Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Knistern/Knacken im Ohr/ Tubenbelüftungsstörung   44 Antworten
fragt  Smile82  am 01.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebe Fachärzte,
Ich bin echt voll verzweifelt, und fühle mich alleingelassen.
Vor 5 Monaten hatte ich eine Erkältung: Bronchitis und nach 3-4 Tagen Mittelohrentzündung. Ich war dann beim HNO Arzt und meine Mittelohrentzündung wurde dank mehreren Nasensyprays/ Und Antibiotika innerhalb ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Druckgefühl im Hals   Offene Frage
fragt  Paul1234  am 01.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein nerviges Druckgefühl im Hals (relativ weit unten und mittig), dass ich beim Schlucken bemerke. Es fühl sich wie ein Fremdkörper an, der dort feststeckt. Mein Hausarzt vermutet physische Ursachen, hat jedoch keinerlei Untersuchungen vorgenommen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasendusche nach Nasenscheidewand OP   4 Antworten
sagt  LeslieW  am 01.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte auch eine Operation an meiner Nase und benutzte dann manchmal die [url=[Link anzeigen]]Nasendusche[/url]. Dieser Nasenspüler ist ein unersetzbares Gerät in jedem Verbandkasten: diese ist benutzerfreundlich, da sie klein und kompakt ist, und hilft ideal bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Verkäuferin   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 01.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

bei einer Behinderung der Nasenatmung mit entsprechendem Befund übernehmen die Krankenkassen die Kosten für eine Begradigung der Nasenscheidewand. Was nicht im Leistungskatalog ist, betrifft kosmetische Eingriffe.
Falls es tatsächlich so sein sollte, wie Sie berichten, dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verkäuferin   1 Antworten
fragt  Natasha  am 01.12.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe schon seit Jahren atmungsproblem, vor allem beim schlafen, es wurde von mehrere Ärzte empfohlen nasenscheidewand Begradigung, leider meine Krankenkasse(ikk classik) übernimmt keine OP Kosten, was kann man da gegen machen?LG Natasha

Beitrag meldenAntworten

?
Laterale halszyste   Offene Frage
fragt  Halina3  am 28.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo hätte eine Frage mein Sohn drei Jahre alt hat am Hals rechte Seite 2 kleine Kügelchen/ knubbel so untereinander .der Kinderarzt sagte es sind Lymphknoten eher unwahrscheinlich das es halszyste Sind, da diese jetzt eher weiter hinten liegen hinter dem seitlichen Muskel. Meine Tochter hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

VCD!? Oder doch schlimmer?   3 Antworten
sagt  Solina  am 26.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr Schedler, leider landete ihre Antwort bei mir im Spam, so dass ich es jetzt erst gelesen habe.
Gerne würde ich den Fragebogen ausfüllen. Könnem Sie mir bitte eine Emailadresse dafür zukommen lassen.
Vielen Dank für die Antwort!
Mfg Solina

Beitrag meldenAntworten

CHOLESTEATOM :(   4 Antworten
sagt  MelanieFeja  am 25.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Puh, danke für ihre aufmunternden Worte. Der Hno Doc und die netten Ärzte an der Klinik sagten immer nur, dass es gut aussieht, und ja es wurde ein komplett neues Trommelfell transplantiert. Auch bei der U8 Untersuchung sagte mein Kinderdoc nicht, dass es milchig ist, ist mitte Oktober gewesen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt  Dr. Kastl  am 25.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo MelanieFeja,

so wie Sie die Situation schildern besteht meines Erachtens im Moment aktuell überhaupt kein Anlass zur Sorge. Dass ein Trommelfell nach einem operativen Eingriff am Mittelohr etwas trübe aussieht ist völlig normal, zumal mit höchster Wahrscheinlichkeit im Rahmen der OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  MelanieFeja  am 25.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Mein Sohn (4 Jahre) wurde im August ein großes Cholesteatom entfernt. Da die Gehörknöchelchen alle kaputt waren, hat er auch ein Titanimplantat erhalten. Soviel dazu, nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Nachuntersuchung an der Uniklinik war super, ist jetzt knapp 4 Wochen her. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gleichgewichtsstörungen ohne Schwindel   2 Antworten
sagt  Hilla  am 24.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen herzlichen Dank für Ihre Einschätzung und die Zeit, die Sie sich für mich genommen haben. Ich werde mich umgehend bei HNO-Arzt und Neurologen vorstellen. Danke nochmals für Ihren geschätzten Rat.

Freundlichen Gruß

Hilla

Beitrag meldenAntworten

NNH Probleme   4 Antworten
sagt  oag-stef  am 23.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Kann der fehlende Druckausgleich am linken Ohr z.B. auch von Verspannungen im Nacken-/Schulterbereich kommen? Ich mache mir momentan sehr viele Sorgen... v.a. weil es jetzt schon so lange geht und ich die gleichen Symptome wie nach der ersten NNH OP habe (Eiter, Druck im Augen-/Wangenbereich, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt  Dr. Kastl  am 23.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nein, eine medikamentöse Nachbehandlung des Aspergilloms ist nicht erforderlich. Die vollständige Entfernung ist die Therapie der Wahl.
Gute Besserung!

Beitrag meldenAntworten

sagt  oag-stef  am 23.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Der derzeitige Infekt muss erst in den letzten Tagen entstanden sein. Muss ein Aspergillom in Ihren Augen nachbehandelt werden ( Tabletten etc.) oder ist es mit der OP getan? Mache derzeit 2x tagl. Nasendusche / 2x Nasonex und ansonsten weiche Nasensalbe und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sind meine Ohrprothesen MRT tauglich   Offene Frage
fragt  R.Eisengardt@...  am 23.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
eine ähnliche Frage wurde Ihnen bereits gestellt. 1995/96 bekam ich lt. OP Bericht im linken Ohr eine Platin Transteflon Prothese, 1996 im rechten Ohr eine Platinband Teflon Prothese eingesetzt. Ein Ausweis für MRT tauglichkeit wurde mir nicht ausgestellt, rückfragen bei der Uniklinik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Kastl  am 23.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo oag-stef,
zunächst einmal ist eine längere Leidensgeschichte immer etwas, was nachvollziehbar an den Nerven zehrt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie im wahrsten Sinne des Wortes „die Nase voll“ haben.
Dennoch 2-3 Punkte: zunächst einmal ist es absolut positiv, dass Ihre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  oag-stef  am 23.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
Ich (29 Jahre) habe eine Frage:
Begonnen hat alles im Nov. 2016 mit immer wiederkehrenden Mandelentzündungen. Ich bekam alle 2 Wochen Antibiotika. (insgesamt seit Jan. 2017 bis heute 15x). Ich ging von einem Arzt zum anderen bis ich dann an eine UNI Klinik kam:

Ich wurde im Juli 2017 an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 23.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen!

Aus der Ferne kann ich Ihnen nur einige Überlegungen anbieten als mögliche Erklärungen Ihrer Schwierigkeiten. So ist es durchaus denkbar, dass die Gentamycin-Behandlung Ihr Gleichgewichtsorgan angegriffen hat. Dies kann sich bei Bewegung in Unsicherheit wie Schwanken auswirken. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Hilla  am 23.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hatte im Jahr 2015 eine Aortenklappenentzündung. Wurde mit mehreren Antibiotikainfusionen behandelt, u.a. Gentamycin. Habe seitdem beim gehen Gleichgewichtsstörungen,die einmal mehr und einmal weniger ausgeprägt sind. Bin Diabetikerin Typ 2. Habe aber keinen Schwindel dazu, kann mich normal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gehörgangsentzündung oder NNH oder Kiefer?   Offene Frage
fragt  Alnavita  am 22.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
seit ca. 12 Wochen habe ich eine Gehörgangsentzündung. Anfangs hat es gejuckt, dann verborkt, dann wässriger Ausfluss. Ein HNO-Arzt hat mir jetzt wöchentlich die Ohren abgesaugt, zusätzl. Antibiotikumsalbe inkl. Mull, jetzt tropfe ich Ciloxan. Mein Problem: Nicht kauen, nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Otosklerose   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 22.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

über einen Hörtest lässt sich in der Regel feststellen, ob die Schallübertragung funktioniert. Wenn dies nicht der Fall ist, ist die Ankopplung des Trommelfells an das Innenohr nicht optimal. Einen zwingenden Nachweis, ob das Implantat verrutscht ist, lässt sich damit zwar nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Otosklerose   1 Antworten
fragt  Svetik  am 22.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
bei mir wurde November 2016 Steigbügel durch ein Implantat ausgetauscht. Mein Hörvermögen hat sich leider nicht verbessert. Wie kann man fest stellen ob Implantat nicht verrutscht ist oder warum habe ich kein Verbesserung was hören angeht.
Vielen dank
MFG

Beitrag meldenAntworten

?
Gehörgang   Offene Frage
fragt  Baerbelhopf  am 21.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine eventuell ungewöhnliche Frage. Ich befinde mich zur Zeit in Thailand und kann leider nicht zu Ihnen kommen. Ich hatte einen grösseren Pickel im Ohr ,welcher heute Nacht wohl aufgegangen ist und das Sekret teils nach aussen , allerdings auch Teils nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gehörgangsentzünd Einlagen im Ohr befeuchten aber wie?   2 Antworten
sagt  Baerbelhopf  am 21.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren , ich hatte einen Pickel im Ohr und der ist über Nacht aufgegangen. Es scheint wohl Sekret in den Gehöhrgang gelaufen und ich habe Angst das dies nicht natürlich weggeht.Ich bin gerade in Thailand , kann also nicht zum Doktor gehen, was raten Sie? Mit freundlichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Mein CT-Befund mit Fragestellung?   5 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 21.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sie können Ihre CT Bilder von der CD auf eine Dropbox hochladen und mir den Link schicken. Dann kann ich mir Ihre Befunde anschauen. Alternativ könnten Sie mir die CD postalisch zu schicken! Ich werde dann zu der Frage - Alternativen - eher Stellung nehmen können!
Beste Grüße Ihr Dr. Michael ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...132133134135136137138139140...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB