Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Rachenmandelnentfernung   Offene Frage
fragt  tatjanka  am 03.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Tochter ist 6 Jahre alt, bei ihr sollen die Rachenmandeln entfernt werden. Es wurden mir 2 Methoden angeboten die herkömmliche mit Ringmesser oder Coblation. Jetzt stehe ich vor einer Wahl. Da ich zum ersten Mal alles höre, würde ich gerne wissen welche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entzündung nach Nasen op   Offene Frage
fragt  Zwergnase157  am 02.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich wurde vor genau einer Woche operiert Nasenscheidewand begradigt und Nasen Muscheln entfernt. Dann fing es an nächsten Tag tamponade entfernt nach geblutet, Fieber bekommen ( dann Antibiotika IV, 2 tag IV dann 2 tbl. Mo und ab. Am 5 fing die Nase an zu schmerzen und es lief gelbes Sekret raus, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Belüftungsstörung beim Kind   Offene Frage
fragt  Atti  am 01.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wir wissen nicht weiter. Unser Sohn ist acht Jahre alt. Mittlerweile wurde er neun Mal operiert. Mandeln verkleinert, Polypen entfernt. Sieben Mal paukenröhrchen. Titan, Gold und t-tubes die allerdings nur acht Wochen hielten.
Eine tubendilatation wurde durchgeführt.
Im Moment nasenspray ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ohrspeicheldrüsetumor OP wann?   Offene Frage
fragt  Tetty  am 01.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, bei mir wurde ein Tumor in der Ohrspeicheldrüse( 11mm) festgestellt, es wurde mir gesagt, einen gutartigen( mrt ergebnisse). Einen Termin für eine OP habe ich für den 30. Januar, also in drei Monaten, bekommen. Klar, habe ich Angst.. Etc., weil, meine Mutter ist vom Krebs gestorben. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Nasale Stimme & starke Schleimproduktion nach NNH OP   37 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 01.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das ist natürlich nicht in 100% der Fall, aber bei mindestens 2/3 der Refluxpatienten finde ich diese Konstellation. Wenn Sie die physikalischen und pathophysiologischen Zusammenhänge kennenlernen möchten, so schicken sie mir Ihre Emailadresse und ich gebe Ihnen Zugriff auf meine Dropbox, wo Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  pharmi  am 01.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich werde nach der Spiegelung mit dem Gastroenterologen ihren Vorschlag besprechen. Vermute auch, dass er mich wieder auf PPI setzen wird. Den Zusammenhang mit der supraglottischen Obstruktion und Reflux ist mir aber nicht klar geworden. Meines Wissens liegt der Defekt doch im unteren Sphinkter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  pharmi  am 01.11.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich werde nach der Spiegelung mit dem Gastroenterologen ihren Vorschlag besprechen. Vermute auch, dass er mich wieder auf PPI setzen wird. Den Zusammenhang mit der supraglottischen Obstruktion und Reflux ist mir aber nicht klar geworden. Meines Wissens liegt der Defekt doch im unteren Sphinkter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 31.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Ursache Ihrer Beschwerden ist. Sie sollten mal meine Therapieempfehlung durchführen um damit zu klären ob meine Vermutung richtig ist! Meines Erachtens wurde durch Ihre Op Ihr manifester Reflux vorübergehend beseitigt und jetzt haben Sie wieder einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  pharmi  am 31.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Lieber Dr. Schedler, vielen Dank für ihre Meinung. Die empirische Therapie mit allerdings nur 1x40 Pantoprazol über 4 Wochen habe ich schon getestet, leider ohne Erfolg, wahrscheinlich zu niedrig dosiert und zu kurz? 80 mg wollte ich mir aber nur zu Testzwecken nicht antun, da ich doch mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Heilung Mandelabszess   Offene Frage
fragt  vinciane  am 31.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
ich hatte einen Mandelabszess, der im Krankenhaus inzisiert wurde. Im Anschluss habe ich 14 Tage lang Antibiotikum genommen. Wie lange dauert es in der Regel bis der Abszess verheilt ist?
Wie lange sollte ich noch mit den Mundspülungen mit Betaisodona fortfahren und mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MVA und Fliegen   Offene Frage
fragt  LeRe  am 29.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

bei einer Zahnbehandlung wurde eine MAV "produziert". Das Loch ist aber so klein, dass es sich selbst verschließen soll. Wie lange dauert der Selbstverschluß?

Und wann darf man fliegen? Wenn sich das Loch selbstverschlossen hat? Oder schon vorher?

Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Daniel.V  am 29.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte als Kind mit 6 Jahren eine starke ohrenzündung auf beiden Ohren. Dadurch musste ich eine OP auf beide Ohren durchführen lassen, nach der OP wurde festgestellt dass ich auf dem rechten ohr nun komplett taub bin und das linke ohr hör ich abgebrochen also nur wenig trage seit mehren Jahren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Beschwerden. Ärzte wissen nicht weiter   Offene Frage
fragt  Sterlepper  am 28.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe innen einen angeschwollenen Hals im Bereich des Rachenzäpfchens. Bekomme nachts schlecht Luft. Wenn ich auf der linken Seite liege, beim Ein - und Ausatmen Geräusche als wenn (Seifen)blasen zerplatzen. Bauch morgens etwas dicker und Husten am morgen. Tagsüber bessern sich die Symptome ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blutung nach Entfernung einer Zyste aus der Kieferhöhle   Offene Frage
fragt  M-Ray  am 28.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vor 3 Wochen hatte ich eine OP, bei der beim Zahn 1.7 eine Wurzelresektion durchgeführt wurde und gleichzeitig eine Zyste aus der Kieferhöhle entfernt wurde.Inzwischen wurden die Fäden gezogen und im Mund ist alles okay. Aber aus der Kieferhöhle kommt immer noch Blut. Vor allem morgens läuft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knoten am Hals   46 Antworten
sagt  fatmausak64  am 28.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wie geht es dir jetzt.?

Beitrag meldenAntworten

?
Tickendes Geräusch   1 Antworten
fragt  isabella0105  am 27.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wenn ich tief einatme und dann mit offenem Mund die Luft anhalte, erklingt im Brustbereich ein raues tickendes Geräusch im Rhytmus meines Herzschlags. Es klingt tatsächlich wie das 'tack' einer Uhr. Das hatte ich nicht immer. Erst seit ca. einem Jahr. Folgende Beispielsituation: Ich stehe vorm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lymphfollikel oder papillom?   1 Antworten
sagt  Jakob1  am 27.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=98ad36-1509107406.jpg

Was ist das am gaumenbogen 2 teile iste das lymphfollikel oder papillom?

Beitrag meldenAntworten

?
Lymphfollikel oder papillom?   1 Antworten
fragt  Jakob.  am 27.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=98ad36-1509107406.jpg
Hinterer Gaumenbogen
Was ist das ein lymphfollikel oder papillom?
Danke

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach einer Myringoplastik   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 26.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das ist leider falsch Frosch123, bei der Myringoplastik oder Tympanoplastik Typ I wird ein Stück der Muskelhaut des Musculus temporalis, des stärksten Kaumuskels entnommen und typischerweise entstehen dann Schmerzen im Bereich des Kiefergelenks, die in den Unterkiefer ausstrahlen können. Je ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach einer Myringoplastik   1 Antworten
fragt  Frosch123  am 26.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe vor 4 Tagen eine Myringoplastik am linken Ohr gehabt und habe seitdem starke Schmerzen beim Essen und im Kiefer. Ich kann meine Backenzähne kaum noch zusammen machen. Mein Arzt meinte zu mir er habe etwas „abgefräst“, aber ich habe immer gehört,dass man danach keine Schmerzen hat. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasenbuckel nach 'Unfall'   1 Antworten

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Bin erst heute auf einer Bahnfahrt nach München dazu gekomen meine Post zu lesen und zu beantworten. Hoffe es ist noch nicht zu spät?
Bitte auf jeden Fall zum HNO-Arzt gehen und klären lassen, ob die Nase gebrochen ist oder eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Die Idee von Pharmi mit dem stillen Reflux ist nicht verkehrt. Es sollte sich lohnen einmal einen Therapieversuch mit maximaler Unterdrückung der Magensekretion (zB Esomeprazol 2x40mg) kombiniert mit einem Propulsivum (zB Motilium 2x 10 mg) und einem unspezifischen Magentherapeutikum (bspw ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach einer Myringoplastik   Offene Frage
fragt  Frosch123  am 25.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ist es normal das man 2 Tage nach dieser Op nicht mehr die Backenzähne zusammen machen kann und generell nichts mehr festes essen kann?

Beitrag meldenAntworten

Heilung nach Mastoidektomie   2 Antworten
sagt  anstu  am 24.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich hoffe, ich kann das hier einfach ranhängen. Wie oben geschrieben hatte ich im Februar eine Mastoiditis. Beim letzten Kontrolltermin im KK im August wurde mitgeteilt, dass das Paukenröhrchen sich langsam löst. Vor 2 Wochen hatte eine leichte Erkältung, seit 1,5 Wochen tritt nachts ... mehr

Beitrag meldenAntworten

laterale Parotidektomie   26 Antworten
sagt  parasini  am 24.10.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Knapp 1 Jahr nach Parotdektomie möchte ich berichten, es hat sich kein Frey Syndrom( Kauschwitzen ) entwickelt, Teilbereiche der Wange sind leicht taub geblieben und die Narbe ist ziemlich stark hervorstehend, aber, weil hinter dem Ohr, nicht sichtbar.
Alles in Allem kann ich mit dem Zustand gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...134135136137138139140141142...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB