danke für die auskunft! dann werde ich nochmal, um genauere untersuchungen anzufordern, die gyn aufsuchen bzw schauen ob es hier eine myomsprechstunde gibt. Gastro-Enterologie? werde ich googlen! Danke!
Es ist natürlich nicht möglich, bei einer so komplexen Schilderung eine "Online-Diagnose" zu stellen. Daher mein Rat: Mit bildgebender Diagnostik, also primär Ultraschall und ggf. auch MRT, und auch per Bauchspiegelung, wenn immer noch unklar, kann man die "gynäkologischen" Diagnosen
...
mehr
Ich bin 34 jahre und habe seit einem 3/4 jahr starke unterleibsschmerzen vor während und nach der periode wie wehen ziehen im LW-Bereich, herzrasen kreislaufprobleme, viele unterschiedlich große gerinselausscheidung, starke lange blutungen, schmerzen beim gsv, migräneartige kopfschmerzen,
...
mehr
dieses Problem habe ich auch. Auch beim Wasserlassen. Tut einfach nur total weh. OP war am 14.02.13. Habe von meiner Gyn Zäpfchen verschrieben bekommen....aber unter Verstopfung leide ich nicht wirklich. Und viel trinken sagte sie, wasch auch mache. Warte jeden Tag auf einen schmerzfreien
...
mehr
Hallo, ich wurde am 14.02.13 operiert, GM Entfernung leider anders als geplant mit Bauchschnitt. Im Krankenhaus habe ich kaum Schmerzen empfunden, da ich direkt nach der OP eine Schmerzpumpe zur Verfügung hatte, über die ich meinen Schmerzmittelbedarf selbst steuern konnte. Zusätzlich gab es 4
...
mehr
Hallo Marta, da muss ich Dir Recht geben. Da gibts meist nur so tolle Erklärungen, die eigentlich nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich bin auch nicht gewillt, mich mit dieser Situation abzufinden. Werde also weiterhin alles versuchen und probieren, um wieder einigermaßen in einem "normalen"
...
mehr
ich wurde vor vier jahren bei dem kaiserschnitt abgeklemmt . kann ich trotzdem schwanger werden oder kann das rückgängig gemacht werden??? mein damaliger mann wollte das so. nun bin ich in einer neuen glücklichen beziehung und möchte noch ein kind . geht das oder ist das jetzt für immer
...
mehr
Hallo Marshmellow, Tipps kann ich leider keine geben, weil es mir zu 150% genauso geht. Es ist zum heulen. Ich war neulich bei meinem Hausarzt, der so sinngemäß sagte, dass sich in meinen Bauch die Organe verschieben....Darm usw. Wenn du dann noch Probleme mit dem Abführen hast, ist es eben so.
...
mehr
Kann es sein, dass Nebenwirkungen der Pille erst nach einem Jahr auftreten können? In der ersten Zeit war alles super, jetzt habe ich depressive Verstimmungen, unreine Haut, Haarausfall, blasse Haut etc. Sollte ich ein Blutbild machen lassen, um andere Dinge auszuschließen? Was kann es noch sein,
...
mehr
Hallo Leute, heute bin ich zufällig oder glücklicherweise auf diese Seite gestoßen.
Hatte vor zwei Jahren GM-Entfernung (Eierstöcke sind noch drin)und bin allmählich auch am Wahnsinnig werden mit meinem Gewicht. Gewichtszunahme seitdem: ca. 12 Kilo. Meine Waage und ich gehen deshalb
...
mehr
Hallo Hexe, das ist mir neu, aber danke für die Info. Wird das bei erneuter SS schon gemacht, wenn man "nur" eine Cervixinsuffizienz bei der letzten Schwangerschaft hatte? Oder wann wird das indiziert?
Ihre Bedenken sind durchaus nachvollziehbar. Seit dem vergangenen Jahr ist ja auch Bewegung in die Therapieoptionen gekommen. Es ist aber keinesfalls möglich, hier im Forum eine individuelle Therapieempfehlung zu geben. Ganz allgemein wird von Seiten der operierenden Kollegen einem konservativen
...
mehr
Hallo, mir soll nächste Woche die Gebärmutter per LASH entfernt werden. Innerhalb eines Jahres ist ein Myom Durchmesser 7 cm bei mir gewachsen. Laut Hormonspiegel bin ich in der Prämenophase, ein Eierstock hat wohl auch schon die Arbeit eingestellt. Meine Zweifel mich operieren zu lassen,
...
mehr
Hallo Mädels! ich hab Anfang Februar auch eine GM-Entfernung hinter mir. Fühl mich nicht wie versprochen gut, hab einen mchtigen Blähbauch - 2 kg Gewihtsabnahme durch konsequente Diät aer der Bauch ist erschrechend aufgebläht. Die Schwimmringesinunterträglich und man versprach ei völlig
...
mehr
Seit einiger Zeit wird statt der Cerclage von vielen Ärzten ein Cerclage-Pessar eingesetzt. Das ist ein Ring aus weichem Gummi, der einfach über den Muttermund geschoben wird. Vorteil: Das Cerclage-Pessar kann ambulant eingelegt werden. Narkose und ein Klinikaufenthalt sind überflüssig.
In der schwangerschaft bildet der Körper sehr viel Progesteron. Zysten entstehen durch Progesteronmangel. man kann bei dir einen Hormonspeicheltest machen - macht Arzt für natürliche hormontherapie - und dir eine Progesteroncreme verschreiben. es gibt auch homöopathische Mittel. Dir sollte klar
...
mehr
nun wollte ich auch mal etwas schreiben, nachdem ich mich durch das ganze Forum gelesen habe ;o) Ich bin Nicole, 44 Jahe alt und mir wurden die Gebärmutter, samt übriggebliebenem Eierstock und allem anderen entfernt. Also eine Totaloperation. Ich bin am Mittwoch dem 20.02.
...
mehr
Ich habe vor 3 wochen eine Gebährmutter entfernung gehabt ich nehme zwar ab aber mein bauch ist geblieben, ich habe auch schon 2 kaisserschnitte wegen Eileiterschwangeschaften gehabt und habe 2 kinder auf die welt gebracht weis auch nicht was ich noch tun soll das der bauch weg
...
mehr
Spontane Schwangerschaften sind nach Absetzen von Esmya bereits dokumentiert. Sobald eine Monatsblutung nach Absetzen aufgetreten ist, kann auch mit Ovulation gerechnet werden oder mit Stimulation im Rahmen einer reproduktionsmedizinischen Behandlung begonnen werden
Frage an Dr.med Göttker-Schnetmann, wissen Sie wann man nach dreimonatiger Behandlung mit Esmya und keiner OP danach mit künstlicher Behandlung anfangen kann? 1-2-3 Monatszyklen abwarten oder man kann sofort starten?
Hallo liebe Doktoren, ich hatte diese Diagnose bei meiner ersten Schwangerschaft und musste aufgrund frühzeitiger Wehen in SW 30 eine Woche im Kh liegen. Zum Glück ist aber alles gut gegangen und meine Tochter kam am besagten Termin. Nun zu meiner Frage: Wir planen ein zweites Kind. Muss ich dann
...
mehr