ich hatte von Anfang an keine Probleme mit der Blase und kann dir deshalb auch nicht weiter helfen. Ich an deiner Stelle würde jetzt noch in der Klinik anrufen und fragen was du machen kannst!
ich bin ganz neu hier und lese ganz interessiert die ganzen Beiträge hier, aber eine Antwort auf mein Problem habe ich hier noch nicht gefunden, aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen. Ich hatte vor vier Tagen eine GE per slash. Körperlich war ich rellativ schnell wieder fit
...
mehr
NiVaLu, ich weiß das soeine OP nicht ohne ist. Ich zb. versuche es zu überspielen oder tue so als wäre es nicht da und wenn das nicht mehr geht dann setzte ich mich in eine Ecke und heule gaaanz leise aber wehe dem mich quatscht einer an... aber dann muss wirklich die Schmerzgrenze erreicht
...
mehr
@bommelchen: das hast du aber lieb formuliert, danke dir! Aber eigentlich bin ich was Schmerzen angeht gar nicht so "sensibel", ich stecke eher weg oder nehme heimlich was ein bevor ich anderen zeige das es mir nicht gut geht. Ich hatte schon so einige OPs und war immer spätestens am 3. Tag ohne
...
mehr
@ Vroni932 ... eine gm-entfernung ist nichts, was man sich einfach so wünschen kann, so als würde man sich für oder gegen den kauf eines autos entscheiden. es sollte ein ärztliche indikation vorliegen und ich empfehle dir dann zwingend noch eine zweite ärztemeinung einzuholen. wenn es
...
mehr
Hallo Vroni! Sei mal vorsichtig mit deiner Entscheidung denn die Ärzte sind darauf umgeschult wurden, die GM zu erhalten. Ich bin 43 jahre und froh, das ich das durchbekommen habe. Das war aber auch ein bisschen Glück und meine Vorgeschichte. Ich habe 4 Schwangerschaften hinter mir darunter
...
mehr
@yuccapalme: deshalb war ich ja ohne zusätze baden. Und wegen dem schwimmen hab ich ja geschrieben das es noch nicht geht, mein Mann hatte daran nicht gedacht.
Meine Mutter ist auch Jahrgang `57 und hat dies auch hinter sich. Sie war danach noch eine Weile im Krankenhaus, aber alles ist gut verheilt. Die OP ist nun schon etwas und ich muss sagen, sie hat lediglich Hitzewallungen in den Wechseljahren gehabt, wogegen sie eine Hormonsalbe bekommen hat, die
...
mehr
Hallo... ich bin jetzt 42 jahre alt und habe das Kinder bekommen längst abgeschlossen nach 3 Geburten ( Kinder 19 -21 jahre). Nun bin ich gerade am überlegen mir die Gebärmutter entfernen zu lassen. ich weiss der Schritt ist nicht leicht und ein wenig Angst habe ich auch wegen des Risikos. Habe
...
mehr
ich lese gerade etwas von baden nach drei Wochen und Urlaub und schwimmen.
Mir wurde das AUSDRUECKLICH verboten wegen Bakterien, auch Sauna. Daran halte ich mich strikt, weil ich einfach Angst habe, dass sich nach der vag. OP etwas entzuendet.
@ Novalu ... meine schwester hatte eine entfernung mit 27 jahren !!! und auch sie bereut es nicht .... wichtig ist, dass du mit DEINER entscheidung keine probleme hast und ich als vollwertige frau fühlst, was du auch bist, denn du zählst als ganzes. lass die anderen reden. dene familie hält zu
...
mehr
Mein Fa hat eine LAVH vorgeschlagen weil er weitere Endometriose vermutet hat und auch die Ärzte im KH gingen fest davon aus, da sie noch nie einen Fall von Bauchdeckenendometriose hatten ohne Endometriose im Bauchinneren. Das Kh wollte erst eine Ausschabung machen, welche dann auch Ende August
...
mehr
@thobi: mein Frauenarzt ist wirklich super und ich denke wenn ich ihm sage, das ich mich noch nicht nach arbeiten fühle dann wird er mich auch weiter krank schreiben. Zumal es nur um weitere 2 Wochen geht, dann habe ich sowieso 4 Wochen frei. Ich hoffe also bis Mitte Dezember zu hause zu sein und
...
mehr
@nicole:ja bei mir war es auch eine not o.p ich traf 2 tage später eine fraue auf meiner station und sie sagte ihr o.p wurde verschoben da eine not o.p dazwischen kam,ich sagte das war ich.ich war nämlich die erste gleich um 8:00 da habe ich nämlich schon heia gemacht.die chefchirugin war am
...
mehr
@nivalu ... ja genau das beobachte ich eben bei mir auch...nach belastung schnelles ko, aber eine stetige besserung. vielleicht höre ich auf meinen körper und nehme es hin, dass es alles ein wenig dauert. ist eben eine kopfsache, es auszuhalten, temporär auf hilfe angewiesen zu sein und nicht
...
mehr
hallo sammy, danke für die info. ich schone mich, weil ich nicht möchte, dass ich mich in 10 jahren einer weiteren senkungs op unterziehen muss. zu wissen, dass es anderen frauen ebendso geht, nicht gleich wieder voll leistungsfähig zu sein, beruhigt mich. mir ist bewusst, dass diese op zwar von
...
mehr
mein OP war am 09.07.12 und mein Myom wurde vaginal entfernt. Da es bei mir auch noch Probleme wegen dem schlechten Blutbild und den Schmerzen hatte war mein 1.Arbeitstag der 1.10.12. Meine Ärztin meinte wir brauchen ganz einfach die Zeit, denn das würde sich sonst rächen. Was
...
mehr
@taddy: an Buscopan hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht, die hab ich noch hier wegen den Periodenschmerzen. Aber meine Krämpfe im Moment sind auch immer nur kurz, bis die Tablette wirken würde hätte es sich schon von alleine erledigt. Aber ich merk es mir mal für die schlimmeren Tage,
...
mehr
liebe bommelchen,jaaa jetzt weis ich was du meinst mit dem tee.hihi.
liebe nicole,ja das ist echt blöde und ich hoffe deine narbe verheilt recht schnell und anständig,meine sind jetzt alle 4 zu,ich habe heute das erste mal mich richtig in die fluten gestürzt,(die badewanne);O) sonst hatte ich
...
mehr
@thobi: 4Etagen ist ja doch schon was, ich mußte die Woche 3 Etagen laufen weil der Aufzug beim Arzt kaputt war und war echt froh als ich oben war. Wenn ich zu viel mache sticht es bei mir auch noch, allerdings nur im Unterbauch. Treppen gehen an sich ist aber völlig in Ordnung, da spricht nichts
...
mehr
thobi, mir ging es genauso. Ich hatte auch 6 Wochen später noch Probleme. Bei mir kam dann auch noch eine Blasenentzündung dazu die nicht so toll war. Die ersten 4 Wochen nach der OP hatte ich immer einen "Aufpasser" zuerst hatte mein Sohn 2 Wochen Urlaub und dann mein Mann und ich war dankbar
...
mehr
Liebe Tobi! 3 Wochen nach der OP noch wackkelig auf den Beinen und ein ziehen in der Leistengegend... Das kenn ich nicht! Ich will ja nicht prahlen aber, ich wohne in der 1. Etg. und bin den ersten Tag zu Hause, mit einem Einkaufsshopper einkaufen gegangen weil ich was für mich kochen wollte. Ich
...
mehr