Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
12 Wochen nach Bauch-OP noch Schmerzen und Schwellung   Offene Frage
fragt  Suee  am 14.10.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
vor ziemlich genau 12 Wochen musste ich mich einer zeimlich großen Bauch-OP unterziehen.
Entfernt wurden mir zwei Eierstocktumore per Bauchschnitt, der eine knapp 5 kg schwer und der andere etwa Hühnerei groß.
Alles ist soweit gut verheilt, allerdings ist die linke Seite der Narbe immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmutterpolyp   Offene Frage
fragt  Delphina  am 14.10.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Ab wann darf man wieder nach einer Hysterektomie Sex haben?

Beitrag meldenAntworten

?
Op vaginal septum   Offene Frage
fragt  Schmetterling80  am 13.10.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ich habe vor 7 Tagen ein vaginalseptum entfernt bekommen und war bis heute krank geschrieben. Die op verlief ohne Komplikationen, das septum ( die ganze Länge der Scheide entlang bis zum Muttermund und ca 1 cm unten und 0,5 cm oben stark) wurde unter Vollnarkose entfernt und die Wunde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

senkung,   3 Antworten
sagt  schmidi  am 13.10.2014  zum Thema Frauenheilkunde

habe totale Senkung. Trag schon seid Jahren Ringe. Jetzt ist
Ende Gelände komm um OP nicht mehr herum.
Mir ist mulmig wie wird es hinterher sein? So hat es natürlich auch absolut keinen Sinn mehr.
Wurde jemand im Diakoniekrankenhaus Freiburg oder Uni-Freiburg operiert. Welche Erfahrungem habt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
HPV high risk (CIN und VIN)   2 Antworten
fragt  Franzi003  am 12.10.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Zusammen,
habe mich hier eigentlich nur angemeldet weil ich gleichgesinnte suche und langsam wirklich verzweifelt bin!
Ich weiß nicht ob diesen Roman nun jemnd. lesen wird, ich hoffe aber schon.
Ich habe schon viele Beiträge zum Thema Feigwarzen durch HPV low risk Viren gelesen die Helfen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dermoidzyste   1 Antworten
sagt  gast1234  am 08.10.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Kerstin!

Zunächst einmal möchte ich Dir mein herzlichstest Beileid aussprechen... Es ist nie schön eine Person zu verlieren die einem nahe stand.
Und zu deiner Angst vor einer Narkose kann ich nur eins sagen...
Soweit ich weiss, ist das Risiko nicht mehr aufzuwachen eher bei älteren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dermoidzyste   1 Antworten
fragt  Kerstin49  am 06.10.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich habe seit über einen Jahr eine Dermoid-Zyste am linkem Eierstock, sie ist laut FA 9 mal 7,9 cm groß.
Ich habe zusätzlich eine kleinere wassergefüllte Zyste im rechten Leistenkanal.
Ich soll zur OP, hab auch Beschwerden, wie Druck, Schmerzen im Unterleib und Brennen im Unterleib. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schwangerschaft   4 Antworten
sagt  Buoh.  am 05.10.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Beitrag meldenAntworten

sagt  Buoh  am 05.10.2014  zum Thema Frauenheilkunde

@Mumu! Was war denn das für ein Professor ? Unfassbar ! Habe selbst vier Kinder und nur geraucht oder getrunken in der Schwangerschaft , meine Güte was muss ich für Probleme haben wenn ich nicht mal wegen meinem Kind so was aufhören kann ! Sorry ! Null Verständnis ! Kenne jemand die drei Kinder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Sumi  am 04.10.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hi, bin etwas überrascht über den teilweise rüden Ton hier im Forum ...da die Hysterektomien auch in verschiedenen Ausdehnungen erfolgen, auch Ärzte nicht unbedingt alle gute Händchen haben, oder wenig Erfahrungen, sind mit Sicherheit die Folgen für jede Frau auch anders. Das Bücher über den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Agniesch4  am 01.10.2014  zum Thema Frauenheilkunde

xxx [Beitrag gelöscht durch die Redaktion]

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Talisfrau  am 30.09.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,
da ich etliche gesundheitliche Probleme habe, von denen wohl einige auf die Gebärmutter zurück zu führen sind, bin ich auch am Überlegen, sie mir entfernen zu lassen.
Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, Kinderwunsch ist also abgeschlossen, zudem habe ich leider eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mumu  am 26.09.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Ich war kürzlich im Vortrag an der Uniklinik und der Professor sagte ein Glas Wein ab und zu schadet dem Baby nichts. Also mach Dir keinen Kopf. Zigaretten dagegen sind einfach wirklich nur schlecht für das Baby.

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Dannii  am 26.09.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr lieben. Habe vor fünf Jahren meine GM entferntbbekommen. ES sind drin geblieben. Ich habe in sieben Monaten 60!!! Kg zugenommen obwohl sich mein Essverhalten in keinster Weise verändert hat. Seitdem habe ich Hitzewallungen, Schlafstörungen usw. Ich war immer sehr schlank und mir kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Grosse Probleme nach OP-Blasensenkung   22 Antworten
sagt  Head  am 24.09.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

Meine OP ist jetzt 12 Tage her. Ich tropfe auch noch nach aber schlimmer empfinde ich das ich noch leichtes schmieren habe.
Auch habe ich noch Probleme beim Sitzen und wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin dann habe ich am Abend auch Schmerzen, hoffe aber das lässt bald ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Eisprung am 38. Tag des Zyklus?   Offene Frage
fragt  rodyz  am 24.09.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Ich soll der Vater eines am 38. Tag gezeugten, werdenden Kindes sein. Nichts ist unmöglich - gibt es bei angeblich unregelmäßigem Zyklus eine (wenn ja, sicher verschwindend geringe) Wahrscheinlichkeit, daß ein Eisprung so verzögert am 38. Tag stattfand?

Beitrag meldenAntworten

?
35+2 ssw stechen im vaginalbereich   Offene Frage
fragt  franzi27  am 23.09.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ich bin Anfang 36 ssw mein baby liegt in quer lage seit heute habe ich starkes stechen in der vagina und unterbauch schmerzen mein erstes kind kamm bereits in der 35+5 zur welt nun mach ich mir natürlich Gedanken da eine spontan Geburt bei ql ja nocht möglich ist .was kann das sein

Beitrag meldenAntworten

?
Schmierbluten 4 Wochen nach Gebärmutterentfernung   Offene Frage
fragt  Baroli  am 20.09.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, hatte vor 4 Wochen eine OP (Gebärmutterentfernung-Vaginal).
Heute habe ich nach Stuhlgang hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier festgestellt. Nehme auch immer noch Schmerzmittel die mir vom Hausarzt empfohlen wurden. Meine Frage : muss ich mir wegen der Blutungen Gedanken machen? Fahre in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Marie505  am 20.09.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Klar kann das deinem Baby schaden! Die kleine unerprobte Babyleber kriegt das ja über deinen Blutkreislauf ab. Lass es ab jetzt wieder konsequent - machen kannst du jetzt nichts mehr...

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  darin  am 19.09.2014  zum Thema Frauenheilkunde

ja hallo
ich bin der 36. ssw und habe die komplette schwangerschft kein alkohol getrunken
ich mochte es auch vor der Schwangerschaft nicht aber nun bin ich sooooo erschöpft das ich dachte komm trink dir ein glas wodka red bull
doch jetzt habich so was von ein schlechtes gewissen
ich mach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lash/ Thrombosespritzen ?   Offene Frage
fragt  HolladieWaldfee  am 17.09.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an Alle,

mir wurde am Freitag d 12.9. meine Gebärmutter mit der Lash-Methode entfernt. Mein Gebärmutterhals und meine Eierstöcker wurden erhalten. Die Eileiter wurden ebenfalls entfernt. Gestern bin ich entlassen worden. Mein Kreislauf ist noch nicht so stabil (schwummerig) und mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sind meine Eierstöcke in Gefahr?   Offene Frage
fragt  Idefix30  am 16.09.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Doktor Hirsch.
Ich habe seit ca. 1 Woche immer so heftige Schmerzen im Rechten Unterbauch. In höhe des Bauchnabels auf der rechten Seite. Der Schmerz hält zwar immer nur ein paar Minuten an und kommt auch nicht täglich, aber wenn ich Beschwerden habe sind die Schmerzen sehr heftig. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blasen-OP   Offene Frage
fragt  Shogun  am 12.09.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Bin vor 3 Monaten operiert worden (Blase wurde angehoben, Gebärmutter entfernt. Alles super, kleine Schmerzen. War 6 wWochen krankgeschrieben. Seit ich wieder arbeite (sitzende Tätigkeit, 4 Std. Täglich) habe ich Unterleibsschmerzen (Stiche, Ziehen). Meine Ärztin sägt, alles ok alles gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  MGLN  am 12.09.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Alle,
Ich habe auch so eine ähnliche OP hinter mir. Bei mir wurde GM und GM hals gekürzt worden.Die OP war am 13.august. ich fülle mich immer schwach besonders am Nachmittag. Ich kann nicht so gut schlaffen, wache immer gegen 2 Uhr in der morgen. Wegen des Schlafmangels bin ich müde. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Rauchquarz  am 11.09.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Nachdem ich unlängst von einer Studie zur Problematik der Gewichtszunahme nach Rauchstopp gehört habe, in der es um eine damit verbundene Veränderung der Darmflora ging, würde ich mir wünschen, dass auch hinsichtlich einer möglichen Darmfloraveränderung nach GB-Entfernung geforscht würde. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...545556575859606162...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz