Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Ilonka1  am 05.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Die Selbsthilfegruppe [Link anzeigen] hat auf ihrer Internetseite alles wichtige zusammengetragen.
Von der WHO empfohlen und seit einigen Jahren in Dt. angewandt werden Speicheltest`s zur genauen Bestimmung der Geschlechtshormone durchgeführt.

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Eleena  am 04.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Versteh eure Reaktion auch nicht so ganz. Dank Hexe wisst ihr jetzt, dass durch die Gebärmutterentfernung ein hormonelles Ungleichgewicht entsteht und dass man es mit Progesteroncreme behandeln kann.
Dank Hexe wisst ihr jetzt auch, dass man Ärzten nicht alles glauben darf. Lest mal den Thread ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Neue Pille "Qlaira" gegen Stimmungsschwankungen   6 Antworten
sagt  ElkeF  am 04.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Es ist höchst fraglich, ob Estradiolvalerat in Östriol umgewandelt wird. Östrogen – egal ob künstlich oder natürlich – steht auf der Liste der krebserregenden Stoffe.

Ich schau mir jetzt auch noch mal den Sternbericht genau an. lG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Susanne_Ho  am 04.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Vielen Dank für die Beiträge. Werde mir den Sternbericht auch gleich durchlesen und mich auch über Mexican Wild Yams erkundigen... Lg

Beitrag meldenAntworten

?
Ständige Zwischenblutungen durch die Pille   2 Antworten
fragt  sila14  am 04.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo liebe Ärzte und Experten,

ich habe Mitte 2011 entbunden und nehme nun seit bald einem Jahr die Pille. Leider weiß mein Frauenarzt auch nicht weiter, wir haben jetzt drei Pillenarten durch, aber die ständigen Blutungen, ob Zwischenblutungen um den 13. Tag herum oder die darauffolgende ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Caroline1966  am 04.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo doc, ich habe den Sternbericht gelesen. Bei dem was Sie für ausführliche Informationen halten, handelt es sich in Wirklichkeit um Werbung. Ich kann gut verstehen, dass sich manche Juristen und Ärzte über so etwas aufregen.

Beitrag meldenAntworten

hellrotes blut bei evtl schwangerschaft   1 Antworten
sagt  alia  am 04.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Jaqueline! Wenn das Blut hellrot ist, muss das nicht zwangsläufig deine Regel sein. Warum machst du nicht einfach einen Test? Die Anzeichen für eine Schwangerschaft sind ja offensichtlich.

Alles Gute!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schwester1358888  am 04.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Susanne, nach gyndoc ist alles natürlich. Leider stimmt das gar nicht. Qlaira besteht aus Estradiolvalerat und Dienogest und das sind künstliche Hormone. Als Marketing-Expertin muss ich dir jedoch sagen, dass es sich nur um einen Marketing-Gag handelt. Wenn du mir nicht glaubst, dann tippe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hexe1322  am 04.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben, selbstverständlich gibt es Fälle bei denen es keine Alternative gibt, aber ein Großteil der Gebärmutterentfernungen sind unnötig.
Was das den anderen noch nützt, fragt Ihr. Ich habe den bEitrag geschrieben, weil einige von euch vermuten, dass die Gewichtszunahme was mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
hellrotes blut bei evtl schwangerschaft   1 Antworten
fragt  jacqueline  am 03.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

hallo
seid tagen warten mein freund und ich darauf ob wir schwanger sind
ich hatte ende nov die letzte pille genomm und ich weiß das dadurch die blutung sich auch erst einpegeln muss
doch anzeichen für eine evtl schwangerschaft sind auch da
brust spannt, wird größer übelkeit und bauch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Werner Göttker-Schnetmann, Frauenarztpraxis, Frankfurt, Frauenarzt
sagt  Dr. Göttker-Schnetmann  am 03.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Qlaira war bei Einführung in Deutschland die erste Pille mit natürlichen Östrogenen, damit ist sie besonders für Frauen mit Kontraindikationen für künstliche Östrogene geeignet, also zB. für Raucherinnen, Frauen mit erheblichem Übergewicht und besonderer Thrombosegefährdung.
Man hat auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Susanne_Ho  am 03.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Forum,

ich habe diese Pille nun verschrieben bekommen, da ich mit der Pille unter Libidoverlust und starken Stimmungsschwankungen leide. Diese soll jetzt Abhilfe schaffen. Ich habe wirklich das Gefühl, eine Änderung zu bemerken. Was ist an dieser Pille anders? Liegt es an der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie oft kann man ein Schwangerschaftsabbruch durchführen?   1 Antworten
sagt  hase45  am 03.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Was heißt, wie oft? Am besten gut verhüten und gar nicht abtreiben. Es stellt immer eine enorme Belastung für den Körper dar. Ich habe schon von Frauen gehört, die haben das drei Mal hinter sich. Ich weiß nicht, ob man noch öfter nicht wirklich sehr schädlich ist und ein immer höheres ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterausschabung ist Periode ausgeblieben   2 Antworten
sagt  patty13  am 03.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Sanni,
was sagt denn dein Frauenarzt? Ich würde mir jetzt erst mal keine Sorgen machen. Die Periode wird schon kommen. Wenn du vor kurzem Unterleibsschmerzen hattest, wird es das im Grunde schon gewesen sein, nur ohne Blutung....

Beitrag meldenAntworten

sagt  steffy  am 03.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Hexe,
ich habe sie mir NICHT freiwillig rausnehmen lassen. Ich habe morgens mein 4. Kind per KS entbunden und mich gleichzeitig sterilisieren lassen. Ca 2Std später bekam ich heftige Blutungen, die nicht zu stoppen waren. Ich habe 13 Blutkonserven bekommen, und nach 4Std Kampf die GB zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kugelkatz  am 03.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Hexe,
Herzlichen Glückwunsch ! Du hast es wohl richtig gemacht. Aber was nutzt den anderen das jetzt noch ? Ich habe mich auch im Vorfeld damit auseinander gesetzt und mich informiert. Ich habe auch von kritischen Stimmen gelesen, ebenso von positiven Rückmeldungen. Aber da ich eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hexe13999  am 03.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Beinah-Leidensgenossen, ein Chefarzt hat letztes Jahr zu mir gesagt, dass meine Gebärmutter raus müsste – hatte starke Blutungen. Er sagte, dass diese Blutungen durch meine Myome kämen. Ich habe NEIN gesagt. Ich lasse mir keine Gebärmutterentfernung unterjubeln. Eine Ärztin für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kugelkatz  am 02.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ihr Lieben,
ich war vor einem halben Jahr schon mal in diesem Forum. Bekam meine GM am 29.05.2012 entfernt, also vor 7 Monaten. Habe seitdem ca. 12 kg zugenommen. Hauptsächlich an den Oberschenkeln und am Hintern, das waren schon immer meine Problemzonen. Natürlich hab ich auch am Bauch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zysten an den Eierstöcken   6 Antworten
sagt  Klaudiameisner  am 01.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

hallo julchen, der gyndoc bestreitet zwar, dass es was mit progesteron zu tun hat, aber wenn du auf google progesteron und zyste oder pco eingibst, dann siehst du, dass da viele experten ganz anderer meinung sind. lg

Beitrag meldenAntworten

Starke Hitzewallungen durch Wechseljahre   3 Antworten
sagt  Schwester1299  am 01.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Viele Frauen nehmen Mönchspfeffer z.B. Agnolyt - ist progesteronhaltige Pflanze. ich kenne sehr viele Frauen, bei denen das viel zu schwach ist - der Eierstock spricht darauf nicht an.
Es gibt frauenärzte die sagen: als erstes kommt die Homöopathie, dann kommen natürliche Hormone und erst wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Unerfüllter Kinderwunsch   3 Antworten
sagt  hexe1358  am 01.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

An einer Uniklinik wurde eine sTudie gemacht. Es wurde gezeigt, dass in der Homöopathie-Gruppe genausoviele frauen schwanger wurden, wie in der gruppe der Hormongruppe. Es gab aber in der Homöopathiegruppe keine Fehlgeburten.
Wer keine künstlichen Hormone nehmen möchte, kann natürliche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hexe13  am 01.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Schlage vor, dass du dich auf der internetseite von professor schulte-uebbing umsiehst. er behandelt mit progesteroncreme. Schulmediziner machen dies nicht.

Beitrag meldenAntworten

Alternativen zur Gebärmutterentfernung?   5 Antworten
sagt  Schwester1358585  am 01.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Der chefarzt einer klinik wollte mir auch die Gebärmutter entfernen. Ich hatte Dauerblutungen. er sagte, es würde von meinen Myomen kommen - habe Kartoffelsack. Ich habe nur einer Ausschabung zugestimmt. Bei der Entlassung sagte mir eine Ärztin, dass die Blutung von einer Hormonstörung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Werner Göttker-Schnetmann, Frauenarztpraxis, Frankfurt, Frauenarzt
sagt  Dr. Göttker-Schnetmann  am 01.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Eine allgemeine Bemerkung zu Gebärmutterentfernungen: Es ist ein selbstverständliches Grundanliegen von Frauen, ihre Gebärmutter ohne zwingenden Grund nicht entfernen zu lassen. Die hier beschriebenen subjektiven und objektiven Folgen können in der Tat zu einem Leidensdruck führen.
Frauen, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Göttker-Schnetmann  am 01.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Vermutlich handelt es sich bei Ihnen um ein sog."PCO-Syndrom".Zur Enstehung existieren verschiedene Theorien, es ist anzunehmen, dass es sich um eine Störung der hormonellen Regulation in Kombination mit einem Enzymdefekt handelt - es handelt sich nicht um Folgen eines Progesteronmangels, sondern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...848586878889909192...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz