Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Schwannom am Vagusnerv?   12 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 22.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

das Vorgehen richtet sich auch nach Ihrem Alter. Wenn Sie jung sind, ist eher eine Operation anzuraten, da weiteres Wachstum zu Problemen führen kann. Es ist nicht gesagt, dass der Tumor vom Vagus ausgeht. Bei einer einseitigen Beeinträchtigung werden Sie mit ziemlicher Sicherheit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwannom am Vagusnerv?   12 Antworten
fragt  Nalu27  am 22.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei mir würde im Mai 17 per Zufallsbefund im MRT eine Raumforderung medial der großen Gefäße der Carotisbifurkation entdeckt. Beginnend direkt in Höhe der Carotisbifurkation mit einer kranikaudalen Ausdehnung von ca 5,3 cm nach genauso erstrecken abgegrenzt.die Raumforderung wird als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange dauert es von der Diagnose bis zur Taubheit?   3 Antworten
fragt  AnjaB82  am 20.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei mir wurde Otosklerose festgestellt. Wie lange dauert es von der Diagnose bis zur Taubheit?

Beitrag meldenAntworten

?
Trommelfellriss durch eine Infektion   Offene Frage
fragt  Nic1966  am 20.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
Durch eine Infektion ist mir das Trommelfell vor zwei Tagen gerissen. Ich war direkt beim HNO Arzt. Antibiotikum, abschwellende Medikamente und Nasenspray wurden verordnet. Ein Nachsorge Termin wurde nicht vereinbart. Ist das nicht notwendig oder kann das auch mein Hausarzt erledigen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Tympanoplastik OP   5 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 19.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Gesichtsschwellungen gehören nicht zu den üblichen Folgen nach einer Ohroperation.

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

sagt  dea.ba  am 19.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank erstmals für die Antwort.
Was ist mit "sicher nicht typisch" gemeint?

Beitrag meldenAntworten

Guten Tag,

das mit der Gesichtsschwellung ist sicher nicht typisch für einen Ohreingriff. Allerdings kann das taube Gefühl an der Zunge durch eine Irritation eines kleinen Nerven herrühren, der unmittelbar hinter dem Trommelfell verläuft. Das gibt sich meistens wieder, was aber einige Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

OP bei chronischem Schnupfen   2 Antworten

Guten Tag,

nach Ihrer Schilderung könnte eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung vorliegen. Ich würde zunächst ein topisches Steroid als Nasenspray empfehlen. Wenn dies nicht zu einer Besserung führt, würden wir eine Computertomographie veranlassen und uns dann Gedanken über einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  dea.ba  am 19.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich hatte vor 6 Tagen eine Trommelfell-OP und wirklich zufrieden bin ich damit nicht. Mein Gesicht, vor allem die Augenlieder sind total geschwollen, hängen nach unten und noch verwirrender ist - dass meine Zunge taub ist :O
Ich bin ja kein Profi, aber das sollte doch nicht sein oder? Als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  KlausLehmann  am 19.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

V.g. Operation wurde bei mir, genau so durchgeführt. Das Ergebnis seither ist ständiger Frosch im Hals. Wahrscheinlich wurden bei der Gaumenstraffung die Nasenzugänge mit gedehnt, was zur Folge hat, das ständig der Naseninhalt sich in den Rachenraum ergießt. Habe so das Gefühl, als das durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Infektion nach OP an Nasenscheidewand und Kiefernhöhle "normal"?   1 Antworten
sagt  anonym  am 19.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
also normal ist das sicher nicht. Entzündungen kommen jedoch immer wieder vor egal welche OP.
Nach meiner OP sah ich echt schlimm aus, hätte in einem Horror Film mitspielen können.
Der Arzt selbst war erschrocken als er mich am nächsten Tag sah.
Die Wange knallrot geschwollen und das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 19.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
bei mir ist das jetzt 4 Jahre her. Am Ende habe ich keine Luft mehr durch die Nase bekommen und abschwellende Medikamente haben nicht mehr geholfen. Eine schiefe Nasenscheidewand muss nicht zwingend der Grund sein, kann aber.
Schau mal in der Mediathek vom rbb und suche nach der Sendung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Keine Verbesserung auch nach 2. Tympanoplastik TYP III   10 Antworten
fragt  Maddy_904  am 18.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo an alle ich bin 15 Jahre alt und bin langsam echt verzweifelt. Meine letzte Op war am 3.1.18 wobei die Nase und das linke Ohr operiert wurden. Zunächst wurde mir die Nasenscheidenwand begradigt, die Nasennebenhölen eröffnet und ausgeträumt, erneut Polypen entfernt und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Rariccia  am 18.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

seit etwa 10 Jahren nun quäle ich mich mit chronischem Schnupfen herum. Sowohl im Sommer als auch im Winter zu jeder Jahreszeit. Damals war ich stark erkältet und habe mich nie richtig davon erholt. Ein HNO bei dem ich mal war meinte ich hätte eine krumme Nasenscheidewand. Allergietests ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Kehlkopf /Halo   3 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 16.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ein Emailkontakt zu mir kostet kein Geld und Sie können sich gerne bei mir informieren. Im Übrigen finden Sie unter meinen Bewertungen recht viele Fälle mit ähnlichen Problemen, die wir erfolgreich behandeln konnten. Sie dürfen sich gerne mit diesen Leuten in Verbindung setzen, wenn Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Infektion nach OP an Nasenscheidewand und Kiefernhöhle "normal"?   1 Antworten
fragt  flonase  am 16.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,
bei mir wurde am 9.2. folgendes operiert: Entfernung einer chronischen Entzündung aus der Kieferhöhle links ("kirschkerngroß"), Begradigung der Nasenscheidewand und Verkleinerung der Nasenmuscheln, Vergrößerung der Kieferhöhlen links. Alles verlief bis zum Tag nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Christie  am 13.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Peri,
du hast geschrieben, deine Tochter hat mit 3 Jahren eine Impfung mit Gardasil bekommen. Weißt du noch, wie oft und in welchen Abständen?
Liebe Grüße
Christine

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Christie  am 13.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ChrissiAc,
ich möchte gerne in die Sekbsthilfegruppe zur Larynxpapillomatose eintreten. Wo finde ich die Sekbsthilfegruppe im Netz und wo kann ich eintreten?
Liebe Grüße
Christine

Beitrag meldenAntworten

Wer hat Erfahrung mit einem Cochlea Implantat   3 Antworten
sagt  Manuel-CI  am 13.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag zusammen, ich stimme den beiden Herrn Doktores zu.

Empfehlen kann ich auch folgenden Blog, hier wird über persönliche Erfahrungen gesprochen: [Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenmuschel   Offene Frage
fragt  Monemaus  am 13.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo unser Sohn wurde am 5.02 an den nasenmuscheln gelasert. Seit dem ist die nase dicht kein achnüpen keine luft nichts geht am 9.02 wurde aus der nase dicker schleim gezogen danach wieder alles zu.13.02 waren wir wieder da aber diesmal hat mein Sohn es nicht machen lassen wegen den schmerzen er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenmuschel   Offene Frage
fragt  Monemaus  am 13.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo unser Sohn wurde am 5.02 an den nasenmuscheln gelasert. Seit dem ist die nase dicht kein achnüpen keine luft nichts geht am 9.02 wurde aus der nase dicker schleim gezogen danach wieder alles zu.13.02 waren wir wieder da aber diesmal hat mein Sohn es nicht machen lassen wegen den schmerzen er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Höcker auf Nase gebildet. Geht nicht mehr weg. Bitte um Hilfe !   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 12.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

nach Ihrer Schilderung sind Zusammenhänge mit der stattgehabten OP und auch dem Ausdrücken der Pickel denkbar. Falls eine antibiotische Therapie nicht greift, würde ich über eine bildgebende Methode (CT) nachdenken. Bei solchen Dingen können Erreger über Venen am Augenwinkel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Höcker auf Nase gebildet. Geht nicht mehr weg. Bitte um Hilfe !   1 Antworten
fragt  MM87  am 11.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

bin morgens aufgewacht und habe festgestellt, dass sich meine Nase komisch anfühlt. Dann habe ich im Spiegel gesehen, dass sich ein Höcker gebildet hat. Die Stelle wo der Höcker entstanden ist war auch rot und sehr druckempfindlich. Das ganze ist bis heute geblieben obwohl ich bereits ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sauna nach Trommfellperforation   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 09.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

während oder kurz nach einem Infekt ist Sauna vielleicht nicht das Richtige für den Körper. An sich macht die Wärme dem Ohr nichts. Es sollte nur kein Wasser in den Gehörgang gelangen, da es möglicherweise über das Loch im Trommelfell ins Mittelohr laufen könnte.
Ich würde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sauna nach Trommfellperforation   1 Antworten
fragt  Subsubi  am 09.02.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe eine kurze Frage, alles googeln hat nicht weitergeholfen ;-)

Mein Trommelfell ist vor 9 Tagen wegen einer Mittelohrentzündung aufgegangen, und 2 tage lang die Flüssigkeit raus gelaufen, seit dem nehme ich Antiobiotika, aktuell gehts mir ganz gut, bis auf das ich etwas dumpfer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...127128129130131132133134135...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz