Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Bommelchen  am 21.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Als ich wegen der Voruntersuchungen ins Krankenhaus ging, war das Behandlungszimmer brechend voll von Patientinnen die sich Myome entfernen ließen.

Das ging wie im Taubenschlag, fast jede Patientin hielt ein Anästhesiebogen in der Hand und, diese Myome kann man sie viele male entfernen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  ChopperOma  am 20.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, es gibt keine Frau die sich freiwillig ins Kh. legt, und solche Strapazen auf sich nimmt. Ich konnte kein Sport mehr machen, da ich immer das Gefühl hatte, die Blase würde unten raus hängen, dazu noch eine leichte Inkontinenz.

Erst habe ich es mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Marta  am 20.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

@Esistfrauenfe..
Also ich weiss ja nicht, wer dich aufgeklärt hat, aber das ist ausgemachter Blödsinn, was du da von dir gibts. Da schwillt mir doch der Hals. Seit wann hat die Gebärmutter was mit Hormonen zu tun? Dafür sind einzig und allein die Eierstöcke zuständig. (Frag den Arzt oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Zeitschaltuhr  am 20.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Esistfrauenfe…

Zu deinen Beiträgen fallen mir ganz spontan ein paar Dinge ein:

1. Wir haben in D grundsätzlich das Recht zur freien Berufswahl. Der Ausschluss männlicher Ärzte vom Fachbereich Gynäkologie wäre diskriminierend!
2. Jeder Patient hat das Recht der freien Arztwahl. Wer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sonnenschein2  am 20.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Also das mit Passau ist überall kann ich nicht bestätigen. Es gibt immer schwarze Schafe und es tut mir leid wenn Dir dies passiert ist. Aber ich denke nicht, dass man dies verallgemeinern darf. Mein Arzt war zum Beispiel, war super. Wir haben sicher 3 Jahre nach Alternativen gsucht, bevor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwanger ???   Offene Frage
fragt  Jenniriffa  am 19.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo. Folgendes Problem. Hatte vorletzten Samstag GV mit meinem Freund. Habe deswegen mehr als 21 Pillen genommen. Um meine Periode hinaus zu zögern. Hat geklappt. An dem selben Abend hab ich die 7 tägigen Pause begonnen also an dem selben abend des Verkehrs keine Pille mehr genommen. Irgendwie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Rauchquarz  am 19.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

@esistfrauenfe:
Dazu muss einem erst einmal etwas (freundliches) einfallen.

Meinst Du, wir legen uns mal eben so auf den OP und nehmen die üblichen Risiken wie Narkose, Schmerzen, evtl. Infektion mit Krankenhauskeimen etc. und die speziellen (Ausfall, Schwerbehinderung, mögl. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hexe1301  am 19.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Ich denke, wir wurden alle über mögliche Folgen dieser OP aufgeklärt und ich denke auch,wir haben uns nicht just for fun unters Messer gelegt! Ich z.B. hatte keine Alternative mehr zur Auswahl, außer, ich pfeif auf mein Leben! Da ich aber gern meine Kinder aufwachsen sehen möchte,hab ich mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Esistfrauenfe...  am 19.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Bommelchen,
weil ich es erleben musste! Wie anders verstehst du es, wenn ein Arzt zu dir sagt, Zitat: Ich neide alles heraus, auch wenn sich die Frauen einbilden der Muttermund müsste drinnen bleiben". Und weiter: "Ich schneide alles heraus, weil das unter uns operierenden Ärzten so TRADITION ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Agimaus  am 19.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Bommelchen,
weil ich es erleben musste! Wie anders verstehst du es, wenn ein Arzt zu dir sagt, Zitat: Ich neide alles heraus, auch wenn sich die Frauen einbilden der Muttermund müsste drinnen bleiben". Und weiter: "Ich schneide alles heraus, weil das unter uns operierenden Ärzten so TRADITION ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Esistfrauenfe...  am 19.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Gruss Mädels,
ich weiss nun nicht warum Ihr alle euch die GM herausschneiden lasst. Wir schreiben das 2013 und es gibt genug alternative Methoden wie Bauchspiegelung, fokussierter Ultraschall und Embolisation. GM-Entfernung kommt eigentlich nur bei Krebs oder stark blutenden Myomen in Frage. Und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

medikamentöse schwangerschaftsabbruch   2 Antworten
sagt  jalal  am 17.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

ist das dein ernst? wie ekelhaft kann ein mensch denn bitte sein?.. das kind ist schon voll entwickelt! Dich hätte man besser abtreiben sollen.. Hauptsache Beine breit machen!

Beitrag meldenAntworten

?
Hilfe   Offene Frage
fragt  TanjAaAnja  am 16.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich habe ein Problem.
Ich habe seit ca 5-6Wochen meine Periode nicht bekommen. Ich habe mit meinem Partner regelmäßig ungeschützen GV. Ich war bei meiner FA weil ich immer das gefühl hatte als würde ich meine Mens bekommen, aber sie kamen nicht. Es hat sich raus gestellt, ich habe eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bommelchen  am 14.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Esistfrauenfe...

Wie kommst du darauf das Ärzte einfach mal so aus Kostengründen eine Gebärmutter entfernen!?

Es könnte vielleicht auch medizinisch begründet sein...

Ich denke auch das deine Einstellung sehr Männerfeindlich ist.

Beitrag meldenAntworten

sagt  sonnenschein2  am 14.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Ich glaube man muss nicht gerade Männerfeindlich werden. Es gibt sicher guete und schlechtere Ärzte. Und wenn man einem Mann nicht vertraut, kann man immer noch zu einer Frauenärztin gehen. Aber such da ist es nie sicher, ob alles glatt läuft. Schliesslich sind auch Ärzte nur Menschen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Esistfrauenfe...  am 13.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Ein Myom mit 15 cm ist nichts besonderes...so lange es gutartig ist und keine Schmerzen macht. Deine Frage, warum "alle Ärzte sagen die Gebärmutter muss "vaginal raus, hat nach meinen Erfahrungen folgende Gründe:
1. Die Ärzte sind in der Regel in der Frauenheilkunde Männer (?) die wie wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Warum wird immer nur Gebärmuttertotalamputation angeboten?   4 Antworten
fragt  Esistfrauenfe...  am 13.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Man hat mir in Passau wegen einem kleinem Myom keine Alternative zur Totaloperation und mit keinem Wort eine Alternative zur Totaloperation angeboten und stattdessen, sogar behauptet, es gäbe keine Alternativen. Ja, sogar behauptet Alternativen seien nicht ausgereift. Nicht einmal die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bommelchen  am 11.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Ich wollte mich nur noch mal kurz zurück melden.
Mir wurde vor 15 Monaten (27.09.2012) die Gebärmutter vaginal entfernt.

Mir gehts soweit gut alles ist normal nur wenn es Kalt wird, oder sich das Wetter ändert oder wenn man körperlich schwer arbeitet dann merke ich schon ab und zu mal ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schwangerschaft- befruchtung   1 Antworten
fragt  danhein73  am 07.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

sehr geehrte damen und herren,

meine fauernärztin stellte bei mir am 21.10 2013 ein ganz frische schwangerschft fest.
am montag den 25. 10 bekam ich blut entnommen wegen leichter blutungen am wochenende. der bluttest war pos. und zeigte eine schwagerschft in der 4.-5. woche an.
am donnerstag ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schwangerschaft- befruchtung   Offene Frage
fragt  dani73  am 07.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

sehr geehrte damen und herren,

meine fauernärztin stellte bei mir am 21.10 2013 ein ganz frische schwangerschft fest.
am montag den 25. 10 bekam ich blut entnommen wegen leichter blutungen am wochenende. der bluttest war pos. und zeigte eine schwagerschft in der 4.-5. woche an.
am donnerstag ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Harnverhalt nach Blasenband   Offene Frage
fragt  Bembolito  am 03.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Nach Hysterektomie Inkontinenz. Beckenbodenstaffung wurde bei der Hysterectomie gemacht.
Erfolglose medikamentoese Behandlung der Inkontinenz.
Blasenband OP wurde durchgefuehrt. 1 Tag Blasenkatheter post OP.
Nach Entfernen des Blasenkatheters dauerhafter Harnverhalt. Suprapubische ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Harnverhalt nach Blasenband   Offene Frage
fragt  HPCH  am 03.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Nach Hyterektomie Inkontinenz. Beckenbodenstaffung wurde bei der Hyterectomie gemacht.
Erfolglose medikamentoese Behandlung der Inkontinenz.
Blasenband OP wurde durchgefuehrt. 1 Tag Blasenkatheter post OP.
nach Entfernen des Blasenkatheters dauerhafter Harnverhalt. Suprapubische ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmutterentfernung   Offene Frage
fragt  scheisser  am 02.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo meine Lieben,

auch ich bekam dieses jahr meine gebärmutter heraus Eierstöcke sind noch drin.Hatte vor der Op 40kilo abgenommen und nimm seid der Op stätig zu es sind schon wieder 7kilo drauf. Und esse wenigerals vorher.Habe auch as Problem mit Unterleibsschmerzen,Geschwollener Bauch und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

die chronische Adnexitis   2 Antworten
sagt  Tatyana  am 30.11.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Kann ich diese Diagnostik in deiner Klinik zu machen lassen? Ich habe gelesen dass Laparoskopie eine Operation ist. Koennen Sie mir es erklaeren? und was kostet sie? Danke!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
die chronische Adnexitis   2 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 30.11.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Bei der Diagnose " chronische Adnexitis " ist der erste Schritt der Diagnosensicherung immer die Bauchspiegelung ( Laparoskopie ) mit der entsprechenden bakteriologischen Diagnostik, ausgehend vom Laparoskopiebefund muss die weitere Behandlung abgesprochen werden.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...656667686970717273...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz