Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Zyste an einem Eierstock - Entfernung beider Eierstöcke   Offene Frage
fragt  Eule58  am 17.06.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin 59 Jahre alt und habe schon seit einigen Jahren keine Regelblutung mehr. Bei meiner jährlichen Routineuntersuchung beim Frauenarzt stellte sie eine Zyste am linken Eierstock fest und überwies mich zur Abklärung an die Uniklinik. Dort hat man festgestellt, dass es eine kleine harmlose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich kämpfe jeden Monat mit Schmerzen...   Offene Frage
sagt  Schwester111  am 07.06.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Sandra, natürlich koenntest du diese Antibabypille nehmen. Die monatliche Abbruchblutung braucht niemand.

Die Pille hat so viele Nebenwirkungen z.B. Vitamin- und Mineralstoffräuber, fuehrt zu Oestrogendominanz. Und Oestrogen steht schon seit 2003 auf der Liste der krebserregenden Stoffe. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich kämpfe jeden Monat mit Schmerzen...   Offene Frage
fragt  Sandra20984  am 06.06.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Ich, Sandra werde 38 Jahre. Ich bekomme seit Jahren monatlich Regelschmerzen. Die sind sehr heftig. Ich habe die Schmerzen so satt.
Bei mir wirds keine Schwangerschaft geben
ANYA, LYBREL möchte ich einnehmen, kaufen. Ich brauche ein Medikament damit ich keine Regelschmerzen, keine Blutungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wer kann eine Klinik (Scheidenvorfall) empfehlen?   Offene Frage
fragt  Nisu  am 02.06.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe einen Scheidenvorfall und soll jetzt ganz zwei Monate warten, bis ich einen Termin im Krankenhaus bekomme. Ich habe im Sommer einen Wanderurlaub geplant und frage mich, wie das mit meinen Beschwerden gehen soll!?

Beitrag meldenAntworten

Therapie bei chronischem Scheidenpilz?   2 Antworten
sagt  Schwester111  am 22.05.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Es gibt Alternativen zur Pille. Ist Mineralstoff und Vitaminräuber. Siehe Buecher von Dr. Scheuernstuhl.
Pilze lieben Zucker. Iss nur noch Schokolade mit Kakaoanteil 90 Prozent. Aber auch aus Nudeln, Kartoffeln...entsteht Zucker. Selbst bei Obst muss man aufpassen. Nur morgens essen. Gib auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Therapie bei chronischem Scheidenpilz?   2 Antworten
sagt  VD_27  am 20.05.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Mir geht es auch so! Ich habe nun auch seit letztes Jahr September (8 Monate nun schon) Probleme damit. Genauso wie du es beschreibst, manchmal ruht es etwas und die Symptome sind nicht so schlimm, jedoch oft auch sehr schmerzhaft. Auch viele Medikamente bereits probiert, jedoch alles ohne Erfolg, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  Tom77  am 02.05.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Am Anfang kurz nach der Op ist alles noch vielleicht in Ordnung , doch hinterher, für mich als Mann kaum nachvollziehbar, eine nicht nur Verhaltenänderung, sondern auch ein Einschnitt sich als Mann zu fühlen. Die OP ist jetzt 5 Jahre her, es ging Berg ab, kein Verlangen nach Sex, oder auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   1 Antworten
sagt  Klaudi  am 28.04.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Ich habe ähnliche Beschwerden. Schmerz in der blindarmgegend strahlend in beide beine. Meine Entfernung ist allerdings erst 8 Tage her. Auch leicht erhöhte Temperatur täglich. So bis 37,5 grad. Schmerz könnte davon kommen, dass die Eierstöcke und alles innen was an der GB angeheftet ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schüsslersalze zur Behandlung von Polypen in der Schwangerschaft   Offene Frage
fragt  Yueshui  am 26.04.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Tag,

Kommen bei einem Polypen am Gebärmutterhals in der Schwangerschaft die Schüsslersalze Nr. 10 (Natrium sulfuricum D6) und Nr. 22 (Calcium carbonicum D6) in Frage?

Vielen Dank.

Beitrag meldenAntworten

Kürettage   4 Antworten
sagt  Nonabona1  am 21.04.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Und ja, wartet so lange es geht! Und nein, nehmt nicht den nächstmöglichen Termin zur OP! Der Körper braucht seine Zeit und meistens schafft er es alleine!

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmutter Entfernung   1 Antworten
fragt  Sandy3  am 08.04.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich vor 3Wochen eine Gebärmutter Entfernung gehabt und meine Blase wurde gehoben. 2wochen hatte ich fast gar keine Schmerzen aber seit letzter Woche habe ich im Rücken und an der Leiste Schmerzen die schonmal bis in die Beine strahlen. Ich war gestern beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kürettage   4 Antworten
sagt  Nonabona  am 08.04.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Wenn der Muttermund schon geschlossen ist, und es findet sich danach noch ein Rest Plazenta, muss wohl eine Kürettage gemacht werden. Sonst droht das Kindsbettfieber.
Wenn dieser Rest schon in den Muskel /die Gebärmutterwand eingewachsen ist (increta) muss eine Hyserektomie gemacht werden. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Akute Schmerzen bei Belastung   8 Antworten
sagt  Tomatchen  am 29.03.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo mir geht es ähnlich ich habe seit 2014 das Band drin habe seit dem immer einen druck im Unterleib ständig Leukozyten im Urin kein Nitrit und beim sex das gefühl das was reißt danach immer helles blut . Ich bin auch am verzweifeln

Beitrag meldenAntworten

?
Gefühl nach Lash   Offene Frage
fragt  Bohni  am 17.03.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Mir wurde vor knapp 6 Wochen per Lash die Gebärmutter entfernt. In den ersten Wochen war meine Libido sehr hoch und ich habe mir selber unglaubliche Orgasmen verschafft. Jetzt habe ich nur wenig Lust und fühle beim GV nur wenig, auch komme ich nicht zum Orgasmus. Kommt das Gefühl von kurz nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sind die Spritzen zur örtlichen Betäubung bei Legung eines TVT Bandes schmerzhaft   Offene Frage
fragt  Carlotta1  am 11.03.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Bei mir ist eine OP, Legung eines Tut Bandes und Einspritzen von Botox in die verdickte Blasenwand vorgesehen

Beitrag meldenAntworten

?
Ziehen im Unterleib auch 10 Wochen nach Hysterektomie   Offene Frage
fragt  CKFFMOF  am 09.03.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
mir wurde vor 10 Wochen die Gebärmutter entfernt. Eileiter und Gebärmutterhals sind noch da. Die OP verlief ohne Komplikationen und ich arbeite seit 6 Wochen wieder.
Nun habe ich morgens oft noch ein Ziehen im Unterleib, was ich aber nicht richtig lokalisieren kann, mal in der Gegend ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schwanger mit einem Eileiter   Offene Frage
sagt  Schwester111  am 04.03.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Netzwerk frauengesundheit lesen. Mit so wenig Infos kann man nichts anfangen.

Beitrag meldenAntworten

Total OP mit Längsschnitt Erfahrungen   Offene Frage
sagt  Schwester111  am 04.03.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Das ist ganz sicher, dass du Hormonprobleme bekommen wirst. Ist nur Frage der Zeit. Dr. Scheuernstuhl hat ein Buch geschrieben ueber bioidentische Hormontherapie. An der Uni wird es nicht gelert. Folge ist, dass man sich selber informieren muss. Aerzteliste findet man auf ihrer Internetseite, aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Total OP mit Längsschnitt Erfahrungen   Offene Frage
fragt  Coudy  am 03.03.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, nachdem ich (42) Ende des Jahres einen Eierstocktumor selbst ertastet hatte, war ich im Januar zur Diagnostik (Sono, CT, MRT, Fachambulanz). Am 8.2.22 wurden explorativ mit Bauchschnitt 2 Eierstockkarzinome samt Eierstöcke sowie die Gebärmutter und das Bauchnetz entfernt. Im Nachhinein war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Original  am 25.02.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Dank für diese InfoVielen. Es deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Wenn man immer nur Schmerzen hat, achtet man auf alles und versucht Lösungen zu finden. Mache jetzt täglich meine Übungen, damit diese Muskeln gedehnt und dadurch besser durchblutet werden. Hab nicht locker gelassen und beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  riso3a  am 24.02.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Das tut mir sehr leid. Ich habe mich in den letzten Jahren viel selbst beobachtet und versucht herauszufinden, woran es liegen könnte. Bin dann neulich auf einen interessanten Artikel gestoßen. In diesem stand, dass tatsächlich sehr viele Probleme mit der Blase von einem verkürzten Psoas und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  riso3a  am 24.02.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Das tut mir sehr leid. Ich habe mich in den letzten Jahren viel selbst beobachtet und versucht herauszufinden, woran es liegen könnte. Bin dann neulich auf einen interessanten Artikel gestoßen. In diesem stand, dass tatsächlich sehr viele Probleme mit der Blase von einem verkürzten Psoas und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Original  am 22.02.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, habe mein TVT Band jetzt 7 Jahre und mir geht es wie Ihnen. Habe mittlerweile täglich Brennen der Harnröhre. Die Ärzte sagen jedoch das Band sitzt gut. Eine erneute Urodynamik musste ich abbrechen, da ich die Schmerzen nicht ausgehalten habe. Bin auch am Ende meiner Kräfte, habe keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Polyp in der Gebärmutter mit atypischen Zellen   Offene Frage
sagt  Daniela-Anna  am 21.02.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Schwester 111
Danke für deine Antwort und den Tipp für die Praxis! Das mit dem Östrogen habe ich bereits gelesen und ich werde mich auf den Weg machen. LG

Beitrag meldenAntworten

Polyp in der Gebärmutter mit atypischen Zellen   Offene Frage
sagt  Schwester111  am 20.02.2022  zum Thema Frauenheilkunde

In Zürich in Weinbergstr. gibt es die ja-praxis
Margrit Järmann ist Allgemeinmedizinerin und spezialisiert auf die bioidentische Hormontherapie. Polypen entstehen oft durch Oestrogendominanz. Mit Operation ist das Problem nicht behoben. Oestrogen steht schon seit 2003 auf der Liste der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...789101112131415...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz