Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  papillon  am 16.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hi Karlotta,

wow, da hast Du ja einiges erfahren. Ich hoffe, es wird nicht zu kompliziert und gibt sich alles bald!! Mir geht es sehr gut - erster Tag ohne Schmerzmittel (12ter Tag nach OP)..ich bewege mich normal mit kurzen Couchpausen..war gestern fast sechs Stunden im Büro (das war zu lange - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 16.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Schmally,
erst mal nicht den Kopf hängen lassen. Nach der OP hat man sich geschont und selbst wenn man erst einige Wochen später wieder arbeitet, ist lange nicht alles wie vorher. Ich wurde im August operiert und auch im Januar hat mein Gyn noch gesagt, dass ich noch zu den Frischlingen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karlotta  am 16.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Schmally,
ich denke, wenn du ausschließen kannst, dass ein Infekt dahinter steckt, dass musst du auf jeden Fall zum Arzt. Du solltest nicht zur Arbeit gehen, wenn es dir nicht gut geht. Die OP ist nun mal kein Spaziergang und es sollten schon späte Komplikationen ausgeschlossen werden. Und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  schmally  am 16.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr!
Was ist nur mit mr los? Mir geht es 10 Wochen nach der OP schlechter.
Habe Durchfall, muss ständig oder nie aufs Klo und habe oft wieder ein Stechen im Unterleib. Muss morgen arbeiten und hoffe es Freitag zum Arzt zu schaffen.
Viele berichten nach der Zeit wie gut es ihnen geht...bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  moni2703  am 16.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Meine Freundi hat vor 4Wochen ihre Gebärmutter rausbekommen.Hatte immer starke Blutungen und sie war auch nicht in Ordnung.Nun hat sie seid dem täglich Kopfschmerzen!Kennt Ihr das?Ist das Zufall?Oder hat es was mit der OP zu tun?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karlotta  am 15.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Julchen, dann hast du aber ganz schön früh wieder angefangen. Kann mir vorstellen, dass das hart war, besonders bei deinem Beruf. Konntest du denn nicht länger zuhause bleiben? Ich denke, sechs Wochen sind durchaus normal und üblich.
Das mit den Hitzewellen kenne ich auch, ist allerdings ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  julchen05  am 14.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr Lieben,
bin nun schon wieder fast 4 Wochen auf der Arbeit. OP war am 13.1.11. So ist alles super. Muss mich manchmal ganz schön zurück nehmen um nicht zu übertreiben. Die ersten Arbeitswochen waren hart. Arbeite im Seniorenheim. So ist alles super in Ordnung. Leider habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  papillon  am 14.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Karlotta,

Werde mich schonen..es fällt nur schwer. Bin neugierig, was die FÄ gesagt hat..
Mein FA meinte ich bräuchte mir wegen Blasensenkung,etc. keine Gedanken machen...mein Bindegewebe wäre fest..allerdings meinte er, daß trotz Eierstöcke eine Hormonbehandlung (natürliche) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karlotta  am 14.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Papillon,
habe ebenfalls ab drei Tage vor der OP Arnica Globuli genommen, C30 je 1 Kügelchen bis ca. 1 Woche danach.
Ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt, dich ruhig zu halten. Ich kann dir allerdings nur raten, es nicht zu übertreiben. Auf Schmerzmittel habe ich außerdem weitest ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fäden ziehen nach Bauchschnitt   Offene Frage
fragt  mareck65  am 14.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Bin heute (14.03.2011) aus dem KH entlassen worden.
Bauchschnitt, gr. Zyste mit Eierstock und die Gebärmutter wurde am 09.03.20011 entfernt.
Habe zur Nachsorge erst einen Termin am 24.03. bekommen. Also exakt 15 Tage nach dem OP-Termin.
Grund ist der: ich musste mich erst mal nach einer neuen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Brennen an der Narbe nach Gebärmutterentfernung   28 Antworten
sagt  Simone1  am 14.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hej , Ladylike,
Du bist fast noch frisch operiert und bei Dir wurde noch ein bisschen mehr gemacht als "nur" die GM entfernt..... !
Lass das mit dem Haushalt 'mal sein ! Bis maximal 5kg heben ! weisst Du - oder ?
Ruf doch 'mal Deine Krankenkassen an, ob sie eine Haushaltshilfe zahlen.
Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  papillon  am 13.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

HAbe noch vergessen zu sagen, daß ich vor der OP mit Arnica Globuli angefangen habe - 5 Globuli am Abend zuvor, 5 morgens und 5 auf dem Weg zu OP .. danach 3x täglich - ich glaube fest daran, daß sie die Wundheilung beschleunigen!! Schaden können sie jedenfalls

Beitrag meldenAntworten

sagt  papillon  am 13.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

Grüsse an alle aus der Oberpfalz! Ich bin am 04 März 2011 operiert worden...vaginale Entfernung der GM. Nach der Narkose (noch im Halbschlaf) hatte ich starke Schmerzen - mir wurde dann Novalgin gegeben..das half..allerdings wurde mir danach ziemlich übel, und ich durfte am Freitag ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Brennen an der Narbe nach Gebärmutterentfernung   28 Antworten
sagt  anonym  am 13.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Viele Jahre plagte ich (Mitte 40, 2 Kinder) mich mit einer Gebärmutter- und Scheiden-Senkung (Vergr. der GM sowie Probleme mit der Blase) herum. Nachdem meine Lebensqualität immer mehr sank, wurde mir vor 4 Wochen die GM per Bauchschnitt entfernt und meine Scheide mit der Lateral-repair-Methode ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  Karinchen  am 13.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Mikli, nochwas zum Thema "DICHTIGKEIT". Schon dich auf jeden Fall nach der OP und hebe auf keinen Fall was schweres. Ich beginne jetzt langsam mit dem Heben und merke es immernoch im Bauch (OP 25.11.2010). Also keine Wäsche schleppen oder Möbel rücken ........Dafür gibt es doch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Spatzl  am 13.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Michelle,
Meine Gebärmutter war auch sehr fest weil ich auch keine Kinder ausgetragen habe, und mir hat man auch gesagt das es ein Bauchschnitt wird. Vielleicht hast Du ja auch so viel Glück.
Kannst Dich ja mal melden wie es ausgegangen ist.
Gruß

Spatzl

Beitrag meldenAntworten

nach der gebährmutter entfernung   87 Antworten
sagt  veronika2010  am 13.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Meine GM-Entferung war in Nov.10,war bis Ende Jan.11 krank geschrieben und es ging mir recht gut.Habe jetzt circa seit 3Wochen Nachts starke Hitzwallungen und dolle Probleme beim Sex.Es ist untenrum alles sehr trocken und an Orgasmus ist garnicht zu denken.Beim FA war ich schon,er sagte das dauert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mikli  am 13.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Danke für die aufmunterung Spatzl, ich hoffe auch das es Vaginal klappt, aber wie es aussieht wird es doch einen Bauchschnitt geben müssen, weil meine Gebärmutter sehr fest im Bauchraum hängt. Da ich noch keine geburt hatte ist sie nicht, wie bei mütter, abgesenkt. Vielleicht habe ich doch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Spatzl  am 13.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Michelle,
Ich hatte das selbe Problem . Und hatte am 22.2 meine OP und die hat auch super Vaginal geklappt. Woher wusste man auch nicht wie es am besten geht , das haben die Ärzte Dan auf dem OP Tisch entschieden. Habe jetzt ein paar Schmerzen aber auszuhalten. Also Kopf hoch wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mikli  am 13.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Danke für deine aufmunternde Wörter Karinchen. Das mit den 4 Wochen finde ich natürlich ganz toll! nie nie nie wieder nachts aufwachen und angst haben schon wieder das Bett neu beziehen zu müssen! Kein rechnen mehr vor dem Urlaub, weill sie ja fast immer genau dann gekommen sind und mir alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karinchen  am 12.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Andrea, schöner Mißt oder? Auch ich habe immernoch Schmerzen, meine OP war am 25.11.2010. Ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder arbeiten. Das Sitzen fällt mir ganzschön schwer. Mittlerweile weiß ich ach wieso es mir über dem Bauchnabel am Meisten schmerzt. Der FA hat mir erklärt, dass man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karinchen  am 12.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Mikli, ich hatte vor der OP auch viel Angst, da ich das ganze schon vom Kaiserschnitt her kannte. Aber ich muss sagen diesmal war das erstemal Stuhlgang nicht so schmerzhaft wie beim Kaiserschnitt. Ich muss dazu sagen ich hatte auch schon vorher damit Probleme. Ich musste nach der OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Spatzl  am 12.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Danke für die netten Antworten, aber ich werde Montag doch mal zum Arzt gehen. Weil das starke ziepen im Unterleib ( oder was noch da ist :-) ) immer noch da ist

Beitrag meldenAntworten

nach der gebährmutter entfernung   87 Antworten
sagt  heike1606  am 12.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Upps, da ist wohl vorhin was schief gelaufen, hatte schon einen Beitrag vefasst.
Wurde am Mittwoch 9.3. operiert (LASH) und bin seit heute 12. 3. wieder zu hause, auf eigenen Wunsch. Mir geht es sooo gut, ich habe keine Schmerzen nur etwas Muskelkater, was aber völlig normal ist. Brauchte nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  abcd  am 11.03.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Berta und Karinchen,
habe am 30.06.2010 eine Gäbärmutterentfernung durch. Ich wurde allerdings 2 x operiert. Zuerst die schonende OP mit Ultraschall usw. Leider bekam ich dann innere Blutungen und es mußte 1 Stunde später nocheinmal operiert werde allerdings mit Bauchschnitt. ich hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...173174175176177178179180181...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz