Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AugenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Augenheilkunde - Neueste Beiträge

1205 Themen
2998 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Netzhautablösung, verzerrtes Sehen nach Operation   14 Antworten
sagt  Anniline  am 24.01.2022  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
ich hatte im Okt. letzten Jahres eine riss-/lochbedingte Netzhautablösung. Die Makula war noch nicht betroffen. Allerdings liegt die Netzhaut an der Makula etwas faltig an. Ich sehe z.Zt. immer noch verzerrt, d.h. alles wirkt schmaler und Kanten und Linken sind krumm. Die Sehkraft ist auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Staroperation   Offene Frage
fragt  Slighon  am 21.01.2022  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, meine Mutter hat seit drei Tagen eine Staroperation hinter sich. Bei versehentlicher zarter Berührung des Auges treten spürbare Schmerzen auf. Ist das normal?

Beitrag meldenAntworten

An die Ärzte - Sehr Sehr Seltene Augenkrankheit (APMPPE)   16 Antworten
sagt  Georg768  am 17.01.2022  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich wollte hier reinschreiben, da das Problem anscheinend einige betrifft. Ich habe selbst seit einigen Jahren mit dem gleichen Problem zu tun. Bei mir war erst das eine Auge, und dann zeitlich verzögert (etwa 2 Jahre) das andere Auge betroffen. Lange wurde die Diagnose APMPPE gestellt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

An die Ärzte - Sehr Sehr Seltene Augenkrankheit (APMPPE)   16 Antworten
sagt  Georg768  am 17.01.2022  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich wollte hier reinschreiben, da das Problem anscheinend einige betrifft. Ich habe selbst seit einigen Jahren mit dem gleichen Problem zu tun. Bei mir war erst das eine Auge, und dann zeitlich verzögert (etwa 2 Jahre) das andere Auge betroffen. Lange wurde die Diagnose APMPPE gestellt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Doppeltsehen nach OP   Offene Frage
fragt  Erdmaennchen  am 12.01.2022  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag ,
Im vergangenen Sommer 2021 wurde bei mir am linken Unterlid ein Basaliom entfernt. Etwa zwei Drittel des Unterlidrandes wurde ausgeschnitten und später plastisch durch Teile und Haut des Oberlides ersetzt.
Seitdem habe ich grosse Schwierigkeiten mit diesem Auge zu fokussieren und sehe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hagelkorn   1 Antworten
fragt  danielaklein  am 12.01.2022  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe einen Hagelkorn seit fast einem Jahr an beiden Augen. Erst kam es auf dem linkem Auge und irgendwann auch noch auf das rechte. Eine Augenärztin meinte zu mir ich solle nichts tun und es von selbst weggehen lassen. Sei meinte es wäre besser wenn es von selbst abheilt, da es dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme Trifokallinsen Multifokal OP   Offene Frage
fragt  Sternies  am 11.01.2022  zum Thema Augenheilkunde

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche Mittwoch meine OP und habe Trifokallinsen bekommen. Meine Augen wurden wegen Kurzsichtigkeit in 2010 gelasert. Der Arzt von Euroryes sagte aber es wäre kein Problem. Nun war mein Problem dass ich nicht mehr lesen konnte und auch am Arbeitsplatz nicht sehen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Icl linse   Offene Frage
fragt  XxxKate  am 10.01.2022  zum Thema Augenheilkunde

Hallo kann mir jemand noch seine Erfahrung mit den icl Linsen berichten ?? Sehr wichtig!! Lohnt es sich wirklich?

Beitrag meldenAntworten

?
Licht Schleier nach ICL OP   Offene Frage
fragt  A.Adrovic  am 08.01.2022  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag,

Vor genau 1 Woche habe ich mich bei EuroEyes operieren lassen. Mir wurden aufgrund meiner hohen Weitsichtigkeit (+8.25/+7.25) ICLs eingesetzt. Ich komme Top klar mit ihnen sie sitzen perfekt im Auge. Die halos sind auch schon verschwunden. Das einzige was mir zu schaffen macht sind die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach grauer Star Gleitsichtbrille, was nun?   Offene Frage
fragt  Axon80  am 07.01.2022  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag.
Ich (42) wurde vor knapp 3 Wochen am linken Augen operiert. Das rechte Auge sieht ist noch nicht betroffen. Eine Beratung bezüglich der geeigneten Linse und Sichtigkeit erfolgte nicht. Dies ist eine andere Angelegenheit. Vor der OP hatte eine Brille von 0,5 Dioptrien. Das war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entfernen von Multifokallinsen   33 Antworten
sagt  Blume11223344  am 06.01.2022  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Tina. Mir geht es genauso wie Dir. Drin Beitrag ist zwar lange her, aber ich hoffe, du kannst mir dennoch antworten.
Auch ich überlege die linsen wieder austauschen zu lassen. Ich war schon bei vier verschiedenen sogenannten Experten. Jeder von denen hatte eine andere Meinung zum Thema. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Grauer star op   Offene Frage
fragt  Anne66  am 05.01.2022  zum Thema Augenheilkunde

Nach op am rechten auge bin ich nun kurzsichtig bisher war ich weitsichtig wie kann das korrigiert werden?

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach OP Grauer Star   2 Antworten
sagt  Marion_v  am 04.01.2022  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Tina,
das hört sich gar nicht gut an. Tut mir leid, dass alles so unangenehm für dich gelaufen ist.
Vielleicht solltest du noch einen anderen Arzt zurate ziehen? Ich wurde vor etwa einem Jahr wegen meines Grauen Stars operiert und bei mir lief alles reibungslos ab. Nach circa 2 Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Komme nicht klar mit ICL-Linsen   47 Antworten
sagt  LisaW  am 28.12.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hi Katrin,

Ich habe mir gerade die Beiträge hier durchgelesen und bzgl. deiner Frage: Ja, man kann die Linsen tatsächlich rausnehmen lassen.

Bei mir wurde eine Linse versehentlich zu klein bemessen und musste kurz nach der OP schon wieder ausgetauscht werden. Das Rausnehmen und Einsetzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gewichtheben nach Netzhautablösung   Offene Frage
fragt  Draconier  am 25.12.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich hatte vor drei Monaten eine Netzhautablösung, welche mittels Vitrektomie und Gas wieder angelegt wurde. Mittlerweile sind die Narben gut verheilt, ich habe aber noch Ausfälle im Gesichtsfeld, welche wohl bleiben werden. Da ich seit 5 Jahren Gewichtheben und HIIT Training im Bereich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
FAG Netzhaut bei Proliferation (Diab Typ2)   Offene Frage
fragt  Franz39  am 20.12.2021  zum Thema Augenheilkunde

Bei meiner Mutter soll eine FAG (Netzhaut) durchgeführt werden. Gibt es mind. Zeitabstände, die man bei dieser Untersuchung (2 FAGs) einhalten muss? Oder kann man innerhalb ein bis zwei Wochen 2 FAGs durchführen ohne dass man Schäden davon trägt? Nieren sind in Ordnung! Kreatinin im Serum 0,61 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pumpfunktion nach DMEK   Offene Frage
fragt  ErikM  am 19.12.2021  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag!
Ich hatte vor 3 1/2 Wochen eine DMEK am rechten Auge. Vor 1 1/2 Wochen einen erneuten Eingriff, da das Transplantat nicht vollständig anlag.
Die Tage nach den Eingriffen ging es dem Auge zügig besser. Konnte deutlich besser sehen.
Jetzt habe ich seit 6 Tagen jeden Morgen Wasser im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schmerzen nach Katarakt OP, Auge ist kleiner geworden   Offene Frage
fragt  uwase  am 15.12.2021  zum Thema Augenheilkunde

nach Katarakt OP linke Auge, habe ich eine Entzündung gehabt. Jetzt habe ich Schmerzen beim lesen und schreiben und mein Auge wird manchmal kleiner. Mein Augenarzt weiß nicht warum. Es sind jetzt 8 Wochen her.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Katrin1986  am 15.12.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo ThrenIN!
Du hast dir die Linsen wieder rausnehmen lassen, ging das ohne Probleme?
Bin auch echt am überlegen das zu machen...
Viele grüsse katrin

Beitrag meldenAntworten

Explantation/Entfernen der ICL Linsen   36 Antworten
sagt  Katrin1986  am 15.12.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo! Ich wollte mal nachfragen ob ihr euch die Linsen wieder entfernen habt lassen?
Meine op ist jetzt sechs Wochen her und bin total unzufrieden....
Heftige halos, Lichtempfindlichkeit sogar in Räumen, tägliche Kopfschmerzen, trockene Augen...
danke!
Viele Grüße Katrin

Beitrag meldenAntworten

unscharfes Sehen nach Grauer Star OP.   3 Antworten
sagt  Lo100  am 14.12.2021  zum Thema Augenheilkunde

Ich bin 72 und habe das selbe Problem. Erst alles klar und deutlich aber am zweiten Tag kein Kontrast, keine Helligkeit, nachts alles in eimem dunklen Schleier als wäre es neblig und in allen Bereichen unscharf. Das Auge ist stark gerötet und die OP war mit Spritze und nicht wie üblich mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Leichte Trockenheit in 1,5 Monaten mindern?   Offene Frage
fragt  flomuller  am 14.12.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo zusammen,

ich hatte vor mir letzte Woche meine Augen zu lasern und war deswegen auch bei der Voruntersuchung (am 09.12.) mit dem Ziel am nächsten Tag dem Laser unterzogen zu werden. Meine Augen sind laserfähig. Aufgrund meiner leichten trockenen Augen sollte ich allerdings nach mindestens ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Extreme Blendempfindlichkeit nach Katarakt-OP/perforierende Augenverletzung   1 Antworten
fragt  Nene1964  am 08.12.2021  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag,
am 15. November wurde im Auge rechts eine künstliche Linse eingesetzt. Ich bin weiblich, 57 Jahre, recht jung für einen grauen Star. Die vorzeitige OP wurde nötig, da ich eine perforierende Augenverletzung rechts habe. Im Alter von 3 Jahren (1967) bin ich verunfallt, seither ohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Simone87  am 06.12.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Zusammen, ich habe gerade diese Berichte gelesen. Auch ich bin ziemlich unglücklich im Moment mit meinen ICL. Mein rechtes Auge ist top und das linke liegt bei 50% und einer Rest-Hornhautverkrümmung von -3,7. Lt Arzt liegt das an der Schwellung und geht nach paar Wochen zurück.
Hat jemand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Katinka86  am 30.11.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Kedl!
Ich habe genau die gleichen Probleme wie du sie beschrieben hast!
Meine OP ist nun genau vier Wochen her... hatte generell kein Glück... Tropfen nicht vertragen... hoher augeninnendruck, Nebenwirkungen der Tropfen, extrem trockene Augen..
momentan bin ich ziemlich am verzweifeln ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...131415161718192021...119Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB