Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Pille ohne Blutung   3 Antworten
sagt  hexe188  am 25.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Der Doktor hat völlig Recht.
Die Hamburger Gynäkologin Katrin Schaudig sagt: "Wenn man sich zur Einnahme der Pille entscheidet, ist das ja schon ein großer Eingriff in den Körper. Der Unterschied zum Langzyklus ist dann nur noch marginal. Es gibt keinen einzigen stichhaltigen medizinischen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Anzeichen einer Schwangerschaft trotz Pille   Offene Frage
fragt  janytany4  am 24.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe mal eine Frage, die mich interessiert. Ich bin nicht betroffen, mache mir jedoch Gedanken, wenn dem so wäre. Woran würde ich das erkennen, wenn ich trotz Pilleneinnahme schwanger werden würde? Nur, dadurch, dass die Regel ausbleibt? Kann die Pille den Embryo nicht schädigen?

Lg

Beitrag meldenAntworten

Kaiserschnitt   1 Antworten
sagt  bienchen15  am 24.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, das müsste schon gehen, aber gibt es dafür einen Grund? Für einen Kaiserschnitt bekommt man eigentlich einen Termin, kurz bevor der errechnete Entbindungstermin ist. Man muss halt schauen, ob das noch hinhaut....

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  sammy06  am 23.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo

ich möchte mich auch mal wieder melden. Meine vaginale GM- Entfernung war am 9. Juli und bei der OP gab es wegen der angewachsenen und viel zu großen GM einiges an Problemen.
Aber mir geht es super. Auch nach der OP waren einige kleinere Problem und Schmerzen, die ich ich aber gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anvog  am 23.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

sorry, das ich nur an mich gedacht habe, aber man muß sich erst einmal mit der situation ins reine kommen. ich wünsche euch allen eine gute genesung und weiterhin alles gute.
gruß anvog

Beitrag meldenAntworten

Fruchtwasseruntersuchung   1 Antworten
sagt  alia  am 23.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Warum gerade eine FU machen, bei der das Risiko einer Infektion besteht und so auch eine Fehlgeburt zu riskieren?

Beitrag meldenAntworten

Werte des Zuckerbelastungstests...   1 Antworten
sagt  janytany4  am 23.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Simone, ich würde fast behaupten, dass man den Werten aus dem Labor mehr Glauben schenken sollte. Das ist viel genauer.

Lg

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  thobi  am 22.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

hi 60-hilli,

mein op war im september 2012. die gm ist total raus, iclusive gebärmutterhals. mir geht es wie dir, zwar gesundheitlich besser als vor der op und die wenige lust im sinne von erregbarkeit, die nach dem op noch vorhanden war, ist jetzt völlig zum erliegen gekommen. die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frustrane Kontraktionen/Wehen   Offene Frage
fragt  Susanne_Ho  am 22.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Sind das schon richtige Vorwehen ober unbedenklich, wenn man das in der 32. Woche der Schwangerschaft hat?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Werner Göttker-Schnetmann, Frauenarztpraxis, Frankfurt, Frauenarzt
Kortison für die Lungenreife bei Schwangerschaft   1 Antworten
sagt  Dr. Göttker-Schnetmann  am 22.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Einfache Antwort:Es ist nur zum Nutzen des Kindes! Die Lungenbläschen sind bei Frühgeburt (vor der 35./36.SSW ) noch nicht funktionsfähig genug, um eine ausreichende Lungenatmung zu ermöglichen. Cortison beschleunigt die Entwicklung ohne Nachteile!

Beitrag meldenAntworten

?
Kortison für die Lungenreife bei Schwangerschaft   1 Antworten
fragt  Karla56  am 22.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, warum gibt man Schwangeren Kortison, wenn sie drohen, eine Frühgeburt zu bekommen?Eine Freundin von mir macht das gerade durch und ich frage mich, ob das nicht schädlich für`s Kind ist.

Lg

Beitrag meldenAntworten

verkürzter Gebärmutterhals in SSW30   3 Antworten
sagt  Susanne_Ho  am 22.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Juwi, also mein Gebärmutterhals war in der Schwangerschaft nie wirklich lang, immer um die 2-3 cm. So hat der Doc auch immer geguckt und in der 32. Woche war er dann plötzlich bei 1,7. Ich habe auch gesagt, ich habe Stress (war was Privates) und da hat er mich dann aus dem Verkehr gezogen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anvog  am 21.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

habe mir für nächste woche einen termin bei einen anderen gynäkologen gemacht- mal sehen was der sagt.habe vor ca 5 jahren schon mal den arzt gewechselt, eigentlich ist meine jetzige arztin nicht so schnell, wenn es um op geht.mal sehen was der andere arzt sagt. ich melde mich dann wieder wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  SiggiB  am 21.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo NaMay, ja solche Verwachsungen habe ich auch im Bauch. Nimm doch mal Buscopan, das entspannt die ganze Bauchdecke. Und leider, ja, diese Verwachsungen kommen immer wieder. Es gibt Menschen, die haben diese Veranlagung dazu. Insbesondere zarte, hellhäutige Menschen, Männlein wie Weiblein, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  juwi  am 21.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Vielen Dank Susanne_Ho! Ab wann wurde das dann bei dir festgestellt? Und weißt du noch wie lang dein GBH war? Hattest du Wehen? ich spüre keine wehen, allerdings hat die Ärztin auf meine Krankschreibung "frustrane Wehentätigkeit" (als Diagnose verschlüsselt) geschrieben... Und meinst du ab ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beckenbodenprobleme   2 Antworten
sagt  laura24  am 21.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Wieso soll der Beckenboden denn Verkrampft sein? Nach einer Entbindung klagen eher alle über eine Senkung, so dass die Muskulatur wieder aufgebaut werden müsste. Ich würde es wirklich mal mit Beckenbodengymnastik versuchen. Vielleicht hat es bei deiner Frau auch eine psychische Ursache?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Susanne_Ho  am 21.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Juwi, bei mir war das ganz genauso. Bei der Länge und der Woche solltest du aber wirklich einen Gang zurückschalten. Das bedeutet, überwiegend liegen (ist leider so) und nein, am besten keine Hausarbeit, wo du viel rumhantierst. Du kannst natürlich aufstehen, duschen, auf`s Klo und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schmertzen   Offene Frage
fragt  kaffeeknuddel  am 21.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

seit samstag abend habe ich ein brennen und schmertzen in der scheidenseite rechts seit heute habe ich sogar blut dabei ich kann auch nicht sitzen ohne schmertzen was kann das sein

Beitrag meldenAntworten

sagt  alia  am 21.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Herr Doktor, danke für Ihre Antwort. Ich hätte gedacht, man würde damit noch mehr in den Hormonhaushalt eingreifen, wenn man eine Pille (ohne Blutung) nimmt. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Regel auch eine Art Entschlackungsvorgang für den Körper bedeutet. So etwas lässt sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 20.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Sorry hab vom Handy geschrieben. War nicht so schlau, da buchstaben verdreht sind. Sollte miom heissen und daß andere Wort gebaermutterentfernung. Ich schau noch mal rein, wenn ich pc wieder zur verfuegung habe. Gruß von thobi

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 20.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo anbot. Jep. Die beschriebenen schmerzen hatte ich genauso vor der op, Main, Senkung, Bauchschmerzen, krezschmerzen, darmprobleme und blasenprobleme. Nachts waren die schmerzen staerker, lange laufen und radfahrn ging nicht mehr. Nach der um Entfernung is alles wie qggeblasen. Gruss thobi ps: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  60-hilli  am 20.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,wer auch immer,ich hatte am 16.10.2012 meine G-Op auch der G-Hals wurde entfernt.Ich fühle mich seitdem gut,keine ständigen Blutungen und sehr intensive Bauchschmerzen mehr.Allerdings bleibt bei mir der Sex auf der Strecke.Ich werde im nächsten Monat 53Jahre alt,möchte also noch nicht auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiVaLu  am 20.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Mit der zweiten Meinung hab ich einen zweiten Gynäkologen gemeint. Ich denke bevor man den Schritt einer solchen OP geht sollte man schon sicher sein, das sie auch hilft deine Beschwerden loszuwerden.
Du hast ja keine Beschwerden die man spontan der Gebärmutter zuschreiben würde wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anvog  am 20.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

hallo nicole!
danke für deine antwort. Aber wo soll ich denn noch eine meinung einholen. ich war doch schon bei fast jedem arzt. das röntgen und das mrt vom becken und der wirbelsäule haben nichts ergeben.schmerzen sind nur noch mit medi in zaum zu halten, und medi bekommst du bei jeden arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Werner Göttker-Schnetmann, Frauenarztpraxis, Frankfurt, Frauenarzt
sagt  Dr. Göttker-Schnetmann  am 20.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Die Monatsblutung ist ein Effekt der hormonellen Regulation : die Gebärmutterschleimhaut wird aufgebaut in Vorbereitung zur möglichen Aufnahme eines befruchteten Eies, dies nennt man dann Schwangerschaft.
Da die Pille eine Schwangerschaft "verhüten" soll, ist auch der Aufbau der Schleimhaut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...808182838485868788...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz