Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  najesa  am 28.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Reni,
das tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gut geht. Diese Müdigkeit und was Du noch so beschreibst, können wirklich vom Eisenmangel kommen. Hatte ich ja auch vor und kurz nach der OP, aber durch die Eisentabletten wurde es schnell besser. Da das bei Dir nicht der Fall ist, sollte sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Reni53  am 28.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo najesa und auch an alle anderen aus dem Forum,
habe in letzter Zeit immer mal wieder mit gelesen. Deshalb auch heute Abend gesehen, dass najesa sich mal wieder gemeldet hat. So sehr gut geht es mir immer noch nicht. Schleppe mich eigentlich nur so zur Arbeit hin und wieder zurück und kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tessa  am 28.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo....

@Toffeedrop, das ist ja klasse für Euren Zwerg und auch für Dich, dann hast Du eine Woche Zeit und kannst Dich wirklich gut schonen! Für alle anderen hoffe ich, dass es Euch(auch)gut geht! Wünsche noch einen ruhigen 1. Advent.
GLG
Tessa

Beitrag meldenAntworten

Ich nochmal, meine Frage war nicht an Elly-Dir natürlich auch alles gute-sondern an Reni gedacht...ich hoffe es geht Dir gut, privat und bei der Arbeit.
LG

Beitrag meldenAntworten

Hallo ihr Lieben,
hab nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut. Viele von euch haben die OP nun auch gut überstanden, dass freut mich. Die Probleme danach, sind bei uns allen doch recht ähnlich. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, es wird immer besser, braucht aber wirklich seine Zeit. Meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Toffeedrop  am 27.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen
So das Problem mit dem kleinen hat sich erst mal für eine Woche geklärt,der Patenonkel hat Urlaub und wollte ihn mal wieder gerne bei sich haben :-)ansonsten jucken meine Bauchnarben bei dem Wetter wie hulle bin halt sehr Wetterempfindlich ich hoffe die Betroffenen bekommen durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  keki  am 26.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Malaika,
schön das du dich noch mal meldest. Hattest du das mit der Blase (Gießkanne) schon vorher oder kam es nach der OP? Ich habe eine leichte Blasensenkung, der Arzt meinte mit Beckenbodengymnastik würde ich es gut in den Griff bekommen. Nun warte ich, bis ich endlich damit beginnen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 26.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Zusammen,
habe mich in letzter Zeit auf das gelegentliche Lesen beschränkt. Das Leben geht weiter und man kehrt irgendwann zur Normalität zurück. So sollte es ja auch sein. Mir hat dieses Forum auch über einiges hinweg geholfen und da immer wieder Fragen nach dem " Hinterher" auftauchen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tessa  am 26.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle,

danke @Moki für die schnelle Antwort! Dann kann ich ja noch hoffen, dass sich mein Bett nicht in ein Schiff verwandelt! Erst nach 4 Wochen ist das aber schon kimisch oder?? @Toffedrop, ich kann es mir sehr gut vorstellen, das die Blicke Eures Süßen herzzerreißend sind! Halte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Toffeedrop  am 26.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen
Ihr habt ja recht und ich trag den süßen ja auch nicht,aber wenn ihr so manches mal die blicke sehen könntet würdet ihr wahrscheinlich auch so denken wie ich.Das Schwitzproblem hält sich wohl noch ein paar wochen mein FA sagt das es von der Körperumstellung kommt und nichts mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Camparylady  am 26.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hi nochmal.

Vergass zu erwähnen: es ist bereits die 4. Woche seit meiner OP.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Camparylady  am 26.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hi zusammen.

Nach der OP musste ich auch ständig nachts raus auf die Toilette. Von Nacht zu Nacht wird es immer besser. Heute nacht musste ich garnicht und habe mal super gut geschlafen vorallendingen durch geschlafen. Das war wie frührer. Ab und zu schwitze ich des Nachts auch ein bisschen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonnenblumenbaum  am 26.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Das mit dem Schwitzen kenne ich auch. Ich hatte es kurz nach der OP jede Nacht, war richtig nass und musste das Pyjama wechseln. Jetzt habe ich es noch jede 2 - 3 Nacht... ähnlich wie nach einer Geburt, als sich alles wieder einpendeln musste...
Es kann aber auc von der Narkose und den Medis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Moki  am 26.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hi Tessa,
daß mit dem Schwitzen hatte ich auch, obwohl bei mir die Eierstöcke auch noch drin sind. Das hat sich aber so nach einer Woche wieder normalisiert. Ich denke, daß das mit Blutversorgung der Eierstöcke zu tun hat, die vielleicht vorrübergehend gestört war und dadurch keine Hormone ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tessa  am 26.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Toffeedrop,

Euer kleiner Spatz wird es verstehen, da bin ich mir sicher! Hört sich sehr traurig an. Wünsche Euch viel Kraft! Der arme Kleine!! Wie geht es Dir denn? Und wie lange ist Deine Op her? Nach ca. 6 Wochen darf man ja wieder etwas mehr heben! Wenn alles soweit gut gegangen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonnenblumenbaum  am 25.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Das ist ja interessant... das scheint ja tatsächlich bei einigen ein Problem zu sein. Da bin ich mal gespannt...

Beitrag meldenAntworten

sagt  Toffeedrop  am 25.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Tessa
Unser Sohn wird im Dezember 4 Jahre alt er hat eine rechtsseitige Hemiparese(rechte Körperhälfte nach Schlaganfall gelähmt).Ich versuche mich ja auch zusammen zu reißen ihn nicht zu tragen nur manchmal guckt er mich so flehend an als wenn er sagen wollte:Wieso trägst du mich nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tessa  am 25.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Sonnenblumenbaum,

das Problem habe ich nicht! Wenn ich morgens aufwache, dann muss ich aber auch sofort aufs Örtchen. Aber das war auch schon vorher so! Vielleicht fragst mal Deinen Arzt, wegen Beckenbodenübungen! Sollen ja helfen!!!

LG

Tessa

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dotti  am 25.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Sonnenblumenbaum,
ich kann das nur bestätigen.Ich spüre immer einen unangenehmen Druck wenn die Blase voller wird,also gehe ich auch öfter auf's Klo damit er wieder weg ist.Ich glaube das wird mit der Zeit,wie alles andere auch,besser.Ich erkläre mir das so, dass es daran liegt dass die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  keki  am 25.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Sonnenblumenbaum,
bei mir ist es so, das ich schon immer ein bis zwei mal die Nacht aufstehen muss um auf die Toilette zu gehen (leichte Blasensenkung). Aber ich habe festgestellt das ich nach der GM Entfernung keinen so großen druck mehr auf die Blase habe, ich habe nicht mehr ständig das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonnenblumenbaum  am 25.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Ui, da war ja viel los bei euch:-)

Sagt mal, alle jenen die bereits operiert sind:

Seit der GM-Entfernung (ist morgen 4 Wo her) muss ich mind. einmal in der Nacht auf die Toilette. Richtig mühsam, auch wenn ich am Abend nicht mehr viel trinke. Ich habe den Eindruck, dass meine Blase sensibler ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Bebs,

hol Dir Griphel und Umckaloabo Tropfen aus der Apotheke, das hilft immer bei mir! Wenn nicht anders geht, dann musst wohl doch verschieben. Neben mir lag eine im Aufwachraum, ich dachte die stirbt, hatte ne leichte Erkältung und hat nur Schleim gehustet/gespuckt.... Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  bebs  am 25.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte mal einen Rat von Euch... habe heute in einer Woche OP-Termin.... und meine Nase geht immer mehr zu.,, heul.. meint ihr ich könnte über das Wochenende Aspirin Complex nehmen, damit ich nicht die richtig fette Erkältung bekomme und nachher noch meinen Termin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen an alle,

@Toffedrop, wie alt ist denn Dein Sohn? Auch wenn er es nicht begreifen kann, bitte mach nicht den Fehler und trag ihn doch von a nach b und wenn der Weg noch so kurz ist! Tragen ist totales Gift für uns alle!! Meine OP ist 4 Wochen her und ich habe gestern meinen Einkauf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Toffeedrop  am 24.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen
Na denn bin ich ja einigermaßen beruhigt,denn ich kannte das von meinen anderen 5 Bauch-OP's nicht das der Bauch so taub war und die Narbe so geschwollen war,naja ich werde mich wohl mit meiner ungeduld etwas zügeln müssen was mir nicht gerade leicht fällt.Es fällt mir schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...192193194195196197198199200...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz