Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HandchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Handchirurgie - Neueste Beiträge

1455 Themen
4014 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Operieren notwendig ja oder nein !   3 Antworten
fragt  scuba  am 08.11.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo bin total verunsichert. Bin 03.09.2018 mit dem Motorrad umgefallen und habe mir eine Verletzung im Handgelenk zugezogen. Im MRT Bericht steht: Nachweis eines frischen Einrisses des oberflächlichen Blattes des TFCC rechtes Handgelenk,tiefes Blatt noch fadenförmig in der Fovea fixiert,zentrale ... mehr

Beitrag meldenAntworten

komplikationen nach schnappfingeroperation   77 Antworten
sagt  Sagman  am 06.11.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo
Ich bin am 6.6.2018 auch am schnappfinger operiert
Und ich habe immer noch schmerzen
Mein Ringfinger bereitet mir mehr schmerzen
Kann nichts anfassen geschweige den wenn ich unabsichtlich mich gegen was stoße
Oh mein Gott was für ein langanhaltender schmerz
Ich kann die Hand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Kreissägen unfall   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 04.11.2018  zum Thema Handchirurgie

Kann nur Ihr Operateur schätzen-aber ich würde mich wundern, wenn Sie vor 3 Monaten wieder belasten können-locker auch länger-so bitter es ist.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, TR

Beitrag meldenAntworten

?
Kreissägen unfall   1 Antworten
fragt  RicoMitDerHand  am 04.11.2018  zum Thema Handchirurgie

Habe mir am Donnerstag dem 01.11.2018 mit einer Kreissäge im finger geschnitten habe danach sofort 112 angerufen und wurde zum Krankenhaus gebracht im Krankenhaus haben sie es sofort geröngt und danach Operiert es war eine Fleischwunde die 2-3 cm tief war die Sene und der Knochen war angesägt .. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Trümmerbruch im Unterarm   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 01.11.2018  zum Thema Handchirurgie

Schicken Sie mir doch mal die Röntgenbilder als mailattach zu-dann kann ich mehr dazu sagen, was man machen kann.
Grüße und gute Besserung an Ihren Vater aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
Trümmerbruch im Unterarm   1 Antworten
fragt  etien801  am 31.10.2018  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag, mein Vater ist 65 Jahre alt und hatte vor 15 Jahren einen Trümmerbruch im Unterarm, jetzt ist er mit dem E-Bike gestürzt und hatt zum 2.mal einen Trümmerbruch. Der Artzt hatt alles untersucht und meinte da wäre nichts zu machen und er will den Arm stilllegen oder so ähnlich auf jeden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was kann ich bei bereits diagnostizierter chronischer Insertionstendinose tun?   Offene Frage
fragt  Pianocaro  am 31.10.2018  zum Thema Handchirurgie

Ich habe seit 03/2016 Probleme mit der rechten Hand (heutiges Alter 18).
nachdem ich es einiges Zeit ignoriert habe und danach mit 2 Fehldiagnosen zurecht kommen musste, wurde Ende November ein MRT & Röntgen gemacht....
Diagnose Insertionstendinose carpi radialis.
Nach Ergoterapie und gefühlt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Durchtrennter Medianus Nerv und durchtrennte Beugesehenen Zeigefinger   21 Antworten
sagt  MiriL  am 30.10.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo,

ich habe mir vor gut 2 Jahren in der Handinnenfläche den Medianus und die Arterie mit einem Leatherman durchgesemmelt. Es wurde gleich am selben Tag noch operativ alles wieder zusammengeflickt. Seitdem ist das Gefühl in der Handfläche und auf den Innenseiten von Zeige- und Mittelfinger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Finger nach Nagelbett-OP blau - ist das normal   Offene Frage
fragt  llandsend  am 27.10.2018  zum Thema Handchirurgie

Vor drei Tagen wurde ein kleiner Teil eines Fingernagels wegen einer Entzündung, die eigentlich schon am Abklingen war, entfernt. Der Chirurg meinte, das gebe noch mehr Entlastung. Schmerzen habe ich keine, nehme auch Antibiotika, da schon eine Lymphangitis vorausging. Aber der Finger ist an der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kahnbeinbruch   94 Antworten
sagt  Balu1506  am 27.10.2018  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag an die Community und an Sie Herr Dr. Radebold,
erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen und hier so fleissig antworten.
Ich bin 21 und habe mir vor ca 7 Jahren bei einem Fahrradsturz einen Kahnbeinbruch zugezogen. Das Ganze wurde allerdings erst letztes Jahr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Guyon-Logen-Syndrom?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 25.10.2018  zum Thema Handchirurgie

Eigentlich kommen drei Diagnosen in Betracht:
das Loge-de Guyon würde ich auch eher ausschließen, aber

-eine Arthrose im Gelenk zwischen Pisiforme und Triquetrum kann auch ziemlich weh tun-allerdings ist es dann eher ein Schmerz beim Abstützen auf der kleinfingerseitigen Hand

-eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Guyon-Logen-Syndrom?   1 Antworten
fragt  MaMo  am 25.10.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo allerseits,

Ich (44 J.) habe seit ca. 3/4 Jahr stechende Schmerzen im Handgelenk links außen bei bestimmten Bewegungen (nach außen Drehung bei gleichzeitiger Druckbelastung z.B. beim Radfahren).

Bei der Vorabrecherche im Netz dachte ich als Laie, dass die Symptome am ehesten zu einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

OP des Daumensattelgelenks   18 Antworten
sagt  MiS2Antroph  am 08.10.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
ich habe Rhizarthrose-OP, Entfernung des Vieleckbeins am linken Daumen, vor 5 Wochen, und ich habe den Gips nach 5 Tagen in eine Schiene getauscht und auch schon mit Physiotherapie begonnen, mit vorsichtigen Bewegungsübungen bis zur Schmerzgrenze, also auch ohne Schmerzmittel, um die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Radiusfraktur: Plattenentfernung mit zusätzlicher Arthroskopie?   6 Antworten
sagt  Thomas84  am 07.10.2018  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag Herr Radebold,

meine Plattenentfernung und Arthroskopie wurde Ende Mai gemacht. Bei der Arthroskopie wurde die Diagnose TFCC-Läsion Palmer 2c festgestellt und eine partielle Synvektomie und Resektion/Glättung des Discus triangularis durchgeführt.

Unter Belastung habe ich immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen linkes Handgelenk kleinfingerseite   Offene Frage
fragt  Myri  am 02.10.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
vor ca einem Jahr hatte ich einen Kahnbeinbruch am linken Handgelenk. Es wurde mit einer Orthese mit Daumentrennung für 5 Wochen ruhiggestellt. Als die Schiene wieder ab kam und der Bruch geheilt war, hatte ich direkt danach Schmerzen am Handgelenk an der Kleinfingerseite. Der Orthopäde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
K-Drähte neuropathische Schmerzen???   Offene Frage
fragt  Miakatze93  am 28.09.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
ich habe vor 2 Tagen K-Drähte in meinen rechten Daumen operiert bekommen, da dieser gebrochen ist. Allerdings schmerzt mein Daumen jetzt sehr, genauso wie mein Zeigefinger und kleiner Finger. Die Schmerzen sind stechend/schießend. Ich wollte fragen, ob das normal ist oder ob es sein kann, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Durchtrennter Medianus Nerv und durchtrennte Beugesehenen Zeigefinger   21 Antworten
sagt  Lizz  am 26.09.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo!

Hab mir heuer eine ähnliche Verletzung zugezogen. Durch eine Riss- Schnittverletzung am rechten Handgelenk die Arterie Ulnaris komplett durch trennt und auch den Nerv Medianus. Wurde mit Rettung und Notarzt sofort ins Krankenhaus zum Spezialisten gebracht der mich in einer 4-stündigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Update   Offene Frage
fragt  kuki2  am 25.09.2018  zum Thema Handchirurgie

Warum ist mein Account deaktiviert?

Unter kuki habe ich vor zwei Wochen bereits meine OP Erfahrung geschrieben.

Meine Op liegt nun 2 Wochen zurück. Gestern wurden die Fäden gezogen.
Ich kann schon wieder so gut wie alles machen. Beim Flaschen öffnen habe ich jedoch noch einen ziehenden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zustand nach distaler Radiustrümmerfraktur C3 mit CRPS entwicklung   Offene Frage
fragt  mimi2211  am 23.09.2018  zum Thema Handchirurgie

Bei einem Autounfall zugezogene Radiustrümmerfraktur C3 wurde diese mittels Fixateuer externa und einem Kirchnerdraht stabilisiert.
Nach der OP hatte ich stärkste schmerzen nicht zu vergleichen mit denen davor .
Desweiteren hatte ich nach anlegen des Fixateur ein Taubheitsgefühl im Daumen.
3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Quervain op   5 Antworten
sagt  sunny63  am 23.09.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich möchte hier mal etwas mitteilen, was gegen eine OP bei tendovaginitis de quervain spricht. Ich bin Anfang 50 und beruflich viel am PC unterwegs. Im Frühjahr 2018 hatte ich das erste Mal plötzlich starke Schmerzen im Sehnenstreckenfach des Daumens, der Finkelsteintest beim Handchirurgen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Taubheit an den Finger   Offene Frage
fragt  Sissy1965  am 20.09.2018  zum Thema Handchirurgie

Am 17.9.wurde mir nach einen Handgelenksbruch die Platte mit 7 Schrauben entfernt. Nach der OP hab ich jetzt Taubheit in 3 Finger Daumen,, Zeigefinger und Mittelfinger. Der Arzt meinte dass das eigentlich nicht sein darf. Er wollte es auf die Karpaltunnel op vor 15 Jahren schieben. Ich sagte aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ganglion ausdrücken?   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 19.09.2018  zum Thema Handchirurgie

Keine Sorge-wahrscheinlich ist es aufgegangen-kann ein paar Tage etwas geschwollen sein.
Und mit viel Glück kommt es nicht wieder.
Nur bitte Niiiieeee aufstechen-die Infektgefahr ist einfach zu groß...
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ganglion ausdrücken?   3 Antworten
fragt  Bremer  am 19.09.2018  zum Thema Handchirurgie

Am Zeigefinger hatte ich ein sehr kleines Ganglion (ca. 5 mm im Durchmesser/Selbstdiagnose). Nun habe ich es tagelang sehr intensiv massiert. Heute morgen auch wieder und knack, weg war es. Muß ich mir deswegen Sorgen machen?

Beitrag meldenAntworten

?
Ist es normal das 7 Wochen nach einer Sehnenrekonstruktion die Finger noch hängen?   Offene Frage
fragt  Sternchen.1511  am 19.09.2018  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich habe da mal eine Frage.

Ich bin am 30.07 an der Hand operiert worden , weil die Sehne vom Ringfinger gerissen war.
Die sehne wurde an die Mittelfingersehne genäht. 4 Tage nach Op habe ich eine spezielle Schiene angefertigt bekommen, mit der ich Übungen machen konnte.
Vor 1 1/2 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kahnbeinbruch   94 Antworten
sagt  T. Radebold  am 17.09.2018  zum Thema Handchirurgie

Würde ich lieber nochmal abklären lassen.
Röntgenbild als Stecher-Aufnahme und seitlich, bei Unsicherheit ct.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, TR

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...525354555657585960...160Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz