Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  actim  am 06.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Schade aber verständlich, in der Luftröhre befinden sich seit 5 Jahren bereits zwei "hubbel" die bisher glücklicherweise nicht größer geworden sind, aber definitiv auch Papillome sind.
Haben Sie eine Quelle für Infos zur Behandlung der tieferliegenden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Starke Schwellung nach Kehlkopfentfernung   2 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 06.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Rosemarie1405, das ist natürlich sehr schlimm, was Sie derzeit durchmachen. Es wäre hier erst einmal wichtig zu erfahren, ob es spezielle Gründe dafür gibt, dass Sie die Pharynxfistel und starke Schwellungen haben? In erster Linie wären das eine vorausgegangene Radiochemotherapie und/oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 06.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo actim, ich rate dringend von Laserbehandlungen in Lokalanästhesie ab, da dabei unweigerlich vaporisiertes, virushaltiges Material in die tiefen Atemwege eingeatmet wird. Leider ist die Tiefe Atemwegspapillomatose ein ganz anderes Kaliber als die Larynxpapillomatose und sehr viel schwieriger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  actim  am 06.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr. Schedler,
zuallererst möchte ich meine Wertschätzung für Ihr Engagement ausdrücken!
Ich konnte hier schon vieles mitnehmen und lese immer wieder mit.
Neuerdings habe ich von der KTP-Lasern gelesen, die gänzlich ohne Vollnarkose auskommen soll.
Nach über 30 Jahren und deutlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenmuscheln   18 Antworten
fragt  Genty1  am 05.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

habe von Geburt an keine Nasenatmung (wie mein Vater). 2 OPs wg. Nasenscheidewand und Nasenmuscheln-Verkleinerung - kein Ergebnis. Einmal Nasenmuscheln Lasern - kein Ergebnis. Einmal Verkleinerung mit Hitze - kein Ergebnis. Ein Knorpelsteg in der Nase soll Abhilfe schaffen - ist das ratsam?

Beitrag meldenAntworten

Starke Schwellung nach Kehlkopfentfernung   2 Antworten
sagt  Rosemarie1405  am 05.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach Kehlkopf Entfernung starke Schwellung im Hals und Gesicht. Was kann ich tun. Die OP liege ein Jahr zurück und die Fistel lässt das Loch nicht kleiner werden. Ich habe seit 2 Jahren eine Magensonde bin echt verzweifelt. Bekomme jetzt 2mal wöchentlich Lymphdrainage in für die Nacht wird eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenscheidewandverdickung und verkrümmung   Offene Frage
fragt  Bonny.88  am 04.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo ich habe eine Nasenscheidewandverdickung und Verkrümmung . Ich habe seid dem 11. November wenn ich Fahrrad fahre das mir die Nase läuft und das mehrere male . Jetzt habe ich seit einigen Tagen eine Erkältung gehabt mit grünem schleim . Und ich habe jetzt Probleme mit dem riechen . Mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Halszyste   1 Antworten
fragt  susanita  am 04.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Gutn Tag,

nach wochenlangen Halsbeschwerden und mehreren HNO Besuchen ohne Befund, stellte heute mein Internist eine kleine Halsfistel, lateral, fest. Er meinte es genüge diese nach 3 Monaten erneut zu untersuchen und sieht keinen akuten Handlungsbedarf. Blutwrte waren unauffällig, CRP < 0,5. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Halszyste   Offene Frage
fragt  Anasus  am 04.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
nach wochenlangen Halsbeschwerden nach eine Infekt wurde ichbei zwei HNO Ärzten sonographisch und endoskopisch ohne Befund untersucht. Heute stellt mein Internist bei einer sonographischen Untersuchung eine kleine Haszyste fest, im mm Bereich. Er meinte es genüge diese in drei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
geplatztes Trommelfell   Offene Frage
fragt  Troomelfell  am 04.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf das Fachgebiet Gehör. Und zwar möchte ich gerne von Ihnen wissen, ob es heute Möglichkeiten gibt, einem auf einem Ohr tauben Menschen (nach schwerem Sturz platzte im das Trommelfell) sein Gehör wieder zu schenken oder gibt es Fälle, bei denen solche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nase laufen geht nicht weg?   Offene Frage
fragt  Bonny.88  am 02.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen . Seit dem 11. November habe ich ständiges Nase laufen ohne das ich Erkältet war .Doch jetzt seit dem 24. Dezember ging eine Erkältung bei mir richtig los ich hatte die Nase Komplet zu sitzen . Ich bin 52 Jahre alt habe leichten Diabetes und Bluthochdruck . Außerdem habe ich eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Laterale Halszyste erstmalig in der Schwangerschaft, seitdem nicht mehr vergrößert   4 Antworten
fragt  anonym  am 01.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich hatte im November 2015 zum ersten Mal eine vergrößerte Laterale Halszyste. Ich war zu der Zeit in dem ersten Schwangerschaftsdrittel.
Die Halszyste wurde mit Antibiotika behandelt, da eine OP in Schwangerschaft nur als letzte Lösung gesehen wurde. Die Zyste bildete sich auch gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zustand nach Trommelfellschnitt mit Paukenröhrchen   39 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 31.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dennis, wenn Sie von einer „konventionellen“ Knochenleitung schon so profitieren, dann empfehle ich Ihnen guten Gewissens eine BAHA Versorgung! Bitte sprechen Sie Ihre behandelnden Ärzte darauf an! Die Versorgung wird Ihnen ungeahnte Hörqualität vermitteln! Stehe Ihnen gerne für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  DennisRalle  am 31.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. Schedler,

Ihnen wünsche ich auch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2018. Vielen Dank für Ihr Interesse. Neue Hinweise auf die Ursache der Erkrankung gibt es leider nicht, man hat irgendwann aufgehört zu suchen und ist bei einer halbjährlichen Beobachtung geblieben. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich bekomme schlecht Luft nach Nasen-Komplett OP   Offene Frage
fragt  Nasanita  am 31.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Am 19.12.17 hatte ich eine Nasen OP 1) Pansinus-OP bds., 2) Septumplastik 3) Conchotomie bds., 4) Nasenklappenplastik bds. Die OP wurde ohne Tamponaden durchgeführt. Sehr schlecht Luft im Anschluss bekommen. Nach Entfernen der Doyleschienen nach einer Woche super Luft und total glücklich, jedoch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tränenkanalstenose   8 Antworten
sagt  Goldmarie  am 30.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich habe keine OP nach Lester Jones gehabt. Bei mir sind Fäden eingesetzt worden, um zu verhindern, dass sich die Tränenkanäle nach der operativen Weitung mit Laser wieder verschließen konnten. Ich hatte mehrere dieser Eingriffe. Es hat erst nach dem 5. Mal geklappt. Ich hatte die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasensprays   Offene Frage
fragt  Amy@voyce  am 30.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend, ich habe eine sehr starke Erkältung und in dem Zusammenhang auch eine Nase die völlig zu ist , herkömmliche Nasensprays verursachen bei mir einen Schmerz als würde ich innerlich von Nase bis Schädeldecke verbrennen , ich suche nun ein wirksames Spray bei dem mir dies erspart bleibt

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Schedler  am 27.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dennis, wollte mich nochmals nach dem neuesten Stand der Dinge erkundigen. Hat die Tympanoplastik etwas gebracht? Gibt es neue Hinweise auf die Ursache der Erkrankung? Ich freue mich für Sie, dass meine Prognose bezüglich des Gesichtsnerven zumindest teilweise zutreffend war. Ich wünsche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tamponade aus dem Ohr rausgefallen   1 Antworten
fragt  Kapi41  am 26.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,
Ich hatte am 20.12 eine Op. Mir wurde aus meinem Knorpel ein neues Trommelfell gemacht und eingesetzt, da ich ein Loch hatte. Ich hatte eine Tamponade im Ohr die sollte am 2.1 gezogen werden nun ist sie aber schon am 24.12 von alleine Rausgefallen, sie war steinhart und voller Blut. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mit Loch im Trommelfell in der Disko arbeiten   Offene Frage
fragt  isasch1991  am 24.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

mein Freund hat seit Wochen das Gefühl, Wasser im Ohr zu haben. Mittwoch Abend klagte er über eine Art Summen im Ohr, das immer stärker wurde und sehr schmerzhaft, weshalb er zu seinem Hausarzt gegangen ist, der ein Loch im Trommelfell festgestellt hat. Er hat ihm Ruhe verordnet und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasale Stimme & starke Schleimproduktion nach NNH OP   37 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 22.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Machen sie die Polygraphie, wenn möglich, mit dem sog. Watch-Pat. damit bekommt man den RDI am Besten abgebildet! Wenn Sie mich auf meiner Emailadresse (dr.schedler@[Link anzeigen])kontaktieren, dann werde ich Ihnen Zugriff auf meine Dropbox geben, wo Sie sich in einem Lehrfilm die Zusammenhänge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jochen40  am 21.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi

Ich bin verzweifelt.
Wurde vor ein paar Tagen operiert.
Bin 42 und hatte sowas noch nie.
Diagnose ist diese Papilimatose.

Krieg ich das jetzt immer wieder? Kommt es sicherlich zurück?

Beitrag meldenAntworten

?
Ein Jahr später ... Lösung in Sicht???   Offene Frage
fragt  oktoberrose  am 20.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo. Auch ich kann auf einer mehrjährige "Karriere" in Sachen Brummton (in allen Variationen, wie von Dir beschrieben) zurückschauen. Seit 2012 suche ich nach einer Lösungsmöglichkeit. Nachdem ich in meiner Verzweiflung ob verfügbarer Quellen zwischenzeitlich sogar bereit war, diverse ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tränenkanalstenose   8 Antworten
sagt  PurpleCottage  am 17.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine Tochter hat einen ähnlichen Leidensweg hinter sich. Durch eine schwere Infektion ist nach einer der durchgeführten OPs auch noch der Tränensack zu Grunde gegangen. Toti OP war ebenfalls erfolglos - es bleibt nur noch Lester Jones OP.
Ich wollte fragen, wie es ihnen ergangen ist und ob das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Seerose3  am 17.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine Tympanoplastik 1 ist jetzt 10 Monate her. Ich hatte seit meiner Kindheit ein Loch im rechten Trommelfell. Das Ohr fing die letzte Zeit öfter an zu "laufen" und ich höre auf der Seite schon immer schlecht. 3 Fachärzte haben mich verrückt gemacht, das Loch schließen zu lassen, da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...130131132133134135136137138...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz