Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Loch im harten Gaumen nach Entfernung pleomorphes Adenom   3 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 10.05.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Kein Grund zur Beunruhigung, falls das nasale Überlaufen zu sehr stört, kann man sich vom Anaplastologen oder spezialisierten Zahntechniker einen Abdruck und einen sog. Obturator machen lassen! Ich rate ohnehin dazu beim zwar gutartigen pleomorphen Adenom mindestens 3-6 Monate zu zu warten, da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Loch im harten Gaumen nach Entfernung pleomorphes Adenom   3 Antworten
fragt  rothi63  am 10.05.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
bei mir wurde ein gutartiger Tumor im linken Hartgaumen mit Übergang zum Wichgaumen entfernt (3x3 cm). In zwei OP Terminen (30.4.18, 8.5.18). Imwurde an einer Stelle auch Knochen der Gaumenplatte entfernt so das jetzt ein 1-2 mm Loch zur Nase entstanden ist. Ich habe mir vom ZA nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
laterale halszyste   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 07.05.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

nach Ihrer Schilderung kann ich Ihnen bzw. Ihrem Mann nur raten, einen schulmedizinischen HNO-Arzt zu konsultieren, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Es ist gut möglich, dass ein Rezidiv aufgetreten ist. Dies ist entsprechend abzuklären und dann zu behandeln.

Viele ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
laterale halszyste   1 Antworten
fragt  Brischi  am 06.05.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

bei meinem mann wurde 2014 eine laterale halszyste entfernt,die nach untersuchung krebszellen enthielt.ein primärtumor wurde nicht gefunden.
daraufhin hat mein mann die schulmedizinische behandlung abgebrochen und alternativ"behandelt".an der selben stelle ist wieder etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sehr lautes Brummen und dröhnen im linken Ohr   20 Antworten
fragt  Lisa100  am 06.05.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich bin sehr verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin 35 Jahre alt und habe
seit Anfang März 2018 einen sehr starken und lauten Tinnitus. Es ist das allerschlimmste was mir je im ganzen Leben wiederfahren ist. Damit ihr euch das Ganze besser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist es normal, dass ich nach Punktion des Trommelfells immernoch dumpf höre ?   Offene Frage
fragt  Ale22  am 01.05.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe eine chronische sinusitis daraus resultierte sich eine schwere mittelohrentzündung. Nach Besserung der Entzündung wurde mein Trommelfell punktiert was gestern geschah. Heute höre ich immernoch alles dumpf. Ist das normal? Wann geht das weg? Oder sollte ich nochmal zum HNO?

Beitrag meldenAntworten

Ballon-Dilatation   47 Antworten
sagt  MELLBY  am 29.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen. Meine OP war letzten Mo. Bin noch recht erschlagen. Bei mir wurde eine Ballondilatation und NNH OP durchgeführt. Hab das gefühl, das die Tuben noch nicht richtig arbeiten können, da alles verschleimt ist. Habe seit einem Jahr Ohrendruck. Diagnose chronisch Tubenfunktionsstörung. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Fux123  am 29.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe leider keine Symptom freie Tage. Das einzige was mir hilft ist damit ab zu schließen. Also einfach nicht daran denken, nicht hin hören. Nicht damit beschäftigen, dann geht es.
Wie gesagt, ich habe die du vermutlich auch alles versucht was es gibt. Aber keine hat eine Lösung. Es kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  message01  am 29.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hast du die Probleme durchgehend,oder gibt es auch symtomfreie Tage?
Mich belastet das schon sehr und ich habe auch ganz viel hinter mir.tubendilatation habe ich auch gemacht.

Beitrag meldenAntworten

sagt  message01  am 29.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo

Ich würde mich gerne mit dir austauschen.ich habedas Problem schon drei Jahre.Bei mir fing das mit einer schlimmen Mittelohrentzundung, die sich funf Monate nicht eindämmen lies an.
Freue mich auf Antwort
Message01

Beitrag meldenAntworten

?
Tränalkanal-Stenose   Offene Frage
fragt  amalie  am 29.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
seit 2016 hat sich mein rechter Tränenkanal durch eine Entzündung im unteren Ende verschlossen. Der Kanal schleimte von Zeit zu Zeit und wurde dann mit Antibiotika behandelt. Ich konnte den Schleim an den Augenpünktchen rausdrücken.
Es sollte eine Toti-OP vorgenommen werden, vor der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Fux123  am 28.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, bei mir ist es jetzt genau 1 Jahr her.
Der Druckausgleich geht jetzt wesentlich besser. Der Tinitus und das Knacken habe ich allerdings immernoch.
Vermutlich kommt mein knacken vom vielen stressbedingten wangenkauen und verspannungen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  MELLBY  am 28.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bitte um Meldung zwecks Erfahrungsaustausch!!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Bitte Hilfe !!! Tränenweg / Tränenkanal   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 28.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Frau Linge,
insgesamt hört sich die Situation nach einer angeborenen relativen Tränenwegstenose an. Auch wenn in jungen Jahren der Tränenweg eröffnet und mit einem Schläuchlein geschient war spricht m.E. nichts gegen einen umsichtigen Versuch der Tränenwegspülung. Häufig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Behandlung einer medianen Halszyste und einer supraglottischen Obstruktion (Kehldeckelfehlstellung)   2 Antworten
sagt  nahe  am 28.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Leider lohnt sich nicht für jeden Patienten der Weg zu Dr. Schelder nach Ramstein. Die Patienten die in der Nähe wohnen, werden vom Personal an der Anmeldung wieder nach Hause geschickt, oder müssen extra lang warten für die Patienten die, die einen sehr weiten Weg nach Ramstein hatten.

Beitrag meldenAntworten

?
Bitte Hilfe !!! Tränenweg / Tränenkanal   1 Antworten
fragt  Sabrina_Linge  am 27.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mit circa 2 Jahren (genau weiß ich das auch nicht) wurde bei mir ein Tränenkanals künstlich angelegt. Meine Mutter hat mir immer erzählt, dass sie mit einem kleinen 'Bohrer' einen Tränenkanal künstlich geschaffen haben und dann einen Schlauch reingesteckt haben, der dann ein paar Monate drin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tympanoplastik Typ 3   Offene Frage
fragt  Bernie99  am 27.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich hatte eine OP wie im Betreff. Der Stapes wurde belassen. Die beiden anderen Knöchelchen sind aus Titan. Die OP war am 10 Oktober 2017.
Der HNO Arzt (nicht der Operateur) kommentierte das Ergebnis bei der Nachuntersuchung (letzte Woche) mit "nicht katastrophal". Ich habe auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keine Verbesserung auch nach 2. Tympanoplastik TYP III   10 Antworten
sagt  Zakia  am 27.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Lese gerade Deinen Bericht! Bei meiner Tochter (13 J.) verhält es sich ähnlich! Sie wurde bereits 3 x operiert und leider keine Verbesserung eher eine rapide Verschlechterung der Ohren. Jetzt hat sich ein neuer HNO-Arzt die Berichte und Ohren angeschaut und ist über die Behandlung und Art der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Behandlung einer medianen Halszyste und einer supraglottischen Obstruktion (Kehldeckelfehlstellung)   2 Antworten
sagt  Sterlepper  am 27.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Wie ist die Op bei Ihnen verlaufen?
Wie geht es Ihnen jetzt?

Beitrag meldenAntworten

Immer wiederkehrende Polypen   5 Antworten
sagt  Annika1995  am 26.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Leute! Ich habe das gleiche Problem! Ich hatte seit meiner Kindheit Polypen und wurde mir 16 das erste mal operiert. Zwei Jahre später war wieder alles voller Polypen und ich wurde erneut operiert. Kurz darauf wurde dann festgestellt, dass ich eine Ass Intoleranz habe. Ich habe die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Klinikempfehlung cholesteatom   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 23.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

ich kann Ihre Sorge gut nachvollziehen, aber das ist manchmal genau das Problem von derartigen "Informationen".
Wichtig ist, dass ein Cholesteatom entfernt wird. Letztlich bestimmt ganz wesentlich die Ausdehnung des Prozesses, wie gut es sich entfernen lässt. Ich empfehlen Ihnen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Klinikempfehlung cholesteatom   1 Antworten
fragt  GabyGaby  am 23.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, habe am Freitag erfahren dass ich ein cholesteatom habe und das Geld entfernt werden Soll, im Internet lese ich jetzt nur von misslungenen Ops ....kann mir einer eine Klinik empfehlen, bei der er guten Erfolg hatte ..dh. Max 2 Ops? Bin ganz verzweifelt. Lieben Dank.

Beitrag meldenAntworten

?
Tinnitus nach grippalem Infekt   Offene Frage
fragt  Oskar2009  am 21.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, vor 2,5 Wochen bin ich nachts wegen sehr starken Ohrenschmerzen nachts in die Notaufnahme und wurde von einem HNO-Arzt untersucht. Es wurde eine Reizung und etwas Flüssigkeit im Ohr festgestellt werden. Da der Verdacht einer viralem Infektion bestand, wurde mir empfohlen, Nasentropfen zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tinnitus nach grippalem Infekt   Offene Frage
fragt  Oskar2009  am 21.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, vor 2,5 Wochen bin ich nachts wegen sehr starken Ohrenschmerzen nachts in die Notaufnahme und wurde von einem HNO-Arzt untersucht. Es wurde eine Reizung und etwas Flüssigkeit im Ohr festgestellt werden. Da der Verdacht einer viralem Infektion bestand, wurde mir empfohlen, Nasentropfen zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gelegentliches Taubheitsgefühl nach NNH Op   Offene Frage
fragt  CoryCory  am 20.04.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
Ich hatte vor ca 3 Jahren eine NNH OP, welche sehr gut verlief. Fast keine Schmerzen und schnelle Heilung. Nun ist es aber so , dass mein Gesicht von Zeit zu Zeit taub wird. Augenhöhle, Stirn, Nase, obere Wangenpartie. Kennt das noch jemand? Kommt das von der OP?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...124125126127128129130131132...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz