Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Geburt mit Gebärmutterentfernung und durchtrennung der Harnleiter   2 Antworten
sagt  Chrissi1965  am 30.04.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo lange ist dein Beitrag her. Wollte wissen wie es dir heute geht. Erlebe fast das gleiche und habe unendlich angst. Bin oder war Sportlerin. Hatte mich entschlossen eine beckenop zu machen dabei wurde der harnleiter verletzt. Habe schon den 4. Stent drin. Und nun hat siche das Netz verwachsen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann Freundin mit 48 Jahren noch schwanger werden?   Offene Frage
fragt  Medizinlaie03  am 26.04.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

meine Freundin und ich denken über einen Kinderwunsch nach. Sie ist 48 (Frau) und ich bin 38 (Mann).

Wir sind beide Nichtraucher, ernähren uns abwechslungsreich und gesund und bewegen uns regelmäßig. Sie geht ins Fitnessstudio und ich treibe auch Sport in der Gruppe. Wir haben beide ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Positiver Pap-Abstrich II-p   Offene Frage
fragt  anonym  am 24.04.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich habe nach der Krebsvorsorge einen positiven HPV Ergebnis bekommen, Grad 3-4.
Man liest ja nun viel über Google, bin jetzt sehr verunsichert, wie verhalte ich mich zB gegenüber meinen Bekannten vllt Freund nun? Lernen uns gerade erst kennen…
Befund steht noch, Kernveränderungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blutungen nach dem geschlechtsverkehr   Offene Frage
fragt  Stern310  am 03.04.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
Ich habe am 25 Januar meine Gebärmutter entfernt bekommen.
Ich habe noch immer beim Toilettengang direkt an der Blase beim drücken schmerzen.
Generelle Schmerzen beim sitzen um den Bauchnabel.
Was mir am meisten Sorgen macht, ist dass ich nach dem Geschlechtsverkehr Blutungen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rückenschmerzen nach Gebärmutter Entfernung   Offene Frage
sagt  Cloed  am 30.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Danke , ja ich bin auch froh wenn ich wieder Sport machen kann, dann werde ich auch auf jedenfall auch diese Becken Übung machen. Ich muss zu geben habe mir das auch alles bissl leichter vorgestellt, wünsche dir auch alles gute auf das wir bald wieder alles ohne schmerzen machen können

Beitrag meldenAntworten

sagt  Blacklodge  am 30.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Ich hoffe, dass es wieder gut wird bei dir. Wenn ich wieder Sport machen darf werde ich auch noch Beckenbodentraining machen. Das stabilisiert den Rücken auch. Die Übungen kannst du zu Hause machen. Natürlich erst wenn du wieder darfst. Mir war das vor der OP leider nicht bewusst, mit was man da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Cloed  am 30.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Danke für deine Antwort, das sind wirklich sehr starke Schmerzen beim gehen , werde jetzt zu sehen das ich zum Orthopäden komme. Ich dachte schon ich bin eine Ausnahme mit den Rückenschmerzen hatte sonst nichts gefunden mit Gebärmutter Entfernung im Web. Ich hatte meine Frauenärztin nochmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Blacklodge  am 30.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, bei mir wurde die GM mit Hals auch vor kurzem entfernt. Ich bin jetzt in der 7. Woche nach der OP und habe auch Rückenschmerzen. Meine Orthopädin meinte, dass es nach so einer OP durchaus zu Verschiebungen im Rücken kommen kann. Schließlich ist ein großer Teil der Stabilität verloren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Cloed  am 30.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Bei mir wurde vor 2 Wochen die Gebärmutter mit Gebärmutter Hals entfernt. Jetzt nach knapp 3 Wochen habe ich solche Rückenschmerzen beim gehen das ich es nur mit ibu aushalte. Kann es wirklich von der op kommen ? Wenn ich liege habe ich keine Schmerzen . Was kann das sein ?

Beitrag meldenAntworten

?
OP oder nicht bei Scheidensenkung   Offene Frage
fragt  Lilifee53  am 25.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe seit 5 Jahren eine Senkung der vorderen Scheidenwand. Seither verwende ich ein Würfelpessar. Ein Gynäkologe, der selbst auch operiert riet mir von einer Operation ab. Er meint, er habe die Erfahrung gemacht dass es nachher zwar gut aussehen würde, aber die Patientinnen Schmerzen hätten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Harter Knoten hintere Scheidewand   Offene Frage
fragt  Diereisende  am 23.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich werde natürlich zum Arzt gehen. Vielleicht kann mir hier jedoch vorab schon etwas helfen. Ich habe einen sehr harten Knubbel in der hinteren Scheidewand ertastet. Er sitzt fest, ich kann ihn im Gewebe nicht verschieben. Zudem habe ich vermehrten Ausfluss und meine Periode kommt einfach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzhafte Risse innere Schamlippen unten   Offene Frage
fragt  Loelia  am 21.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,
ich habe schon seit ca. 2 Jahren das Problem, dass dort, wo die inneren Schamlippen zusammenlaufen (Fossa navicularis?) kleine schmerzhafte Risse entstehen, die dann einige Tage offen sind und bspw bei größeren Schritten auch wieder aufreißen.
Meine Frauenärztin hat mir hierzu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bericht über meine Gebärmutterentfernung   Offene Frage
fragt  EliSuperschnelli  am 19.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe (zukünftige) Leidensgenossinnen, mir wurde die Gebärmutter vor zwei Monaten entfernt, weil bei der Konisation ein Karzinom (ganz frühes Stadium) entdeckt wurde. Ich habe nach der OP bis jetzt Tagebuch geführt und in zwei Artikeln veröffentlicht, um ein paar der Fragen zu beantworten, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Julie2023  am 13.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Karlotta, habe deinen Beitrag im Netz gefunden. Da bei mir eine Entfernung wegen Präkanzerose ansteht suche ich einen Austausch/Erfahrungen.

Freue mich über eine Rückmeldung.

Liebe Grüsse

Beitrag meldenAntworten

?
Bei wem wurde während der Gebärmutterentfernung die Blase u d Harnleiter verletzt   2 Antworten
fragt  Jana77  am 12.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Bei mir wurde Anfang Februar die Gebärmutter Vaginal entfernt. Zwei Tage später habe ich auf der linken Seite Nierenschmerzen bekommen und zu meinen Mann gesagt das was nicht stimmt mit mir , es wurde immer gesagt das die Schmerzen normal sind. Am vierten Tag wurde ich per Ultraschall untersucht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vergrosert limphknote stanzbiopsie   Offene Frage
fragt  Isolabella65  am 10.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Bei mie gemacht stanzbiopsie 2limphknote ib....3 rage spater mammografie.befund kalk in brust..von arzt nx geschaut befunde mammografie.meine fragen wie kann sicher sei das in brust nx was bosartig stecken?

Beitrag meldenAntworten

?
Bitte Hilfe mit PAP Test Auswertung   Offene Frage
fragt  Jojohana  am 07.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Abend,
heute habe ich eine Kopie von meinem PAP Abstrich bekommen aber leider keinerlei Erklärung dazu. Es heißt:

Gruppe 1
Proliferationsgrad 3-4, was heißt das?
Mischflora+ ,ist sowas normal? Ich habe gelesen Döderlein wäre normal?
Leuko++ Histio+ sind diese Leukos ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie stark waren bei Euch die Schmerzen nach der Gebährmutterentfernung per Lash Op?   Offene Frage
fragt  Christinaaa  am 02.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben!
Mir steht die Lash Op zuvor. Die Gebährmutter soll aufgrund starker Blutungen entfernt werden. Damit konnte ich mich gut abfinden. Eierstöcke und Gebährmutterhals bleiben drin.
Wir stark waren bei Euch die Schmerzen nach dem Eingriff? Es scheint ja eher ein Darmproblem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

HPV 16 für immer im Körper?   185 Antworten
sagt  MC21  am 02.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo 2lpapi heisst es für hpv Viren. 2lc1 für Gebärmutterhals Krebs oder Vorstufe. Lg

Beitrag meldenAntworten

HPV 16 für immer im Körper?   185 Antworten
sagt  Sabrina019080  am 02.03.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, könntest du mir bitte die Mirkoimmuntjerapie nennen. Tausend Dank. Ich hoffe es geht dirngut.

Liebe Grüße

Sabrina

Beitrag meldenAntworten

Akute Schmerzen bei Belastung   8 Antworten
sagt  Smtvt  am 19.02.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
Auch ich bereue die Entscheidung, mir ein TVT Band legen zu lassen. Ich habe dieses Band seit ca 1997, inkontinent war ich damals nur durch regelmäßiges Joggen. Dafür hat das Band gar nicht geholfen, joggen kann ich weiterhin nicht.
Dagegen ist dieses Band jetzt in die Blase ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
VIN3 Prognose   Offene Frage
fragt  Maus90  am 18.02.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Experten!
Ich bin 33 Jahre alt und bei mir wurde durch Zufall eine VIN3 diagnostiziert. Ich hatte ein "Muttermal" im Intimbereich, welches sich jedoch als VIN3 herausstellte. Ich habe leider erst in über einem Monat den Besprechungstermin und bin wahnsinnig aufgeregt. Die Stelle soll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Enddarm schmerzen nach Gebärmutter Entfernung   5 Antworten
sagt  Luna77  am 14.02.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Nicoletta
Also ich habe auch immer noch Probleme, aber es ist etwas besser geworden .ich nehme bei Bedarf Buscopan oder Iberogast
Mit hilft auch Flohsamenschalen mit viel Wasser, die machen den Stuhl weich... Bewegung ist wichtig.Meine Frauenärztin sagte das dauert 6 Wochen bis zu 6 Monate ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Enddarm schmerzen nach Gebärmutter Entfernung   5 Antworten
sagt  nicoletta  am 14.02.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Hier, genau gleiche Probleme. OP 31.01 und eigentlich alles ohne Probleme. Nur mein Darm kurz vorm Stuhlgang und beim Abgang von Winden sehr schmerzhaft.

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutterentfernung-Kolikartige Schmerzen?   7 Antworten
sagt  NihNah  am 13.02.2023  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Morgen, Ihre Antwort ist noch nicht soooo lange her und ich hoffe, Sie sehen meinen Text.
Ich habe nämlich genau die selben Probleme und mache mir Sorgen. Meine OP ist erst 6 Tage her, aber diese Koliken sind zum Teil wirklich extrem schmerzhaft.
Hat es sich gelegt? Hat Ihnen etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1234567891011...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB