Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Krankschreibung nach Op hintere Scheidenwandplastik   1 Antworten
fragt  postlilli  am 01.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte vor 2,5 Wochen eine Op. die hintere Scheidenwand wurde im Rezidiv (2007 Hysterektomie und hintere Plastik) rekonstruiert.

Im Krankenhaus rieten mir die Ärzte, mich 4 bis 6 Wochen lang postop zu schonen...

Ich arbeite als Physiotherapeutin; ein Heben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vielleicht beginnende Schwangerschaft + Schmerzen   1 Antworten
fragt  schok  am 29.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe seit mehr als 1 1/2 Wochen starke Schmerzen. Ich dachte, jeden Moment würde ich meine Regelblutung bekommen, sie kommt aber nicht.
Habe vor 5 Monaten meine Pile abgesetzt. Die Monatsblutung sollte seit mindestens 2 Tagen schon da sein. Ich mach mir Sorgen. habe auch schon Schmerzmittel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  roeschen  am 28.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

@Bommelchen
es freut mich, dass du dich wohl fühlst. Trotzdem darf man die Gebärmutter nicht als Wegwerforgan ansehen. Medizin und das Wissen darum ist in ständiger Bewegung. Es gibt ständig neue Erkenntnisse. Stell dir vor, früher haben die Ärzte gedacht, die Gebärmutter wandere im Körper ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Bommelchen  am 27.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Roeschen,
was raus ist kann nicht mehr Krank werden. ;-)
Mit einem alter von 28 Jahren ist es okay noch zu warten denn man könnte sich noch immer umentscheiden aber ich fühle mich auch ohne GM verdammt wohl.
Das einzige Mango sind die ü. 10kg. Übergewicht aber vielleicht bekomm ich das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Elabubuella  am 26.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Es ist nicht mehr die Rede von einer Gebärmutterentfernung!!!

Beitrag meldenAntworten

sagt  roeschen  am 26.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

@Bommelchen
"Kein Arzt entfernt dir nur wegen einem Myom, einfach mal so die GM."
Doch, viele Ärzte machen das. Aber meist nur, wenn die Frauen schon älter sind. Eine Frau mit 28 Jahren, auch wenn sie schon ein Kind hat, da haben viele Ärzte dann doch eher, nennen wir es mal, Bedenken. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Elabubuella  am 25.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Bommelchen

Nach mehreren Untersuchungen und von einem Frauenarzt zum anderen Rennen hat der 7te endlich mal festgestellt das es nicht am Myom liegt sondern das ich auch eine endomitriose habe und diese mir starke schmerzen bereitet!
Ich muss jetzt eine durgehende Pille einnehmen aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bommelchen  am 25.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Elabubuella!

Kein Arzt entfernt dir nur wegen einem Myom, einfach mal so die GM. Da muss es schon mehr gegeben haben.

Warte mal lieber noch ein bisschen, vielleicht willst du ja irgendwann doch noch ein Kind.

Liebe Grüße Bommelchen :)

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Bommelchen  am 24.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Beamaus!

Mit Fäden entfernen... das sagt mir nichts, denn die Ärzte sagten bei mir das sie ich selbst auflösen würden.

Nun weiß ich nicht was sie ganz genau bei dir gemacht haben denn es gibt ja mehrere Varianten die GM zu entfernen.

Das mit dem leichten ziehen wird noch ne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bommelchen  am 24.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Beamaus!

Mit Fäden entfernen... das sagt mir nichts, denn die Ärzte sagten bei mir das sie ich selbst auflösen würden.

Nun weiß ich nicht was sie ganz genau bei dir gemacht haben denn es gibt ja mehrere Varianten die GM zu entfernen.

Das mit dem leichten ziehen wird noch ne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutterentfernung oft nur alltägliche Gewalt gegen Frauen?   4 Antworten
sagt  Schwester111  am 21.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

"Wenn ich an Krebs erkranken würde, dann würde ich mich auf gar keinen Fall in einem herkömmlichen Krebszentrum behandeln lassen. Es haben nur jene Krebsopfer eine Überlebenschance, die sich von diesen Zentren fernhalten."
Prof. Charles Mathe, franz. Krebsspezialist

"Der Beweis, dass die am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutterentfernung oft nur alltägliche Gewalt gegen Frauen?   4 Antworten

Von der deutschen Justiz kann man nichts erwarten:
Der in Justizkreisen hoch angesehene pensionierte Richter vom Oberlandesgericht Köln, Herr Dr. Egon Schneider, schrieb: „Die deutsche Elendsjustiz nimmt immer schärfere Konturen an. Der Niedergang der Rechtsprechung ist flächendeckend. Es gibt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schmerzhafte Zyste? oder..?   1 Antworten

Die Blinddarm-Entfernung wird heute immer noch häufig bei unklaren Bauchschmerzen durchgeführt, bei denen der Verdacht auf die Entzündung des Blinddarms besteht. Gerade bei chronischen Bauchschmerzen bei jungen Frauen ist dieser Eingriff besonders häufig überflüssig. Chirurgen sind sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
blasenband   1 Antworten
fragt  Daissy  am 17.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

nach einer blasenband entfernung bin ich inkontinent

Beitrag meldenAntworten

?
Blutungen nach LASH   Offene Frage
fragt  s81175  am 16.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, meine Gebärmutter Entfernung liegt jetzt 4 1/2 Wochen zurück. Allerdings wurde der Hals belassen und ein Eierstock steht noch. Vor 2 Wochen habe ich starke Schmerzen bekomm und auch wieder eine Schmierblutung. Ich war bei meiner Ärztin, die hat mich dann gleich nochmal zum Operateur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kliniksuche Ruhrgebiet für Rectocele-Operation   5 Antworten
sagt  Kletterzwiebel  am 13.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Röschen,
das ist schön, dass du gut mit deiner Rectocele leben kannst. Du hast gelesen, dass es bei mir etwas komplizierter ist. Mein Beckenboden ist eigentlich gut trainiert, aber die "Beule" kann ich nicht mehr reinziehen....
Und wenn du keine Beschwerden hast, warum dann was machen! Da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  roeschen  am 13.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Nachtrag: Bei den Gyns war ich jeweils zur Krebsvorsorge.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Kletterzwiebel,
ich habe eine Gebärmuttersenkung und eine Rectocele, aber keinerlei Beschwerden, nix. Warum sollte ich also "was dagegen" tun? Ich mache fein Beckenbodentraining und gut ist.
Den Gyns, die ich in den letzten Jahren aufgesucht habe, fällt nur ein, zu operieren und gleich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kletterzwiebel  am 13.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Röschen!
Nach meinen Operationen zur Harnleiterrekonstruktion habe ich einen neurogenen Blasenschaden behalten. Darum muss ich mich dreimal täglich selber katheterisiern, um die Blase vollständig entleeren zu können. Wahrscheinlich habe ich in der ersten Zeit nach meinen OPs immer durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Kletterzwiebel,
bezgl. einer entsprechenden Klinkik kann ich dir nichts sagen, ich habe eine Frage an dich. Hast du denn irgendwelche Beschwerden oder warum sollst du dringend operiert werden?
Ich freue mich, wenn ich eine Antwort von dir erhalte.
Es grüßt
das Röschen

Beitrag meldenAntworten

sagt  kuschelmaus12  am 12.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

ich habe die Op am 3.2.2014 gehabt und essind jetzt genau 5 1/2 wochen her ich habe kein Blut mehr und ich habe auch nicht werklich Wundfluss nur ab und an richt es etwas nur eben leicht.
Ich habe jedoch immer noch dieses ziehen in den Seiten rechts und links nehme an das es da ist wo sie die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jolina202  am 12.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

ich habe die Op am 3.2.2014 gehabt und essind jetzt genau 5 1/2 wochen her ich habe kein Blut mehr und ich habe auch nicht werklich Wundfluss nur ab und an richt es etwas nur eben leicht.
Ich habe jedoch immer noch dieses ziehen in den Seiten rechts und links nehme an das es da ist wo sie die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  beamaus12  am 12.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Mirena   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 12.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Wenn ein Eierstock nach solch einer Operation noch erhalten ist, ist das Eintreten der Wechseljahre sehr unwahrscheinlich. Allerdings gibt es davon auch Ausnahmen, eine ganz klare Antwort kann die Bestimmung bestimmter Hormonkonzentrationen ( Östrogene, FSH ) im Blut geben.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Kletterzwiebel  am 09.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Nach mehreren Unterleibsoperationen wurde jetzt bei mir eine ausgeprägte Rectocele festgestellt, die auf dringenden Rat meiner Frauenärztin operiert werden soll.
Ich suche eine Klinik im Ruhrgebiet, die solche Operationen häufiger ausführt. Wichtig wäre mir, dass in dieser Klinik auch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...616263646566676869...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz