Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Brennen an der Narbe nach Gebärmutterentfernung   28 Antworten
sagt  K_aTa_rina  am 11.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo meine lieben Leser, Ich bin jetzt 44 Jahre geworden. Noch nicht in den Wechseljahren-
Möchte hier meinen Beitrag einmal aufschreiben.
Durch einen vereinfachten ü40 check stellte mein Hausarzt vor meiner Regel eine erhöhte Anämie fest. Seid einiger Zeit habe ich monatliche sehr starke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
sex nach gebärmutterentfernung   1 Antworten
fragt  amanda45  am 11.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hat nan nach den gebärmutterentfärnung uberhabt noch lust auf sex bekommt man auch orgasmus?

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  blaetterkrokant  am 11.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
wurde gerade wieder " gesund " geschrieben, somit war ich 8 Wochen und 5 Tage krank geschrieben! Habe aber wie ihr in den älteren Beiträgen lesen könnt nicht nur eine GE bekommen, sondern auch eine vordere und hintere Scheidenplastik! Die ersten 3 Wochen konnte ich wirklich nur liegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  steffi1206  am 11.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo alle zusammen

Ich habe letzte Woche erfahren das ich einen Gebärmuttervorfall habe und das meine Gebärmutter jetzt raus muss. Ich bin 33 Jahre und habe 6 Kinder und durch eine Bindegewebsschwäche und den geburten ist es dazu gekommen. Meine Frage ist wie lange ihr nach der Op im Bett ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starke Hitzewallungen durch Wechseljahre   3 Antworten
sagt  Schwester12544  am 10.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Die Hitzewallungen können durch Östrogenmangel oder durch Progesteronmangel entstehen. Als erstes sollte man einen Hormonspeicheltest machen. Den können sie selst in Auftrag geben. Es git Kassen, die die 50 Euro erstatten. Östradiol sollte im Verhältnis zum Progesteron min 1 zu 100 sein. Falls ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Häufige Pilzinfektionen   2 Antworten
sagt  Schwester121  am 10.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Professor Dr. Schulte-Uebbing hat auf seiner Internetseite darüber sehr ausführlich geschrieben

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 10.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo schoko_28, ich bin noch hier in diesem forum und las eben deinen neuen beitrag. wenn du im formum zurückscrollst, so auf ende september und von da an immer vorwärts, wirst du recht viele antworten auf deine (auch sich noch ergebenden neuen) fragen erhalten.
mein op war ende september und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zysten an den Eierstöcken   6 Antworten
sagt  schwester13  am 10.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

zysten entstehen durch progesteronmangel. es ist möglich, dass sie wieder kommen, wenn es zu progesteronmangel kommt. Aber mit natürlicher Hormontherapie kann man es leicht behandeln - Progesteroncreme wird aus Yamswurzel hergestellt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Paula7  am 10.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Schoko, dann wünsche ich dir alles Gute , mir sagte man auch 10 Tage desswegen fragte ich auch. Ich muss auch gehen weil sich meine GB sehr vergrößert hat und ich wieder unter Eisenmangel leide. Hatte im Oktober 2011 eine Ausscharbung und konnte mich seit her eigendlich nicht mehr groß beklagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Paula7  am 10.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Wow, das ihr aber alle so schnell nach der OP wieder zu hause seid! Mir sagte man das ich bis zu 10 Tage im KH bleiben muss, warum musstet ihr nicht so lange bleiben ?? LG, Paula

Beitrag meldenAntworten

sagt  schoko_28  am 10.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle,
bin neu hier. Verfolge aber schon einige Zeit Eure ganzen Berichte!
Am Mittwoch bin ich jetzt dran, habe wahnsinnge Angst. Frage mich die ganze Zeit ob es RICHTIG ist!?! Na, ja mir bleibt gar nichts anderes übrig, also Augen zu und durch.
Ich habe 3 Kids (groß) habe seit vielen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Radiologie und schwangerschaft   2 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 10.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Eine Röntgenuntersuchung der Wirbelsäule ist keine Indikation zum Schwangerschaftabbruch.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Biene68  am 09.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle, bin neu hier. Ich hatte am 30.11. eine vag. Gebärmutterentfernung und bin am 6.12 entlassen worden. Ich hatte viele Myome und nach fast 4 jähriger Beobachtung und der Feststellung, dass sie jetzt massiv anfangen zu wachsen, habe ich mich zur OP entschieden. Zur Zeit habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Radiologie und schwangerschaft   2 Antworten
sagt  tajana  am 09.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Also, ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass dein Baby dabei sicher einen Schaden davon getragen hat. Natürlich soll man das im Falle einer SS nicht machen lassen, aber da solltest du dich wirklich von einem richtigen Arzt beraten lassen.

Alles Gute!

Beitrag meldenAntworten

?
Zysten an den Eierstöcken   6 Antworten
fragt  julchenxx  am 09.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Vor ca. 3 Jahren wurden bei mir an beiden Eierstöcken zahlreiche Zysten entdeckt, die auch nicht weggingen. Mein Frauenarzt empfahl mir, ich solle mit einer Schwangerschaft nicht allzu lange warten (war damals 27 Jahre). Gesagt, getan, mit 28 wurde ich schwanger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

3 Schwangerschaftsabbrüche   1 Antworten
sagt  sila14  am 07.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Es können immer Komplikationen auftreten... Aber nicht so denken, was soll denn sein? Ich habe auch eine Abtreibung hinter mir und 2 Jahre später ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Ich habe aber mal gehört und das war auch bei mir der Fall, dass der Gebärmutterhals immer etwas verkürzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Beule im Vaginalbereich   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 07.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Es gibt verschiedene Erkrankungen im Intimbereich mit dieser Symptomatik, in diesem Fall muss die Diagnose durch eine fachärztliche Untersuchung gestellt werden.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Stroth  am 07.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Die Behandlung mit Vaginaltabletten ist möglich, besser wirksam ist aber immer eine Behandlung mit Kapseln zum Einnehmen, diese muss man eventuell auch über längere Zeit fortführen, um eine immer wiederkehrende Pilzinfektion auszukurieren.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  laura24  am 07.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
mir ist die Sache etwas unangenehm, aber ich habe ständig wiederkehrende Pilzinfektionen trotz gleichem Partner. Dennoch habe ich das Gefühl, dass es an ihm liegt. Nach dem Verkehr fängt es irgendwie immer an. Oder kann es mittlerweile chronisch bei mir sein? Ich nehme diese Creme und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Hitzewallungen durch Wechseljahre   3 Antworten
fragt  Karla56  am 06.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Was empfehlen Sie mir, wenn ich keine Hormone einnehmen möchte? Oder kommt man da nicht drum rum? Gibt es vielleicht etwas Schwächeres, was nicht so stark wirkt, aber meine Beschwerden mildert?

Beitrag meldenAntworten

?
Beule im Vaginalbereich   1 Antworten
fragt  Lolola  am 06.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Experten,
ich habe ein etwas unangenehmes Anliegen. Habe seit ein paar Tagen eine Art Beule/Pickel im Vaginalbereich. Muss ich es entfernen lassen? Es ist ziemlich groß und stört mich extrem. Vielleicht geht es aber auch von alleine weg?

Danke für Ihre Antworten!

Beitrag meldenAntworten

Bauchspiegelung Tumorgröße   1 Antworten
sagt  Karla  am 05.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo Kreta, auch ich hatte vor jahren eine, als ich dann ambulant mit schlüsselloch op machen ließ und wieder wach war wurde mir gesagt sie wäre weg als aufgelöst..dumm gelaufen jetzt habe ich links wieder eine aber ich lass es sein da ich zu verwachsungen neige und auch massiv welche habe und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verwachsungen nach Sterilisation   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 05.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Wenn die Sterilisation durch eine Bauchspiegelung (Laparoskopie) erfolgte, können Verwachsungen eine Ursache von Schmerzen durchaus sein, ist eine Essure-Sterilisation erfolgt, ist das nicht möglich.

Beitrag meldenAntworten

Schwangerschaft   1 Antworten

Ausfluss infolge einer Scheidenentzündung tritt in der Schwangerschaft häufig auf, zur Behandlung ist eine Untersuchung des Vaginalinhaltes durch den Gynäkologen erforderlich.

Beitrag meldenAntworten

Schwangerschaft   1 Antworten

Ausfluss infolge einer Scheidenentzündung tritt in der Schwangerschaft häufig auf, die Behandlung erfordert eine Untersuchung durch den Gynäkologen.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...878889909192939495...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz