Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Schwangerschaft   1 Antworten
fragt  natalie-zicke  am 04.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin im Dritten Monat schwanger und ich habe ausfluß und der riecht extrem.... was kann das sein?? lg

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  netie  am 04.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin im Dritten Monat schwanger und ich habe ausfluß und der riecht extrem.... was kann das sein?? lg

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  SiggiB  am 04.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Conny, Du (ich darf Du sagen?)musst keine Angst vor der OP haben. 2007 war meine OP. Ich hatte eine starke Gebärmuttersenkung und Vaginalvorfall, es schaute also immer ein Ball, etwa so groß wie ein Tischtennisball, unten heraus. Ich wurde vaginal operiert, die GM wurde entfernt, die Vagina ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was passiet mit der eisprung?   1 Antworten
sagt  julchenxx  am 04.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Unregelmäßige Blutungen nach dieser OP sind normal. Es wurde ja ein Teil vom Eileiter entfernt, da gibt es hormonelle Schwankungen. Da die rechte Seite aber noch voll funktionsfähig ist, hast du sehr wohl noch einen Eisprung. Außerdem ist dir auf der echten Seite ja noch etwas erhalten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Eileiterschwangerschaft   1 Antworten
sagt  sila14  am 04.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Zu schwere Lasten zu tragen, ist nicht gut für den Beckenboden und den Unterleib, wenn man so etwas hinter sich hat. 9 kg zähle ich persönlich nicht wirklich zu den schweren Lasten, aber ab 12-15 kg schon.

Alles Gute!

Beitrag meldenAntworten

Mutterhalsoper.   1 Antworten
sagt  malena71  am 04.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
man kann schon. Du musst halt gucken, wenn du gar keine Beschwerden mehr hast, dann wird das schon gehen. Trotzdem, ich würde schon ne gute Woche warten, wenn nicht zwei...

Gute besserung!

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  connycz  am 03.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,
mir steht die LTH nächste Woche bevor ....
Habe echt dolle Angst davor. Bei mir ist es der Fall wegen Dauerbluten, mache jetzt schon Jahre damit rum und habe die OP immer wieder verworfen.Mir geht es durch den argen Blutverlust nicht wirklich gut. Habe einige Frauen kennen gelernt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bauchspiegelung Tumorgröße   1 Antworten
fragt  Kreta  am 03.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich habe an beiden eierstöcken zysten, die teilweise solide sind. Die eine hat eine Länge von 13,5 cm. Ich suche jetzt ein Krankenhaus oder Arzt der die Tumore per Bauchspiegelung entfernt. Ist es grundsätzlich möglich bei dieser Größe (nach Feststellung der Gutartigkeit per ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  NiVaLu  am 01.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@thobi: naa, ich trauere der GM trotzdem nicht hinterher auch wenn der Befund evtl eine andere Maßnahme zugelassen hätte. Mein Grund für die OP waren ja die starken Schmerzen und die extreme Blutung. Ehrlichgesagt ist mir die Ursache da ganz egal, ich weiß jetzt das ich da Ruhe hab und find es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 01.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo NiVaLu,

recht ruhig hier, scheint euch ja gut zu gehen :-)) Ich habe auch erst von dem ganzen gewächs in meiner gm durch den hystologischen befund erfahren. vor der op haben wir immer nur von senkung geredet. aber das ein riesen myom die ursache für die senkung war, wusste ich nicht,sonst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiVaLu  am 30.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,

ich habe heute, 2 Monate nach OP endlich meinen pathologischen Befund erfahren: ich hatte keine Endometriose sondern mehrere Myome in der Gebärmutter. Schon seltsam, das die nie entdeckt wurden, oder?

Auf jeden Fall bin ich ganz froh damit denn so muß ich auch keine Pille ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Alternativen zur Gebärmutterentfernung?   5 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 29.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Wenn die Blutungen direkt durch die Myome hervorgerufen werden, bietet sich dafür die medikamentöse Behandlung mit ESMYA an, dieses Präparat ist seit einigen Monaten in Deutschland erhältlich.
Wird die Blutung nur durch die Schleimhaut verursacht, wenden wir bei regelrechter Form der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Lange Blutungsperiode   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 29.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Wenn die Blutung bei der durchgängigen Einnahme zu früh eintritt, sollte man als ersten Schritt einmal probieren, die Pille normal mit Pause zu nehmen, besteht das Problem weiterhin, sollte die Pille gewechselt werden.

Beitrag meldenAntworten

zwischenblutungen   1 Antworten
sagt  julchenxx  am 29.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Aicha,
ich denke, das hat wirklich mit den Wechseljahren zu tun, aber ich würde trotzdem einen Frauenarzt fragen. Wenn sonst keine Beschwerden sind, wir es schon nichts SChlimmes sein...

Beitrag meldenAntworten

Abbruch und Sterilisation   1 Antworten
sagt  alia  am 29.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ja, es ist möglich, zusätzlich eine Sterilisation zum Schwangerschaftsabbruch vorzunehmen. Dies kann indiziert sein oder auf Wunsch der Patientin erfolgen.

Beitrag meldenAntworten

weiss nicht ob ich schwanger bin...   1 Antworten
sagt  sila14  am 29.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Es ist nicht abhängig davon, wie tief er drin war, sondern ob er einen Samenerguss hatte. Auch die so genannten Lusttröpfchen, die vor dem Samenerguss austreten, können bereits Spermien enthalten haben. Sicherheit hast du nur, wenn deine Regel ausbleibt und nach einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  susi_12  am 29.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Starkes Ziehen im Unterleib würde ich nicht zwangsläufig mit einer Schwangerschaft verbinden, die restlichen Symptome aber schon. Der Blutwert gibt schon genau Aufschluss darüber, ob man schwanger ist oder nicht. 3-4 Wochen nach Befruchtung sollte man aber schon sehen können, ob schwanger oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  Ani99  am 27.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Rosalie, ich denke nicht dass du dich Sorgen musst. Auch ich hab weißen Schleim, aber es richt angenehm. Gestern war ich doch mal neugierig und wollte wissen, ob ich nach dem Eingriff überhaupt noch komme. Hab mit meinen Vibrator meine Klitoris massiert und ich kam. Es fühlt sich intensiver ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ani99  am 27.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Rosalie, ich denke nicht dass du dich Sorgen musst. Auch ich hab weißen Schleim, aber es richt angenehm. Gestern war ich doch mal neugierig und wollte wissen, ob ich nach dem Eingriff überhaupt noch komme. Hab mit meinen Vibrator meine Klitoris massiert und ich kam. Es fühlt sich intensiver ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Redder118  am 25.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Anna! Bei einer Ausschabung wird das Myom mit einem "scharfen Löffel" aus der Gebärmutterschleimhaut ausgeschabt und kann dann über die Scheide entfernt werden. Dies ist aber nur möglich wenn sich das Myom in der GM befindet. Wenn es aussen auf der GM sitzt ist diese Methode nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AnnaBlum  am 25.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Heidy,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich bin 37 Jahre alt. Was genau passiert denn bei einer Ausschabung? Und wi egroß oder klein ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Myoem dann wieder kommen?

LG Anna

Beitrag meldenAntworten

sagt  Redder118  am 25.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Anna!
Kann man deine Myome nicht mittels Auschabung entfernen, denn die GM würde ich auch nicht hergeben. Auch eine Myomembolisation ist sicherlich eine Möglichkeit. Ich hatte auch mal ein Myom und das wurde mittels Auschabung entfernt. Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf?
LG Heidy

Beitrag meldenAntworten

sagt  rosalie1971  am 25.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
mir geht es nach meiner OP auch wieder sehr gut, bei starker Anstrengung habe ich zwar noch Bauchschmerzen, aber die sind Pinatz zu vorher. Meinen ersten Sex hatte ich auch schon, nur ist mir dabei aufgefallen,was mir sehr unangenehm ist, das ich zwar feucht werde aber es sehr unangenehm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  AnnaBlum  am 24.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich habe schon viel auf diesem Portal gelesen. Ich habe starke Blutungen bedingt durch Myome, die mir das Leben schwer machen. Meine Gebärmutter ist leicht vergrößert und außen zeichnet sich eine leichte Wölbung ab. Aber das ist mir egal. Trotz allem möchte ich meine Gebärmutter nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  blaetterkrokant  am 24.11.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo thobi,
danke für die Antwort, ja wir sind schon was besonderes wir zwei ;-),
bei mir ist auch jeden Tag anders, aber es geht aufwärts:).
lg blaetterkrokant

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...888990919293949596...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB