Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Drainage   1 Antworten
fragt  EwaAnna  am 21.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wie oft darf man die Drainage einsetzen? Meine Nichte hat gerade das vierte Mal eine Drainage eingesetzt gekriegt und es sammelt sich immer noch Sekret in beiden Ohren an.

Beitrag meldenAntworten

Vorsicht bei NNH Operationen   19 Antworten
sagt  Nanie  am 19.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Darf ich Ihnen bitte auch mein CT Befund senden - mich quält die Angst und ihre Ausführungen machten mir Mut. Ich hätte gerne Ihre Meinung

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  plopp  am 19.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo, ich habe auch o.g. Problem mit dem Aufstoßen, Gähnen, Schluckauf - induziertes Klopen im Ohr, sind die jeniegen, die den Post gestartet haben noch aktiv? @Nochsoeiner?
Bitte mal zurückmelden und sagen wie es weitergegangen ist!
Danke!

Beitrag meldenAntworten

?
Ich habe septumdeviation und wollte nur fragen wenn ich jetzt zum Beispiel das operieren lassen wer   Offene Frage
fragt  Hahahhhahaha  am 19.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe septumdeviation und wollte nur fragen wenn ich jetzt zum Beispiel das operieren lassen wer zählt das alles?

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische epitympanale Otitis media   Offene Frage
fragt  rehabea  am 18.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Experten,

ich bin seit Anfang der90iger Jahre mit Morbus Widal/Samter Trias behaftet und hatte auch mehrere NNH-Oeprationen gehabt. Kam die letzten Jahre soweit sogut aber damit klar ..... nun habe ich seit ca. 5 Monaten eine "Chronische eitrige epitympanale Otitis media". Bis auf ständige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Pleomorphes Adenom in der Parotis   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 15.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Frau Seifert,

nach Ihrer Schilderung wäre es aus meiner Sicht durchaus eine Option, zunächst abzuwarten, wenn der Tumor nur millimetergroß ist. Natürlich muss man dann mit der Ungewissheit leben, nicht genau zu wissen, ob er bös- oder gutartig ist. In der Ohrspeicheldrüse sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pleomorphes Adenom in der Parotis   1 Antworten
fragt  CorneliaSeifert  am 15.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, habe vermutlich pleomorphes Adenom im Millimeterbereich in der Parotis.Diagnose 2014 nach mehreren Speicheldrüsen- Entzündungen mehr Zufall. Nun rät HNO zur Parotidektomie. Ich hab das zur Kenntnis genommen und bin ohne eine Verabredung begangen.

Bin ziemlich am Boden, zumal ich schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keine Verbesserung auch nach 2. Tympanoplastik TYP III   10 Antworten
sagt  Maddy_904  am 15.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ;)

Das war an der Uniklinik Mainz

Beitrag meldenAntworten

?
Mastoiditis???   Offene Frage
fragt  micha78  am 14.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe seit einiger Zeit schon einen Mittelohrentzuendung. Ich war damit auch schon beim Arzt und habe eine Salbe mit Antibiotika bekommen. Jetzt ist eine Beule und eine Roetung hinter dem Ohr dazugekommen. Es ist nicht direkt hinter der Ohrmuschel sondern weiter Oben. Am oberen Ende wo das Ohr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verlauf mit Trommelfellschienung   Offene Frage
fragt  Labricon  am 13.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo , ich bekam gestern eine Schienung des Trommelfells .

Nun ist meine frage zum Verlauf mit der Schienung:
gestern Abend hatt es sich in unregelmäßigen abständen ganz kurz so angefühlt als würde überschüssige luft ausweichen. Sofort danach hörte ich wieder 100% wie auf dem anderen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Lärmtrauma nach Diskobesuch   2 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 12.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sorry habe Ihnen den falschen Beitrag geschickt! Sie können mich gerne direkt auf meiner E-Mail-Adresse kontaktieren, dann kann ich Ihnen evtl. Besser weiter helfen! Gebe Ihnen dann auch meine Diensthandynummer durch, falls Sie das wünschen! Alles Gute Ihr Dr. Michael Schedler

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 12.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Falls Sie sich die Mühe machen und meine Beiträge durchlesen, so werden Sie herausfinden, dass dort alle Ihre Fragen schon beantwortet wurden, aber selbstverständlich antworte ich Ihnen gerne auf Ihre Fragen. N-Acethylcystein (ACC) und Vitamin B6 sind in Deutschland apothekenpflichtige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr - wie kann man es unter Kontrolle kriegen??   60 Antworten
sagt  plopp  am 12.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi Erik,
die Erfahrung die ich gemacht habe ist, dass alle HNOs davon ausgehen, dass es der Tensor Tympanii ist oder der Stapedius. Leider war ich noch nicht beim Arzt an Tagen an denen die Episoden der Zuckungen aufgetreten sind, darauf warte ich noch immer.

Wie sieht es zeitweilen bei dir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  pschroed  am 12.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Miteinander,

unglücklicherweise habe ich mir bei einem Diskobesuch ein Lärmtrauma zugezogen (habe ausnahmsweise meine Ear-plugs vergessen). Ich hatte ein taubes Gefühl auf den Ohren und leider auch Tinnitus. Ginkgo und Kortison (Tabletten) haben nicht geholfen.

Dies ist nun 6 Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Einseitige choanalatresie   38 Antworten
sagt  ju1980  am 11.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Claudi,

Ich habe gerade dasselbe Problem mit meinem 5 Monate alten Sohn. Darf ich dich fragen was ihr weiter gemacht habt? Vielen Dank!!

Beitrag meldenAntworten

?
Fliegen mit Tubenfunktionsstörung ?   Offene Frage
fragt  anonym  am 10.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen zusammen,

Ich habe ein Problem und hoffe auf diesem Weg eine Lösung zu finden. Ich leide unter einer Tubenbelüftungsstörung, bei mir funktioniert also der Druckausgleich in beiden Ohren nicht. Im Dezember 2017 wurde daraufhin bei mir eine Ballodilatation durchgeführt. Kurz nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Cholesterolgranulom   5 Antworten
sagt  MinnieMouse  am 03.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!
Bei mir wurde vor kurzem ebenfalls ein Cholesterolgranulom in der linken Pyramidenspitze festgestellt. Ich bin aus Österreich Nähe Salzburg - können Sie mir eine geeignete Klinik nennen!

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

?
Empfehlung Operateur Raum Koblenz   Offene Frage
fragt  UlliUro  am 01.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und hat den V.a. ein sekundäres Cholesteatom links. Z.n. 3x Paukendrainage (2x T-Tubes). Bei der letzten Verlaufskontrolle war unser HNO-Arzt sehr irrritiert und sprach den Verdacht auf ein Cholesteatom aus. Nun warten wir 4 Wochen unter 3xtgl. Ohrentropfen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blut spucken nach NNH OP   Offene Frage
fragt  Lola96  am 01.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo.
Vor genau einer Woche habe ich eine Nasennebenhöhlen Operation gehabt. Hierbei wurden mir die Nasenmuscheln verkleinert, die Eingänge vergrößert und ein Stück vom Knochen entfernt.

Bis jetzt verheilt alles sehr gut, bis auf das meine Nase eine Menge Schleim bildet und ich das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische laryngitis   Offene Frage
fragt  1708  am 31.07.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe schon seit vier Jahren chronische laryngits und bin schon zig Fachärzte durch.. Mandeln wurden entfernt, 30 Stunden Logopädie, manuelle Therapie, Osteopathie und momentan eine ambulante Behandlung in der Uniklinik Regensburg..bis jetzt hat niemand etwas gefunden, die Blutwerte stimmen... ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Könnte mir bitte jemand eine gute HNO Klinik in der Nähe von Bochum nennen.   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 27.07.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

eine CT- oder DVT-Untersuchung kann bei einem Cholesteatom hilfreich sein, ein Beweis oder Ausschluss ist damit aber nicht sicher möglich. Natürlich muss bei der Vorgeschichte Ihrer Tochter ein Rezidiv bedacht werden. Ich kann Ihnen Herrn Prof. Dazert empfehlen, den Chef der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr - wie kann man es unter Kontrolle kriegen??   60 Antworten
sagt  Erik_1  am 27.07.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi,

ja bei mir gibt's leider auch nix Neues. Es geht gerade besser, was vielleicht daran liegt, dass ich auf Urlaub bin und etwas entspannen kann. Also ich kann festhalten, dass der Vitamin D Mangel es wohl definitiv verschlechtert hat (seit sich der Spiegel normalisiert hat, ist es weniger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Könnte mir bitte jemand eine gute HNO Klinik in der Nähe von Bochum nennen.   1 Antworten
fragt  KarinaKar17.0...  am 26.07.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, bei meiner Tochter (11) soll jetzt ein 3. mal operiert werden. Das erste mal wurde sie mit 6 Jahren operiert. Ein Jahr später war die sec.look op. Jetzt seit ca.einem halben Jahr ist das Ohr immer wieder nass. Ich bin sehr verunsichert , da ich in diesem Forum gelesen habe das man ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trampolin im Ohr   2 Antworten
sagt  Netti83  am 26.07.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Ja bei mir war es einen Tubenventilationsstörung.
D.h. mein Druckausgleich hat nicht funktioniert. Das Trampolin ist eine klaffende Tube. Das erste hat man erfolgreich operiert.
Die klaffende Tube bleibt. Ich hatte viel abgenommen (das Fettpolster vor der eustarischen Röhre ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trampolin im Ohr   2 Antworten
sagt  Kimberly2018  am 26.07.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo.

hat es sich mittlerweile herausgestellt was es war ?

Ich habe nämlich auch das Gefühl wie ein Trampolin im Ohr seit ein paar Tagen.

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...119120121122123124125126127...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB