Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AugenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Augenheilkunde - Neueste Beiträge

1205 Themen
2998 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
kann ich nach virektomie in die sauna gehen, wenn nach 8 wochen noch ein rest gas im Auge ist?   Offene Frage
fragt  quadrinity  am 30.11.2021  zum Thema Augenheilkunde

würde eine äusserliche Kühlung sinnvoll sein?

Beitrag meldenAntworten

?
Hat es sich gebessert?   Offene Frage
fragt  Richard1234  am 27.11.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo! Ich wollte fragen ob sich das bei dir gebessert hat? Ich stehe momentan vor der entscheidung Lasik oder Relex und weiß nicht welches Verfahren ich wählen soll. Dein Beitrag ist mir jetzt sehr aufgefallen! Bitte um rasche Antwort, hätte meinen Lasik Termin am kommenden Freitag.. Müsste den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Traumatische Mydriasis?   Offene Frage
fragt  Susanne88  am 26.11.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
Ich habe - nach Jahren - mal wieder gemerkt, dass ich ungleich große Pupillen habe. Ich hatte mir letztens den Kopf gestoßen und seitdem fällt mir das wieder besonders auf. Ich war beim Hausarzt wegen dem Kopfstoß, er hat meine Beule angesehen und er meint alles sei ok. Bzgl der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Grauer Star Op   Offene Frage
fragt  Habsi  am 26.11.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo. Ich bin 40 Jahre alt Hatte vor 3 Wochen eine Grauen Star Op bei einem Auge. Fühle mich seitdem benommen, schwindelig. Wie lange soll das noch dauern? Bin jetzt schon sehr deprimiert. Fühle mich absolut niedergeschlagen. Vielleicht hat damit jemand Erfahrungen. Danke

Beitrag meldenAntworten

falsche künstliche Linse   132 Antworten
sagt  Blume11223344  am 24.11.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Anna. Ich stehe vor dem selben Problem und möchte endlich meine Trifokallinsen wieder loswerden. Hast du dich inzwischen für einen Austausch entschieden? Wenn ja, wie geht es dir heute damit und welche linsen wurden dir eingesetzt?
Mein Arzt sagte, man könne bei mir nur noch sphärische ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unterschiedliche Pupillen Größe   Offene Frage
fragt  Wurmli  am 23.11.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,vor ein paar Monaten ist mir das Ende eines besenstiels ins offene Auge gerammt. Ich hatte Fremdkörper drin und musste zweimal gelasert werden. Jetzt ist mir aufgefallen, das ich nicht mehr so gut auf dem Auge sehe und die Pupille immer etwas kleiner ist,wie die andere

Beitrag meldenAntworten

?
Panuveitis G   Offene Frage
fragt  Sim44  am 22.11.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo hat jemand Erfahrung damit, leide im MOM sehr darunter und weiß nicht was auf mich zu kommt würde mich auf Antworten freuen

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach OP Grauer Star   2 Antworten
fragt  sonnenschein1...  am 13.11.2021  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei mir wurde an beiden Augen der Graue Star festgestellt. Am 5.8. d. J. wurde dann das rechte Auge operiert. Bereits am nächsten Tag hatte ich einen massiven Schleier vor dem Auge und massives Streulicht und bei der Nachkontrolle wurde mir gesagt das wäre ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasen im Auge nach Glaskörperoperation   33 Antworten
sagt  Schoki  am 13.11.2021  zum Thema Augenheilkunde

Vielen Dank für die motivierenden Worte. Ich hatte auch Augenöl 5 Monate drin und das ist vor 4 Tagen rausgeholt worden. Sie haben das dann mit Luft aufgefüllt. Die Luft geht langsam runter. Aber ich sehe darüber voll trüb und genauso schlecht wie mit Öl. Geht das noch weg? Sieht man noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Doppelbilder   Offene Frage
fragt  Cloodi  am 05.11.2021  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe Seite ein paar Wochen , nur morgens Doppelbilder.
Wenn ich das linke oder rechte Auge zuhalte, sehe ich normal.
Verschwinden tut es nach ein paar Minuten , sobald ich meine Augen ein bisschen bewegt habe.
Woher kann das kommen ?

Beitrag meldenAntworten

Linsentausch, PRK und Haze   3 Antworten
sagt  Blume11223344  am 28.10.2021  zum Thema Augenheilkunde

Die Linsen sind auch von Zeiss. Aber ich glaube die Trifokallinsen sind da alle gleich. Scharf können die alle nicht. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass den Ärzten bewusst ist, dass die wenigsten Patienten mit solchen Linsen glücklich sein können, da die Nachteile einfach überwiegen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  miri29  am 28.10.2021  zum Thema Augenheilkunde

Das ist ja mal interessant. Von welcher Firma sind die Trifokallinsen?
Habe mich direkt bei der Firma (Zeiss)nach den Linsen erkundigt, diese wollten mir aber auch keine Auskunft geben. Sollte mich an den Operateur wenden. So schlimm ist es bei mir nicht, die Halos stören mich mittlerweile kaum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Netzhaut OP . Vitrektomie und Gas - Sichtbild nach drei Wochen   Offene Frage
fragt  Holger77  am 27.10.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
ich hatte vor fünf Wochen eine NHA, welche mitttels Vitrektmie und Laser und Kyro behandelt wurde. Anschliessen wurde ein Gas eingelassen. Da anscheinend eine Naht "überstand" kam es innerhalb von zwei Wochen zu einer erneuten NHA, welche mit der geleichen Methode geheilt wurde. Diese OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Blume11223344  am 23.10.2021  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe mir vor 2 Jahren Trifokallinsen einsetzen lassen, weil der Arzt meinte, dass sei die beste Lösung, um keine Lesebrille mehr zu benötigen.
Leider war das die schlechteste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe. Ich bereue es zutiefst. Durch riesigen Halos die mich bei Dunkelheit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ringförmige Augentrübung   Offene Frage
fragt  Charly43  am 22.10.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
nach Grauer Star Operation habe ich folgendes Phänomen im Auge.
Zentrum: klares scharfes Sehen, dann folgt eine kreirunde Abschattung um das Zentrum und weiter draussen folgt wieder klares Sehen. Der Gittertest zeiht keine verkrümmten Linien. Mögliche Ursache?

Beitrag meldenAntworten

?
Linsen OP bei Katarakt und Glaukom (Marfan Syndrom)   Offene Frage
fragt  Amrum62  am 20.10.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Zusammen,

bei mir muss demnächst an meinem noch einem sehende Auge eine OP gemacht werden. Die Linse hat sich vor ein paar Jahren verschoben und die Trübung nimmt immer mehr zu ( Visus ca. 30%). Der Augeninnendruck ist seit 20 Jahren gut eingestellt. Wert liegt zwischen 11 und 17 . ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hornhautverletzung   1 Antworten
sagt  LASKler  am 11.10.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, liebe Leidensgenossen…MEIN TIPP!
Ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls eine schlimme Hornhautverletzung (große Erosio corneae). Musste im Krankenhaus behandelt werden, da die Schmerzen extrem waren. Behandlung mit Dipidolorinfusionen. Nach 3 Tagen war scheinbar, alles wieder gut – naja ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hornhautverletzung wann sieht man wieder richtig?   3 Antworten
sagt  LASKler  am 11.10.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, liebe Leidensgenossen…MEIN TIPP!
Ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls eine schlimme Hornhautverletzung (große Erosio corneae). Musste im Krankenhaus behandelt werden, da die Schmerzen extrem waren. Behandlung mit Dipidolorinfusionen. Nach 3 Tagen war scheinbar, alles wieder gut – naja ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Linsenaustausch in jungen Jahren   4 Antworten
sagt  Lydia1991  am 06.10.2021  zum Thema Augenheilkunde

Bei mir ist es im Prinzip genau die gleiche Geschichte. Auf beiden Augen +6 Dioptrien und Lasern sowie zusätzliche Linsen kommen nicht in Frage… derzeit bin ich auch am überlegen, ob ich meinen Augen das in so jungen Jahren schon zumuten soll. Mein Arzt meinte ansich wäre die OP nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwindelgefühl   Offene Frage
fragt  S.Nicol  am 04.10.2021  zum Thema Augenheilkunde

Nach 2 neuen Linsen kam es bei mir zu extrem starken Schwindelgefühl. Ich konnte nicht mehr alleine laufen,meine Beine zitterten total.
Die Op`s waren im Mai und Juni 2020. Das Schwindelgefühl habe ich immer noch, aber nicht mehr so schlimm. Kann dies von der Op kommen?
Über eine baldige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Grauer Star - nach der OP kaum Besserung   7 Antworten
sagt  KathrinG  am 19.09.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo , Jahre später ....wie war oder ist Dein Heilungsverlauf ? Würde Du bitte berichten?

Viele Grüße
KathG

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  miri29  am 15.09.2021  zum Thema Augenheilkunde

Guten Abend,
habe mich mit 49 Jahren letztes Jahr im Dezember einem Linsentausch mit Trifokallinsen an beiden Augen unterzogen. Links war es ziemlich gut ,rechts eher schlecht, da wohl noch eine Hornhautverkrümmung rechts diagnostiziert wurde. Somit musste vor ca. 12 Wochen noch eine PRK rechts ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Linsenaustausch in jungen Jahren   4 Antworten
sagt  Leyla8995  am 13.09.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hey :) mich würde es interessieren ob du dich schon operiert lassen hast. Wenn ja bist du damit zufrieden.

Beitrag meldenAntworten

?
Schlechtes sehen nach torischer Monofokallinse   Offene Frage
fragt  Blumenfee  am 13.09.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
ich bin 40 Jahre alt. dieses Jahr wurde bei mir der graue Star diagnostiziert, nachdem ich die letzten Jahre merkte, dass sich meine Sehstärke trotz Brille drastisch verschlechtert hat.

Ich bin seit 20 Jahren kurzsichtig, habe links -2,25 dpt und rchts -1,75 dpt.
Mit Brille habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Katarakt OP re. Auge,Tag 1 nach OP mit Mulifokal L. war alles noch scharf, nun SCHATTENSCHRIFT   Offene Frage
fragt  KathrinG  am 12.09.2021  zum Thema Augenheilkunde

OP war am 7.9.21 . Kaum war am Folgetag der Verband abgenommen worden , war alles überwältigend , wie hell , weiss und scharf ich mit dem rechten Auge nun sehen konnte. Bei mir sollte neben dem grauen Star die Sehstärke und die Achse von 180° korrigiert werden. Ab jetzt sollte ich auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...141516171819202122...119Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz