Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AllgemeinchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

2139 Themen
5401 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Ist das normal bei einem Bänderriss?   Offene Frage
fragt  E.Sea  am 28.05.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag

Ich habe mir letzte Woche beim Basketball spielen die Bänder meines linken Sprunggelenks gerissen. Wieviele genau ist nicht klar. Mein Bein war in den ersten paar Tagen nachdem Bänderriss noch geschwollen und es waren Blutergüsse erkennbar, doch die Schwellung ist sichtbar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Steisbein fistel   Offene Frage
fragt  K.B18  am 27.05.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe vor 1 Woche meine op gehabt wegen einer steisbein fistel meine Wunde ist sehr tief also so das ich alles sehen kann Knochen und sonst so ich konnte es mir selber nur 1 mal angucken das hat mir gereicht ......zurzeit habe ich ein extremes stechen da und ab und zu seit heute ein ziehen das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nabelfistel   9 Antworten
sagt  Humi  am 24.05.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen...ich würde 6.2019 am bauchnabel Operiert...Narbe hatte sich entzündet...danach war wieder Ruhe...Ostersonntag 2020 fing alles von vorn an...Operation verlief supi...diesmal ohne Schmerzen und ohne Entzündung... Narbe ist nun auch größer...nun hab ich 5 Wochen nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Steissbeinfistel OP   Offene Frage
fragt  Trine2813oj  am 19.05.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen.
Ich hatte vor 5 Tagen eine steissbeinfistel exzession (heißt das so?) jetzt eine relativ kleine, ca 4-5cm offene Wunde. Ich muss mittlerweile jeden Tag ausspülen und Verband erneuern mit Salbe. Heute fällt mir ein unangenehmer Geruch auf. Ist das normal durch das austretende ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  mimili  am 16.05.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier soviel negatives gelesen habe möchte auch ich jetzt was positives dazu schreiben.

Meine Marisken-Op war vor 3 Tagen. Ich habe knapp 3 Monate überlegt ob ich es machen soll oder nicht, da 90% der Berichte hier wirklich sehr negativ ausfallen.
Da ich aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ist es ohne Milz gefährlicher einen schweren Verlauf bei einer Corona Virus Infektion zu haben?   26 Antworten
sagt  Muro72  am 16.05.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich bin selber seit 1,5 Jahren ohne Milz.
Ich habe vor einem Jahr eine Selbsthilfegruppe in Facebook gegründet. Dort wurde auch das Thema Covid19 öfters besprochen.
In der Gruppe ist auch die Deutsche Sepsis Stiftung.
Die Gruppe heißt Asplenie - Leben ohne Milz.
Ich würde mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eingewachsener zehennagel Laser-operation   74 Antworten
sagt  Leria46  am 14.05.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Verstehe deine Unzufriedenheit. Bei uns war es ähnlich. Wir waren auch in Frankfurt zum Lasern. Es kommt ganz darauf an zu welchem Arzt man da kommt. Ich kann aus Erfahrung sagen der Arzt mit der längsten Erfahrung und den meisten Behandlungen hat die beste Arbeit gemacht (Chefarzt). Wir sind zu 2 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinfistel Meine Erfahrung. Pit Picking   52 Antworten
sagt  Sonne20  am 13.05.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

@ polstermaenchen:
Bei welchem Arzt warst du? Und wie lief es bei dir?

Ich finde es super schwer Praxen oder KH zu finden, die Pit Picking anbieten.
Kennt vielleicht jemand ein Adresse im Raum Hannover?

Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

Wer hat Erfahrung mit Wundheilung nach Abszess und Analfisteloperation?   48 Antworten
sagt  MariaundRobert  am 04.05.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich möchte euch ganz kurz unsere Geschichte erzählen.
Mein Mann ist 32 Jahre alt und hat laut Aussage der Ärzte im Krankenhaus Akne inversa.
Am 30.04.2020 wurde im UNI Klinikum in Greifswald eine Fistelexzision perianal gemacht. Bis dahin wusste ich nicht mal ansatzweise was das ist und mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat Erfahrung mit Wundheilung nach Abszess und Analfisteloperation?   48 Antworten
sagt  MariaundRobert  am 04.05.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr Lieben!
Ich bin ganz neu in dieser Materie und habe mir alle eure Beiträge durchgelesen. Es ist teilweise so erschreckend und man bekommt Angst aber ich glaube man muss noch offener mit diesem Thema umgehen. Einfach weil die Leute keine Ahnung von diesen Dingen haben und weil die Ärzte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinfistel   15 Antworten
sagt  Nitropenta  am 01.05.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Servus,

eine Steißbeinfistel wird nicht wieder von alleine "verheilen".
Sie wird sich wieder und wieder entzünden und muss operativ entfernt werden.
Es gibt mehrere Methoden, die meisten davon völlig ungeeignet.
Die Methode der sogenannten Schulmedizin, die schlechteste Methode überhaupt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LukTheDuke  am 30.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Servus!
Ich hatte vor einem Jahr ein Analabszess mit Fistel und allem drum und dran.
Die Binde einfach drauflegen, alles andere würde nur wehtun und macht auch keinen Sinn. Wenn vorhanden kannst du auf die Binde auch Creme zur Wundheilung oder schmerzlindernde Creme (z.B Xylocain) auftragen, hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Jenny202  am 30.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo alle zusammen
Ich war Dienstag beim Arzt da mir mein Hintern weh tat am Steißbein und da war dan ein Steißbeinfistel die schon auf war und worde dan ausgespült da es eine kleine ist soll ich das ausspülen. Sie sagte ein mal am Tag und einfach eine binde nehmen mehr soll ich nicht machen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verhärtetes Gewebe nach OP - Probleme beim Sitzen - Hilft sog. Narbensalbe?   2 Antworten
sagt  Gut-Drauf  am 25.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich habe keine gute Nachricht. Der Zustand hat sich damals innerhalb von wenigen Tagen sehr verschlechtert. Es kristallisierte sich eine erneute Fistel heraus. Ich bekam beim hausärztlichen Notdienst Antibiotika, weil es natürlich immer passiert wenn alles geschlossen ist. Ich wurde ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verhärtetes Gewebe nach OP - Probleme beim Sitzen - Hilft sog. Narbensalbe?   2 Antworten
sagt  Maria.123  am 24.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, und zwar habe ich seit einiger Zeit exakt dasselbe Problem. Wurde vor ca 3-4 Jahren operiert aber der Schmerz ist noch da. Hast du vielleicht mittlerweile die Ursache herausgefunden oder wie du damit umzugehen hast ?...
Danke im Voraus für deine Antwort

Beitrag meldenAntworten

sagt  mwcux  am 23.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe nach einem Widerspruchsverfahren mit der securvita aus aufgegeben und mich damit abgefunden die nahezu schmerzfreie und schnelle Heilung eben selbst bezahlt zu haben incl. Reisekosten. Eine Beschwerde beim Bundesgesundheitsministerium blieb unbeantwortet.
Alles gute, viel Erfolg und bleib ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  einwilderfuchs  am 22.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

@Paddee wie lief das bei dir mit der Krankenkasse? Stehe momentan vor dem selben Probleme (jedoch bei der BARMER). Hat deine Krankenkasse das übernommen & wenn ja wie hast du das geschafft?
Habe schon mehrmals Einspruch bei denen eingelegt, aber die wollen nichts zahlen.

Beitrag meldenAntworten

Entzündung beider Patellasehne   14 Antworten
sagt  Ruler1983  am 21.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Also auf grund der starken schmerzen hab ich mir für die op entschieden. Hab mir die schadhafte Plica rausschneiden lassen. Seitdem ist kein klemmen der Kniescheiben im strecken mehr spürbar und von aussen lässt sich kein schmerz mehr durch drücken auslösen im Knie.
Hab dann mit Muskelaufbau ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hämatom nach Unfall   Offene Frage
fragt  Sonja1964  am 20.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte vor 4 Tagen einen Autounfall. Ich habe sichtbare gurtprellmarken von Hals links bis zur Flanke rechts und über dem Bauch. An meiner rechten Brust hat sich ein ca. Tiachtennisschläget grosses hämatom gebildet. Das andere ist komplett über dem unterbauch. In der Brust habe ich nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mein mann hatteeinen Analabszes und jetzt hat er eine Analfistel die wil einfach nicht verheilen!   3 Antworten
sagt  Nitropenta  am 17.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Mandy,

in Nürnberg gibt es einen Spezielisten.
(Googel mal Nürnberg Steißbeinfistel / Analfistel)
Wenn es einer kann, dann der, war selbst dort.

Grüße

Beitrag meldenAntworten

?
Mein mann hatteeinen Analabszes und jetzt hat er eine Analfistel die wil einfach nicht verheilen!   3 Antworten
fragt  Mandy88  am 16.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mein Mann wurde schon 4 mal operiert und es wird einfach nicht besser die wunde verheilt nicht richtig es eitert immer und schwellt wieder an usw. und es ist so mühsam wir sind ratlos!
Was können wir noch tun?
Ich spüle die wunde 2x täglich lege jedes Mal eine feuchte Kompresse rein und auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Steißbeinfistel   Offene Frage
fragt  Ekii  am 12.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meine Bruder hatte vor ca. 2 Wochen eine OP am Steißbein um eine Fistel zu entfernen.

Nun kann er schon seid dieser Zeit nicht Richtig Laufen und aufstehen und Liegen ..
Ist das Normal ? Und wurde dort bei der OP eine Empfindliche stelle getroffen?

Beitrag meldenAntworten

Analfissur Op Wundheilung   101 Antworten
sagt  Linda_kerkenna  am 07.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Liebe Hayat,

Dein Beitrag ist schon einige Jahre her, aber ich hoffe vielleicht auf eine Antwort.

Ich habe am 17.12.2019 entbunden und Anfang Januar hat sich die Fissur bemerkbar gemacht. Ich hab auch schon alles ausprobiert aber ohne Erfolg. Sie will einfach nicht heilen. Letzte Möglichkeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Akuter Bauch   Offene Frage
fragt  missundercover62  am 05.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vor Gut 1,5h wg. akuten Bauch eingewiesen. Divertikel festgestellt. Antibiose folgte. Keine 14 Tage später das gleiche, nur diesmal kein Rückgang der Beschwerden. CT o.B. . Es folgte eine Darmspiegelung. Befund: Rektumkarzinom- OP mit Anlage künstl. Ausgang. Immer wieder Schmerzen linker ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Leistenbruch und Hoden   Offene Frage
fragt  Toxin  am 05.04.2020  zum Thema Allgemeinchirurgie

Moin,

Ich hatte März 2019 eine Leistenbruch OP. Zu dem Zeitpunkt war ich 22 Jahre alt. Habe ein Netz bekommen.

Diagnose: indirekte Leistenhernie rechts
Therapie: Verschluss der Leistenhernie nach Lichtenstein
Eingriff: Intraoperativ zeigte sich eine indirekte Leistenhernie LII nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...303132333435363738...216Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz