Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HandchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Handchirurgie - Neueste Beiträge

1455 Themen
4014 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

OP zur Begradigung von Klumphänden   3 Antworten
sagt  AmaK  am 08.08.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo Philipp,
mein Name ist Ama.Ich habe heute deinen Beitrag gelesen.Es ist zwar schon paar Jahre her,aber es würde mich sehr interessieren ob du die empfohlene Versteifung hast machen lassen und wie es dir damit ergeht.
Ich bin Physiotherapeutin und gleichzeitig Mama von einem Sohn mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

komplikationen nach schnappfingeroperation   77 Antworten
sagt  Peggy70  am 07.08.2018  zum Thema Handchirurgie

Ich wurde im Sept. letzten Jahres operiert am linken Ringfinger. Springfinger. Eigentlich müßte sich alles nach fast einem Jahr gelegt haben, leider nicht der Fall. Ich hatte erst letztes Jahr Mai 3 springende Finger und habe zwei wieder hinbekommen über die Anwendung der Faszienrollen. Nur der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lunatummalazie   1 Antworten
sagt  NB79  am 07.08.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo Zusammen. Ich würde euch gerne erzählen wie ich meine Lunatummalazie los geworden bin.
Als ich im Jahr 2006 nach einem MRT die Diagnose bekam, war ich schon ziemlich fertig. Ich war insgesamt bei 4 Ärzten von denen mich 3 direkt operieren wollten. Da ich aber schon seit 20 Jahren Klavier ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Korrekte Reponierung distale Radiusfraktur (Mehrfachfragment)   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 01.08.2018  zum Thema Handchirurgie

Schicken Sie mir bitte mal ein Röntgenbild-das ganze ist schon sehr ungewöhnlich...

Beitrag meldenAntworten

?
knöcherner Ausriss am Os triquetrum   Offene Frage
fragt  Sandra1984  am 01.08.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo!
Ich habe mir durch einen Sturz im Oktober 2017 einen knöchernen Ausriss am os triquetrum an der rechten Hand zugezogen.

Befund:
1. Kräftiges Kontusionsödem des Os triquetrum mit dorsalseitig kleinschaliger kortikale Aussprengung im Sinne eines lokalen Bandausrisses
2. Deutliche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Korrekte Reponierung distale Radiusfraktur (Mehrfachfragment)   1 Antworten
fragt  Leonie1  am 01.08.2018  zum Thema Handchirurgie

Sehr geehrter Herr Radebold,

ich hatte am 05.05.2018 einen Fahrradunfall und habe mir das Handgelenk gebrochen. Ich wurde insges. 4 x operiert. Am 05.05. bekam ich einen Fixateur externa für 5 Tage, am 09.5. dann eine Metallplatte, aufgrund massiver Schwellung und höllischen Schmerzen am 12.05 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Körperferne Bizepssehne unterhalb vom Ellbogen abgerissen   10 Antworten
sagt  T. Radebold  am 31.07.2018  zum Thema Handchirurgie

Immer gerne. Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

sagt  Senna1  am 30.07.2018  zum Thema Handchirurgie

Prima und danke Herr Radebold. Das ist das erste mal das ich diesbezgl. ein gutes Gefühl habe.

Grüße aus Düren,
Jürgen K.

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 30.07.2018  zum Thema Handchirurgie

Die Entnahmemorbidität am Unterschenkel ist gering-es wird eine der Sehnen verwendet, die auch bei Kreuzband-OP´s verwendet wird.
Dies geht in einer OP- habe ich genau so heute Vormittag gemacht-hat ca 90min gedauert.

Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

sagt  Senna1  am 29.07.2018  zum Thema Handchirurgie

Sehr geehrter Herr Radebold,

ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten Fragen zur gerissenen körperfenen Bizepsehne gestellt. Doch drei wichtige Fragen habe ich dabei vergessen. Und zwar:
1. Wo wird das zusätzlich benötigte Stück Sehne entnommen?
2. Mit welchem Ergebnis ist an der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wie lange dauert die Wiederherstellung der Beweglichkeit nach Radiusfraktur   13 Antworten
sagt  Dagni3  am 25.07.2018  zum Thema Handchirurgie

CRPS ist es zum Glück nicht.Schwellung und Schmerzen haben auch nachgelassen. Eine Röntgenaufnahme wurde auf mein Bitten hin auch nochmal gemacht. Alles verheilt. Meine tolle Krankengymanstin sagte, dass die normale Beweglichkeit nach so langer Ruhigstellung erst nach ca. 6 Monaten wieder da ist. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wie lange dauert die Wiederherstellung der Beweglichkeit nach Radiusfraktur   13 Antworten
sagt  larsl84  am 24.07.2018  zum Thema Handchirurgie

6 wochen ruhigstellung ist natürlich auch eine hausnummer, beweglichkeit und kraft wieder er erlangen dauert dann natürlich seehr lange.

wurde denn zwischenzeitlich ein röntgenbild zur kontrolle gemacht? ist mir unbegreiflich wie man das nach abnahme des gibs nicht gemacht hat.

ich hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Blaufinger18  am 24.07.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo Dagni,

bei mir hat sich direkt nach der K-Draht Osetesynthese meines Bruchs ein CRPS entwickelt. Google doch mal nach CRPS und den Budapestkriterien und sieh nach, ob sie auf dich zutreffen. Falls ja, würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich einen Schmerzarzt mit CRPS-Erfahrung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ob die Hand gebrochen oder verstaut ist   Offene Frage
fragt  Clow  am 22.07.2018  zum Thema Handchirurgie

Icu bin gestern Abend beim Tanzen auf der Tanz Fläche ausgerutscht und gefallen, ich bin auf die linke Seite Hand Gelenk auf geprellt. Jegliche Bewegung mit der Hand ist sehr Schmerz haft und ist auch dick geschwoll, dazu kommt noch das vom zeige Finger bis rüber zum Daumen blau grün ist

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dagni2  am 22.07.2018  zum Thema Handchirurgie

Nach 3 Monaten habe ich immer noch eine geschwollene Hand, besonders am Morgen,
kann daher immer noch keine Faust machen. Auch das Handgelenk ist noch sehr eingeschränkt beweglich. Die Krankengym. sagt ich soll Geduld haben und viel üben. Übe ich viel schmerzt mir die Hand. Der Arzt ist ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was tun   Offene Frage
fragt  Kurze1910  am 21.07.2018  zum Thema Handchirurgie

Hatte letztes Jahr eine distale Radius Fraktur wurde operiert und mit Platte und Schrauben stabilisiert. Nun wurde im Mai Material wieder entfernt. Mein Problem nun ist , dass ich das Handgelenk nicht mal zu 50 % beugen kann und dazu kommt noch das mein Handballen taub ist.
Nun meine Frage was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wodurch kommen die Empfindungsstörungen und wie kann man sie beheben ?   Offene Frage
fragt  fotograf  am 18.07.2018  zum Thema Handchirurgie

Nach einer CTS-OP im Februar 2017 mit iatrogener Verletzung des Nervus medianus rechts und nur einer Teilspaltung des Karpaltunnels kam es 2 Tage später in einer anderen Klinik zu einer Revisions-OP. Dabei wurden die 2 bei der 1.OP durchdrennten Faszikel des Nervus medianus wieder zusammengenäht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was tun bei Daumensattelgelenkarthrose   1 Antworten
fragt  Nataschka  am 16.07.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
Bei mir wurde vor kurzem Rhizarthrose festgestellt.
Der Arzt sagt mir dass man im Anfangsstadium nicht viel machen kann!
Auf meinen Wunsch hin wurde mein Daumen mit einer Gipsschiene stillgelegt und er hat mir Ibuprofen verschrieben für eine Woche!
Da ich im Einzelhandel arbeite und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Radiusfraktur  am 16.07.2018  zum Thema Handchirurgie

Hey, ich hatte ein Sturz am 3.2.18 und zog mir eine distale Radiusfraktur zu. Ich musste reponiert werden,was höllisch weh tat. Sie machten mir Hoffnung , daß ich dann vielleicht nicht operiert werden müsste. Am 13.2.18 landete ich dann doch auf den OP Tisch. Danach schmerzen ohne Ende.ich wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Daumensattelgelenksarthrose: Suche einen wirklichen Spezialisten im Großraum Hannover   Offene Frage
fragt  Freeking  am 11.07.2018  zum Thema Handchirurgie

Da die konservativen Methoden (KG, Orthese) keinen dauerhaften Erfolg gegen meine Schmerzen gezeigt haben, möchte ich gerne wissen, wer im Großraum Hannover für Denervierung oder Minimalinvasiven Eingriffen Spezialist ist.

Beitrag meldenAntworten

Kahnbeinbruch   94 Antworten
sagt  Danielo1  am 08.07.2018  zum Thema Handchirurgie

Hi,
Ich hatte vor 6 Monaten einen kahnbeinbruch. Wurde dann operiert und musste etwa 3 Monate einen Gips tragen, soweit war alles gut. Vor 2 Wochen bin ich dann mal wieder zum Fitness gegangen und habe liegestütze gemacht und seit dem habe ich immer mal wieder einen stechenden Schmerz im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche Narkose empfehlen Sie für eine OP mit doppelter Diagnose?   Offene Frage
fragt  jennie-jen  am 30.06.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo!

Bei mir wurde ein Ganglion am linken Handgelenk diagnostiziert, dass genau über/auf der Schlagader liegt.
Es muss definitiv sehr zeitnah operativ entfernt werden.
Zusätzliche Diagnose ist das Karpaltunnel-Syndrom, welches auch operiert werden muss.
Welche Narkose empfehlen Sie für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ulnarseitiger stechender Schmerz nach distaler Radiusfraktur mit Luxation des Radioulnargelenkes   Offene Frage
fragt  blueberrymuffin  am 27.06.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo,

ich habe mir beim Mtb-Fahren durch einen Sturz eine distale Radiusfraktur mit Luxation des Radioulnargelenkes (C2) zugezogen. Jetzt 6 Wochen nach der OP (Reponierung, Platte, Fixierung durch 2 K-Drähte für 6 Wochen) fühle ich mich etwas überfordert mit der Situation. Ich habe den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dagni1  am 19.06.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo Blaufinger
bei bestimmten Bewegungen habe ich stechende Schmerzen in der Handobeffläche und Gelenk. Die Schwellung auf der Hand ist berührempfindlich. Im Laufe des Tages kann ich nach vielem Über die Finger einigermaßen bewegen. Morgens sind sie wieder ganz steif.Auch habe ich auf der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Blaufinger18  am 19.06.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo Dagni,

was normal ist, kann ich leider nicht beurteilen, da meine distale Radiusfraktur nicht richtig geheilt ist. Aber sprich deinen Physiotherapeuten doch mal direkt an, ob der Heilungsverlauf im Rahmen ist. Die haben meistens viel Erfahrung und können das gut einschätzen.

Wenn du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...545556575859606162...160Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB