Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  wissenwoller  am 15.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Der liebe Gott hatte tolle Ideen bei der Ersschaffung unserer Spezies. Er hat sicher aber nicht damit gerechnent, dass wir selbst einmal daran gehen, Reparaturen vorzunehmen. Gerade im Ohr ist das schwierig, weil alles extrem klein ist. Wie die drei kleinen Knöchelchen, die ja nur an weingen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  maritbmbch  am 15.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hm... Oh jee... Dann muss ich wohl echt noch Geduld haben. Kannst du sagen, ob das Gehör wieder komplett so wie früher ist oder ob du wirklich etwas schlechter seit dem hören kannst? Was sagte der letzte Hörtest bei dir?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Boogie3  am 15.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi, ich hatte auch die T1 aufgrund Loch im Trommelfell, ich glaube es hat ca 6 - 9 Monate gedauert bis das Gehör wieder einigermaßen normal war. Bei mir ist seitdem hohe Geräuschkulisse aber furchtbar anstrengend. Und ein Tinnitus knistern und tiefer Ton sind übrig geblieben.

Der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ja, lt. Aussage des Operateurs war der Hammer auch etwas in Mitleidenschaft gezogen. Er hätte ihn bei der OP wohl "richten" müssen, sagte er mir. Sonst hätte er aber nur Knorpel vom Tragus genommen und damit das Trommelfell repariert. Ich war nun vor einer Woche bei meiner HNO - Ärztin (vor Ort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  wissenwoller  am 15.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo maritbmbch

sofern das Innenohr nicht betroffen ist würde ich mir keine Sorgen machen. Wahrscheinlich sind da noch Verkrustungen etc. im Mittelohr. Ein Genesungsprozess kann bis zu 6 Monate dauern. Ich kann mir vorstellen, dass die Ohrknöchelchen - vorallem der Hammer - in Mitleidenschaft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

hallo! ich war in bad salzungen. ich war soweit sehr zufrieden. nur mein gehör ist auf der seite immernoch nicht wieder da, lediglich eine kleine besserung zu vorher (wo das trommelfell noch das loch hatte).....ich hoffe, das wird wieder....! OP war vor 5 wochen... hat da jemand erfahrungen wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tinnitus - wird nicht besser! Überforderung ?   2 Antworten
fragt  Santa  am 15.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich bin seit 3 Wochen durch meinen HA aus der Arbeit genommen, da ich einen, durch den HNO-Arzt , bestätigten akuten Tinnitus hab.
Ich komm irgendwie nicht zur Ruhe, mein Mann ist immer beruflich unterwegs, wir haben einen kleinen 2jährigen Sohn, dann 30 h arbeiten. Die Tagesmutter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Frage zu Celon OP   6 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 15.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

ich kann Ihnen nur meine Erfahrungen mitteilen. Letztlich gehorcht das Prinzip auch den Gesetzen der Wundheilung und Narbenbildung. Das benötigt in der Regel Wochen, bis sich die Narben in den Muscheln gewünschtermaßen zusammenziehen.

Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

sagt  wissenwoller  am 14.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo mrborchardt

vor 11 Tagen wurde bei mir eine Tympanoskopie durchgeführt. Sie war eher explorativ; man hat aber auch Faszien auf ovales und rundes Fenster gelegt. Grund war ein extremer Hörsturz mit Verdacht auf Fenstermembranruptur. Zuvor hatte ich 5 Tage lag so gut wie kein Gehör ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 13.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, das hört sich eher nach einer CMD (craniomandibuläre Dysfunktion) an, die bei Bruxismus (Knirschen/Pressen v.a. nachts) auftritt. Habe fast tgl. Pat., die wegen angeblicher Belüftungsstörungen mit Druck auf den Ohren und/oder Druck auf NNH, manche auch im Kieferwinkel/Tonsillenloge, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Larynxpapillomatose   5 Antworten
fragt  Sunshine123  am 13.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo alle zusammen,
werde versuchen mich kurz zu fassen. Ich bin 32 Jahre alt und lebe in Österreich. 2016 wurde bei mir auf der rechten Stimmlippe ein Papillom entdeckt. Wurde bis jetzt 5 Mal operiert (mit CO2 Laser) Im Oktober hat sich das ganze dann ausgeweitet, es war jetzt nicht nur auf der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  rechtesnasenloch  am 12.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wie lange dauert das i.d.R. Ist echt schwer geduldig zu bleiben man macht sich immer Sorgen dass es nicht gut wird/geworden ist.

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr - wie kann man es unter Kontrolle kriegen??   60 Antworten
sagt  Erik_1  am 12.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Man ist dann einfach nur auf das Ohr fokussiert und fühlt sich so hilflos. Ich finde es echt krass, dass das von der HNO-Community so einfach bei Seite geschoben wird, bloß weil es nicht gleich einfache Lösungen gibt.
Wahrscheinlich ist das Problem aber auch, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  Christoph123  am 11.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Hr. Dr. Schedler,
Ich habe leider durch ein lautes Konzert vor 5Monaten einen leichten Tinnitus, ohne Höreinbußen (laut HNO). Außerdem habe ich sehr oft einen Druck auf den Ohren. Woran könnte der Druck liegen? Was kann man dagegen noch machen? (Habe bereits mit verschriebenen Nasensprays ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lilly76  am 11.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ja das haben die HNO-Ärzte auch zu mir gesagt. Ein Stress-Symptom, das durch die ängstliche Fixierung darauf noch schlimmer werden würde. Ich hatte es das erste Mal vor 6 Jahren und bin zu allen möglichen Ärzten gelaufen weil ich zuerst dachte, es habe mit Blutdruck, Arterien,Durchblutung oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Ohrspeicheldrüsenentfernung   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 11.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

an sich ist eine Parotis-OP, vermutlich wegen einer wiederkehrenden Entzündung, eine Routine-Maßnahme, die natürlich wegen des Gesichtsnerven anspruchsvoll sein kann. Ich schätze, dass die Kollegen der Uni-Klinik Münster dazu in der Lage sind. Sonst sind z. B. Köln oder auch Jena ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ohrspeicheldrüsenentfernung   1 Antworten
fragt  Heike1412  am 10.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

meine Freundin hat einen Sohn, der zurzeit im KH behandelt wird und dort ist festgestellt worden, das dieser Junge ( 15) seine Ohrspeicheldrüse entfernen lassen muss. Allerdings ist es etwas komplizierter, da der Junge auch einen Schand hat und mehrere unterschiedliche körperliche und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Erik_1  am 10.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ja, bin auch noch hier. Bei mir ploppts seit ~3 Wochen nicht mehr. Was ich aus meiner Erfahrung empfehlen kann: Großes Blutbild und auf neurologische Erkrankungen checken lassen. Mein HNO Arzt hat mir sofort zu einer sogenannten Tubendilatation geraten, die ich dann auch gemacht hatte, jedoch ohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  plopp  am 10.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wir haben ja hier erst vor ein paar Tagen geschrieben :) Mich gibts auf jedenfall noch und es ploppt munter weiter in meinem Ohr...

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lilly76  am 10.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Erik, Hallo Plopp,
Seid ihr noch aktiv? Ich habe eure Konversation in den vergangenen Monaten mitverfolgt und mich jetzt zum ersten Mal entschlossen, auch mal zu schreiben - bin das erste Mal in einem Forum aktiv und eigentlich auch nicht so überzeugt davon, weil ich finde, vieles, was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Erik_1  am 09.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wenn du dann mal beim Neurologen bist, musst du wohl mit dem Medikamenten ein bisschen rumexperimentieren. Bei mir hatten zB ein Medikament negative Folgen (vor allem das Zucken im Oberschenkel), sodass ich jetzt was anderes probiere. Da heisst es Geduld haben. Ein guter Neurologe sollte dafür ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 08.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

aus meiner Sicht ist es nicht verwunderlich, dass Sie noch nicht besser Luft durch die Nase bekommen. Das Prinzip der Operation ist die Induktion von Narbengewebe innerhalb der Muschel, was diese dann am Ausdehnen hindert. Das Ausbilden von Narbengewebe dauert allerdings, was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  rechtesnasenloch  am 05.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich hatte Montag eine Celon OP an den Nasenmuscheln da sie ständig angeschwollen waren und ich schlecht Luft bekommen habe (vor allem die rechte Seite). Wegen Nasenspray und Scheidewandverkrümmung. Bis heute Freitag ist keine Besserung in Sicht. Es fühlt sich eigentlich schlechter an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

6-fache HNO Op   2 Antworten
sagt  Sonike  am 05.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Würde mich auch intressieren

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  Alexej  am 03.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Kollegen,

Keine Panik, die gute Nachricht ist, es gibt einen Eingriff, nämlich die Durchtrennung der jeweiligen Muskeln im Mittelohr, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Symptome verschwinden lässt. Es gibt einige Beiträge dazu im Internet, in deutscher wie englischer Sprache. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...115116117118119120121122123...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz