Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Trommelfellschnitt   Offene Frage
fragt  Juju  am 24.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo hatte vor gut einer Woche ein trommelfellschnitt machen lassen und habe immer noch starke Schmerzen von was kommt das LG Julia zitzler

Beitrag meldenAntworten

tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  NinaNina  am 24.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

das tut mir sehr leid... Meiner ist zwar nicht weg, aber tagsüber merke ich ihn nicht bzw ist leiser... morgens und abends merke ich ihn, aber zumindest nicht mehr so laut wie vorher.
Vielleicht probierst du den Noiser mal aus - die AOK zB übernimmt die Kosten - ich sollte den auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Chrissie123  am 23.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Nina,

Habe das ACC 5 Wochen genommen. Mein Tinnitus ist leider immer noch genauso wie vorher.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
6-fache HNO Op   2 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 21.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bin leider erst jetzt auf den Beitrag gestossen.
Zu diesem Thema habe ich eine spezielle Position und versuche auch "um die Ecke" zu denken. Dabei gelingt es immer mal wieder, sog. "austherapierten Fällen" zu helfen. Dazu sollte man Folgendes wissen: akute entzündliche Erkrankungen machen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NinaNina  am 21.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich musste aus anderen gesundheitlichen Gründen die Infusion ablehnen..
Ich hatte somit ca ne Woche das ACC und B6 genommen...
Es trat dann eine Besserung ein...
Ich habe zwar morgens und abends oft noch Rauschen, aber tagsüber merke bzw höre ich oft nichts mehr...
Ob es am ACC ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Chrissie123  am 20.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Nina!

Hat sich bei Dir was verbessert durch die infussionen?

Lieben Gruß

Beitrag meldenAntworten

Frage zu Celon OP   6 Antworten
sagt  rechtesnasenloch  am 19.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Von 3-8Wochen habe ich alles gelesen...wie sind ihre Erfahrungen?

Beitrag meldenAntworten

Frage zu Celon OP   6 Antworten
sagt  rechtesnasenloch  am 19.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bin jetzt fast 3 Wochen post OP und besser ist es leider in keinster Weise. Ich hoffe da passiert noch etwas die kommenden Wochen. Ist es normal dass das Knochenplättchen freigelegt ist und sich die Schleimhaut neu bilden soll?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Lärmtrauma   4 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 19.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bitte lesen Sie einfach meine Beiträge zum Thema durch und Sie finden alle notwendigen Informationen. Wichtig ist zu wissen, dass ACC (N-Acethyl-Cystein) problemlos in der doppelten empfohlenen Tagesdosis genommen werden kann, da NAC in extrem hohen Dosen (100.000 mg/m2!) bei Vergiftungen als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Stapedektomie Rechts / unangenehme laute stimmen   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 19.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

wenn Sie auf dem operierten Ohr lauter hören, ist dies nach meiner Einschätzung als sehr positiv zu werten. Das war ja vermutlich das Ziel, auf dem Ohr lauter zu hören. Vergleichen Sie es mit einem Beispiel: Wenn Sie aus dem Dunklen ins Helle kommen, benötigen Sie auch Zeit, um ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lärmtrauma   4 Antworten
sagt  Juju79  am 19.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wie wäre Ihre Vorgehensweise? Mit freundlichen Grüßen

Beitrag meldenAntworten

Lärmtrauma   4 Antworten
sagt  Juju79  am 18.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bin momentan dankbar über jeden Behandlungsvorschlag zumal ich mich „erst“ in der 6. Woche befinde.

Beitrag meldenAntworten

Lärmtrauma   4 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 18.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das wäre keine schlechte Idee und hat schon vielen geholfen. Die wissenschaftliche Basis wurde teilweise schon in den 80er und 90er Jahren des letzten Jahrhunderts durch die Arbeiten von Kopke et al am Naval Research Center inbSan Diego gelegt, bei denen es um extreme Lärm- und Explosionstraumen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasenmuscheln   18 Antworten
sagt  Killi  am 17.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, kann ich mich mit Ihnen austauschen. Ich habe auch nach dieser Operation Empty nose Grüße

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  maritbmbch  am 17.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Was bedeutet denn diese Hörverbesserung? Ist das viel? Ich kann mir den Werten nicht viel anfangen. Wieviel % Hörminderung hast du nun?

Beitrag meldenAntworten

?
Stapedektomie Rechts / unangenehme laute stimmen   1 Antworten
fragt  Bety  am 17.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!

Mir wurde vor 1 Woche im rechten Ohr Stapesplastik Op durchgedührt und gestern wurden mir die Tamponaden entfernt. Nun ist es so das ich am Operierten Ohr alles zu laut und unangenehm höre, es fühlt sich so an (laute Stimmen) als würde man zwei metalstangen aufeinander schlagen, so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Otitis Media und Zahnschmerz nach NNH OP   Offene Frage
fragt  TomTom82  am 17.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag. Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Nach vielen Jahren mit immer wiederkehrenden Nasennebenhöhlenentzündungen habe ich mich vor einigen Monaten zu einer OP entschlossen, da ohne Cortison Spray die Polypen schon von außen zu erkennen waren. Die Polypen wurden also in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lärmtrauma   4 Antworten
fragt  Juju79  am 17.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe vor 5 Wochen ein akutes Lärmtrauma, ausgelöst durch zu laute Musik auf einer Party, erlitten. Hatte Ende der 90er schonmal ein Lärmtrauma, bei dem ein leichter Tinnitus zurückgeblieben ist, mit dem ich aber gut leben konnte. Habe immer gehörschutz getragen, außer an dem besagtem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  enrico81  am 17.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Kleines Update: 17.10.
Ich habe nun einen Hörtest gemacht und es wurde eine Verbesserung von 15 bis 20 dB festgestellt. Hört sich schon gut an, fühlt sich auch gut an.
Aber: ich habe seit der OP einen kleinen Puls im Ohr, welcher noch genauer untersucht werden soll. Meine Vermutung ist eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  maritbmbch  am 17.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Wissenwoller! Das klingt ja interessant mit deinen ganzen Vitaminen etc. Darf ich fragen was du da genau nimmst? Oder hast du Tipps für mich! Das einzige was mir die HNO - Ärztin empfohlen hat, sind pflanzliche Tabletten mit Ananasextrakt was die Schwellung wohl etwas lindern soll. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  wissenwoller  am 17.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das hört sich doch garnicht so schlecht an.
Das Trommelfell - und zudem ein "Ersatzteil" - ist keine Fingerkuppe, die gut durchblutet ist und in ein paar Tagen heilt.

Die Flüssigkeit hinter dem Trommelfell kann ja über die Eustachii-Röhre abfließen. Die Paukenhöhle ist nicht trocken. Das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  maritbmbch  am 16.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hm... Mir blieb eigentlich keine Wahl als mich für die OP zu entscheiden. Ich hatte mir das Trommelfell zu 70% mit einem Wattestäbchen kaputt gemacht und sofort nicht mehr viel gehört. Zeit zum Informieren blieb mir keine. Ich wollte natürlich auch wieder mein Gehör zurück haben. Nun ist die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Boogie3  am 16.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Der Hörtest zeigte glaube ich fast leicht bessere Werte nach einigen Monaten an. Gefühlt würde ich sagen, dass ich genauso gut /schlecht wie vorher höre. Aber eine Verbesserung war auch nicht Intention der OP. Hörte sowieso auf dem Ohr seit meiner Kindheit schon schlechter.

Für alle die nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  xkralx  am 16.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

MÄRZ 2017 hatte ich meine Ohr Operation. Jetzt haben wir Oktober 2018. Leider hab ich immer noch einen Loch im Trommelfell und einen Tinnitus und eine Hörminderung von denke mal 50-60 Prozent. Ich rate jedem davon ab von der Op. Mein Ohr war vor der Operation um viel Faches besser als jetzt hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  maritbmbch  am 15.10.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ja, das wüsste ich auch gerne! Ich ziehe auch den Hut vor den Ärzten die soo kleine und enge Stellen operieren und reparieren können! Ich schätze aber, dass mein Doc da soo viel Erfahrung mitbringt und sein Handwerk einfach versteht! Den Eindruck hatte ich jedenfalls! Nun hoffe ich, dass mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...114115116117118119120121122...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz