Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
verkürzter Gebärmutterhals in SSW30   3 Antworten
fragt  juwi  am 20.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, bei mir wurde in SSW30 ein stark verkürzter Gebärmutterhals von 1.7cm festgestellt, keine Trichterbildung, muttermund geschlossen, ctg unauffällig. Mir wurde Schonung&so viel wie möglich liegen verordnet. Meine Fragen: Wie lange muss ich denn jetzt liegen? Wie dehnbar ist der Begriff ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ständige Zwischenblutungen durch die Pille   2 Antworten
sagt  sila14  am 19.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ja, du hast recht. Am liebsten würde ich die Pille einfach absetzen, habe überhaupt kein gutes Gefühl dabei. Aber bei diesem Mexican Wild Yams muss man so viele Pillen am Tag schlucken, das finde ich irgendwie auch nicht gut. Hätte immer Probleme, da ständig dran zu denken..... ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bauchspieglung 3 Tage vor der errechneten Menstruation   1 Antworten
sagt  bienchen15  am 19.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, das würde ich einfach mal sagen, das werden die schon entscheiden können, ob da kurz vor deiner Regel sinnvoll ist... ich denke aber auch, dass du den Termin verschieben solltest!

Beitrag meldenAntworten

Schwangerschaftsabbruch   1 Antworten
sagt  patty13  am 19.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Nach 4-6 Wochen müsstest du deine Regel wieder bekommen!

Lg

Beitrag meldenAntworten

verminderte Blutplättchen   1 Antworten
sagt  tajana  am 19.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Kleine, hätte der Arzt dir nicht gesagt, wenn dem so wäre? Bei dem HELLP-Syndrom kommen noch andere Symptome hinzu.
Wenn die Anzahl der Thrombozyten oder Blutplättchen während der Schwangerschaft unter dem Normalwert liegt, kann dies eine schwangerschaftsassoziierte Thrombozytopenie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pille ohne Blutung   3 Antworten
fragt  alia  am 19.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Tag,
ich habe mal eine Frage: Was sind die Vorteile einer Pille, die man durchgängig nimmt, ohne seine Regel zu haben? Ist das nicht auch gut für den Körper, wenn man am Ende des Monats eine Blutung hat?

Beitrag meldenAntworten

?
Blasenband   1 Antworten
fragt  Shakira-Soraya04  am 19.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Abend!
mir wurde vor 16 Tagen ein Blasenband eingelegt.Alles gut verlaufen -bin zufrieden.
Nun möchte ich wissen was es besonderes zu beachten gibt.
Schwer heben ist klar.Aber wie ist es mit Rad fahren,Crosstrainer. schwimmen?
Danke im Voraus
MfG.E.Nörenberg

Beitrag meldenAntworten

Empfiehlt es sich nach einer Operation wegen Endometriose Medikamente einnehmen?   3 Antworten
sagt  AngelikaSauter  am 19.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Bei dem verantwortlichen Hormon handelt es sich um Östrogen. Östrogen hat den Gegenspieler Progesteron. Bei Progesteronmangel kommt es zu Endo.
Ich würde dir raten, dich an einen Arzt für natürliche Hormontherapie zu wenden. Einnehmen brauchst du nichts. Es gibt Progesteroncreme. Was diese OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

total op   6 Antworten
sagt  Renate1966  am 19.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen, GEbärmutterentfernung wegen starken Blutngen, wegen Myomen steht auf der Liste der unnötigen Operationen - die zu recht von den Kassen kritisiert werden. Was das bedeutet, merkt Frau erst Jahre später Z.B. Herz-Kreislaufstörungen, Schwindel, frühes Altern, depressive ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  NiVaLu  am 18.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo anvog,

ich an deiner Stelle würde mir noch eine zweite Meinung einholen. Wenn wirklich (zumindest ziemlich) sicher ist, das deine Beschwerden von der Gebärmutter verursacht werden, dann würde ich mir überlegen ob die OP eine Alternative ist. Ich denke das hängt ja auch damit zusammen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anvog  am 18.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Leute!
ich habe schon seit vielen jahren ein myom in der gebährmutter. die regel habe ich auch schon seit 6 jahren nicht mehr.seit ca 1jahr habe ich immer wieder rückenschmerzen und unterleibsschmerzen. war beim orthopäden, war zur darmspiegelung, alles ohne befund. der frauenarzt war nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  steffy  am 18.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Gracy,

diesen Speicheltest, wo lässt man den denn machen? Beim Gyn oder Hausarzt? Und wenn ich zu viel oder zu wenig hab, dann muß ich was zu mir nehmen?

Beitrag meldenAntworten

Blasenverletzung während der Gebärmutterentfernung   40 Antworten
sagt  schrotty06  am 17.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

hallo ihr bei mir ist es schon fast 7 monate her wo mir meine gebähr mutter mit munome entfernt und dabei haben sie mir die blase und harnleiter kaputt gemacht , ich lief sogar 4 tage nach meiner ersten op mit urin im unterleib umher . danach wurde ich noch 2 mal operiert und es nichts mehr wie es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Gracy  am 17.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Auch ich habe vor 3 Jahren meine Gebärmutter entfernt bekommen. Muss sagen, dass ich darüber auch sehr glücklich bin, weil das Leben nicht mehr lebenswert war. Nach einem durchtrainierten, schlanken Traumkörper habe ich nun 15 kg mehr und Schwabbelbauch trotz trainieren.Ich bin 45 Jahre. Es geht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Empfiehlt es sich nach einer Operation wegen Endometriose Medikamente einnehmen?   3 Antworten
sagt  Suse44  am 17.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Nein, ich hatte keine Beschwerden und die Pille hab ich auch nicht genommen. Und Kinder hab ich auch keine. Bei den Ultaschall-Untersuchungen wurde nichts entdeckt. Auch bei einem CT und MRT wurde die Endometriose nicht gesehen. Mir sagte man, dass man eine Endometriose bei den Untersuchungen auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

total op   6 Antworten
sagt  claudia220261  am 17.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

1. is meine op schone jahre her und ich hab sie auch nicht gewollt sondern es mußte sein und zwar nicht wegen starken blutungen!!!!! damit wollte ich nicht angeben, wie es einige hier auffassen, sondern nur klarstellen das die op kein weltuntergang ist weil viele frauen angst davor haben. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ständige Zwischenblutungen durch die Pille   2 Antworten
sagt  Mirischatz  am 17.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

da hat eine Frau wegen Mexican-wild-yams gefragt, lies dir das mal durch. es ist nicht verschreibungspflichtig, da es keine Nebenwirkungen hat und es nciht zu überdosierung kommen kann.ich würde dir von der Pille abraten.
Unter der Pilleneinnahme wird im Körper nur noch wenig natürliches ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfahrungen mit Mexican Wild Yams   1 Antworten
sagt  Sabinemeier  am 17.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Nichts ist sicher. Absolut sicher ist auch die Pille nicht. Während der fruchtbaren Tage kann man zusätzlich noch Kondome nehmen.
Auf mexican-wild-yam..com kannst du erfahrungsberichte lesen. Im schweizer Frauenforum symptome ch oder bei frauenworte. Manche Frauen schreiben dass sie damit schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erst sehr starke Regelblutung, danach sehr schwache???   2 Antworten
sagt  Hexe1111  am 17.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

dicken Klumpen sind nicht normal. WAhrscheinlich hast du Hormonstörung. Natürlich ist es nicht schlimm, wenn so etwas mal vorkommt, aber wenn es öfters vorkommt, verlierst du zu viel Blut. Du brauchst dann unbedingt einen Hormonspeicheltest. dEr frauenarzt macht nur Bluttest - wenn überhaupt - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

total op   6 Antworten
sagt  Agatthe  am 17.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Auch ich bin total entsetzt darüber, was Claudia von sich gegeben hat. Vor einem jahr sollte meine GEbärmutter auch raus wegen starker Blutung. bin doch nicht so bescheuert und lasse mir wegen Blutungen eine Gebärmutterentfernung unterjubeln. ich habe bioidentische Hormone genommen, seit einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hexe111  am 17.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Professor Dr. Schulte-Uebbing schreibt auf seiner Internetseite: „Ursachen
Endometriose hat immer hormonelle (Teil-) Ursachen. Wir machen in
unserem eigenen Hormonlabor gezielte Analysen, um die Ursachen zu finden
und zu behandeln. Oft finden wir - ähnlich wie beim Uterus Myomatosus-
einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

total op   6 Antworten
sagt  Connys  am 17.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

ich kenne Frauen, die haben auch so rumgeprahlt wie du. Nach 3 Jahren haben sich dadurch mehrere Baustellen ergeben - nach Prahlen ist es denen gar nicht mehr. Dir sollte doch klar sein, dass eine total op nicht die Ursache beseitigt. Prahle ruhig weiter - solange du es noch kannst.

Beitrag meldenAntworten

?
total op   6 Antworten
fragt  claudia1961  am 16.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

also ich hatte erst eine ausschabung und 2 wochen später eine total op wegen starker blutung. nach 5 tagen aus dem KH raus und mich eine woche geschont. nichts schweres heben, kein treppensteigen, ab dann wurde es immer besser. nach 4 wochen hatte ich wieder sex und die schmerzen waren erträglich, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Leere Fruchthöhle bei anfänglicher Schwangerschaft   4 Antworten
sagt  sila14  am 15.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, das freut mich zu hören... Dann mache ich mir jetzt einfach nicht mehr so viele Gedanken;-) Werde am Fr wieder zu meinem Arzt gehen und dann schauen wir einfach mal...

Glg

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiVaLu  am 15.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,

Ich hab mich ja ziemlich rar gemacht die letzten Wochen und wollte nur mal kurz berichten wie es mir so geht.
Seit Anfang Dezember arbeite ich wieder und die ersten 2 Wochen hatte ich auch wieder Schmerzen durch das schwere heben ( bin Altenpflegerin) und hab stellenweise noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...818283848586878889...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz