Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  marie31  am 20.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Conny,
Ich war heute zur Kontrolle bei meiner Gyn. Meine Narben verheilen sehr gut. Aber eine blasenentzündung habe ich trotzdem. Ich musste jetzt ein Breitband Antibiotikum nehmen . Mein Ausfluss ist auch Rosa farbend. Aber das ist normal es kann sogar noch 6 Wochen dauern bis der Ausfluss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nori  am 20.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Marie,

Bei mir war es auch so, dass ich dachte mich zerreißt es beim Wasser lassen. Hast du schon deinen Urin kontrollieren lassen?
Den Ausfluss habe ich auch immer noch (15 Tage post OP). Er ist zum Teil auch rosafarben. Ist aber normal, sagte mir der Gyn.

Gruß,
Nori

Beitrag meldenAntworten

Hallo Marie,

Bei mir war es auch so, dass ich dachte mich zerreißt es beim Wasser lassen. Hast du schon deinen Urin kontrollieren lassen?
Den Ausfluss habe ich auch immer noch (15 Tage post OP). Er ist zum Teil auch rosafarben. Ist aber normal, sagte mir der Gyn.

Gruß,
Nori

Beitrag meldenAntworten

Hallo Marie,

Gruß,
Nori

Beitrag meldenAntworten

Hallo Marie,

Gruß,
Conny

Beitrag meldenAntworten

Hallo Marie,

Gruß,
Conny

Beitrag meldenAntworten

Hallo Marie,

Gruß,
Conny

Beitrag meldenAntworten

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon so einiges gelesen habe, wollte ich meine Geschichte und Problemchen auch mal aufschreiben.
Ich habe am 5.3. meine GM per LASH entfernt bekommen, da ich ein submukoeses Myom hatte was mir massive Probleme bereitet hat... Wehenartige Krämpfe, gegen die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

gebährmutter   2 Antworten
sagt  hexe474744  am 19.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

FRage ist, warum sie so groß ist. Von Myomen hat er nichts gesagt? Mit 44 hat man nicht mehr in jedem Zyklus einen Eisprung. Daraus folgt Progesteronmangel. Der häufigste Grund warum frauen nicht schwanger werden.
hat dein arzt auch überpfüft wie es hormonell bei dir aussieht?
wenn dann macht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

gebährmutter   2 Antworten
sagt  hase45  am 18.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Was hat das denn mit der Größe der Gebärmutter zu tun? Natürlich kannst du noch ein Kind bekommen. Mit 44 ist das zwar relativ spät, aber heutzutage sicherlich keine Seltenheit mehr!

Beitrag meldenAntworten

Beckenboden   10 Antworten
sagt  Hexe45896  am 18.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Mikli, du hättest dir vom Frauenarzt auch Vaginalkegel verschreiben lassen können mit unterschiedlichen Gewichten.
Wenn Hormone fehlen, wird der Bekcenboden schwach. Progesteron und Östriol ist wichtig. natürliche Hormontherapie kann helfen.
Der Frauenarzt Professor Dr. Schulte-Uebbing ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  marie31  am 18.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
ich habe jetzt den 10. Postoperativen Tag und hatte Schmerzen beim Wasser lassen als wenn man Nägel pinkelt. Und den vaginalen Ausfluss habe ich immer noch. Wie war es bei euch?
schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
lg

Beitrag meldenAntworten

Beckenboden   10 Antworten
sagt  sandraquadt  am 17.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Moin, meiner Schwiegermutter wurde vor ca. 6 Wochen die Blase mittels Netz hoch gehängt. Den Urin kann sie wieder halten hat aber schmerzen und das Gefühl das ihr unten was raus hängt oder nach unten drückt,Stuhl hat sei seit dem auch nicht mehr richtig. Die Ärzte finden aber nichts, nun die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  marie31  am 15.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo joss110
Danke schön für den Tipp. Es funktioniert wirklich. Das mit der Luft im Bauch verstehe ich trotz kompletten Bauchschnitt habe ich genauso Luft im Bauch. Man hat mir den Bauch aufgepumpt um an meinen Bauchnabel zu kommen weil man dort gleich die Verwachsungen entfernt hat. Ich hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

antibaby pille   1 Antworten
sagt  Hexe47852  am 15.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Auch wenn du an der Quelle sitzt, darfst du dich nicht selbst bedienen. Der Frauenarzt wird dir eine andere Pille verschreiben, wenn du mit desoren 20 unzufrieden warst. Brauchst du überhaupt eine Pille? Du weißt, dass es künstliche Hormone sind. Wenn es dir lediglich um die dunklen Härchen im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Joss110  am 15.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Mandy,

bin am 21.2.13 operiert und hatte zum Glück wenig Probleme beim Stuhlgang. Aber aus einem ziemlich schweren Kaiserschnitt weiß ich, dass z.B. Magnesiumtabletten dem Stuhlgang weich machen können.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Mir macht die Luft im Bauchraum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
antibaby pille   1 Antworten
fragt  bla10  am 13.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

hallo ich bin 19 und arbeite in der apotheke. vor 8 monaten habe ich die pille desoren 20 abgesetzt. jetzt habe ich das gefühl ich habe mehr sichtbare dunkle härchen im gesicht bekommen. kann ich einfach so eine antiandrogene pille nehmen? danke für die antwort

Beitrag meldenAntworten

sagt  marie31  am 13.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hi @ thobi
Ich verstehe dein Problem zu Genüge . Meine op war am 7.3. bin jetzt wieder seit Montag zu Hause . Meine Gebärmutter wurde über ein bauchschnitt entfernt samt Gebärmutterhals. Ich hatte starke regelschmerzen und Blutungen erst hatte man nichts gefunden nach der op kam der Bericht aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  purpur  am 13.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

@Hyster die Tanz äh Gartenjule spricht von Frauen, als wären es Schrottautos. Ein bischen mehr Respekt vorm eigenen Geschlecht sollten Frauen schon haben. Find ich jedenfalls. Wie sich die Respektlosigkeit anfühlt, spürt Tanzgartenjule jetzt wohl :-)

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 13.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

@purpur
du sprichst mir aus der Seele .

LG Hyster

Beitrag meldenAntworten

sagt  purpur  am 13.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Interessant zu lesen, daß doch einige Frauen Probleme nach der OP haben. @Gartenjule, wie respektlos ist das denn? Grüße an alle Stillgelegten? Gehts noch?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gartenjule  am 13.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Grüße an alle Stillgelegten, hatte meine OP vor drei Wochen, seit dem kann ich meiner Schwester mit ihrem Kaiserschnitt Konkurrenz machen.
Habe alles so weit gut überstanden, aber sitzen ist noch ein echtes Problem, traue mich bei dem mega-Schnee aber auch mich so viel raus, habe Angst vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Abszess in Scheide, bitte um Hilfe!!!   2 Antworten
sagt  Hexe6666  am 13.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Heilsalbe von Weleda. In der Apotheke gibt es auch Kamille-Beutel mit denen man Sitzbäder machen kann. Das ist um einiges stärker als Kamillentee.
Eine Fistel muss nicht unbedingt operativ gespalten werden, sie kann auch über eine Drainage behandelt werden - dazu legt man einen Faden, der Sekret ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  ivchen  am 12.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, die Op war am 12.11.2012 und nicht 2013 ;-)

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  ivchen  am 12.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, am 12.11.2013 wurde mir meine Gebärmutter entfernt. Ich hatte die selben Probleme mit dem Gewicht und dem riesigen Bauch. Ich sprach mit meiner Arztin darüber und sie gab mir den Tipp,am Tag mehrmals den Bauch einzuziehen und versuchen, das eine Weile zu halten.Durch diese Übung wird der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...747576777879808182...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz