Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Conny42  am 30.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich hatte gestern schon diesbezüglich einen eigenen Thread aufgemacht aber leider keine Antworten bekommen, deshalb versuche ich es mal hier.
Ich werde in 2 Wochen wegen eines großen Myoms operiert. Die Gebärmutter soll entfernt werden, die Eierstöcke bleiben erhalten. Die OP wird in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Traps1  am 30.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo blaetterkrokant,
ich bin 40 und habe keine Kinder, geplant ist auch nichts mehr.
Als zweite Meinung habe ich nur die meiner Chefin (Allgemeinmedizinerin) sowie meine Kollegin, die das ganze auch schon mitgemacht habe.
Natürlich sehe ich auch einige Vorteile in einer OP... keine Regel mehr, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Traps1  am 30.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo blaetterkrokant,
ich bin 40 und habe keine Kinder, geplant ist auch nichts mehr.
Als zweite Meinung habe ich nur die meiner Chefin (Allgemeinmedizinerin) sowie meine Kollegin, die das ganze auch schon mitgemacht habe.
Natürlich sehe ich auch einige Vorteile in einer OP... keine Regel mehr, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  blaetterkrokant  am 29.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Traps, wie alt bist du denn? Habe 19 Jahre gewartet(nach der Geburt GBVorfall)! Würde es solange wie möglich schieben! Hast du dir schon verschiedene Meinung von Ärzten angehört?lg blaetterkrokant

Beitrag meldenAntworten

sagt  blaetterkrokant  am 29.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Traps, wie alt bist du denn? Habe 19 Jahre gewartet(nach der Geburt GBVorfall)! Würde es solange wie möglich schieben! Hast du dir schon verschiedene Meinung von Ärzten angehört?lg blaetterkrokant

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmutterentfernung, mit oder ohne GM-Hals???   8 Antworten
fragt  Conny42  am 29.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

ich werde in 2 Wochen wegen eines großen Myoms operiert. Die Gebärmutter soll entfernt werden, die Eierstöcke bleiben erhalten. Die OP wird in der Uniklinik Essen durchgeführt. Eigentlich hatte ich mich dazu entschlossen, die OP vaginal durchführen zu lassen und den Gebärmutterhals ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Traps  am 29.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich bin durch Zufall hier gelandet, weil ich auf der Suche nach einem guten Krankenhaus wegen einer angekündigten Myom - Op bin.
Ich bin ziemlich verunsichert, weil ich keine starken Regelschmerzen, keine übermäßigen Blutungen und bisher nur einmal für 4 Tage starke Krämpfe hatte. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Progesteroncreme, Östrogenöl   3 Antworten
fragt  alia  am 29.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, hat schon mal jemand damit Erfahrung gemacht? Wäre froh, wenn mir einer Tipps geben könnte. Man liest ja viel, aber hat es jemand ja mal ausprobiert und könnte mir Vor- und Nachteile nennen.

Lg

Beitrag meldenAntworten

?
Pille absetzt - Probleme   Offene Frage
fragt  bienchen15  am 29.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich habe vor einer Woche die Pille abgesetzt. Meine Tage haben nicht eingesetzt, hatte aber leichte Krämpfe (einen Abend lang). Ist das normal, dass die Blutung ausbleibt? Wie lange dauert es, bis sich alles einpendelt? Muss ich jetzt irgendwas beachten, außer natürlich zu verhüten?

Beitrag meldenAntworten

sagt  jochvetomijo  am 28.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,
ich bin 25 Jahre alt , hatte vor 6 Monaten eine Konisation, da ich einen Pap Abstrich 4a hatte(vorstufe von Krebs)
Ich hatte nach 10 Tage sehr starke Nachblutungen die operativ behoben werden mussten.Seither hab ich ziemlich starke Schmerzen vor allen während der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  tuttifrutti  am 28.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben ... ich hatte genau diesselbe Angst. Die Angst nachher kein erfülltes Sexualleben mehr zu haben. Ich bin 42 habe 4 Kinder und war bereits sterilisiet. Dieses Myom bescherte mir Jahrelang extrem starke Blutungen. Im letzten Jahr konnte ich kaum mehr Sex haben ohne daß das dunkle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  azalee  am 27.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

klar, kenn ich .. drei Söhne und der Gatte ;-) selbst der Hund ist männlich!! Ab und an muss man jammern!
Geht mir ja auch so.

Liebe Grüße
azalee

Beitrag meldenAntworten

sagt  blaetterkrokant  am 27.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Azalee, danke für deine schnelle Info, wollt eigentlich nur wissen,wie lange die Mädels hier die Fäden so deutlich spüren und ertasten können. Bin halt wieder ins Jammern gekommen, das tut mir aber gut,denn ich lebe hier mit 3 Männern und denen kann ich diese Problemchen nicht so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Azalee, danke für deine schnelle Info, wollt eigentlich nur wissen,wie lange die Mädels hier die Fäden so deutlich spüren und ertasten können. Bin halt wieder ins Jammern gekommen, das tut mir aber gut,denn ich lebe hier mit 3 Männern und denen kann ich diese Problemchen nicht so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  azalee  am 27.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Blätterkrokant ... wo ist denn jetzt die Frage? ;-)
Ich habe bis heute noch so hin und wieder einen Stich im Bauch. Aber das hatte ich auch schon vorher,
Teilweise läsen sich durch die normale Bewegungen leichte Verwachsungen, die sich durch die OP gebildet haben, dann ändert sich das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallöchen,
habe mal eine Frage an die schon etwas länger operierten, bei mir sind immer noch sehr viele Fäden zu spüren, das ganze ist jetzt über 15 Wochen her, mein FA meinte der Chirurg verwendete sehr sehr dickes Material, damit es auch ja gut hält. Momentan zwickt´s mich aber wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entfernung der Spirale ohne Vollnarkose   1 Antworten
sagt  laura24  am 27.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Ambulant wird das ja mittlerweile schon gemacht, nur ohne Vollnarkose eher nicht.
Um mit Ärzten in der Münchner Umgebung in Kontakt zu treten, gibt es auf dieser Homepage ja den Ärzteatlas, da kann man jemanden ausfindig machen

Beitrag meldenAntworten

gebärmutterentfernung   1 Antworten
sagt  Karla56  am 27.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Das kann man natürlich machen, wenn gewünscht, aber wenn es sonst keine weiteren Probleme gibt, würde ich das nicht tun...

Beitrag meldenAntworten

Schwangerschaftsabbruch   1 Antworten
sagt  bienchen15  am 27.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, das Ziehen ist normal, mach dir keine Sorgen. Es war ja ein Eingriff in die Gebärmutter, das heilt jetzt natürlich. Dass du keine Blutung mehr hast, ist doch gut, normalerweise dauert das noch ein paar Tage an.

Alles Liebe:-*

Beitrag meldenAntworten

Krankschreibungsdauer   1 Antworten
sagt  xanadu  am 27.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Ich glaube, höchstens ne Woche, aber rede doch mal mit deinem Gynäkologen. Wenn du psychisch sehr am Boden bist, eventuell auch länger.

Beitrag meldenAntworten

Bartholin Drüse   1 Antworten
sagt  hase45  am 27.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Zickenalarm, ich habe eigentlich gedacht, das wird nur operativ behandelt, wenn eine Entzündung vorliegt (oder es schon mehrere gegeben hat). Selbst da wird erst mal ein Antibiotikum verschrieben. Es ist natürlich einfacher, wenn man einfach operiert, aber vielleicht gibt es sich ja wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nordi312  am 27.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo luxusangel...schau doch mal hier rein...wenn du ein wenig zurück liest wirst du Antworten finden und auch Fragen stellen können die beantwortet werden...LG und alles Gute [Link anzeigen]/

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nordi312  am 27.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo luxusangel...schau doch mal hier rein...wenn du ein wenig zurück liest wirst du Antworten finden und auch Fragen stellen können die beantwortet werden...LG und alles Gute [Link anzeigen]/

Beitrag meldenAntworten

sagt  luxusangel  am 26.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an Alle die es hier schon hinter sich haben aber auch an die die es noch vor sich haben wie ich.Am Montag ist es bei mir soweit nur schwanke ich noch zwischen Lash und Vaginal?Ich bin 31 Jahre alt habe 3 Kinder und mir wurde geraten wegen Blasensenkung und da ich halt noch so jung bin meinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beckenbodenprobleme   2 Antworten
sagt  Franjod  am 25.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Du kannst dich auf der Internetseite von frauenarzt Professor Dr. Schulte-Uebbing umsehen. er schreibt über den Beckenboden. ich würde dir aber auch empfehlen mit deiner Frau zu einem osteopathen zu gehen. Es kann sein, dass seit der Geburt ein Wirbel nicht mehr so richtig sitzt. Er kann euch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...798081828384858687...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz