Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Blasenvorfall   1 Antworten
fragt  Brunhilde  am 01.05.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Seit einigen Jahren habe ich Probleme mit meiner Blase. Am Anfang hatte ich stetigen Harndrang. Später trat meine Blase immer mehr vor und es kommt neuerdings zu Harnverhalten. Während ich anfangs die Blase noch zurückschieben konnte, ist das nunmehr nicht mehr möglich. Beim Gehen reibt sie an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Viel zu starke regel ueber Tage hinweg   3 Antworten
fragt  sabine_NL_CA  am 29.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

hallo
ich hab da ein prob.
seid jahren bekome ich nur unregelmaessig meine tage. die aerzte meinten, das es daher komme das ich uebergewicht habe.
nun hab ich sie mal wieder bekommen, aber jetzt so schlimm wie nie zuvor.
ich benutzte binden und tampons (super) zusammen und bin nach gut 10 min ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Rückenschmerzen nach Gebärmutterentfernung per Lash   3 Antworten
fragt  ScoobyDoo  am 28.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Moin Moin,

ich habe am 24.03.2014 per Lash meine Gebärmutter entfernen lassen.
Der Gebärmutterhals ist stehen geblieben. (wie ich von meiner Ärztin gehört habe, ist in der GM Adenomyose gefunden worden -laut dem hystologischen Bericht)
Am 08.April bekam ich eine kleine "Regelblutung mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
polymenorrhoe   1 Antworten
fragt  Patti7910  am 26.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ,

Ich bin fast 35 Jahre alt, habe 3 Kinder, der kleinste ist fast ein Jahr, bin sterililisiert und leide seit über einem halben Jahr an Polymenorrhoe teils mit ausbleibenden Eisprüngen. Deshalb habe ich die Hormone im Blut bestimmen lassen, alles ok, bis auf das Progesteron, das war viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  roeschen  am 16.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

@Hexe1301
Weisst du, solange der Forenbetreiber hier nicht einschreitet, kann ich in diesem Thread schreiben. Ich glaube kaum, dass du da etwas zu bestimmen hast. Und wenn es dich nervt, ja dann lies doch einfach drüber! Oder hast du dich soweit nicht im Griff?
Schönen Tag noch.

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Hexe1301  am 16.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Du hast es immer noch nicht begriffen @ roeschen....Thema hier ist: GESCHWOLLENER BAUCH NACH DER GME! Also verschohnt uns doch endlich mit euren Infos, macht ein eigenes Forum und lasst uns doch bitte endlich in Ruhe! Ich kann es echt nicht mehr lesen, es hängt mir so zum Hals raus.....

Beitrag meldenAntworten

sagt  roeschen  am 16.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Mädels, warum regt ihr euch eigentlich so auf? Warum fühlt ihr euch angegriffen und genötigt, euch für eure Entscheidung zur Hysterektomie zu rechtfertigen? Im Grunde gehts ganz simpel nur darum: Eine Gebärmutterentfernungen KANN Auswirkungen haben, auch wenn es während und nach der OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Zeitschaltuhr  am 16.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

@ Hexe, du sprichst mir so aus dem Herzen, ich könnte dich knuddeln dafür.
Für mich zählt der Zustand nach Hysterektomie und nichts anderes. Die IndikationEN spielen heute keine Rolle mehr.
Es geht mir gut und das bekommt auch jeder zu hören, der mich danach fragt. Rechtfertigung kommt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmutterentfernung   Offene Frage
fragt  veronique  am 15.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, hatte am 09.04.14 eine Gebärmutter Entfernung mit Gebärmutter Hals durch bauchspiegelung bin am Sonntag raus. Sonntag abend alles gut Montag einkaufen gewesen.mein Sohn und meine Tochter hat mir geholfen. Seit gestern Nacht ab 2.20 habe ich mega schmerzen trotzt Schmerz Tabletten. ( ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hexe1301  am 15.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

@roeschen:einleuchtend ist, dass "einleuchtend" wohl Dein Lieblingswort ist....nicht einleuchtend ist, dass hier immer noch am Thema vorbeigeredet wird, denn hier geht es nicht mehr um die GME! Langsam bin ich es echt leid, mir ständig diese tollen(und tollen ist ironisch gemeint) Beiträge von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keine Angst vor Lash!   16 Antworten
sagt  Angsthase68  am 15.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Es muss jeder selbst entscheiden, was er seinem Körper zumuten wil. Ich kann auch nur positiv von den ersten Tagen nach der Operation berichten. Obwohl ich Angst hatte und lieber in eine Klinik gegangenen wäre habe ich es dann doch ambulant in einer, wie ich denke, guten Tagesklinik machen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Odett1  am 15.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Danke Roeschen,
dein Beitrag ist sehr sachlich und verständlich.
"Zeitschaltuhr" ist offenbar der Kettenhund dieser Seite die keine andere Meinung gelten lassen kann - sie redet nur den Ärzten zum Mund, die aus finanziellen Gründen oder mangelnder Weiterbildung nur die Unterleibstotaloperation ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  roeschen  am 15.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Zeitschaltuhr
schön, dass du so informativ geschrieben hast. Haben bestimmt einige Frauen wieder was gelernt.
**Was ist so schlimm daran, wenn Frauen, die nach einer Hysterektomie anderen Frauen, die wiederum aus IHREN persönlichen Gründen heraus vor der OP stehen, die Ängste nehmen? Darf im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Zeitschaltuhr  am 14.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

@ roeschen,

wenn du diesen Strang schon missbrauchst für deine "Aufklärung", solltest du erwähnen, dass Inkontinenz multifaktorielle Ursachen haben kann. Als solche wären angeborene Bindegewebsschwäche, schwere Geburten und Östrogenmangel. Diese Ursachen treten bei Frauen mit intakter GM ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  roeschen  am 14.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

@Hexe1301
ich staune immer wieder, wieviel Unwissen bei den Frauen besteht. Die Eierstöcke müssen nicht zwangsläufig nach einer gewissen Zeit "eintrocknen" bzw. ihren Dienst einstellen. Es hat viel mit dem Operateur zu tun, wie die Hysterektomie im Einzelnen abläuft, wie die Blutversorgung der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hexe1301  am 11.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr Lieben,
Hier die neusten Neuigkeiten von einer "kastrierten"....
Mein "Rettungsring" lichtet sich! Ich habe in den letzten sechs Wochen knapp 9 Kilo verloren und mein Bauch wird(ich konnte es nicht glauben ) schlank! Also denke ich, es gibt Hoffnung ;)
Wer sagt eigentlich, dass die ES ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Zeitschaltuhr  am 11.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Ich fahre auch lieber Rad als zu laufen. Und gerade jetzt, wo die Bäume so herrlich blühen. Aber die restliche Zeit überstehst du jetzt auch noch!

Beitrag meldenAntworten

sagt  LoreLei  am 11.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

danke @Zeitschaltuhr, dann warte ich noch :( spazieren gehen ist so langweilig

Beitrag meldenAntworten

ach...und ich bin auch nicht inkontinent...alles Funktionen in Ordnung :)

Wenn Du den Thread richtig gelesen hättest Odette1 wüsstest Du, dass weiter oben schon mal jemand schrieb, dass das Senken der Blase völliger Schwachsinn ist

Beitrag meldenAntworten

sagt  Zeitschaltuhr  am 11.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

@ LoreLei,
ich durfte damals 8 Wochen nicht Fahrrad fahren. Zum Glück war grad Winter und es hat mich nicht gestört.
Alles Gute für deinen Start ins GM-losen-Leben!

Die Beiträge von Agimaus und Odette kann man getrost unter der Rubrik SONDERMÜLL ablegen. Ich hab übrigens dieselbe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Agimaus und @ Odette1 (seid ihr diesselben?) Ich finde es unverantwortlich, wenn hier einige Leute anderen regelrecht Angst machen. Jede Frau ist anders und jede Frau empfindet die Entfernung eines Organs auch anders. Manchen geht es danach gut (so wie mir) und manchen geht es danach schlecht. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Odette1  am 10.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Mitleidende.
Ja der "Schwimmring" ist eine Folge der GM-Entfernung! Bei der Amputation der GM werden nicht nur die Haltebänder, sondern auch 80% der Blutversorgung der Eierstöcke durchtrennt. Man sagt uns ja unverhohlen, dass wir durch die Hysterektomie vorzeitig in die Wechseljahre kommen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Michinus  am 04.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Wenn jemand Lust zu schreiben hat, kann man mich auf Facebook anschreiben: [Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
Krankschreibung nach Op hintere Scheidenwandplastik   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 02.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Man kann die Biologie nicht überlisten - eine Wundheilung dauert eine definierte Zeit - aus unserer Sicht ist eine Krankschreibung unter mindestens 4 (- 6 ) Wochen nach hinterer Plastik nicht zu empfehlen.

Beitrag meldenAntworten

Vielleicht beginnende Schwangerschaft + Schmerzen   1 Antworten
sagt  Michaelas  am 02.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo meine Liebe,

jetzt mach dich mal nicht verrückt. Das einzige was Klarheit verschafft ist ein Schwangerschaftstest ich bin ungefähr genauso weit wie du und habe es letzten Mittwoch erfahren nachdem ich eine halbe Weinflasche dienstags nachts getrunken habe. Ich konnte auch nicht erahnen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...606162636465666768...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz