Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  thobi  am 29.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@Yuccapalme
hallo Yuccapalme, an sex will ich ( OP am 28.09.) noch gar nicht denken. meine gyn sagte, dass erst die fäden rauskommen müssen und dann erst darf ich wieder baden und sex haben. das kann ja dann dauern, wenn ich mir deinen vorgängerbeitrag so ansehe *fgg
radfahren sollte man in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Yuccapalme  am 29.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Huhu,

darf ich mal die "alten Hasen" fragen, wann ihr wieder Sex haben durftet und wann Rad fahren und ob ihr je wieder Wasserkisten trafen durftet?!

Beitrag meldenAntworten

sagt  zauberstern60  am 29.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

So, habe jetzt die Nachuntersuchung hinter mir.....ist alles in Ordnung und die Fäden.....tja.....das dauert 3 Monate, bis die sich lösen, weil die Klinik in der ich war, im Unterleib nur mit diesem speziellen Garn arbeiten...aus Sicherheitsgründen, weil der Unterleib doch sehr viel unbewußt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiVaLu  am 29.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@melamy: bei mir war es so, das mein Mann die ersten 3 Wochen zu Hause geblieben ist um die Kinder (4&7Jahre) zu versorgen. Er hat sich dafür unbezahlten Urlaub genommen und ich habe mir vom Arzt eine Bescheinigung wegen Haushaltshilfe ausfüllen lassen. Die KK zahlt dann in einem gewissen Rahmen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@ melamy

du hast einen gestzlichen anspruch auf eine haushaltshilfe !!!!!! bei einer solchen op, da du minderjährige kinder hast. die solltest noch vor dem OP bei deiner krankenkasse beantragen !!!!! und auf alle fälle für die ersen zwei wochen deinen mann zwingend darum bitten urlaub zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  melamy  am 29.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@thobi: danke, ich nehm das auch relativ gelassen, was mir am meisten sorgen macht ist wie läuft das dann mit den Kindern, wir haben 2 kinder mit 5 und 4 Jahren. Mein Mann hat keinen Pflegeurlaub mehr in diesem Jahr. Ausserdem haben wir 2 Hunde um die eigentlich nur ich mich kümmere. Wie lange ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@ melamy
Hallo melamy, ich drücke dir die Daumen für deine OP. Im Grunde, ist diese OP keine, die eine Frau nicht verkraftet und keine, bei der du tagelang Schmerzen haben wirst. Ein zwei Tage nach dem Pp sind die Schmerzen vorbei und übrig bleibt ein Ziehen, Stechen, Pieksen an der Op Stelle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sandra80  am 29.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

also ich kann das verstehen , starke regelschmerzen sind allein eigentlich schon eine indikation um die gebärmutter entfernen zu lassen.
ich selbst habe auch 4 kinder und werde sehr leicht schwanger. meine gebärmutter kommt nun auch raus, weil ich keine weitere schwangerschaft möchte.
also du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sandra80  am 29.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

also ich kann das verstehen , starke regelschmerzen sind allein eigentlich schon eine indikation um die gebärmutter entfernen zu lassen.
ich selbst habe auch 4 kinder und werde sehr leicht schwanger. meine gebärmutter kommt nun auch raus, weil ich keine weitere schwangerschaft möchte.
also du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  melamy  am 29.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ich bin beu hier und mir wird am 09.11 die Gebärmutter entfernt. Ich habe Myome in der Gebärmutter und die Gebärmutterwand ist verknotet.Die Gebärmutter ist vergrößert und ich habe starke Regelbeschwerden. Ich bin schon sehr nervös und hoffe das ich alles gut überstehe.
Lg Melanie

Beitrag meldenAntworten

?
7 wochen nach beckenbodenplasik erneuter blasenvorfall möglich?   Offene Frage
fragt  sandra80  am 29.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo,
ich habe mal eine frage zum thema beckenboden plastik.
wie wahrscheinlich ist es das man 7 wochen nachdem die gebärmutter, wegen gebärmuttervorfall, entfernt wurde und die blase "hochgehängt" wurde das man da wieder einen blasenvorfall hat?

kann es sich bei einer blasenentzündung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bommelchen  am 28.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Allerseits!
Mir ist die Gebärmutter am 27.09. vaginal entfernt wurden.
Nun muss ich mal fragen... wenn ich leicht presse dann ist das so, als wenn was rausrutschen will... nichts großes und, es tut auch nicht weh. Ich merke es aber... Was ist das? Kennt Ihr sowas? Könnte das vielleicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  taddy09  am 27.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo kaese 78
das beruihgt mich jetzt ungemein,ich dachte schon so jetzt wirste alt,hahahahha,man sowas könnten die aber auch einem mal im kh sagen das sowas vorkommt,aber die sagen ja nichts,es ist schon etwas besser geworden mir fallen sachen auch wieder ein die ich vorher vergas.mir ist das so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  taddy09  am 27.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo kaese 78
das beruihgt mich jetzt ungemein,ich dachte schon so jetzt wirste alt,hahahahha,man sowas könnten die aber auch einem mal im kh sagen das sowas vorkommt,aber die sagen ja nichts,es ist schon etwas besser geworden mir fallen sachen auch wieder ein die ich vorher vergas.mir ist das so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ich suche eine günstige op zur jungfernheutchen nähen?   Offene Frage
fragt  blackswan  am 27.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

ich möchte gerne wissen ob es in Bielefeld oder in der nähe ein artzt gibt...der einen günstigen op für das nähen von jungfernheutchen macht...(am besten nicht mehr als 200 euro )

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 26.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@Malaika
Hallo Malaika,
ja danke für die Info ...:-) Blutungen hatte ich 2 Wochen nach dem Op auch ( war wie eine Regelblutung ) aber ohne Abgang irgendwelchen Materials. Meine Gyn meinte, dass sei ein erster Bluterguss gewesen, der sich da entleerte und die Fäden seien noch drin... Und vom ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 26.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Thobi,
bin ja schon ein alter Hase 2 Jahre nach vaginaler OP, kann Dir aber noch weiter helfen. Bin nach ca 14 Tagen zum Gyn gerannt wegen leichter Blutungen und totaler Panik, der hat mir dann einen Faden unter die Nase gehalten. Sah aus wie Paketkordel, daher kam auch das Blut. Einen Faden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  zauberstern60  am 26.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

überlastung wird´s bei mir bestimmt nicht sein......ich liege die meiste Zeit buw. sitze, gehe nur mal kurz in den Garten und wieder zurück und lasse mich von meinen beiden Männern bedienen. Ich denke mal eher, das es die Fäden sind, die da pieksen...

Beitrag meldenAntworten

@zauberstern60
...kleines stechen, ziehen im unterleib ... ja mehr an schmerzen wird es nach der op nicht geben ... aber diese sind ein zeichen für überlastung, also schön vorsichtig... :-))
mein walnusgroßes hämadinges befindet sich am scheidenstumpf und ist vaginal zu sehen/ tasten (sagt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiVaLu  am 26.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@thobi: ich habe keine Ahnung wann die Fäden sich auflösen und ob man das merkt. Bei mir ist die OP jetzt 4 Wochen her und ich konnte die Woche ein 5cm langes Stück Faden aus der Bauchnaht ziehen, der äussere Faden löst sich also auf und abgesehen davon das ein Ende in der Naht gezwickt hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  zauberstern60  am 26.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo thobi. bei der entlassungsuntersuchung wurde per Sono ein Hämatom im Unterleib festgestellt, welches aber sich im milimeterbereich aufhält. Die Ärztin beruhigte mich aber und meinte, das dieses in den nächsten Tagen oder Wochen austrocknet und mir keinerlei Beschwerden bereiten sollte, ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@zauberstern60
hallo zauberstern, bei mir ging es mit der erholung auch recht schnell, keine blutungen, kaum schmerzen, aber schwach auf den beinen, obwohl ich so im nachhinein betrachtet im grunde zu hause zwei schritte vorwärts und einen zurück ging. zu hause merkt man doch recht schnell, wann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

hallo an alle,

habt ihr ne ahnung, woran zu erkennen ist, ob/ wann sich die fäden(nach vaginaler op) auflösen? hat jemand erfahrung mit einem bluterguss am scheidenende? wie entleert der sich und vor allem wann nach der op?
gruß thobi

Beitrag meldenAntworten

sagt  zauberstern60  am 25.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Meine OP ist jetzt eine Woche her und.....mir geht es saugut.....keine Blutungen, keine Schmerzen....nix......nur das ich eben noch nichts großartig machen darf......und das nervt. Aber so, geht es mir megagut und ich bereue die OP in keinster Weise, es wäre sowieso nicht lange gut gegangen. Wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Anhalterin  am 25.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@NiVaLu Schwere Arbeit darf ich garnicht mehr, ich bin Flugzeugmechanikerin und habe auch schwere Sachen zuheben. Darf leider laut Chefarzt der Rehaklinik nur Leichte Tätigkeiten machen. Für mich eigentlich mit das schlimmste da das mein Traumberuf ist.

@Bommelchen Also ich durfte in der Reha ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...9293949596979899100...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB