Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Hyster  am 24.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Toffeedrop
Deine OP ist gerade mal 14 Tage her, wenn ich mich nicht verechnet habe, dass ist ja noch nicht sooo lange.
Ich hatte in 2006 einen Bauchschnitt (22 cm), da bliebt die Taubheit noch weit über ein Jahr spürbar...
Auch die Schwellung des Schnittes wird noch ne zeitlang bleiben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tessa  am 24.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Toffeedrop,

eine normale Jeans ist seit gut einer Woche zu ertragen. Hatte sogar mit einigen Slips Probleme, lag genau auf der Narbe (autsch), die hab ich mir dann lieber unter die Narbe gezogen, so irgendwie eingerollt, lach!! Nein, aber angeschwollen ist meine Narbe nicht! In der Mitte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Toffeedrop  am 24.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Tessa
Sag mal Du hattest bei der OP doch auch einen Bauchschnitt,ist es bei dir auch so das die Haut immer noch Taub ist und das die Narbe am Bauch so angeschwollen ist das man sich nicht mal traut ne Hose drüber zu ziehen? Gestern hab ich es versucht hab keine 10 minuten mit normaler Hose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dotti  am 24.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Missmolli,
Kann es sein dass du unter Blähungen leidest? Irgendwie passt das alles - dicker Bauch,Schmerzen mal links,mal rechts usw. Luft im Darm kann sehr schmerzhaft sein.Das mit dem Sitzen nach der vaginalen OP ist nicht so schlimm wie es sich vielleicht anhört.Mir tat es die ersten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  missmolli  am 24.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Danke für eure mutmachenden Worten. Ich habe wie gesagt schon mehrere OP`s hinter mir die eigentlich gut überstanden habe. Nur mein Übergewicht wurde immer mehr, da macht man sich natürlich ein bißchen verückt. Heute ist mal wieder so ein Tag, wo der Bauch sehr dick ist, ich sehr starke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dotti  am 24.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Allen einen Guten Morgen!
BEBS: Meine OP musste auch wegen einer Bronchitis um 2 Wochen verschoben werden.Das war ganz schön doof. Einerseits wollte ich am liebsten nicht los,andererseits wollte ich es doch schnell hinter mich bringen.Nun hieß es nochmal 14 Tage grübeln.Am besten du denkst nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tessa  am 24.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle,

nun hat Schnebelinchen es geschafft! Es geht bergauf!! Halt durch!! @Missmolli...vaginal ist einfacher als mit Bauchschnitt, habe 3 Freundinnen, bei denen wurde es vaginal gemacht. ca.5 Tage KH und als sie zu Hause waren, hatten sie gar keine oder nur wenig Schmerzen, für mich ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  bebs  am 24.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
noch eine Woche!!! Heute in einer Woche habe ich meinen ersten Termin zur Voruntersuchung und morgen in einer Woche ist es dann so weit... bibber bibber.... Aber ich muss noch soviel organisieren und erledigen vor der OP das ich eigentlich gar nicht dazu komme mir ständig Gedanken zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dotti  am 23.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe(r) :-) Sonnenblumenbaum,
Hut ab! Da hast du aber gut zu tun.Dass deine gute Fee nun 17 Tage weg bleibt ist ja ziemlich blöd.Du brauchst die Hilfe doch jetzt,wenn sie wieder kommt bist du doch aller Voraussicht nach schon viel besser drauf.
Das mit deinem Dad ist ja lieb.Meinst du das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
komische Form der Kupferspirale   Offene Frage
fragt  3fragezeichen  am 23.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo!
Ich habe eine dringende Frage: Meine Frauenärztin setzt nur Spiralen mit so einer komsichen Ankerform mit "Stacheln". Ich hatte mich gedanklich allerdings schon angefreundet mit der T-Form. Jetzt kommt mir eine Frage. Man sagt ja, dass sich die Infektionsgefahr deutlich erhöht; davor habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Moki  am 23.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo missmolli,
Ich bin auch stark übergewichtig und hatte bei den Narkosen (4 OP im letzten Vierteljahr) keine Probleme bis auf die Übelkeit. Wenn du schon mal Probleme mit einer Narkose hattest, solltest du das dem Narkosearzt beim Vorgespräch mitteilen. Du kannst auch mit Ihm über deine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  missmolli  am 23.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle,
ich bin neu in Eurem Forum und habe immer sehr gespannt Eure Berichte gelesen. Als erstes hoffe ich das Schnebelinchen Ihre OP gut überstanden hat und das es all den frisch Operierten gut geht. Mein OP Termin ist der 14.12. und ich bin schon ein wenig nervös. Es ist nicht meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonnenblumenbaum  am 23.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Dotti und alle anderen
Ich (wir:-) habe drei Kinder im Alter von 7, 6, 4 Jahren. Wir bilden auf unserem Landwirtschaftsbetrieb zwei Lehrlinge aus (17 J.) und die leben bei uns. Also nehmen voll am Familienleben teil. Essen, waschen, putzen, Einkauf fällt auf mich zu...
Ich bin wirklich froh ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dotti  am 23.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Morgen an alle,
Na SONNENBLUMENBAUM das ist doch mal eine gute Nachricht.Du darfst dir das mit gutem Gewissen gönnen.Ich freu mich mit dir!Wie viele Kinder hast du und wie alt sind sie? Es hört sich nach viel,viel Arbeit an.
AN ALLE: Lasst uns an SCHNEBELINCHEN denken.Heute ist ihre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tessa  am 23.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Piperbibi,

kann man pauschal nicht sagen hängt auch davon ab ob´s Vaginal oder per Bauchschnitt gemacht wird! Richtig fit, um zu arbeiten, musst Du wohl 4-6 Wochen rechnen! Aber bei jedem heilt es anders. Hatte auch Kaiserschnitte und ich muss sagen, der Bauchschnitt und Kaiserschnitt ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  PiperBibi  am 22.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo @ all
hoffe, Euch gehts soweit gut.
Wie lange braucht man eigentlich, wenn man die Total OP hinter sich hat, um wieder fit zu sein (ich weiss nur nach meinen Kaiserschnitten war ich relativ fix wieder auf den Beinen, oder ist das nicht zu vergleichen?)?
Habe mich mit meiner Tante mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tessa  am 22.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle,

ich bin auch richtg froh, dass ich mich mit Euch allen austauschen kann! Es ist mir aufgefallen, dass es einem nach der OP eigentlich ganz gut geht und dann fangen nach und nach die Zimperlein an! Woran liegt´s?? @Moki, ach ja ich hatte vergessen, Dein Magen war ja nicht so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonnenblumenbaum  am 22.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Wow, habe gerade ein tolles Telefon erhalten von der Arztpraxis. Auf Anfrage hin verlängert mein FA die Verordnung für die Familienhilfe!!! So bekomme ich bis Ende Jahr das Anrecht auf Unterstützung im Haushalt.

Bei unseren 250m2 Wohnfläche und 7-Personen-Haushalt ein willkommenes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Moki  am 22.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hi Tessa ob es geschmeckt hat kann ich nicht sagen, hatte leider keinen Appetit, und unsere Tochter hat es gegessen (das will schon was heißen), allerdings konnte man dabei auch nicht viel verkehrt machen bei Kartoffeln, Spinat und Chickennuggets.
Ich werde morgen auch ganz fest an Schnebelinchen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dann bin ich ja bruhigt @Moki. Für uns kommt wohl doch nur Ruhe in Frage. Schmeckt denn das Essen von Deinem Mann auch? Grins! Bin froh, das es diese Seite gibt. Sonst hätte ich sicher schon resigniert! Meine Freunde können es auch nicht verstehen, warum es mir noch nicht wieder ganz gut geht! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hi Tessa
Mir geht es heute wieder gut, nachdem ich gestern den Tag auf dem Sofa verbracht habe. Selbst das Kochen hab ich meinem Mann überlassen. Ich werde mich in der nächsten Zeit sehr zurückhalten. Ich hoffe du schaffst das auch. Allerdings stimmt die Sache mit der Langenweile, hab jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Moki, ich hoffe Dir geht es heute schon wieder besser?? Mach mir ein wenig Sorgen! Habe mir am WE auch wieder mal zu viel zu gemutet. Der Dank dafür.... Unterleibsschmerzen! Man denkt immer, na nun gehts besser und schon ist man in seinem alten Trott drin und hinterher merkt man... geht doch noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Dotti,
das mit den Männern und dem Haushalt scheint ein allgemeines Problem. Meiner sieht auch nur den Dreck, wenn er darüber fällt (außer Staubsaugen, das macht er gern). Er macht nur Dinge gern wo man hinterher sieht, daß etwas gemacht wurde, ergo keine Hausarbeit.
Aber ich lass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dotti  am 22.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle,
ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.Am Freitag hatten wir Gäste.Mein Mann hat gekocht-das war eine Premiere.Ich habe mich super darüber gefreut und von 18.00-1.00Uhr durchgehalten.Ich habe fast nur gesessen und war,nachdem ich fast besinnungslos ins Bett gefallen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  keki  am 22.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo bebs,
wenn ich das so lese mit deinem Drehschwindel, muß ich an meinen Mann denken. Ich muß unbedingt mit ihm reden das er zum MRT geht. Er hat im rechten Ohr einen gutartigen Hirntumor, der ihm schon das Gehör genommen hat und wenn er weiter wächst geht es auf den Gesichtsnerv und das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...193194195196197198199200201...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz