Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  thobi  am 06.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@sabine52
hallo sabine,
ich hatte mit meiner gm-senkung totale rückenprobleme ( schmerzen im lendenwirbelbereich - fing dann mit reheasport für den rücken an - und hatte ständig bauchschmerzen. nach der op erfuhr ich, dass meine gm von myomen durchsetzt war ( was meine damalige behandelnde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sabine52  am 06.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, möchte mich nochmal melden. Meine Geschichte steht irgendwo weiter oben. Mir geht es im Moment nicht so gut, habe vor ca, 1,5 Wochen bei der Gymnastik (beim dehnen) eine Zerrung (?) an der HWS bekommen. Seitdem ist alles anders...der linke Arm ist zeitweise ohne Kraft, und auch das linke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sabine52  am 06.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, möchte mich nochmal melden. Meine Geschichte steht irgendwo weiter oben. Mir geht es im Moment nicht so gut, habe vor ca, 1,5 Wochen bei der Gymnastik (beim dehnen) eine Zerrung (?) an der HWS bekommen. Seitdem ist alles anders...der linke Arm ist zeitweise ohne Kraft, und auch das linke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ausbleiben der monatsblutung   1 Antworten
sagt  bienchen15  am 06.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Das kann immer bei Hormonumstellungen (Pille absetzen, wieder nehmen etc.) passieren, also keine Sorge. Aber nur mal so nebenbei, Pille nehmen und wieder absetzen in so kurzer Zeit ist nicht so gut... Berde das mal mit deinem Frauenarzt...

Beitrag meldenAntworten

Schwangerschaftsabbruch ohne Vollnarkose   2 Antworten
sagt  laura24  am 06.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hey Urmel,
warum das denn? Ich hatte schon mal einen Abbruch und war echt froh über die Vollnarkose. Du bekommst doch sonst alles mit! Und siehst die Instrumente und alles, das ist furchtbar!!!!! Und a pro pro Vollnarkose, das ist echt nicht so schlimm...

Beitrag meldenAntworten

Gewebsverhärtung   2 Antworten
sagt  Sternchen69  am 05.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo liebe Annette,
wenn Sie sich regelmäßigen Untersuchungen unterziehen und die Verhärtungen kontrollieren, ist das doch schon mal die halbe Miete. Es ist doch gutartig, dann brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Das meint ihr Arzt doch auch. Vielleicht befinden Sie sich ja doch in einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gewebsverhärtung   2 Antworten
sagt  Sternchen69  am 05.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo liebe Annette,
wenn Sie sich regelmäßigen Untersuchungen unterziehen und die Verhärtungen kontrollieren, ist das doch schon mal die halbe Miete. Es ist doch gutartig, dann brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Das meint ihr Arzt doch auch. Vielleicht befinden Sie sich ja doch in einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Keine Blutung mehr (femoston mite 1/10mg)   Offene Frage
fragt  schlumpf  am 04.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

darf ich mich mal kurz vorstellen.

Also ich bin 32J. und habe einen Sohn mit 2J.
Vor der SS war mein Zyklus wunderschon alle 28Tage.
In der SS habe ich zwar Probleme gehabt (Blutung in der 11SSW. Blasenentzündung in der 18SSW. und zum Schluß früh Wehen in der 32.SSW bin immer im KH ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 03.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@zauberstern60
hallo zauberstern60, ich hatte die op auch vaginal. die "schmerzen", die du beschreibst traten bei mir anfangs beim sitzen (länger als 15 min) auf und beim laufen in der wohnung und wenn die blase voll war. ich konnte anfangs nicht lange im "rechten winkel" aufrecht sitzen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  zauberstern60  am 03.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Die GM wurde vaginal entfernt. Habe jetzt festgestellt, das der leichte Schmerz in der Scheide dann auftritt, wenn ich zuviel laufe oder zu lange sitze. Ich hatte nach der OP keine Blutungen und bis jetzt halt eben nur am Montag nachdem ich beim FA war und jetzt gestern, nachdem ich hier ein ganz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 03.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@zauberstern60
hallo zauberst. wenn ern, wie wurde dir die gebärmutter entfernt?
ein wenig blutungen oder ausfluss ist nach der op normal, da ja im körper eine wunde ist, die erst in den nächsten wochen verheilen wird.
mein op lieg 5 wochen zurück und wenn meine blase gefüllt ist, habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  zauberstern60  am 02.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Meine Gebärmutterentfernung liegt jetzt 2,5 Wochen zurück. Nachuntersuchung bei meinem FA habe ich auch schon hinter mir, alles ok und mir selber geht es auch soweit gut......bis auf kuriose Probleme mit der Blase. Sobald ich kalte Beine und/oder Füße bekomme, tut meine Blase weh habe aber beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasenverletzung während der Gebärmutterentfernung   40 Antworten
sagt  gibsy  am 02.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Mädels, wer auch immer das liest: Bei mir wurde Mitte Oktober die Blase bei der Gebärmutterentfernung verletzt. Es heißt, ich müsste den DK für 3 Wochen tragen, dann wäre das Loch von allein verheilt. Wenn ich jetzt aber eure Meldungen lese frage ich mich, wie groß denn eure ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
blutung mitten im Zyklus   Offene Frage
fragt  bloodymary  am 01.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Habe seit letzter woche mi schmerzen. Im unterleib, am Tag darauf mit bräunlchen ausfluss. Am nächste Tag dann mens. Artige blutung bis heute und kein ende in sicht. (9 Tage zu früh für mens.) jetzt auch noch ziehen im unterleib , beidseitig und hinten rechts im rücken. Was kann das sein?

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiVaLu  am 30.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Genau melamy, es wird nur besser, die paar Wochen Einschränkungen sind nichts gegen die jahrelangen Beschwerden während der Periode. Ich müsste jetzt wie gesagt meine Periode haben und ich weiß das nur weil ich auf den Kalender geachtet habe. Ich habe absolut keine Symptome die auf Periode ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  melamy  am 30.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ja darauf freu ich mich schon am meisten, keine Regelschmerzen, keine super starken Blutungen, keine Darmschmerzen und Sodbrennnen. Ich kann es kaum erwarten endlich mein neues Leben zu beginnen.
Achja, wegen Sex, mein zukünftiger (wir heiraten in 4 Monaten)sagt die paar Wochen nach der OP kann er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiVaLu  am 29.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@Yuccapalme: also auch wenn mir diese OP weit mehr zu schaffen macht als ich vorher gedacht habe so sehe ich doch trotzdem das positive. Klar geht es mir auch jetzt noch nicht so doll, mein Körper zeigt mir schon ganz klar die Grenzen und die steckt er auch noch recht tief, aber ich weiß das es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Yuccapalme  am 29.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Niva, das ist sehr vernünftig von Dir und Thobi, Dir geb ich vollkommen Recht mit Deiner Äußerung.
Aber Du weißt doch wie das mit uns Menschen ist, wir wollen immer das was wir nicht haben können oder dürfen, wir fixieren uns auf das Schlechte und das Gute rückt in den Hintergrund.

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 29.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

... dann umärmeln wir uns und bedauern uns noch ein wenig alle gemeinsam ... was sind schon 6 oder 10 wochen verzicht oder schonung, gemessen an der zeit, die wir danach heben können, sex haben werden und überhaupt das leben wieder in vollen zügen genießen ...
thobi :-)

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiVaLu  am 29.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@yuccapalme: ich glaube jeder Arzt hat da auch irgendwo seine eigenen "Regeln", die Ärztin im KH wollte mich nach 4 Wochen wieder arbeiten gehen lassen (laut Entlassungsgespräch), mein FA sagt mindestens 6 Wochen!
Ich bin ALtenpflegerin und muß sehr schwer heben, die Bewohner müssen ja ins Bett ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich hab am 19.11. erst meinen nächsten FA-Termin, bus dahin darf ich erstmal nix. Sie sagte, erst Sex, schwimmen, baden, Sauna, wenn alle Fäden weg sind.

Beitrag meldenAntworten

sagt  zauberstern60  am 29.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Mein Doc hat mir vorhin gesagt, das ich das alles, Radfahren, baden usw. erst 6 Wochen nach der OP darf also...in knapp 4 Wochen.....menno

Beitrag meldenAntworten

Ich hatte meine vag. Op mit hochnähen der blase und vorderer plastik am 1.10. und hatte schon 10 Tage nach der OP wieder Lust. Mir fehlt auch das Kämpfen mit meinem Partner und mit den Kindern sehr, bin überhaupt nicht ausgelastet. Und mein Rad fehlt mir auch. Wenigstens habe ich noch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@ Yuccapalme

...ja ja technikprobleme: nicht mehr als 3 kilo bis zu 6 monate nach der op sollte es heißen !!! gruß thobi

Beitrag meldenAntworten

@ Yuccapalme
..und tragen bis zu drei monaten ... beginnend 6 wochen nach der Op maxiaml 3 Kilo ... wenn es möglich noch bis zu sechs monaten nicht mehr als 6 kilo ...

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...919293949596979899...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz