Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Probleme nach Ohrspeicheldrüsenentfernung.   2 Antworten
fragt  HerGra28  am 02.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meiner Frau wurde vor acht Monaten die Ohrspeicheldrüse entfernt, seitdem hat sie schwere Probleme mit dem Speichelabfluss. Wir waren schon bei mehreren HNO Ärzten und in der HNO Klinik wo die OP ausgeführt wurde. Die Untersuchungen mit Ultraschall und Endoskopie brachten keine Ergebnisse oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Muskelzucken im Ohr - wie kann man es unter Kontrolle kriegen??   60 Antworten
fragt  Erik_1  am 01.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bin mehr und mehr am Verzweifeln. Seit 9 Montaten habe ich regelmäßig ein Zucken im linken Ohr (klopfendes Geräusch; wird anscheinend vom Muskel Stapedius erzeugt), das zumeist zwischen 10 Minuten und 1,5 Stunden anhält. Heute läuft es allerdings bereits seit 7 Stunden (!) und es ist kein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tonaudiogramme mit über 30db Air/Bone Gap nur im Hochtonbereich   3 Antworten
fragt  streeter1985  am 27.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich hatte im August 2017, mehrere gleichzeitig auftretende Probleme mit meinen linken bzw. auch rechten Ohr gehabt. Fazit ist eine Hochtonschwerhörigkeit im linken Ohr. Auffällig ist nur das Tonaudiogramm und dazu gibt es nur widersprüchliche Rückmeldungen seitens der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ohrspeicheldrüse   3 Antworten
sagt  Popeye112  am 25.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe momentan genau das gleiche Problem mit der Speichelfistel. Operation ist 2,5 Wochen her.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie mir sagen könnten, wie bei Ihnen der weitere Verlauf war.
Morgen soll ich evtl. Mit Botox behandelt werden.

Beitrag meldenAntworten

beidseitige Choanalatresie   47 Antworten
sagt  Krebs30  am 25.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, mein Sohn ist inzwischen 8 Jahre alt und er wurde mehrmals Operiert. Wächst immer wieder zu leider.
Ich habe im Facebook Choanalatresie Gruppe gegründet jeder kann gerne kommen.

Vielen Dank

Beitrag meldenAntworten

Mukozele/Osteom? Stirnhöhle   4 Antworten
sagt  Franka2018  am 23.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Chris,
Dein Post ist schon eine Weile her. Wie ist es für Dich weiter gegangen?
Ich habe heute die gleiche Diagnose bekommen und bin sehr skeptisch, es überhaupt machen zu lassen.
Und vor allem : wo? Welche Klinik ist zu empfehlen und macht diesen Bügelschnitt regelmäßig?

Beitrag meldenAntworten

?
Entzündung nach Mandel OP   Offene Frage
fragt  oag-stef  am 23.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
bei mir wurde im Dezember 2017 eine Tonsillektomie durchgeführt. Nun habe ich (seit der OP) dort wo die rechte Mandel war, komische "Knubbel". Die scheinen sich immer wieder zu entzünden. Auch der rechte Halslymphknoten ist immer angeschwollen. Was ist das? Sind es Reste die nicht entfernt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische Sinusitis maxillaris   Offene Frage
fragt  Schmerzblogger  am 20.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe immer wieder starke bis sehr starke Entzündungen in den Kieferhöhlen. Es fängt in der Regel mit einem "normalen" Schnupfen an: Brennen im Nasenrachenraum, erst wässriges, dann später gelbliche Schleimabsonderung aus der Nase, geschwollene Nasenschleimhäute. Dazu kommen meist leichte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
zweite Kieferhöhlen OP -> nun wieder Eiter und starke Schmerzen   2 Antworten
fragt  HenryFranzi1987  am 20.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich wurde genau vor 4 Wochen das zweite Mal (innerhalb von 5 Jahren) an den Nasenscheidewand, Kieferhöhlen, Stirnbeinhöhlen und Siebbeinhöhlen operiert.
Vor der OP wurde ein CT erstellt und mir wurde gesagt das sich in meinen Kieferhöhlen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  oliver81  am 19.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr. Schedler, ihre Behandlung macht mich neugierig. Ich leide seit etwa 15 Jahren an einem leichten Tinnitus im rechten Ohr. Hörbar war dieser nur beim Einschlafen, was ich rasch in den Griff bekam. Leider war ich vor einer guten Woche an einer Disco (leider ohne Gehörschutz) und habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lautes Ohrenknistern beim/ bzw. nach dem Sprechen   10 Antworten
sagt  Pustebluemchen  am 15.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag LindaLu und Neuem,

nachdem ich seit geraumer Zeit immer mehr Probleme habe und nach ewiger Suche auf diesen Post gestoßen bin, bin ich ganz erstaunt!

Dieses Knistern kenne ich auch zu gut – seit Jahren schon. Ich habe immer mehr oder minder versucht dem keine Beachtung zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 15.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Den betreffenden Pat. habe nicht ich behandelt, aber Punktionen bringen nur etwas bei Seromen. Falls Zystenreste da sind, so kommt es unauseichlich zur Nachoperation. Leider sind es fast immer Zystenreste. Es kann u.U. sehr schwierig werden die Diagnose zu stellen. Im Regelfall ist es eine nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  Elgo  am 14.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
habe gerade Ihren Beitrag zu lat.Halszysten gelesen. Nach der Punktion wieder gekommen oder?

Mein Kleinkind hat leider auch mehrere und unser Arzt rät auch zur Punktion.

Ihre Antwort wäre sehr hilfreich.
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
EG

Beitrag meldenAntworten

?
Einseitige Kopfschmerzen nach NNH Revision   Offene Frage
fragt  Melle1184  am 12.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich wurde vor 2,5 Wochen zum 5ten mal wegen polypen und einer chronischen sinusitus operiert! Ich befolge alle Anweisungen zur nachbehandlung, nehme Kortison Tabletten und ein kortisonhaltiges Nasenspray, außerdem verwende ich das nasenpflegeöl mehrmals täglich! Schon im Krankenhaus bemerkte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Nicoleta  am 07.03.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Manni pulate denn haben wir wohl beide das selbe Problem meine op ist jetzt am 9.3 genau 4 Wochen her und mein empfinden ist es das ich nicht besser höre wie vorher vom Hörtest her ist es besser wie vorher .... habe auch Son rauschen mit einem Piep Ton und wenn ich mein gesundes ihr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Borreliose und Tubenfunktionsstörung   Offene Frage
fragt  Tierfreund  am 27.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Professor,
Ich leide seit 1,5 Jahren unter einem schweren Tinnitus und Borreliose mit Coinfektionen (zB Versch. Herpestypen).
Zudem wurde eine Tubendilatation durchgeführt da ich eine chronische Sinusitis mit Tubenfunktionsstörung gefunden wurde und keinerlei konservative ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nase fühlt sich seltsam an nach Nasenpflaster   Offene Frage
fragt  Marlene8908  am 27.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Aufgrund einer Erkältung habe ich ein paar Tage lang vorwiegend Nachts Nasenpflaster benutzt. Diese trage ich nun seit 4 Tagen nicht mehr und die Nase fühlt sich seit dem seltsam an. Es kommt mir vor als wäre sie geschwollen und ein wenig taub. Es ist aber keine Schwellung vorhanden. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Otosklerose   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 27.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

nach Ihrer Schilderung hat Sie Ihr HNO-Arzt nach meiner Einschätzung gut beraten, dass Ihre Hörwahrnehmung durch das Mitteohrproblem verändert ist. Ich rate Ihnen, entweder zu einem Hörgerätetrageversuch oder einem Mittelohreingriff zu erwägen, um das Hören wieder zu bessern. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Otosklerose   1 Antworten
fragt  Darpege42  am 26.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo an Alle‍♀️, habe vor gut einem Jahr einen Hörsturz mit einer Verdachtsdiagnose auf Otosklerose bekommen.

Und habe diesbezüglicher Symptome einige Fragen.

Wenn ich meinen Kopf drehe, höre ich dabei Sehnen, Knochen, Bänder ekelhaft laut. Manchmal weiß ich nicht ob ich es auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mund/Zungenproblem   Offene Frage
fragt  Mosirafelmor  am 26.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bin momentan sehr verzweifelt und da ichich meinem HNO Arzt keine zufriedenstellende Antworten bekommen habe wende ich mich an Sie!

Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit meinem Mund/meiner Zunge!
Angefangen hat es mit einem Mundsoor (hatte weder einen Infekt, noch Antibiotika, es wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche HNO Klinik im Raum Brandenburg führt Polypenentfernungen ohne Tamponaden durch   Offene Frage
fragt  XY50  am 24.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Welche HNO Klinik im Raum Brandenburg führt Polypenentfernungen ohne Tamponaden durch ( alternativ Selbstauflösende Tamponaden )

Beitrag meldenAntworten

3 Monate nach zweiter NNH-OP wieder eitrige Entzündung   22 Antworten
sagt  Daper  am 24.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

schlecht operiert....? Fess?

Beitrag meldenAntworten

Schwannom am Vagusnerv?   12 Antworten
sagt  Nalu27  am 23.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen lieben Dank Professor Dr. Issing das Sie sich die Zeit genommen haben.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 23.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

bei diesem Alter würden wir Ihnen auch zur OP raten. Ich kann nicht beurteilen, welchen Einfluss Ihre Angststörung hat. Aber ich gehe davon aus, dass Sie das Schlucken nach dem Eingriff wieder lernen werden, auch wenn der Tumor vom Vagus ausgehen sollte. Der Eingriff kann nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nalu27  am 22.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Danke für Ihre Antwort. Ich bin 39,deshalb würde mir von einer Bestrahlung abgeraten. Ist es dann wirklich so das man gar nicht schlucken kann?Ich kenne diese Probleme von meiner Angststörung und verfalle dann immer in Panik. Nach zwei,drei versuchen funktioniert es dann wieder. Gibt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...126127128129130131132133134...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz