizt, aber ich hatte nie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ngin  am 28.02.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
ich habe selbst seit 3 Jahren eingewachsene Zehennägel. Ich habe mich nach langer Zeit für eine Nagelspange entschlossen. Kann ich jedem nur empfehlen. Die Schmerzen lassen sofort nach. Fast keine Einschränkungen.
Die Krankenkasse hat nur einen Teil bezahlt. Ich selbst musste für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Daniel2010  am 28.02.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich (männlich, 43 Jahre, Berufsschullehrer) habe vor 4 Jahren die Milz (Motorradunfall) entfernt bekommen. Ist es bei mir eher zu erwarten einen schweren (tödlichen) Verlauf bei einer Corona Virus Infektion zu haben? Meine Erfahrungen ohne Milz waren bisher, dass virale Infekte bei mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Reli  am 25.02.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
Ich bin selbst eine Wundexpertin und behandele viele solcher u.ä. Wunden.
Ich empfehle Ihnen v. Internet eine Wundexpertin zu suchen und den Hausarzt zu bitten , dass er das genehmigt. Das bezahlt die Krankenkasse.
Die Behandlung mit ausduschen und Mullkompressen ist obsolet - macht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiklasBM  am 23.02.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hey :) Also ich wurde vor knapp 4 Wochen operiert. In den ersten 10 Tagen nach der OP hatte ich ziemlich starke Schmerzen, die dann immer mehr wurden. Nachts hab ich mich im Schlaf oft auf den Rücken gelegt, bin dann wach geworden und hätte vor Schmerzen schreien können. Deswegen leg ich mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Analfissur   Offene Frage
fragt  Angi44  am 22.02.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich wurde am 17.02.20 operiert und heute haben wir den 22.02 also bald 1 Woche her. Ich habe auch Schmerztabletten bekommen und eine Salbe die Iruxol N heißt meine frage ist kann ich mir zusätzlich noch eine andere Salbe bei der Apotheke kaufen damit die Heilung schneller ist ??? Ich mache ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange muss es heilen?   Offene Frage
fragt  Mario1  am 22.02.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte mir im April2019 den 5. Mittelfussknochen an der Wurzel glatt gebrochen. Nach 5 Wochen wurde mir der plasteschuh abgenommen und ich hatte Physiotherapie 32 Sitzungen. Seit dem habe ich immer wieder Probleme wenn der Fuss auf Arbeit ( Gärtner) belastet wir starke schmerzen. Es würde dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...313233343536373839...216Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz