Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 14.09.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei oraler Gabe gibt es solche Nebenwirkungen nicht. Bei keinem meiner sehr vielen Patienten, die ich seit 1998 behandelt habe, habe ich so etwas gesehen! Klar kann man auch nach dieser Zeit noch einen Therapieversuch mit dieser harmlosen Medikation machen! Hat schon in vielen Fällen auch nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  plopp  am 13.09.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das würde mich auch interessieren!

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  Alexej  am 13.09.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@Myoklonie

Könntest du vielleicht etwas davon berichten oder darf ich dir eine private Nachricht senden? (funktioniert irgendwie nicht).

Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Alexej

Beitrag meldenAntworten

tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  Chrissie123  am 13.09.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo seit drei Monaten leide ich nach Disko besuchen wegen zu lauter Musik an Tinnitus . Die Kortisontabletten vom HNO-Arzt haben nichts gebracht. Ist diese Therapie mit ACC und B6 nach so langer Zeit noch sinnvoll? Oder ab wann bringt diese Therapie nichts mehr?
Ich hatte vor einigen Jahren von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasale Stimme & starke Schleimproduktion nach NNH OP   37 Antworten
sagt  pharmi  am 12.09.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. Schedler, bisher habe ich noch keine Antwort auf meine mail erhalten, wahrscheinlich ist sie im spam untergegangen. Ich versuche es noch mal als PN über das Portal.
Mir ist zum Thema aber noch ein Gedanke gekommen. Könnte man nich einfach mal eine Protrusionsschiene testen, ob sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mein Auge läuft nach der OP voll Nasenschleim   Offene Frage
fragt  MeinrechtesAuge  am 09.09.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte meine endoskopische Tränenwegsop im November 2017.Den Schlauch habe ich für 3 Monate im Auge behalten. Mit der Zeit ist das Auge auch nicht mehr so voll gelaufen und es war wieder in Ordnung. Seit Ende Mai habe ich aber das Problem, dass sich im Auge ständig Nasenschleim sammelt. Ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange dauert es von der Diagnose bis zur Taubheit?   3 Antworten
sagt  Darpege42  am 09.09.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,melde dich doch gerne bei mir.
Können uns gerne austauschen.Habe das Gleiche im Anfangsstadium.Lg.Mandy

Beitrag meldenAntworten

sagt  pharmi  am 06.09.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Absender = xxx@[Link anzeigen], falls sie in ihrem Spamfilter landen sollte....

Beitrag meldenAntworten

sagt  pharmi  am 06.09.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Herzlichen Dank für die Aufklärung. Ich habe ihnen eine mail an ihre email Adresse geschrieben (xxx@[Link anzeigen]).

Beitrag meldenAntworten

?
Oft Halsschmerzen (Pharyngitis)   Offene Frage
fragt  connberger  am 06.09.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!
Ich bin (Gottseidank) selten erkältet. Aber wenn, dann hab ich derart starke Halsschmerzen (diagno: Pharyngitis, manchmal eitrige Mandelentzündung) dass ich extrem schmerzhafte Schluckbeschwerden habe und Penicillin nehmen muss.

WARUM schlägt sich bei mir die Erkältung IMMER auf den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 06.09.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wie Sie sehen können ist der Atemstörungsindex (RDI), der bis 5/Std normal ist bei Ihnen erhöht, bei ansonsten normalem AHI und ODI! Hinzu kommt, dass Sie mit der Verkabelung mit Sicherheit nicht Ihre normale Schlaftiefe erreicht hatten. Für mich ein recht typischer Fall, der schlafendoskopisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  pharmi  am 04.09.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach längerer Zeit habe ich nun endlich die Polygraphie mit dem WatchPad in Angriff genommen. Nach dem langsamem Ausschleichen der PPI gingen die Symptome nach 2 Wochen wieder los. Habe es eine Weile ohne versucht, Stirnhöhlenschmerzen, Husten Räuspern waren die Folge. Nun wurde auch vom HNO ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ständig Nase verstopft bzw zugeschwollen   Offene Frage
fragt  Lester  am 30.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

meine Nase ist ständig verstopft bzw zu geschwollen. Das kann ich gar nicht genau sagen. Die Nase scheint eher im hinteren Teil geschwollen bzw verstopft zu sein. Nasentropfen helfen nur ca. 2 Stunden, dann ist die Nase wieder verstopft. Allergie-Nasentropfen bzw Allergiespray hilft gar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  plopp  am 30.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich leide selbst seit ca. 2 Jahern an einem durch Aufstoßen, Gähnen oder Schluckauf induziertes Klopfen im Ohr. Dies ist ebenfalls spürbar. Die Frequenz ist ganz unterschiedlich, manchmal Salvenartig, manchmal nur einzelne Klopfer/Zuckungen. Die Zuckungen halten idR für mehrere Stunden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Recurrensparese nach Schilddrüse OP   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 30.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

die Vorgehensweise Ihres Operateurs war nach meiner Einschätzung richtig. Es gilt, eine mögliche beidseitige Stimmlippenlähmung zu vermeiden. Die Chance, dass die Beweglichkeit der Stimmlippe wieder kommt, ist hoch. Eine logopädische Behandlung zur Verbesserung der aktuellen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Recurrensparese nach Schilddrüse OP   2 Antworten
fragt  Awija  am 29.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vor eine Woche wurde ich an der Schilddrüse operiert, da ich kalte Knoten hatte.
Der Chirurg hat mir gesagt, dass während der OP hat einen Signalverlust and deswegen hat er die OP abgebrochen und nur ein teil von der Schilddrüse entfernt aber er hat den Rekurrensnerv nicht verletzt und der Nerv ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Keime in Nase und Rachen   1 Antworten
fragt  Cleomlr  am 28.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich hoffe sehr hier einen Rat zu finden denn inzwischen bin ich echt verzweifelt. Begonnen hat alles nach der Geburt meiner Kinder. Ab diesem Zeitpunkt habe ich immer wieder mal mit den Kieferhöhlen Probleme gehabt. Daraus haben sich dann Zahnwurzelentzündungen ergeben. Diese wurden vom ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Schedler  am 24.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Leider gibt es zur Tubendilatation noch immer keine belastbaren Daten! Außerdem wird nicht jeder von einem ausgewiesenen Spezialisten wie Prof. Sudhoff persönlich behandelt. Nach meiner Erfahrung sind maximal 25- 30 % der Tubendilationen auf Dauer erfolgreich.
Um die Frage zu beantworten: ja ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  DanielG  am 24.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Würde die von Ihnen angesprochene z.T. erfolgreiche Therapie bedeuten, dass Belüftungsprobleme des Mittelohrs Ursache für einen objektiven Tinnitus sein können?

Bei meinem letztjährigen Besuch in der HNO-Klinik in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
IN einer OP-Polypen entfernt, Nasenscheidewand begradigt und Riechmuscheln beschnitten   Offene Frage
fragt  Haaanaaarich  am 23.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach der OP hatte ich keinen Geruchssinn mehr und der Geschmackssinn ist sehr eingeschränkt (ich schmecke nur noch süß, sauer, bitter, salzig nur eingeschränkt, jeder andere Eigengeschmack ist futsch, also Kümmel, Lorbeer
Zimt, Nelken, Pfefferminztee, Kamillentee, Himbeeren und Erdbeeren, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Schedler  am 22.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Tinnitusleidende, wollte mich mal wieder kurz zu Wort melden und ein kleines Update machen. Wichtig beim sog. „objektiven“ Tinnitus festzustellen, ob es wirklich ein „objektiver“ heisst, für andere hörbares, Ohrgeräusch ist! Dies vor allem deswegen, weil es tückischerweise auch von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AlexM  am 21.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Bei mir kommt das Geräusch (nur links) alle 2-4 Sekunden, also nicht Pulssynchron. Es besteht aus 2 Teilen: zuerst das schon einmal beschriebene Zünden einer Gasflamme (nicht der Funken), direkt gefolgt von etwas, das man mit dem streichen der flachen Hand über ein Bett vergleichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was kann ich noch tun?   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 21.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sie sollten schon ein paar mehr Angaben zu Ihrer Erkrankung machen. Es gibt sehr viele Gründe für Heiserkeit. Ohne konkrete Angaben kann man Ihnen auch nicht raten! Sollten Sie in Berlin bei Prof. Nawka von der Charite in Behandlung gewesen sein, so waren Sie ohnehin in den besten Händen. Falls ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was kann ich noch tun?   1 Antworten
fragt  Agleh  am 21.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bin seit 2010 heiser gewesen habe ein Jahr Stimmträning gemacht 2012 weitere Untersuchungen keine befunde!
2014 in Berlin Operiert! Etwas besser!2014 Unterfütterung mit Eigenfett!
Bin immer noch heiser!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Drainage   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 21.08.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

es gibt keine "offizielle" Beschränkung der Häufigkeit für das Einsetzen einer Paukendrainage. Bei langwierigen Problemen ist die Verwendung einen sog. Dauerpaukenröhrchens zu überlegen. Alternativ kann auch altersabhängig eine Tubenerweiterung diskutiert werden.
Viele ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...118119120121122123124125126...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB