Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Felsenbeinfraktur danach Hörverminderung!   9 Antworten
sagt  Babka  am 15.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen lieben Dank Sabine, für den ausführlichen Bericht. Ebenfalls bin ich mit dem Rad gestürzt. Linksseitig alles was Bein heißt angebrochen, Felsenbein, Schlüsselbein, Schambein ...
Meine Sorge gilt dem Kopf, ich habe ständig Geräusche im Ohr (ähnlich Tinnitus), die den ganzen Tag und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blutung aus Nase und Mund nach Ohnmacht   Offene Frage
fragt  toto196363  am 15.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Der Freund meines Sohnes ist zum wiederholten Male bewusstlos geworden. Völlig spontan. Diesmal hat er aus Nase und Mund geblutet. Es wurden schon EKGs gemacht. Die Ärzte finden einfach nicht die Ursache.
Woran könnte es liegen ? Ich mache mir ernsthaft Sorgen um den 14 Jährigen Bengel

Beitrag meldenAntworten

?
Blutung aus Nase und Mund nach Ohnmacht   Offene Frage
fragt  toto196363  am 15.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Der Freund meines Sohnes ist zum wiederholten Male bewusstlos geworden. Völlig spontan. Diesmal hat er aus Nase und Mund geblutet. Es wurden schon EKGs gemacht. Die Ärzte finden einfach nicht die Ursache.
Woran könnte es liegen ? Ich mache mir ernsthaft Sorgen um den 14 Jährigen Bengel

Beitrag meldenAntworten

sagt  fipbele  am 15.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Tom,

sorry, aber ich hab durch die vielen Email deine übersehen. Ich habe aber für Babka eine Antwort geschrieben.
Wie geht's Dir mittlerweile?
Grüße
Sabine

Beitrag meldenAntworten

sagt  fipbele  am 15.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Babka,
ich hatte ja heraus gefunden daß ich mit etwas Luftdruck besser hören kann.
Ich ließ mich also 2009 doch am Ohr operieren um wenigsten diesen Schwindel weg zu bekommen.

Bei der OP bestätigte sich, das die Membrane zum Innerohr beschädigt war, deshalb auch der Schwindel wegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Riechstörung.   Offene Frage
fragt  BenBen63  am 15.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Doktor,
Seit einiger Zeit(Sept.2016) hab ich hin und wieder mit ein unangenehmes Geruch zu tun. Es riecht und schmeckt dann alles gleich dadurch hab ich natürlich dann kein Appetit irgendwas zu essen. Erst durch eine nasendusche wird es besser unud ich rieche alles wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Blutiger Klumpen geschnäuzt   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 14.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo mariasmn1994,

vermutlich liegen Nasenpolypen vor. Das sollte aber ein HNO-Arzt anschauen. Lassen sie sich bitte fachärztlich untersuchen.

Beste Grüße,
Ihr Dr. Kastl

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Trommelfellriss   1 Antworten

Hallo Sedan,
wie so oft: es kommt darauf an. Wenn allerdings der Druckausgleich auf dem Ohr gut funktioniert, der Patient jung ist (wie hier: 20 Jahre) und die Ursache für die Perforation, also das Loch im Trommelfell traumatisch (durch den Schlag) war würde ich mich als Betroffener in dieser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Herpes zoster im ohr   1 Antworten

Hallo Joschi16,
der Schwindel hat zwar eine sehr gute Prognose, d.h. er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit vollständig verschwinden, die vollständige Heilung aber benötig Zeit. U.u. kann das auch ein paar Monate dauern.
Die Schmerzmedikation mit Pregabalin ist eine ausgezeichnete Wahl.
Gute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kehlkopf /Halo   3 Antworten
sagt  Dusi  am 14.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag Herr Dr Schedler!
Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Wirklich beruhigt bin ich jetzt nicht. Eher im Gegenteil.
Ich weiß nun nicht was ich machen soll und ob das Lebensgefährlich ist. Vielleicht steigere ich mich auch etwas zu viel darein?
Kostet der Kontakt über Ihre E-Mail ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 14.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dusi, sollten Sie zu den Menschen gehören, die Probleme haben auf dem Rücken zu schlafen und in dieser Position auch eine Verschlechterung der Atmung bemerken, dann könnte es ein instabiler Kehldeckel sein. Fachchinesisch „floppy Epiglottis“ genannt. Man nennt das dann eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Dusi  am 14.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,
ich habe vor vor ein paar Wochen auf der Arbeit beim Mittagessen plötzlich keine Luft mehr bekommen. Als hätte man sich verschluckt, nur noch 100 mal schlimmer! Es war als hätte ich plötzlich einen Stöpsel im Kehlkopf/Luftröhre.
Meine Chefin kam in dem
Moment rein, da war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Babka  am 10.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine Frage ist, hat sich denn bei den Beschwerden inzwischen eine Besserung ergeben?
Sollte es so sein, bin ich sehr an dem Ergebnis interessiert. Wäre ganz lieb, wenn ich eine Information erhalten könnte. Babka

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Dragan  am 09.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Fabienne,

Wie geht es dir heute? Mir geht es seit einem halben Jahr ähnlich wie dir und würde mich gerne mit dir austauschen.

Liebe Grüße Dragan

Beitrag meldenAntworten

sagt  borella  am 09.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
ich leide ebenfalls an der Larynxapillomatose (HPV 11). Der Befund ist erst drei Monate alt, aber ich habe schon zwei Operationen mit eigentlich sofortigen Rezidiven hinter mir und empfinde alle, die mich hier behandeln, als eher hilflos. Leider zieht meine Krankenkasse (Barmer) auch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  JessicaBremen  am 09.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Leidensgenossen_innen,
nachdem ich nun seit mehr als 2,5 Jahren keinen erneuten Papillomwachstum auf meinen Stimmlippen verzeichnen kann, ist es an der Zeit meine Erfahrungen mit euch zu teilen.
Ich habe lange gebracht, die Qualen der Stimmlosigkeit zu verarbeiten und kann erst jetzt davon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Herpes zoster im ohr   1 Antworten
fragt  Joschi16  am 09.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bekam vor etwa 5 wochen eine gürtelrose im ohr die relativ schnell erkannt und intravenös behandelt wurde.acic...bis jetzt schmerzt das ohr noch unterschiedlich stark.ich nehme pregabalin bis 200 mg. Bereits zu anfangs hatte ich starke gleichgewichtsstörungen die etwas nachliessen. Ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie ich meinen chronischen Mundgeruch endlich besiegt habe   48 Antworten
sagt  hallo43wdd  am 08.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

wie ist es nun ausgegangen? ich weiß schon sehr lange her, aber würde es gern wissen, falls du noch hier bist.

Beitrag meldenAntworten

Wie ich meinen chronischen Mundgeruch endlich besiegt habe   48 Antworten
sagt  hallo43wd  am 08.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

wie ist es nun ausgegangen? ich weiß schon sehr lange her, aber würde es gern wissen, falls du noch hier bist.

Beitrag meldenAntworten

?
Trommelfellriss   1 Antworten
fragt  sedan  am 08.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, mein Sohn 20 jahre hatte einen starken Trommelfellriss durch einen Schlag aufs Ohr erlitten und wurde bereits zweimal operiert und er hat wieder ein kleines Loch im Trommelfell. Er ist leidenschaftlicher Musikant, spielt Harmonika und Klarinette und möchte sein Musikstudium fortsetzen, wobei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blutiger Klumpen geschnäuzt   1 Antworten
fragt  mariasmn1994  am 08.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe einen Klumoen(Gewebe, kein reines Blut) ausgenueßt. Meine Nase ist schon seid ca. 4/5 Wochen zu zudem habe ich Kopfschmerzen
Was könnte das sein?

Beitrag meldenAntworten

?
Stichwort Enzephalitis   Offene Frage
fragt  Hugowitsch  am 07.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe kürzlich erst gelesen, dass das (häufige) Ausreißen von Nasenhaaren zu Gehirninfektionen führen kann. Gilt das auch bei Verletzungen von Blutgefäßen bei vergleichsweise harmlosen Nasen- (Polypen) Operationen?

Beitrag meldenAntworten

?
Knalltrauma vom Arzt unbehandelt   1 Antworten
fragt  NiseS  am 07.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

Ich habe mir an Silvester ein Knalltrauma im rechten Ohr zugezogen und bin am nächsten Tag direkt in die Notaufnahme (in einer Uniklinik) gegangen. Dort wurde mir in beide Ohren geschaut, ein Hörtest mit der Stimmgabel gemacht und das wars. Diagnose: Knalltrauma mit deutlicher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 06.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich muss gelegentlich Papillome aus der Tracha entfernen. Das geht schon, aber Sie brauchen erstmal 3-4 Gardasil-Impfungen, bevor man da dran geht! Lesen Sie mal die Threads durch! Wir sind mittlerweile ziemlich sicher, dass damit eine Hyperimmunität induziert werden kann. Das ist natürlich noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Halszyste   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 06.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo susanita, also zuerst einmal die Ruhe bewahren. falls es eine laterale oder mediane Halszyste ist, so haben Sie diese bereits seit Geburt, genauer sogar seit der Fetalperiode im Mutterleib. Jede Halszyste macht sich irgendwann im Leben, oft erst im Erwachsenenalter, bemerkbar. Eine kleine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...129130131132133134135136137...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz