Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  thobi  am 24.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo blaetterkrokant,
ich war nach 6 wochen krankschreibung nun zwei wochen ( tgl. 6 std.) arbeiten und auch zu diesem zeitpunkt ist nicht jeder tag gleich. begonnen hatte ich das arbeiten schmerzfrei und gegen ende der ersten woche hatte ich bauchschmerzen, die sich beim in mich rein horchen dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  Ani99  am 23.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

ich wurde am 12.11.2012 operiert. Entfernung der GM, den GB-Hals habe ich zur Stüze der Blase vorsichtshalber inne behalten. Die OP verlief ohne Komplikationen. Nach 5 Tagen durfte ich wieder nach Haus. Ich muss sagen, ich bin schnell genesen. Fühle mich echt wohl.3 Tagen nach dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wöchentliche Blutung   1 Antworten
sagt  xanadu  am 23.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich denke, dein Zyklus ist leicht gestört. Wenn es sich nicht einstellt, würde ich mal mit dem Frauenarzt reden und eventuell anders verhüten. Ich hatte diese Problematik auch. Bei mir waren es eher ununterbrochene Schmierblutungen. Ich musste damals zu einer stärkeren Pille greifen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lange Blutungsperiode   1 Antworten
fragt  alia  am 23.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Seit 8 Monaten nehme ich die Pille. Vor 3 Monaten habe ich die Pille aufgrund von Schmierblutungen gewechselt. Die neue Pille (durchgängig zu nehmen) nehme ich nun seit 3 Monaten. Damit schien alles ok, aber seit letzten Monat bekomme ich am 18.Tag meine Regel, die dann fast 2 Wochen andauert. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  blaetterkrokant  am 21.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallööööchen,
hier ist mal wieder blaetterkrokant(lecker:-) und suess...), schööööön langsam wird es...., bin nochmal 2 Wochen krank geschrieben (7.Woche) es zwickt schon noch, mal hier mal dort! hoffe es wird jetzt jeden Tag besser!Hab immer noch leichten Ausfluss zum Teil mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann man auch ohne Beschwerden sich die GM entfernen lassen?   4 Antworten
sagt  tajana  am 21.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Dir wird das wahrscheinlich nicht empfohlen, aber das kannst du doch sicherlich in einer guten Klinik machen lassen. Ich habe auch schon dran gedacht und vor allem, wenn man keine Kinder mehr haben möchte, warum nicht? Ich weiß jedoch nicht, inwieweit es Einfluss auf die Wechseljahre oder den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entfernung der Gebärmutter ratsam?   Offene Frage
fragt  Emmaschatzi  am 20.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ist es ratsam, die Gebärmutter mit dem verwachsenen Eierstock zu entfernen? Gibt es dann Nebenwirkungen oÄ?

Beitrag meldenAntworten

?
Verwachsungen nach Sterilisation   1 Antworten
fragt  Emmaschatzi  am 20.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Kann eine Sterilisation vor mehr als 5 Jahren Grund für eine Verwachsung Gebärmutter mit Eierstock sein die jetzt einen Dauerschmerz verursacht?

Beitrag meldenAntworten

?
Facharzt für Frauenheilkunde in Hamburg finden aber wie?   Offene Frage
fragt  derfrank  am 20.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Tag,

muss gleich sagen, dass ich im Namen meiner Partnerin schreibe, ihr ist das Thema nämlich immer etwas unangenehm. Sie ist recht neu zu mir nach Hamburg gezogen. Es ist ja bekanntlich wichtig, dass die medizinische Grundversorgung gewaehrleistet sein. Ich als Mann habe ihr gesagt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sabine52  am 18.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich melde mich nochmal..hab jetzt ein MRT von der HWS hinter mir....
Steilstellung der HWS...Bandscheibenvorwölbungen C4/C5 links und C5/C6 rechts....
alles nicht soo schlimm, kann evtl. mit KG und viel Gymnastik und Geduld besser werden..
hoffentlich.... mehr Sorgen macht mir mein linkes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vagina verengung   1 Antworten
sagt  Lolola  am 17.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Also sich dafür gleich unter`s Messer zu legen, ist auch keine Lösung. Ich weiß zwar, dass man das bei meiner Mutter im Zuge der Sterilisation gemacht hat (es wurde ein Stück vernäht). Aber mach doch wirklich mal Beckenbodengymnastik. Du kannst das auch den ganzen Tag über machen. Du musst dir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Interruptio   1 Antworten
sagt  janytany4  am 17.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ab 16 Jahren könnte der Arzt zwar noch auf die Einwilligung der Eltern bestehen, das passiert jedoch nur in Ausnahmefällen. Meistens kann man also ab 16 Jahren allein entscheiden und den Abbruch ohne das Wissen der Eltern vornehmen lassen. Ein Schwangerschaftsabbruch kostet 400-600 Euro, wobei die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  blaetterkrokant  am 16.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallihallo,
mir geht´s heut besser :-))), hatte gestern eine mini Blutung, vielleicht ist da ein Faden aufgegangen und jetzt wird das mit dem Druck leichter!!! Haltet die Daumen!!!
lg blaetterkrokant

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiVaLu  am 15.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@Zysten: ich hatte vor fast 20Jahren mal eine, die mußte dann lapraskopisch entfernt werden weil sie nicht zurückgehen wollte und immer weiter wuchs, am Ende hatte ich Schmerzen wie bei Blinddarmbeschwerden. Normalerweise muß man da aber nichts machen weil sie sich zurück bilden bzw platzen, so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 15.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@ dagmar 52
hallo dagmar 52, schlappheit ist normal ... deshalb soll frau sich ja schonen...du bist deine gm los und verfügst adhoc über keine östrogene mehr und weniger testosteron. das bedeutet eine riesen umstellung für deinen körper und du musst dir schon einige wochen ( die meisten sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 15.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@blätterkrokant
hallo blätterkrokant, bei deinem nick denke ich immer an schokolade :-)) ich habe (nur) eine hintere scheidenplasitk, manchmal spannt es im dammbereich,vor allem mit zunehmend länger werdendem sitzen auf dem hintern...statt liegen... ist aber nicht jeden tag gleich. ich denke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  blaetterkrokant  am 15.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo dagmar52,
ich weiss auch seit letzter Woche(4.Woche nach GE), dass ich eine 7 cm Zyste am Eierstock habe, nach einer Woche jetzt ist sie aber schon 5 cm, vielleicht ist das ganz normal?? Hatte noch nie Probleme mit Zysten!Leider hat niemand von den erfahrenen Gebärmutterlosen:-) geschrieben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  dagmar52  am 15.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo,
mir wurde vor 3,5 wochen die GM entfernt.
seit einer woche habe ich leichte blutungen. daraufhin war ich bei meiner ärztin und die stellte nun 2 zysten fest und meint irgendwie alles normal und die müßten ja auch wieder verschwinden. ;-( ?
hat jemand auch diese erfahrungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Abszess an Klitoris   1 Antworten
sagt  xanadu  am 15.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Sarah,
da würde ich auf jeden Fall noch mal zum Doc gehen. Vielleicht bist du da jetzt ein bisschen anfällig für und da ist erneut ein kleines Knötchen aufgetreten?! Also, ich kenne das nur, wenn ein Abzess von alleine durch Sitzbäder oder dergleichen abheilt, kann es passieren, dass ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Narben   1 Antworten
sagt  dika81  am 15.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Also, dass die Narben weiter aufreißen können, habe ich noch nie gehört. Es werden aber Drainageschläuche gelegt, damit das Wundsekret abfließen kann. Nach ein paar Tagen werden diese Schläuche wieder entfernt, mehr nicht.

Lg

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  MargoF  am 15.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo !
Ich wurde am 9.10.12 operiert (GM mit GM-Hals) , alles mit Bauchspiegelung. Es ist alles sehr gut verlaufen und ich durfte schon nach 3 Tagen Heim. Mir ging es von Anfang an gut , bis Heute keine Probleme . Leichte Blutungen habe ich auch sind aber normal und können insgesamt bis 9-10 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  blaetterkrokant  am 15.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Morgen,
so, bei mir beginnt heute die 5. Woche nach der GE (mit vorderer und hinterer Plastik), aber mir tut es immer noch weh.... War am Montag bei der FÄ, die meinte aber es sähe alles sehr gut aus? Wie lange kann denn das noch dauern? Habe momentan den vollen Druck auf den Darmausgang?? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiVaLu  am 14.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Bommelchen, tagsüber schwitze ich nicht mehr als früher aber nachts werd ich oft wach und bin nass geschwitzt, das hatte ich vorher nie...
Ich geh jetzt seit Freitag 2x die Woche schwimmen, das tut mir echt gut und trainiert ja auch den Körper, irgendwie muss man ja wieder zu Kräften ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bommelchen  am 14.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Allerseits!

Momentan (Entfernung war am 27.09.12) gehts mir nicht so Gut. Bei jeder kleinsten Anstrengung schwitze ich wie... Ist das normal? Komm ich jetzt in die Wechseljahre? Bin auch so launisch, so gereizt...

Liebe Grüße Bommelchen

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bommelchen  am 14.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo NiVaLu!
Klar ging das nicht ohne aber das pegelt sich wieder ein. Mach langsam und dann klappt das schon wieder.
Liebe Grüße Bommelchen

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...899091929394959697...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB