Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  Ani99  am 16.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Rosalie,
erstmal danke für die lieben Worte und du hast Recht. Es war nicht schlimm und tat auch nicht weh. Natürlich waren wir zu Beginn vorsichtig,ich merkte aber absolut keinen Unterschied zu vor der OP. Bin ich froh.
Als die Zeit kam wo ich eigentlich meine Regel hätte, bekam ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Cerclage ( muttermundsverschluss)   2 Antworten
sagt  malena71  am 16.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Die Cerclage legt man ja, dass dein Baby nicht früher kommt;-) Wenn dein Bauch hart wird, sind das Übungswehen, heißt aber nicht, dass es soweit ist.. Richtige Wehen würdest du mehr spüren;-)

Beitrag meldenAntworten

Biopsie   1 Antworten
sagt  isabela66  am 16.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Martha, Kalk in der Brust kann ein Hinweis auf ein Oberflächenkarzinom in den Milchgängen sein, was aber noch kein Krebs ist, sondern nur eine Vorstufe und meist als harmlos angesehen wird.
Mit Hilfe einer genaueren Untersuchung kann man das aber eindeutiger feststellen, daher schlägt man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kaiserschnitt mit gleichzeitiger Gebährmutterhalsbehandlung   1 Antworten
sagt  bienchen15  am 16.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Wie willst du denn das anstellen? Das ist doch nicht mal auf die Schnelle getan! Außerdem wärst du doch dann viel schneller in der Narkose, dein Kind kommt doch zur Welt und sollte doch nicht länger von dir getrennt sein... Mal was von Bonding gehört?????

Beitrag meldenAntworten

Blasenverletzung während der Gebärmutterentfernung   40 Antworten
sagt  Radisli  am 16.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Gibsy
dann drücke ich dir am 18. ganz toll die Daumen, damit es dieses Mal klappt. Ich hoffe mein Arzt hat ein gutes Händchen und es bleibt dicht beim ersten Mal. Ich nehme an, du verbringst Weihnachten auch im Spital. Ich muss sicher eine Woche bleiben. Also toi, toi, toi!

Beitrag meldenAntworten

?
Kolposuspension   Offene Frage
fragt  Weismann  am 15.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
bei mir wurde 2004 eine Kolposuspensionsoperation durchgeführt. Verbessert haben sich meine Inkontinenzbeschwerden dadurch nicht, aber ich kann damit leben und nehme regelmäßig an Gymnastikkursen gegen Blasenschwäche teil. In letzter Zeit häufen sich bei mir krampfartige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  steffi1206  am 15.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo thobi
nein das habe ich auch so gar nicht verstanden mit dem ausreden :)
Ich danke Dir/euch für die ganzen Antworten denn das hat mir sehr geholfen denn jetzt mache ich mir nicht mehr so den Kopf über die OP.
Ja ich bin auf jedenfall sehr froh wenn die Schmerzen weg sind und ich wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  rosalie1971  am 15.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ani,
Du brauchst keine Angst zu haben, Dein Partner muss nur ein klein wenig vorsichtig sein.Dein erstes Mal nach der OP, wird wahrscheinlich nicht so locker sein wie sonst, da Du vom Kopf her Angst vor Schmerzen hast.Ich kann Dich beruhigen...alles wird gut :-)....hat dieser Schleim bei Dir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  gibsy  am 15.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Radisli,
das Loch hat sich leider noch nicht geschlossen. Durch unzählige Keime, die ich in meiner Blase hatte, darunter auch den multiresistenten Krankenhauskeim, hatte meine Blase keine Zeit, sich selbst zu heilen. Ich wurde mit unheimlich vielen Antibiotika bombadiert, auch intravenös. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sex nach gebärmutterentfernung   1 Antworten
sagt  Ani99  am 14.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallöööchen,
also meine OP Entfernung des Gebärmutterkörpers (der Hals blieb drin) fand mitte November statt. Alles verlief Reibungslos. Man sollte sich nur hinterher wirklich schonen, auch wenn man denkt es geht einem gut. Hab mich danach gleich an die Hausarbeit gemacht, aber man merkt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Radisli  am 14.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo gibsy
ich hoffe, dein Loch ist wieder von selbst verheilt. Ich hatte am 10.10. eine Gebärmutterentfernung und Straffung der Scheidewänden. Zwei Wochen danach wurde bei mir ein Loch in der Blase festgestellt, da ich Wasser durch die Scheide verloren habe. Mein Arzt hat mir da wenig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
HPV-Test   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 14.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Wir empfehlen den HPV-Test nur, wenn im normalen Krebsvorsorgeabstrich (Pap-Test) kontrollbedürftige Veränderungen aufgetreten sind, die eventuell eine Konisation erforderlich machen könnten, ansonsten hat das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von HPV-Viren für die Patientin absolut keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
HPV-Test   1 Antworten
fragt  AnnaFee  am 13.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

den HPV-Test kann man ja jederzeit durchführen lassen. Ist es eigentlich wirklich ratsam, das zu tun? Man macht sich ja dann doch nur verrückt, wenn man es hat, oder? Angenommen ich habe das nun und ich bin in gewisser Weise Träger (nicht akut), hat mein Lebenspartner es dann auch? Wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ambulate Gebärmutter OP - Ausschabung   1 Antworten
sagt  isabela66  am 12.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Tanja, habe so etwas auch hinter und habe mich danach einfach etwas geschont, d. h. kein Sport oder größere Anstrengungen unternommen. Vermehrt liegen sagte mir der Arzt damals...

Alles Gute und liebe Grüße!

Beitrag meldenAntworten

papilomavirus   1 Antworten
sagt  Susanne_Ho  am 12.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo!

Ich glaube, wenn man das einmal hatte, verschwindet das Virus leider nicht mehr gänzlich, kann aber "ruhen". Es kann, muss aber nicht, Gebärmutterhalskrebs auslösen - steht unter quasi Verdacht, dies auszulösen. Du bist aber nicht zwingend ansteckend, wenn es gerade nicht akut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sterilisation beim kaiserschnitt   3 Antworten
sagt  saar82  am 12.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ich habe auxh schon drei kinder und das 4 kommt nächstes jahr im juli zur welt habe mir überlegt das ich mir einen kaiserschnitt und gleich eine endbindung machen lasse aber wie sieht es mit den kosten aus

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 12.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@ steffi,

hallo steffi, ich wollte dir die op keinesfalls ausreden. da ich dieselben grundsymptome hatte wie du ( mein muttermund war an schlechten tagen mit bloßem auge am scheidenausgang zu sehen), kann ich dir aus meiner erfahrung sagen, dass ich nach der entfernung der gm keine schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  steffi1206  am 12.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo kleinklein
danke für deine Antwort :)
Wie habt ihr das gemacht as dein Mann bei dir bleiben durfte ? Ich meine gibtes da Anträge oder muss der Arzt das machen ?
Von den Stimmungsschwankungen habe ich auch gehört aber da lass ich mich überraschen ob ich es auch bekomme oder nicht.
Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Diaphragma   Offene Frage
fragt  malena71  am 12.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, mal ganz ehrlich, wie sicher ist ein Diaphragma? Würde damit gerne verhüten, weil mir eine hormonelle Behandlung widerstrebt. Habe mich zwar schon beraten lassen und dies genannt bekommen, glaube aber nicht wirklich an die Wirksamkeit. Mit Persona habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zysten an den Eierstöcken   6 Antworten
sagt  julchenxx  am 12.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo und vielen Dank für die Antwort! Kann es eigentlich sein, dass die Pille auch dagegen steuert?

Beitrag meldenAntworten

sagt  kleinklein  am 12.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Steffi. Hallo ich habe mein O.P. vor vier Jahren gehabt,nach fünf Kindern, Miomen, Senkung, starke Regeln, schlechte Blutwerte.O.P wurde sehr gut und schonend durch die Scheide durchgeführt, fünf Tage im K.haus. Sehr schnelle Erholung, klar Schwäche einigen Wochen, aber das vergisst man schnell, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  steffi1206  am 12.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Guten morgen
danke für die Antwort :)
Ja das sie raus muss da besteht kein zweifel mehr...
das sie halt schon im Scheideneingang zu ertasten ist und auch Blase und Darm haben was abbekommen. Ich habe lange Zeit mit meinem Darm zu tun gehabt und auch Darmspiegelungen machen lassen wo nichts bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Biene68  am 11.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@schoko, Ich hatte auch eine riesige Angst vor der OP, mir wurde gesagt, dass ich nach der Op 7 Tage im KKH bleiben muss, bin aber eher rausgekommen. Frage dich nich ob es richtig ist, da bei dir schon krebszellen nachweisbar sind ist die op besser heute als morgen, denn gegen das was dich bei krebs ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 11.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@ steffi
geh doch noch mal zu einem anderen arzt und hole dir eine zweite meinung ein. es gibt beckenbodenzentren, an die du dich wenden kannst. manchmal kann man einen senkung auch noch eine weile mit beckenbodentraining aufhalten. wenn durch den vorfall noch keine anderen organe blase/ darm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 11.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo steffi,
ich hatte eine gebärmutterentfernung nach senkung und myomen und bei mir wurde eine hintere scheidenplastik gemacht, so dass der darm wieder in eine funktionierende position verlagert wurde. ich musste ein paar stunden nach der op zum waschbecken gehen (in begleitung) und am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...868788899091929394...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz