Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Engel69  am 09.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo meine lieben,ich habe am 16.11.10 meine OP gehabt und seit dem bin ich ganze zeit krank geschrieben,meine frage ist....wie lange soll mann wie ich (verkäuferin von beruf)wieder ganz normal arbeiten,ich muss auf der arbeit schwere kisten schlepen und habe angst das wenn ich früher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sugar  am 09.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo alle zusammen!
Ich bin heute Abend durch Zufall hier gelandet, muß aber sagen das es sehr interesant ist!
Mein Op Termin ist nächste Woche Freitag, so langsam bekomme ich das flattern!!!
Meine Gm wird samt Gebärmutterhals Bauchspiegelung entfernt, hat das jemand von euch auch so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dotti  am 09.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo missmolli
ich denke du kannst schon mal davon ausgehen dass du für die ersten Stunden nach der OP einen Blasenkatheder bekommst.Das die Blase irgendwo festgemacht wird, habe ich noch nicht gehört, und ob du Schmerzen hast kann natürlich niemand im Voraus sagen.Gegen evtl. Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  missmolli  am 09.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Morgen an alle,
Malaika ich wünsche Dir für die OP alles Gute.
Ich habe noch ein paar Fragen zur vaginalen OP. Bekomme ich auch einen Katheder, wird die Blase irgendwo festgemacht, habe ich auch so Schmerzen und muß ich mich auch sehr schonen. Ich hoffe Ihr könnt mir die Fragen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gefühls-chaos nach Gebärmutterentfernung.   943 Antworten
sagt  maggimaus  am 09.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

* MIT DER TIEFE DER FREUNDSCHAFT WÄCHST DER WUNSCH ,
FREUDE UND SCHMERZ ZU TEILEN *
Diese Karte hat mir meine Freundin gestern geschenkt (+ was hübsches dazu zum baden). Die hat mich TOTAL berührt..
Gibt nix schöneres als echte Freunde.....

Beitrag meldenAntworten

Liebe karin
Thema loslassen:
tja, da habt ihr recht.
Bei den Jungs ist es mir beim Großen ganz gut gelungen.
zwar mach ich mir wiedermal sorgen,weil er wieder arbeitslos geworden ist,er versinkt im pc spielen (für mich ne flucht aussem Alltag, nicht gut..;O((
Das ist auch so ne art Sucht.. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

liebe kuss
Bei dir rebelliert auch dein Körper in größtmöglichster weise. Der schreit pausenlos : ALARMALARMALARM!!
Habe für mich gemerkt, dass ich momentan anfange, mir selber schwäche zu verzeihen.
Dass ich mir erlaube, und verzeihe, nicht durchgehalten zu haben..
oder nicht die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kuss  am 09.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Karin, ich glaube, die Hilflosigkeit mit der wir der ganzen Sache gegenüberstehen ist für uns Mütter kaum zu ertragen. Es wird erst erträglicher, wenn ich das Gefühl habe, dass ich aktiv etwas machen kann. So war es bei mir, als meine Tochter anfing sich selbst zu verletzen. Sie war jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dotti  am 09.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Morgen an alle,
CAMPARYLADY: Kannst du mich mitnehmen?:-)
MALAIKA: Ich wünsche dir alles Gute für die OP, und dass es danach dann nur noch aufwärts geht.
BEBS: Schön dass du alles so gut überstanden hast.Schön langsam machen!Dass mit dem Arbeiten 2-3 Wo nach der OP hat sich doch nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Camparylady  am 08.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hi an alle Frauen hier.

Ich fühl mich super 6 Wochen nach der Op. Heute war ich kurz in dem KH in dem ich die OP hatte, und da traf ich meinen Operateur. Er meinte ich würde wie das blühende Leben aussehen, so fühl ich mich auch. Morgen fliege ich nach Sizilien, da hat es momentan so um die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  keki  am 08.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Malaika,
du hast wirklich schon ganz schön viel mitgemacht dieses Jahr, das tut mir echt leid. Und jetzt auch noch nach deinem Blasenproblem der Darm. Ich wünsche dir viel viel Glück für deine OP, die wirst du auch noch schaffen. Und nächstes Jahr wird bestimmt besser laufen. Ich werde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  Helga40  am 08.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Ich hatte vor 6 Wochen meine GM-OP. Und auch ab der 4. Woche diese Schmerzen links im Unterbauch, ein bisschen auch rechts, kann kaum sitzen und lange stehen, habe öfter erhöhte Temperatur, schlapp und ab und zu auch Hitzewallungen. Urin ist sehr trüb. Heute war mein Nachuntersuchungstermin bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Habe noch eine Frage,
kann mir jemand ein gutes Buch über Beckenbodengymnasik empfehlen, es gib so viele, da weiß man gar nicht welches jetzt gut ist und welches weniger.
LG Kerstin

Beitrag meldenAntworten

Hallo an alle,
heute war ich bei meiner FA zur Abschlussuntersuchung, es sind genau 6 Wochen nach der OP. Alles in bester Ordnung, der letzte Faden hat sich heute gelöst beim FA. Ich darf wieder langsam mit Sport anfangen, GV ist erlaubt. Wegen Beckenbodengymnastik habe ich gefragt, kann ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 08.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben,
melde mich auch nochmal zu Wort.
Schnebelinchen, mach Dir keine Sorgen wegen der Fäden, habe nur einen davon gesehen und den hat mir mein Gyn bei der ersten Untersuchung unter die Nase gehalten. Die anderen haben sich unmerklich verabschiedet.
Der, den ich gesehen habe, hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  schnebelinchen  am 08.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hallo!
also wenn ich euere berichte so lese, dann bin ich doch wirklich ein glückskind.
hab seit dem 2. tag nach der op keinerlei schmerzen(naja, ab und zu zwickt es gaaaanz leicht)blute seit dem 3. tag gar nicht mehr, nicht mal ein wenig ausfluss oder so, nur hatte ich am anfang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Eiskristall  am 08.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
bei mir wurde am 29.11. die Gebärmutter entfernt. Seitdem habe ich viel Zeit und bin auf euer Forum gestoßen. Zur Entfernung wurde mir schon lange geraten, da ich seit Jahren ziemlich starke Blutungen habe. Nun habe ich es durchführen lassen und bin überrascht wie gut es mir geht. Die OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  missmolli  am 08.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle,
gerade hat das KH angerufen, der Termin wurde um 2 Tage verschoben.
Ich komme am 15.12. rein und am 16.12. werde ich dann operiert. Hoffentlich bin ich vor Weihnachten wieder zu Hause. Nun muß ich bei der Arbeit alles ändern, ich habe mich so darauf eingestellt und jetzt kommt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tessa  am 08.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Ach ja, hatte ich noch vergessen... @Toffeedrop, Fressattacken habe und hatte ich auch nicht. Mit der Verdauung habe ich auch keine Probleme. Im Gegenteil, muss jetzt jeden Tag mindestens einmal, dass hatte ich vorher nie! Alle 2- 3 Tage war Satz! Vielleicht hat der Darm nun mehr Platz und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tessa  am 08.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle,

oh, hier ist ja viel passiert! Hab gestern gar nicht mehr gelesen! @Bebs, na hoffentlich war das nicht zu früh! Schon Dich, aber Deine Männer sind ja zur Stelle, wie ich es lese! @Moki, traurig mit Deiner FA ín, auch wenn die Zeit drückt, darf sie Dich nicht so abfertigen! Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mocca  am 07.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

@bebs, ich hatte bzw. habe auch keine Probleme mit der Verdauung (Gott sei dank). Ich hatte Anfangs auch große Schmerzen und habe viermal am Tag 600 Ibu genommen, höchstdosis, aber hat mich weiter gebracht. Auch ich war nach ein paar Schritten fix und fertig, selbst der Spaziergang zum Müll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bei starken Periodenschmerzen eine Gebärmutterablation durchführen lassen?   2 Antworten
sagt  urkunde33  am 07.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich weiß nicht, ob du die OP schon durchgeführt wurde. Die OP zahlt die Krankenkasse. Es ist nicht schmerzhaft. Wie es mit der Oeriode aussieht habe ich noch keine Ahnung. Ich habe es vor einer Woche machen lassen.

Gruß

Beitrag meldenAntworten

sagt  bebs  am 07.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr lieben. Ich bin seit gestern morgen zu Hause. Ich habe heute Nacht super gut in meinem Bett geschlafen. Aber ich muss ehrlich sagen ich habe es mir zuhause anders vorgestellt. Im KH hatte ich noch Schmerzmittel und fuer zuhause habe ich keine mitbekommen. Heute Nacht hatte ich jedoch schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Toffeedrop  am 07.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen
@schnebelinchen ich freu mich wieder etwas von Dir zu lesen und das es Dir gut geht :-)
@all Ich leide leider immer noch an meinen Fressattacken :-( ich hoffe das es bald wieder aufhört.War am Wochenende das erste mal länger mit meinem Mann unterwegs,hätten wir mal lieber nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  schnebelinchen  am 07.12.2010  zum Thema Frauenheilkunde

ich arbeite "nur" 4 stunden am tag. und das als reinigungskraft in einem krankenhaus im op. da haben wir schwere säcke mit nassen möppen zu tragen(hinterher ziehen) eimer mit wasser,usw.also nix leichtes. macht sehr viel spaß, aber meine kolleginnen sagen klipp und klar: wenn du da bist, mußt du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...188189190191192193194195196...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz