Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Scheidenvorfall und die Folgen nach OP   Offene Frage
fragt  lebasi  am 30.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Bei mir wurde ein Scheidenvorfall operiert (sacrospinale fixation nach Amreich Richter. Dabei wurde mein Pudendus Nerv mit 3 Stichen (Fäden) fixiert. Meine Schmerzen wurden nicht als Nervenschmerzen erkannt. Harn- und Stuhlinkontinenz kamen zu den schlimmen Schmerzen hinzu. Nach Entlassung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Heilung nach Eileiterschwangerschaft   Offene Frage
fragt  lopi85  am 29.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte vor 5 Tagen eine laparoskopische Salpingotomie li inkl therapeutischer Kürettage. Der postop Verlauf war komplikationslos und fieberfrei. Vor 2 Tagen wurde ich aus dem Krkh entlassen. Glücklicherweise habe ich schon 2 gesunde kl Kinder welche mich nun aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  Freddy1966  am 29.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr Lieben Liebenden
Ich bin mit meiner Frau ca 26 zusammen, sie hatte nie so richtig Lust auf Sex bis überhaupt nichts mehr ging! Ca 20 Jahre keinen Sex!! Dann stellte man fest das sie ein ca 4 bis 5 kilo Myom hatte was vermutlich schon sehr lange da wächst! Also op bis auf ca 2 cm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Saphir  am 28.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Mein Gott, hört das denn nie auf ? Will sie die Frauen hier nicht verstehen oder kann Sie nicht anders?? Das ist ja zum heulen ! Hier hat keine Frau einer anderen Frau Jemals eine Hysterektomie empfohlen !!!!!!!!! Weder auf die eine noch auf die andere Art !! Frauen berichten hier von Ihren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Geburt mit Gebärmutterentfernung und durchtrennung der Harnleiter   2 Antworten
sagt  Janin  am 27.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Ach ja mich würde interessieren, ob jemand ein ähnliches Schicksal hat??? Dann würde ich mich gerne austauschen!!!

Beitrag meldenAntworten

?
Geburt mit Gebärmutterentfernung und durchtrennung der Harnleiter   2 Antworten
fragt  Janin  am 27.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Seit der Geburt meiner Tochter 2008 leide ich unter Harninkontinenz und schlimmen Passagestörungen des Darms. Ich erzähle erst mal den Ablauf: Geburtseinleitung mit Kaiserschnitt zugenäht, dann habe ich Blutungen gehabt- Bauch auf und es wurden Rucksacknähte an der Gebärmutter vorgenommen Bauch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sonnenschein2  am 24.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Anieschka 1/2 oder 3
Sie scheinen mir hier die absolute Expertin zu seinmit hohem Bildungsniveau und sicherlich auch mit medizinischer Ausbildung!! Ihre Bildung ist aus dem Internet. Dieses Forum ist für Frauen die Ihre Erfahrungen austauschen wollen und nicht über andere Leute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sammy06  am 24.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Sie sind verwundert über die Entrüstung?, sie scheinen es wirklich nicht verstanden zu haben worum es hier geht. Hier werden Erfahrungen ausgetauscht die die Frauen selbst erlebt haben. Also gehe ich davon aus das jeder weiß wovon er hier schreibt. Zitat "dass Frauen anderen Frauen, die sich hier ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Yuccapalme  am 24.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Wahnsinn. Lese eben erst die kommentare von agnieschka2. Frechheit, dass so geurteilt wird. Niedriges bildungsniveau? Interessante aeusserung. Es gibt einen netten spruch, den ich hier mal anbringen moechte.Wenn man keine ahnung hat - einfach mal... Ich denke jeder weiss hier wie der spruch weiter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Yuccapalme  am 24.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

ich hatte meine op im oktober 2012 mit 29 jahren vaginal.
Es geht mir super, ich bin immer noch froh ueber die entscheidung und hab es nicht bereut.

Meine lebensqualitaet ist besser, das staendige bluten ist weg, ich muss mir beim niesen nicht mehr in die hose machen, ich habe nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Medie  am 23.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich dachte tatsächlich, ich stehe alleine mit meinem "Problem" da. Ich hatte am 05.12.2013 meine GM Entfernung. Schon zu Anfangszeiten meiner Periode (bin jetzt 42 Jahre) hatte ich immer sehr große Schmerzen, dies ging hin bis zur Ohnmacht. Auch hatte ich noch nie regelmäßig meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Juckreiz und überwärmte Brust   Offene Frage
fragt  nichtjung  am 23.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, seit einem halben Jahr habe ich einen starken Juckreiz in beiden Brüsten, aber nur jeweils in der unteren Hälfte. Die Brust ist dort sehr heiß, sodaß sich dort schon ein großflächiger Ausschlag gebildet hat, sieht aus wie leichte Verbrennungen und juckt sehr. Progesteronsalbe hat nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hämatom/Blauer Fleck im Schambereich   Offene Frage
fragt  Hellyy  am 23.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich bin gestern über eine leicht erhöhte Mauer (30cm) gestiegen, wobei sich dann herausstellte, dass es auf der anderen Seite circa 1,20m herunter ging. Dabei bin ich gegen die Mauer gestoßen. An der Inneren Schamlippe ist nun ein relativ kleiner, geschwollener blauer Fleck. Ich wollte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Saphir  am 23.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Ach und noch was , die Genesungszeit kann man nicht verkürzen, aber stell dir vor du würdest an der Wirbelsäule operiert da stellt niemand die lange Schonzeit in Frage , das ist dann einfach so. Also ich denke die Entfernung der GM sollte nicht als Kleinigkeit abgekanzelt werden, aber auch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Saphir  am 23.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo maliteddy, lass dir bitte keine Angst machen, die OP ist nicht schlimm. Ich lese hier wieder mal mit Entsetzen aussagen die einfach falsch sind. Das mit der Blase zum Bsp. Die Blase wie auch alles andere wächst wieder mit der Umgebung zusammen die rutscht nirgends hin, im Gegenteil seit meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sammy06  am 22.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

@ Agnieschka
Jetzt auch von mir mal ein Wort zu deine Aussage:
"Hüte dich aber vor einer "vaginalen Gebärmutterentfernung" . Diese wird hauptsächlich bei Frauen mit "niedrigem Bildungsniveau" gemacht, weil die obrigkeitshörig sind und nicht selbst informieren wie du. Die GM muss nur bei Krebs ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sonnenschein2  am 22.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Agnieska
Ich wollte eigentlich nur sagen das Deine Bermerkung mit dem "niedrigem Bildungsniveau" sehr hochnässig und anmassend ist !!!!

Beitrag meldenAntworten

sagt  maliteddy  am 22.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Ne,also Gebärmutterhals und Eierstöcke sollen drin bleiben. Zwar bin ich schon in den Wechseljahren , Stimmungsschwankungen und die blöde Schwitzerei ,aber wenn alles draußen ist, hab ich gelesen ,bekommt man die volle Dröhnung Wechseljahr - Beschwerden und das brauch ich nicht. Das mit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Agnieschka2  am 22.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Maliteddi,
denke du hast dich richtig entschieden! Hauptsche keine "vaginales Ausnehmen " in Form einer Hysterektomie!
Trotzdem würde ich dir empfehlen nicht die ganze GM herausnehmen zu lassen. Die GM hast du nicht nur um Kinder zu bekommen. Wenn die GM weg ist werden 2 Hauptvenen zu den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Agnieschka1  am 22.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Maliteddi,
denke du hast dich richtig entschieden! Hauptsche keine "vaginales Ausnehmen " in Form einer Hysterektomie!
Trotzdem würde ich dir empfehlen nicht die ganze GM herausnehmen zu lassen. Die GM hast du nicht nur um Kinder zu bekommen. Wenn die GM weg ist werden 2 Hauptvenen zu den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Agnieschka , also ich hab mich für die LASH entschieden ,weil die halt die schnellste und einfachste Methode ist ,schneller zu genesen. Wegen eines Myoms und einem Zyklus von mittlerweile nur 10 Tagen...14 Tage mega starke Blutung ,10 Tage Pause ,wieder 14 Tage mega starke Blutung und das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Agnieschka  am 22.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo maliteddy,
bei einer Laparoskopie oder Embolisation brauchts du dir keine grossen Gedanken machen. Hüte dich aber vor einer "vaginalen Gebärmutterentfernung" . Diese wird hauptsächlich bei Frauen mit "niedrigem Bildungsniveau" gemacht, weil die obrigkeitshörig sind und nicht selbst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Agnieska  am 22.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo maliteddy,
bei einer Laparoskopie oder Embolisation brauchts du dir keine grossen Gedanken machen. Hüte dich aber vor einer "vaginalen Gebärmutterentfernung" . Diese wird hauptsächlich bei Frauen mit "niedrigem Bildungsniveau" gemacht, weil die obrigkeitshörig sind und nicht selbst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Saphir....mir geht's auch so. Bei mir ist der Eingriff in 3 Tagen ,hätte gerne die LASH ,aber ob das machbar ist, weiß ich erst am Donnerstag und mir geht so langsam ,ziemlich die Düse. Da gehen einem 1000 Sachen durch den Kopf...Was wäre wenn... und was ist danach ? Haushalt ? Wie lange ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blasenband   1 Antworten
fragt  Molly2004  am 18.07.2014  zum Thema Frauenheilkunde

hallo,
mir wurde am 30.06.14 ein blasenband während einer ambulanten operation eingesetzt. noch am selben tag wurde ich entlassen. seit dieser op ist es mir nun jedoch nicht mehr möglich meine blase auf normalem wege zu entleeren. ich habe mittlerweile den 5. katheter. (der letzte wurde durch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...565758596061626364...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz