Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Blasenverletzung während der Gebärmutterentfernung   40 Antworten
sagt  Alannah78  am 11.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Gibsy, mir geht inzwischen besser. War aber eine ziemliche Tortur. Die ersten beiden Tage nach der OP ging es mir relativ gut. Aber ab Tag 2 nach der OP wurde es immer schlimmer. Trotz Katheter musste ich mehrmals täglich zur Toilette und fort unter extremsten Schmerzen Urin ablassen und es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  christl19  am 11.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Nach einer Gebärmutterentfernung
Chrisi19
Hallo zusammen, ich möchte allen Mut machen, bei denen eine Gebärmutterentfernung notwendig ist.
Mir wurde Gebärmutter und Gebärmutterhals vor 4 Wochen entfernt.
Grund dafür waren seit 4 Monaten ständige Blutungen, Pillenunverträglichkeit, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  christl  am 11.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Nach einer Gebärmutterentfernung
Chrisi19
Hallo zusammen, ich möchte allen Mut machen, bei denen eine Gebärmutterentfernung notwendig ist.
Mir wurde Gebärmutter und Gebärmutterhals vor 4 Wochen entfernt.
Grund dafür waren seit 4 Monaten ständige Blutungen, Pillenunverträglichkeit, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Nicky81  am 11.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,
ich habe heute vor genau 8 Wochen meine GM entfernt bekommen. Mir geht es sehr gut, was vorher anders war. Ich hatte auch keine andere Möglichkeit, bin mittlerweile auch froh das sie raus ist. Aber..... seither habe ich Stimmungsschwankungen (worauf mich mein Umfeld mehrfach schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  gibsy  am 10.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Biku, danke;
Bei mir wurde über die Bauchdecke ein Schnitt gemacht (2 cm unterhalb Nabel bis Anfang Schambein). Dann wurde die Blase genäht, und wenn ich den OP-Bericht richtig gelesen habe, auch der Kanal zur Scheide wurde extra zugenäht. Naja, Miss Bikini kann ich nicht mehr werden - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Biku  am 09.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hey Gipsy.. Glückwunsch.. erzähl mir mal näheres. Wie lange warst du dort, was wurde genau gemacht, wie gehts dir ?? ich habe am Montag einen Termin in Würzburg und weiss auch nicht ob das das richtige ist :-( bin mir leider immernoch nicht sicher und ausserdem habe ich angst davor..

Beitrag meldenAntworten

sagt  gibsy  am 09.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Alannah, ich hoffe, bei dir ist alles gut gegangen. Auch bei mir ist endlich -nach fast 5 Monaten- wieder alles dicht. Bin ins Caritas-Krankenhaus St. Josef in Regensburg gegangen und die haben den Mist, den mein hiesiges Krankenhaus gemacht hat, wieder geflickt. Leider habe ich jetzt eine ca. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Abszess in Scheide, bitte um Hilfe!!!   2 Antworten
sagt  julchenxx  am 09.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Habe die Erfahrung gemacht, dass nur die komplette chirurgische Ausräumung dauerhaften Erfolg brachte. Aber das muss nicht auf alle Fälle zutreffen. Betrifft eher Frauen, die die Abszess weiter im Inneren haben.

Eine Frage hätte ich aber an dich: Rasierst du dich nass im Intimbereich? Das ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
medikamentöse schwangerschaftsabbruch   2 Antworten
fragt  Judith123  am 08.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Tag, ich habe mich endschieden zim medikamentösen schwangerschaftabbruch, beratungsschein habe ich schon, können Sie mir helfen mit adressen von Frauenarzt in der Lausitz, Cottbus oder Guben, wo diese gemacht wird?

Beitrag meldenAntworten

unfruchtbar nach ausschabung?   3 Antworten
sagt  Hexe888599  am 07.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

schau nach auf kinderwunschhilfe de

Beitrag meldenAntworten

Zysten operieren?   1 Antworten
sagt  hexe7852  am 07.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Zysten sind generell eine Folge von Östrogendominanz und können deshalb auch sehr gut mit Progesteroncreme behandelt werden. siehe [Link anzeigen]
um einen Arzt für natürliche hormontherapie zu finden kannst du auf google dr. scheuernstuhl und therapeut eingeben.
schau mal ob es in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Steffi81  am 07.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Ich hatte auch meine Tage und bin Operiert worden!!!

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Marta  am 06.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Valeriena, ja die GM wiegt nur ein paar Gramm. Das ist ja das Seltsame, dass ich die Erklärung meines Arztes nicht verstehe. Ein paar Gramm raus, ein paar VIELE Kilos drauf. Und am Schlimmsten da, wo man es gar nicht braucht und es Jeder sofort sieht. WW hilft auch nicht. Nur der Geldbeutel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ann ich schwanger werden   3 Antworten
sagt  knuddelhase81  am 06.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

kann ioch also kein kind mehr bekommen. ????

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  schnuckelhase  am 06.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

habe in 2 tage eine gebärmutter entfernung vor mir,habe gerade meine tage bekommen,weiss einer ob die op jetzt dehalb agbesagt wird?

Beitrag meldenAntworten

sagt  InHe  am 06.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle,
ich bin 60 Jahre alt und meine GM wurde am 07.02.2013 per LAVH entfernt wg. carcinoma in situ.
Ich habe immer noch Schmerzen unmittelbar vor Stuhlgang und ohne Verdauungshilfen( indische Flohsamen wirken bei mir sehr gut) geht es gar nicht. Mein Bauch hatte sich vorher, wohl durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zysten operieren?   1 Antworten
fragt  alia  am 05.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Ab welcher Größe müssen Zysten an den Eierstöcken operiert werden? Meine sind 3-4cm groß und ich lebe schon etwas länger damit. Ist es nicht besser, sie langsam entfernen zu lassen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Valeriena  am 04.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo!

Ich bin durch Zufall auf das Forum gestossen weil ich auch so große Probleme habe. Ich habe nach meiner Hysterktomie fast 10 Kilo zugenommen. Alles am Bauch. Ich fühle mich schrecklich. Was kann ich denn nur tun? Ich hatte auch Krebs wie Rauchquartz. Mein Arzt sagt mir, dass ich damit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
sagt  Dr. Stroth  am 04.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Sowohl nach einer Sterilisation durch Bauchspiegelung oder beim Kaiserschnitt als auch bei einer Sterilisation durch Gebärmutterspiegelung ist die Eileiterdurchtrennung bzw. der Eileiterverschluß nicht umkehrbar.

Dr. W. Hirsch

Beitrag meldenAntworten

Abort   1 Antworten
sagt  dika81  am 04.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Das ist mittlerweile etwas untypisch und eine enorme Belastung für den Körper, wenn die Schwangerschaft schon vorangeschritten ist. Höchstens die Pille danach kann man bis zu 48 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr nehmen. In deinem Fall macht man einen normalen Abbruch.

Lg

Beitrag meldenAntworten

unfruchtbar nach ausschabung?   3 Antworten
sagt  bienchen15  am 04.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Mach dir nicht so einen Kopf, du kannst immer noch schwanger werden! Wie gesagt, dein Körper muss erst mal registrieren, was passiert ist. nachdem sich alles neu eingependelt hat, wird sich dein Zyklus normalisieren und alles ist beim Alten;-) Habe das auch hinter mir...

Beitrag meldenAntworten

sagt  janytany4  am 04.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Wird die Sterilisation sorgfältig durchgeführt, bleiben die Hormonproduktion und die Funktion der Eierstöcke vollständig erhalten, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass man das rückgängig machen kann, aber frag doch mal deinen Frauenarzt...

Beitrag meldenAntworten

myome ja oder nein?? was wann wie?   3 Antworten
sagt  Hexe44444  am 02.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Deine Beschwerden deuten auf östrogendominanz hin du brauchst progesteron auf der internetseite von Prof. dr. schulte-uebbing bekommst du sehr viele med. infos. Progesteronmangel führt zu myomen, endometriose, zysten und vielem mehr.

Beitrag meldenAntworten

Nebenwirkungen durch Pille zeitversetzt   1 Antworten
sagt  Hexe58585  am 02.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Jede Pille führt zu östrogendominanz. du hast ganz sicher eine hormonstörung. Der frauenarzt macht nur bluttests. Diese sind viel zu ungenau. Du brauchst einen hormonspeicheltest und einen arzt für natürliche hormontherapie. Jede Frau sollte das Buch der Hormonärztin frau dr. scheuernstuhl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hormonwerte   1 Antworten
sagt  hexe585  am 02.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Bei einem Frauenarzt bist du da nicht richtig. du brauchst einen Arzt für natürliche hormontherapie gib aug google dr. scheuernstuhl und therapeut ein du bekommst so eine Ärzteliste. und schau dich auf internetseite kinderwunschhilfe. de um

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...757677787980818283...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz