Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  thobi  am 18.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

hallo an alle,

ich habe je mehr zeit nach dem op vergeht immer größere probleme mit dem stuhlgang. was macht ihr, um diesen geschmeidig zu halten?

gruß thobi

Beitrag meldenAntworten

sagt  Biene68  am 18.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo möchte mich heute noch mal melden und allen Mut machen. Ich hatte am 30.11.2012 meine OP GE vaginal. Ich hatte kurz bevor die Fäden sich gelöst haben (4 Wochen nach OP)noch mal heftige Schmerzen. Siet dem b in ich schmerzfrei und bin seit 14.01. wieder arbeiten. Ich achte allerdings sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

eierstock   2 Antworten
sagt  Marion83  am 18.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Jasmin, ich hatte das auch sehr lange mit den Zysten. Aufgrund der Schwangerschaft sind nun alle verschwunden. Vielleicht solltest du die Pille ansetzen, das kann helfen. Die Zysten sind in dem Sinne ja nicht gefährlich. Wenn sie eine bestimmte Größe nicht überschreiten, gibt es keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
leichte Blutung 2 Jahre nach Gebärmutterentfernung und leichtes Ziehen im Bauch   Offene Frage
fragt  Utera  am 16.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo bin besorgt weil ich heute 2 Jahre nach Gebaermutterentfernung eine ganz leichte Blutung hatte und schin seit mehreren Tagen leichtes Ziehen im Bauch war aber vor ca 2 Wochen bei meiner FÃ mit Abstrich und da war alles ok

Beitrag meldenAntworten

Blasenverletzung während der Gebärmutterentfernung   40 Antworten
sagt  Alannah78  am 16.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo. Bei mir wurde heute (15.2.2013) die Gebärmutter entfernt. Dabei wurde die Blase aufgrund von Verwachsungen verletzt und direkt während der Op noch vom Urologen genäht. Nun habe ich einen Dauerrkatheter den ich 10 Tage lang tragen soll und am Ende der 10 Tage macht der Urologe wohl einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Marta  am 15.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
bin gezielt auf die Suche nach Leidensgenossinnen gegangen und dabei auf diese Seite gestoßen. Nun wundert mich gar nichts mehr. Ich habe vor knapp einem Jahr die GM rausbekommen und seitdem einen stetig wachsenden "Schwimmring" am Bauch. Ich habe meine Essgewohnheiten dahingehend ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Werner Göttker-Schnetmann, Frauenarztpraxis, Frankfurt, Frauenarzt
Myome   3 Antworten
sagt  Dr. Göttker-Schnetmann  am 15.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Ich mache es mir vielleicht etwas zu einfach, aber möchte Ihnen empfehlen, sich den Artikel "Uterus myomatosus" auf Wikipedia anzuschauen - eine korrektere Information gibt es meines Erachtens nicht, zumal die Behandlungsoptionen, falls erforderlich, ohne Wertung vorgestellt werden.
Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Myome   3 Antworten
fragt  janytany4  am 15.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Was ist das eigentlich genau und wie lassen sie sich feststellen? habe jetzt schon öfter darüber gelesen...

Beitrag meldenAntworten

sagt  sikafa  am 14.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,habe eben euren Kommentar gelesen.Also ich war auch in dieser Klinik und es wurde die Gebärmutter ambulant entfernt.Ich kann nur Gutes bzw.sehr Gutes berichte.Alles sehr nett und unkompliziert,kaum Schmerzen bzw.Blutungen.Also SEHR empfehlenswert.LG und alles Gute.Achso weiß jemand ob die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kupferspirale   5 Antworten
sagt  Hellllena  am 13.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Dir sollte klar sein, dass es auch nicht sicher ist. Es gibt nichts, was völlig sicher ist. An deiner Stelle würde ich an den fruchtbaren Tagen komdome nehmen.Auf jeden Fall ist yamswurzel sehr gesund. Da sind 120 kapseln drin. es gibt da eine Telefonnr. bei der man sich beraten lassen kann und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille   Offene Frage
fragt  Susanne_Ho  am 11.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Kann es sein, dass die Monatsblutung nach Absetzen der Pille ausbleiben kann? Ehrlich gesagt kann ich gar nicht mehr genau sagen, wann ich die letzte Pille genommen habe:-(

Beitrag meldenAntworten

Fruchtwasseruntersuchung jetzt ratsam   1 Antworten
sagt  julchenxx  am 11.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, was ist denn mit diesem neuen Down-Syndrom-Bluttest, der jetzt auf dem Markt ist? Er ist zwar sehr teuer, aber wenn mich nicht alles täuscht, deckt er solche Gendefekte auf.
Alles Gute!

Beitrag meldenAntworten

sagt  janytany4  am 11.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen, jetzt war ich mal auf der Seite und überlege wirklich, mir das zu bestellen. Wenn ich mir eine Dose à 36 Euro bestelle, reicht die dann für einen Monat? Wie viele Tabletten sind da drin? Mna beginnt ja mit einer niedrigeren Dosierung und steigert danach. Dann wird das ja immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ilonaka  am 11.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Wenn dir eine nichthormonelle Verhütung wichtig ist, kannst du Yams nehmen. du musst jeden tag dran denken, aber du hast dann nichts fremdes in dir, welches Kupfer abgibt und zu dauerentzündung führt.
Kupferspriale führt bei manchen Frauen zu langen schmerzhaften blutungen.
aber das ist nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  janytany4  am 10.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, davon hörte ich auch schon, nur muss man da ja auch ständig an die Einnahme denken. Die Spirale bleibt einfach 5 Jahre drin und man hat Ruhe. Mir ist eine nicht hormonelle Verhütung wichtig... Aber vielleicht rede ich mal mit meinem Frauenarzt... Danke für deinen Beitrag:-)

Beitrag meldenAntworten

?
Eure Erfahrungen 16 Tage nach Gebärmutterentfernung   1 Antworten
fragt  dodo1964  am 09.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben, vor 16 Tagen wurde mir die Gebärmutter vaginal entfernt. war genau eine woche im kh. habe jetzt bräunlichen ausfluß,der furchtbar riecht. mache kamillenbäder. hab das gefühl, dass es langsam besser wird. habe immer noch leichte schmerzen - ziehen und zieppen. nehme nur nachts ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hexe4444  am 08.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

[Link anzeigen]
Im Kupferkettenforum steht auch vieles über die Kupferspirale.
kommt natürliche Verhütung nicht in Frage bei dir?
[Link anzeigen]

hast du schon mal über mexican-wild-yam com nachgedacht. Da gibt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fruchtwasseruntersuchung jetzt ratsam   1 Antworten
fragt  weinperle52  am 07.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

ich bin 44 jahre in der 16+0 ssw.u war heut zum 2. mal in der prenataldiagn. zum feinultaschall und zuvor beim praena-test,welcher in ca.3 wochen vorliegt.
beim 1. termin waren alle befunde völlig unauffällig.heut eine woche später zeigen sich beidseitig plexus choroideus zysten isoliert.ist das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  janytany4  am 07.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Stimmt es wirklich, dass man damit Schmerzen und ein sehr starke Blutung hat? Habe bereits entbunden und überlege, ob ich sie mir einsetzen lasse.

Lg

Beitrag meldenAntworten

sexuelle Unlust bzw. fühle keine Erregung   2 Antworten
sagt  Hexe77888  am 07.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Laut femica ist das meistens so

Wenn der Uterus entfernt wird, kommt es zumeist auch zur Entfernung des Gebärmutterhalses. Der Uterus ist mit breiten Bändern aus Ligamenten, Nervenbündeln und einem Netzwerk aus Arterien und Venen verbunden. Egal ob nun die Hysterektomie total oder partiell ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sexuelle Unlust bzw. fühle keine Erregung   2 Antworten
sagt  Hexe778  am 07.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Deine Frage wird auf femica at beantwortet.

Beitrag meldenAntworten

Gelenksschmerzen als Folgeerscheinung von Gebärmutter-Entfernung?   1 Antworten
sagt  Hexe777777  am 07.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

was das für auswirkungen hat kannst du bei der österrei. Frauengruppe femica nachlesen. femica at.

Nach der Gebärmutterentfernung wird kein Progesteron mehr gebildet und das hat Folgen für die Gelenke. Die Schulmediziner geben nur Gynakodingel. Frau Dr. Scheuernstuhl weist aber ständig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

starke periode nach ausschabung   2 Antworten
sagt  Hexe77777  am 07.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Pille verursacht Östrogendominaz und Progesteronmangel. Die ersten 3 Monate einere Schwangerschaft sind gefährlich, weil der Körper nicht genug Progesteron bilden kann.
An deiner Stelle würde ich mir einen Arzt für natürliche hormontherapie suchen. Gib auf google Dr. Scheuernstuhl ein und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  marie31  am 07.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich möchte gerne auch meinen Beitrag dazu geben. Ich bin 32 j. Leide seit Jahren unter starken Regel Schmerzen mit allem was dazu gehört. Starke Blutungen, krampfartige Schmerzen, Übelkeit, erbrechen und man glaubt es kaum ich muss Windeln tragen da ich während meiner tage meine blase ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 06.02.2013  zum Thema Frauenheilkunde

hallo Conny,

ich (51) wurde vaginal operiert. die gm mit großem myom und dadurch bedingter starker gm-senkung wurde mit hals entfernt. die op selbst war gut zu händeln. anschließende schonzeit für ca. 6 wochen ist absolutes muss. da kannst du dich an den erfahrungsberichten hier orientieren. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...777879808182838485...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz