Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
2 Wochen nach OP immer noch Schluckbeschwerden   1 Antworten
fragt  Mucky32  am 18.09.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich wurde am 02.09.2019 am Hals operiert und die mediane Ziste und ein Teilbereich des Zungenbeins wurden entfernt. Ich habe so überhaupt keine Probleme. Die Narbe verheilt gut. Bis auf die Schluckbeschwerden, die ich seit der OP habe. Es ist nun 14 Tage her und es gibt keinen Tag an dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Fummelbaer  am 15.09.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi xena_72 und alle anderen,

ersteinmal wünsche ich dir bei deinem weiteren Werdegang auch noch ganz viel Kraft. Mensch, hört sich ersteinmal ja nicht so gut an. Aber hoffen wir mal das beste. So, ich habe es getan. Habe mich operieren lassen. Gott, hatte ich eine Angst und vorüber sind die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange dauert taubheit Gefühl und kribbeln nach Kieferhöhlen OP?   Offene Frage
fragt  Cookies  am 12.09.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo...Ich wurde am 16.8.2019 an der Kieferhöhle links operiert. Bis heute ist die linke Gesichtshälfte taub. Am schlimmsten empfinde ich das kribbeln in der Oberlippe.Besonders wenn ich esse und trinke,habe ich das Gefühl, dass alles noch mehr anschwillt und gemein kribbelt.Das macht mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  xena_72  am 12.09.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo

hab vorgestern meine 2. Tympanoplastik OP gehabt , hat zwar wieder paar Stunden gedauert, aber alles soweit gut überstanden.
Schmerzen ätzend , nehme halt Schmerzmedikamente dann passt das schon .

Das große Problem was ich habe ist , das das Gewebe was man als Fibrose/ Sklerose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  xena_72  am 12.09.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo

hab vorgestern meine 2. Tympanoplastik OP gehabt , hat zwar wieder paar Stunden gedauert, aber alles soweit gut überstanden.
Schmerzen ätzend , nehme halt Schmerzmedikamente dann passt das schon .

Das große Problem was ich habe ist , das das Gewebe was man als Fibrose/ Sklerose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
MRT Befund Kind   2 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 12.09.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Pladde,
Leider besteht hier der Verdacht auf einen schwerwiegenden Infekt der Keilbeinhöhle, der sichauf benachbarte Strukturen wie Seh- und Hörnerv ausbreiten kann. Ich empfehle dringend die unverzügliche Durchführung eines Low-Dose CT der Nasennebenhöhlen in multiplanarer Technik, um ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmprobleme durch Stimmbandvernarbung   5 Antworten
sagt  Leise  am 12.09.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo daftdairyman,
ich habe ähnliches erlebt wie Sie und bin auf der Suche mit jemanden mit dem ich mich mal austauschen kann. Hatte mir auch den Kehlkopf bei einem Unfall von gebrochen und habe genau die gleichen Symptome wie Sie. Ich hoffe der Chat ist noch verfügbar und Sie melden sich bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MRT Befund Kind   2 Antworten
fragt  Pladde  am 10.09.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Meine Tochter (9 Jahre) hat seit 2 Monaten das linke Gesicht geschwollen mit Sehproblemen links. Ansonsten ist sie völlig Symptomlos, keine Schmerzen, kein Fieber, kein Schnupfen etc. Antibiotika und Kortison wurden sowohl systemisch als auch ins Ohr ohne Besserung gegeben.

Heute wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sehr lautes Brummen und dröhnen im linken Ohr   20 Antworten
sagt  mane0_0  am 09.09.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo

Ich bin auch von diesem Leiden betroffen auf dem rechten Ohr.

Ich habe im Mai 2019 einen heftigen Hörsturz erlitten so dass noch ca.10% Gehör übrig geblieben sind.

Dazu noch einen heftigen Tinnitus der laut Messungen der Klinik so bei ca.95db liegt.

Dazu kommt noch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pilzinfektion?   Offene Frage
fragt  Dandem2018  am 06.09.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,

ich habe meine "Geschichte" mal zusammengefasst und hoffe auf Hilfe.
Vielen Dank schon mal.

Symptome
----------------
seit April fühle ich mich ziemlich müde und schlapp. Ich habe Aphten bekommen und habe regelmäßig am linken Auge innere Gerstenkörner (am oberen Lid). ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Fummelbaer  am 02.09.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi xena_72,

so, jetzt bin ich auch langsam durchgebacken. Bin noch kein Stück weiter. Der Termin kommt langsam näher und ich recherchier wie ein blöder. Naja, weiß auch nicht. Ich wohne in Marburg. Die Klinik hier bietet das an. Von der Menge an OPs sind die im Durchschnitt. 2017 waren es 60 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Rauschen im Ohr nach der OP Otosklerose Typ3   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 27.08.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

nach Ihrer Schilderung wurde bei Ihnen wohl eher eine Tympanoplastik Typ III angelegt. Man müsste prüfen, ob Ihr Hörproblem vom Mittel- oder vom Innenohr herrührt. Dies ist in der Regel mit einem Hörtest möglich. Wahrscheinlich liegt es im Mittelohr und eine zweite OP würde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rauschen im Ohr nach der OP Otosklerose Typ3   2 Antworten
fragt  Ykilic  am 27.08.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wurde letztes Jahr ca vor 15 Monaten operiert, da mir mein Bruder wartestäbchen ins Ohr reingesetzt hat. Natürlich hatte ich danach ein Loch im Trommelfell. Laut Arzt der letztes Jahr meinte bei diesen Trauma wurden auch die anderen Gehörknöchelchen verletzt oder zerstört. Ich wurde operiert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Gewebe noch hart im OP Bereich Ohrspeicheldrüse   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 23.08.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

der von Ihnen geschilderte Verlauf hört sich vollkommen normal an. Meist bessert sich das Gefühl am Ohrläppchen. Narben können sich etwas fester anfühlen als normales Gewebe. Ich würde mir im Moment keine Sorgen machen.

Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Gewebe noch hart im OP Bereich Ohrspeicheldrüse   2 Antworten
fragt  Fiatto  am 23.08.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Vor kurzem, am 14.08.19 wurde bei mir folgende OP durchgeführt : Lipomexpirtation li. mastoidal bis zum SCM reichend, laterale Parotidektomie li. bei V.a. Zystadenolymphon li., Amoxicomp 2x875mg für 4d. Redon ex 4d, dann E.

Parotidektomie, partiell: Mit Intraoperativen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keine Verbesserung auch nach 2. Tympanoplastik TYP III   10 Antworten
sagt  xena_72  am 18.08.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Mandy :-)

wie schaut es mit deinen Ohren aus ?
ich werde jetzt auch zum zweiten mal am linken Ohr operiert im September u. danach noch ein drittes mal .
Schuld haben bei mir die HNO Ärzte nicht, sie können ja nichts dafür , ist halt die Chronische Mastoiditis beide Seiten und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  xena_72  am 18.08.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallöchen :-)

ganz ehrlich ?? Lass Dich einfach beraten von der Klinik, aber ich selbst hatte ein Loch im Trommelfell u. das musste verschlossen werden .
Da ist nichts mit offen lassen und hast du nicht gesehen , weil wie der jeinige oben schon geantwortet hat, durch das Loch im Trommelfell... ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zähne taub nach NNH OP   11 Antworten
sagt  Nesli  am 18.08.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich wollte fragen, ist das Taubheitsgefühl an den Zâhnen weg? Und wie lange hat das dann doch gedauert? İch hab İhren Beitrag im İnet gelesen.
, ich hab vor zwei Wochen eine Nasenscheidewand OP hinter mir und spüre meine forderen Zähne seitdem nicht mehr. Deshalb wollte ich mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Fummelbaer  am 16.08.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi Leute,

habe meinen Termin am 09. September zur Vorbesprechung. Also vom Bauchgefühl widerstrebt mir das. Ich habe eine schlechte Belüftung und die Oberärztin meinte nur, damit könne man 120 Jahre alt werden. Das war ihr einziger Kommentar dazu. Ich befürchte, dass die nicht alles mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  DerAlex  am 16.08.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Fummelbaer,

ich habe bereits 2 OPs hinter mir und kann eins sagen: ein Loch im Trommelfell (Tympanoplastik Typ 1) absolut unbedenklich ist. Hier wird nur dein Trommelfell, im besten Fall mit körpereigenem Material verschlossen. Ein paar Wochen Watte im Ohr, danach allmählich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  xena_72  am 16.08.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen :-)

ich habe auch sehr viel Angst u.ich weiß auch nicht , was dieses mal kommen wird . Fakt ist , da ich auf beiden Ohren die chronische Mastoiditis habe u. sich auch auf dem rechten Ohr das Trommelfell nach innen zieht , was nicht gut ist, der Druckausgleich funktioniert bei mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Fummelbaer  am 15.08.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Naja, genau wegen der Wichtigkeit meines Gehörs mache ich mir ja Sorgen. Von der Nase her ist die Innenohrbelüftung schlecht und mein HNO-Arzt meinte, dass es auf jeden Fall nicht besser werden würde, wenn man es so lässt. Soweit ich das sehe, widersprechen sich die Ärzte immer wieder in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  xena_72  am 15.08.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ,

auch ich habe eine sehr schwere Ohr OP gehabt Juni 2018 Chronische Mastoiditis beide Seiten u. Tympanosklerose alles massive Vernarbungen Paukenhöhle bis zum Masoidit , eingebunden inclusive Gehörknöchelchenkette Amboss u. Steigbügel, absolute Schwerhörigkeit mit Innenohr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 15.08.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

wichtig ist zunächst der Hinweis, dass es verschiedene Erkrankungen gibt, die eine Tympanoplastik notwendig machen. Das Cholesteatom ist eine ernste, potenziell lebensbedrohliche Veränderung, während ein bloßes Loch im Trommelfell in der Regel unangenehm, sonst aber harmlos ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Fummelbaer  am 15.08.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi Leute,

hört sich ja gruselig an, was hier so geschrieben wird. Es steht die Überlegung im Raum, ob man das bei mir macht. Habe ein Loch im Trommelfell und höre deshalb schlechter. Innen ist aber wohl alles okay. Das Innenohr ist gut. Aber ich möchte nichts verschlechtern. Lassen wir es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...102103104105106107108109110...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz