Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Nasenscheidewand schief - Schönheits-OP   5 Antworten
sagt  Stojakov  am 15.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei mir wurde festgestellt dass ich nasenscheidewand Begradigung benötige, und dass der Nasenhöcker drauf drückt , damit musste äußerlich auch gemacht werden, meine KK hat das weiter an MDK geleitet , wurde ich für beides abgelehnt, angeblich ist bei mir kein medizinisches Notwendigkeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasenscheidewand schief - Schönheits-OP   5 Antworten
sagt  Nataski  am 15.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei mir wurde festgestellt dass ich nasenscheidewand Begradigung benötige, und dass der Nasenhöcker drauf drückt , damit musste äußerlich auch gemacht werden, meine KK hat das weiter an MDK geleitet , wurde ich für beides abgelehnt, angeblich ist bei mir kein medizinisches Notwendigkeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tympanoplastik Typ III   Offene Frage
fragt  Klauso  am 15.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo

Ich wurde am Montag operiert. Tympanoplastik Typ 3 . Habe jetzt noch ja 3 Wochen die Tamponade im Ohr.
Kann man durch die Tamponade hören oder eher nicht? Kurz nach der op hatte ich das Gefühl ich kann hören aber jetzt höre ich nichts mehr....
Ich habe 2 Tage nach der Op einige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasale Stimme & starke Schleimproduktion nach NNH OP   37 Antworten
sagt  pharmi  am 14.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Interessant, körperlich bin ich tatsächlich top fit und mache regelmäßig Sport. Werde das mit der Polygraphie in den nächsten Wochen mal angehen und Rückmeldung geben.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 14.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Stiller Reflux tritt typischerweise eher tagsüber auf und kann tatsächlich auch nachts besser werden. Das ändert sich, wenn es zum Reflux von Magensaft kommt. Bei körperlich „fitten“ Personen kann es - ich nenne sie „fitte Kompensierer“- kann sowohl eine supraglottische Obstruktion, als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  pharmi  am 13.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe mich jetzt noch mal durch die threads hier im Forum bezüglich der supraglottischen Obstruktion gelesen. Häufig lese ich in diesem Zusammenhang bei den Patienten die Symptome Atemnot, nächtliche Atemnotattacken, Atemnot bei Anstrengung (EILO Syndrom), Kehlkopfkrämpfe, Schnarchen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ferrum  am 12.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei mir hat sich nicht so viel verändert. Laut beiden Ärzten ist alles perfekt verheilt und bietet keinen Grund zur Beanstandung. Auch versichern mir beide, dass sich das mit der erhöhten Schleimproduktion und dem damit verbundenen ständigen Räuspern bald legt und es bis zu einem Jahr dauern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  pharmi  am 12.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke für die richtige Fährte!
Und wie würde man dies nun weiter behandeln, sollte es nach PPI Absetzen wieder auftreten? Lebenslänglich PPI oder gibt es Alternativen, Operation?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 12.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Glückwunsch, also wie von mir vermutet! Sowohl die endoskopischen Befunde, als auch das prompte Ansprechen auf hochdosierte PPI bestätigen meine Verdachtsdiagnose „stiller Reflux“. Wahrscheinlichste Ursache: supraglottische Obstruktion, nach meiner Einschätzung. Alles Gute weiter für Sie und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  pharmi  am 12.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich wollte noch mal Rückmeldung geben, was die Untersuchungen gebracht haben. Gastroskopie: guter Schluß der Kardia, keine Hernie, allerdings im Vergleich zu vor 1,5 Jahren möglicherweise nicht mehr ganz so fester Schluss um das Endoskop in retrograder und prograder Sicht, bei normalen Befund des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Seit 2 Jahren Schwellung unterm Ohr   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 11.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag!
Ein Zahnimplantat im Frontzahnbereich kann meines Erachtens keine derartige Schwellung verursachen. Hier wären eher Backenzähne mögliche Kandidaten. Wenn Sie knirschen, kann eine Problematik im Kiefergelenk Beschwerden machen, wobei eine richtige Schwellung meist nicht dabei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ohrgeräusche/Symptome nach Schädeltrauma   Offene Frage
fragt  ChloeP.  am 11.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
Habe vor 7 Monaten einen Schlag auf mein linkes Ohr bekommen (Schädeltrauma 1.grad) und seitdem eine Reihe von komischen Symptomen entwickelt über die darauf folgenden Monate (Tinnitus, Ohrenschmerzen). Die Beschwerden waren nicht direkt nach der gewalteinwirkubg da.

Jedenfalls ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Seit 2 Jahren Schwellung unterm Ohr   1 Antworten
fragt  MK85  am 08.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
habe seit 2 Jahren eine Schwellung zwischen unterm Ohrläppchen und unterem Kiefer.
Wenn ich mich auf den Rücken hinlege bläht die Schwellung wie ein luft Ballon auf. Am Anfang hatte ich einen extremen Druck. Nach 2 Sitzungen bei einer osteophatin war der druck weg. Die Schwellung ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Trommelfell geplatzt   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 07.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag Chantel,

hinsichtlich der Prognose für das Trommelfell sehen die Dinge eigentlich recht günstig aus. Hier würde ich abwarten; manchmal verschließen sich auch große Defekte von alleine und es ist nicht mit letzter Sicherheit bewiesen, dass die Schienung wirklich einen so großen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trommelfell geplatzt   1 Antworten
fragt  Chantel3011  am 07.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo erstmal und Danke schon mal im Voraus , falls
mir jemand eine Antwort geben kann .

Es geht um folgendes :

Vor einer Woche habe ich einen ziemlich harten Schlag
Auf das linke Ohr bekommen , zuerst dachte ich mir nicht viel dabei , bin allerdings nach einem Tag zum HNO Arzt gegangen , ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Laterale Parotidektomie   Offene Frage
fragt  Katerd4h  am 06.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

6 Wochen nach der lateralen Parotidektomie und der Entfernung des gutartigen Tumors im unteren Lappen ist die Schwellung weitgehend vergangen und die Heilung verläuft sonst gut. Allerdings ist an der Stelle, wo der eigentliche Knoten war, ein schmerzloser Klumpen spürbar, das die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Osteom aus der Stirnhöhle entfernt mit Brillenschnitt   10 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 06.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

nach meiner Erfahrung ist die Wundheilung wegen der guten Durchblutung meist reibungslos. Die Schmerzen sollten jetzt langsam besser werden.
Alles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Künstlicher Steigbügel   2 Antworten
sagt  Ingedommel  am 05.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mitllerweile habe ich jemanden gefunden, der meinte dass in den 80er Jahren Metallsteigbügel verwendet wurden. Mit diesen kann man ein MRT mit Tesla 1.5 machen lassen. Dies habe ich auch gemacht und keinerlei Probleme gehabt.

Beitrag meldenAntworten

Künstlicher Steigbügel   2 Antworten
sagt  Irmgarg  am 05.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Durch Zufall und nach langer verzweifelten Suche zum gleichen Thema (Stapes Plastik in beiden Ohren / R 1974, L 1975 wegen Otosklerose) bin ich ganz überrasvht über Ihren Beitrag. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, kein Facharzt interessiert sich für dieses Thema. Habe mittlerweile Hörgeräte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Geon  am 05.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Prof Dr Issing,

Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.
Mit dem Schleim Haut ist soweit alles in Ordnung und Durchfluss ist gegeben.
Nur der Schmerz an der Stirn, wo es aufgemacht wurde schmerzt noch sehr und das nach vier Wochen nach der OP. Ist das normal?
Wie ist dort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 05.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,

nach Ihrer Schilderung denke ich, dass Ihre Beschwerden noch im Rahmen sind. Wahrscheinlich brauchen die Schleimhäute noch etwas Zeit, um abzuschwellen und damit eine adäquate Drainage zu erzielen. Man könnte diskutieren, evtl. zur Förderung Cortison in Tablettenform ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Geon  am 05.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Mir wurde vor vier Woche mit einem Brillenschnitt, unter den Augenbrauen, über die Nase, ein Osteom in der linken Stirnhöhle entfernt. Ebenso würde Sekret aus den Stirnhöhlen beidseitig entfernt, es war vernarbt am Stirnhöhlen Eingang, sowie ein paar Polypen in den NNH. Die OP war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unerträgliche Schmerzen (insbondere der Zähne) drei Wochen nach Nasenscheidewand-OP   4 Antworten
fragt  HNOpatient  am 05.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

vor drei Wochen wurde meine Nasenscheidewand und die Zugänge der Kiefernebenhöhlen operiert. Soweit lief alles gut und ich war auf dem Weg der Besserung.
Seit gestern hab ich allerdings unerträgliche Schmerzen insbesondere der Zähne. Unterhalb der Nase ist auch ein Schmerz zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trommelfell-riss   Offene Frage
fragt  F-Lach  am 03.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

ich möchte mich als erstes bedanken, dass sie die Patienten die Chance geben, sich hier zu informieren.

Eine Frage:

Ich habe Mittelohrentzündung in Riss im Trommelfell. Eine Freundin hat mir empfohlen olivenöl ins Ohr zu machen. Weil sie die Erfahrung gemacht hat, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sinusitis maxillaris   Offene Frage
fragt  Dorita  am 01.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, bei mir wurde nach einer Zahnextraktion in die Kieferhöhle durchgebrochen. Da es nicht bemerkt wurde, hat sich eine sinusitis maxillaris eingestellt, die, trotz Antibiotikabehandlung, chronisch wurde. Der Durchbruch ist nun vier Monate her, vor einem Monat wurde ein CT gemacht, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...131132133134135136137138139...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz