Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Intratympanale Steroid/Kortison-Injektionen bei NEURITIS VESTIBULARIS   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 19.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

rasant lässt der Schwindel meist nicht nach. Aber in der Regel bessert sich das Ganze auch durch Ausgleich des Ausfalls im Gehirn. Die Injektion ist eine mögliche Option, die aber häufiger beim ausgeprägten Hörsturz angewendet wird. Eine rasche Besserung ist nach meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Lymphknoten enfernt, Ansammlung von Flüssigkeit neuen Weg finden?   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 19.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

ja, es kann besser werden mit der Zeit. Offenbar hat man bei Ihnen sehr gründlich gearbeitet, wofür die hohe Anzahl an entfernten Lymphknoten spricht. Sind Sie auch bestrahlt worden? Dies kann auch den Lymphtransport beeinträchtigen. Da ist Lymphdrainage vernünftig.
Gute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Intratympanale Steroid/Kortison-Injektionen bei NEURITIS VESTIBULARIS   1 Antworten
fragt  dizzylissy  am 18.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wie ist Stand der Dinge zu dieser seltenen Krankheit:
Hat bei jmd. Betroffenen der Schwindel dadurch
rasant aufgehört ?

Beitrag meldenAntworten

?
Hexennase nach Nasenscheidewand-OP   1 Antworten
fragt  Winnie2345  am 18.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Letzten Dienstag wurden meine Nasennebenhöhlen operiert sowie auch die Nasenscheidewand begradigt. Mein Arzt ist sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf und Schwellungen sind so gut wie keine mehr vorhanden.
Allerdings habe ich einen leichten Höcker oberhalb der Nase, welcher aber durch die feine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lymphknoten enfernt, Ansammlung von Flüssigkeit neuen Weg finden?   3 Antworten
fragt  Ewudah  am 18.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mir wurden insgesamt 48 Lümphknoten rechts und links am Hals entfernt. Hatte ein Mandelcarzinom. Die OP war im November letzten Jahres. Es sammelt sich die Lymphflüssigkeit im Kinn ganz massiv an und verhärtet. Gehe 3x die Woche zur Lymphdrenage.
Habe auch noch ein Tranesdom am Hals ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr - wie kann man es unter Kontrolle kriegen??   60 Antworten
sagt  plopp  am 18.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Schön zu hören, dass es bei dir besser geworden ist.

Blutbild lasse ich eigentlich regelmäßig machen, da war nichts auffällig soweit. Vitamin D ist dabei schonmal gemacht worden, das war soweit auch in Ordnung. Achte auch darauf, dass ich regelmäßig in die Sonne komme.

Also ich kriege ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Erik_1  am 18.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi, ja bin ich noch.
Nachdem ich beim Allgemeinmediziner vorgeschlagen hatte, mal ein großes Blutbild zu machen, zeigte sich, dass meine Vitamin D Werte total (also wirklich total) im Keller waren. Daraufhin hab ich 2 Monate lang hochdosierte Vitamin D Tabletten genommen. Außerdem habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasen rachen geschwürr   Offene Frage
fragt  Marcusboys  am 16.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi ho leute,

Und zwar gehtes darum.
Mein HNO arzt hat in meiner nase ein geschwürr gefunden.
Der im rechten Nase -Rachen raum zwischen nasenschleimhaut und nasenmuschel liegt.
Der grund warum ich zum HNO bin ist ein paukenerguss auf beiden seiten den ich jetzt schon seit gut 2 monaten hab. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  plopp  am 16.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi Erik,
bei mir geht sieht es genau so aus. Leider bin ich mit einer Lösung noch nicht weiter gekommen, würde mich aber gerne mal mit dir austauschen, da ich schon einiges probiert habe und verschiedene Ideen habe. Bist du noch aktiv? Gruß

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Nasenmuschel lasern   48 Antworten
sagt  Siebenfuenf94  am 14.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ihr Lieben,

nun zu meiner Geschichte. Ich bin als Kleinkind vom Hochstuhl gefallen und habe mir dabei die Nase gebrochen, dies wurde allerdings damals nicht von der Kinderärztin erkannt und so ist meine Nase gebrochen zusammen gewachsen. Hatte auch so nie Probleme hab Leistungssport ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ab wann sind Nachblutungen nach einer Nasenscheidewandoperation gefährlich?   Offene Frage
fragt  Ismail123  am 14.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor etwa zwei Wochen habe ich mir die Nasenscheidewand unter Vollnarkose begradigen lassen und die Nasenmuscheln wurden etwas weiter geöffnet. Nach Entfernung meiner Tamponaden ist mir jedoch etwas unglückliches passiert: Da ich eine Pollenallergie habe, wollte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Marzocchi  am 11.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe seit 2009 3 Operationen zwecks hörverbessernde Maßnahmen hinter mir. Mein Hörvermögen im linken Ohr ist Tendenz (<50%) schlechter geworden und der Tinnitus ist unverändert stark geblieben. Letzte Möglichkeit wäre ggf. ein PORP/TORP, doch das Risiko ist mir zu hoch, ganz taub

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  enrico81  am 11.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte vor 4 Tagen ebenfalls eine Tympanoplastik Typ 3 und bei mir hat man leider die Temponade versehendlich entfernt beim Verband wechseln. Momentan höre ich nicht mehr als vorher. Ich hoffe es stellt sich nach 6 Wochen eine Verbesserung ein. Das Innenohr ist schon mal OK, da reicht ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mandeln Entfernung Geschmacksstörung   Offene Frage
fragt  Ssss98  am 10.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ich habe mir vor fast 6 Wochen die Mandeln entfernen lassen und leide seit dem an einer geschmacksstörung die mich wirklich belastet da ich wirklich die ganze Zeit permanent einen ekligen bitteren mettalischen Geschmack im Mund habe, und beim Essen und trinken wird es schlimmer .. die ersten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Habe einen Ohrendruck auf dem Ohr wegen einer lauten Spielzeugpistole   1 Antworten
fragt  AlexBopp  am 07.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe mir eine Spielzeugpistole an meinen Kopf gehalten und abgedrückt und habe dabei vergessen, dass sie ziemlich laut ist.. Habe seit dem einen Druck auf dem rechten Ohr, kann aber perfekt hören. Ich war auch schon beim Arzt und (habe ihm das nicht erzählt) er meinte es kommt von meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wie lange dauert mein schwindel nach einer cholesteatom op im Innenohr   Offene Frage
fragt  angela3  am 07.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

ich bin vor zwei Wochen am rechten Ohr zum zweiten mal operiert worden, die erste OP war vor 6 Monaten wo ich cholesteatom im Äußerem Ohr hatte. Es wurde alles entfernt und erneute OP in 6 Monaten empfohlen.
Vor zwei Wochen ist sie durchgeführt worden wo Cholesteatom ins Innere Ohr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pickel am hinteren Zungenrand links / Papille oder Speicheldrüse oder was ernstes?   Offene Frage
fragt  sebi2k  am 06.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen, ich beobachte seit etwa 2 Monaten am linken hinteren Zungenrand eine Art Pickel der leicht weißlich belegt ist (ca 1-2mm), ähnlich eines kleinen Eiterpickels am Körper.

Dieser verursacht KEINERLEI Beschwerden oder Fremdkörpergefühl. Es war eher ein Zufallsfund, da ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist eine 3.Operation am Trommelfell empfehlenswert?   Offene Frage
fragt  Ranger98  am 04.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag
Mir ist im alter von 16 Jahren das Trommelfell durch einen Schwimmbadsprung geplatzt.
Ich habe 2 nun bereits 2 Operationen hinter mir Tympanoplastik typ 1
1Op: mithilfe fettgewebe vom ohrläppchen resultat: gewebe abgestossen, einsetzen von leichtem tinnitus
2Op: mithilfe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Operative Entfernung eines Tumor in der Ohrspeicheldrüse   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 04.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Gabriel,

ehrlich gesagt, verstehe ich Ihre Frage nicht ganz. Was soll nach einer Operation erforderlich sein?

Vielleicht können Sie Ihr Anliegen noch ergänzen.

Mit freundlichen Grüßen

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  Parklane  am 03.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich möchte nur mal kurz den Stand der Dinge bekannt geben nachdem ich angefangen habe das ACC und die B6 Vitamine einzunehmen.
Nach 10 Tagen, am vergangenen Freitag, habe ich erstmal beides nicht mehr eingenommen.
Warum?: Am Mittwoch habe ich bemerkt das ich nicht mehr richtig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Operative Entfernung eines Tumor in der Ohrspeicheldrüse   2 Antworten
sagt  Kini  am 02.06.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Öhmmm... Nein

Beitrag meldenAntworten

?
Tubendilatation bei rez. chronischer Mittelohrentzündung   Offene Frage
fragt  Frinnipu82  am 26.05.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Sohn (22 Monate) hatte zwischen Mai 2017 und Mai 2018 bereits acht eitrige MOE (Gabe von Cefuroxim, jetzt Amoxicilin)!

Eine erste Vorstellung beim HNO im Oktober 2017 ergab: etwas größere Größe der Polypen, Trommelfellbeweglixhkeitsprüfung und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Parotis OP   Offene Frage
fragt  Christianelex  am 24.05.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für diese OP?

Beitrag meldenAntworten

Immer wiederkehrende Polypen   5 Antworten
sagt  Wolf359  am 23.05.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

In Graz (Steiermark) gibt es im Landeskrankenhaus in der HNO Abteilung bei Univ.Doz.Dr.Wolf eine sogenannte OSTRO Studie. Ein neues Medikament aus der Asthmabehandlung. Es wurde festgestellt, dass Patienten die damit gegen Asthma behandelt wurden plötzlich weniger Nasenpolypen hatten. Jetzt gibt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ballondilatation der Eustachischen Tube sinnvoll?   Offene Frage
fragt  Dschons  am 22.05.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

meine Vorgeschichte kurz zusammengefasst (männlich, 31 Jahre)
- seit meiner Kindheit perforiertes Trommelfell
- August 2017: Begradigung der Nasenscheidewand sowie Verkleinerung der Nasenmuscheln
- November 2017: Entfernung der Rachenmandeln
- Februar 2018: Tympanoplastik Typ 3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...122123124125126127128129130...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer