Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Tonaudiogramme mit über 30db Air/Bone Gap nur im Hochtonbereich   3 Antworten
sagt  AudioNovum8587  am 07.11.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag Dr. Schedler,

durch puren Zufall bin ich auf Ihre Antwort gestoßen- und wurde hell"hörig" bei dem Thema Hörsturz als Folge einer Herpes - Vireninfektion .
Aus beruflichen Gründen (Akustikerin) interessiere Ich mich für das Thema : Hörsturz (/ Tinnitus und Endolymphschwankungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  xena_72  am 06.11.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Fummelbär ,

schön mal was von Dir wieder zu lesen :-) ,
es freut mich sehr , das Du alles gut überstanden hast und dir es auch besser geht .
Es ist richtig, das man sich eine Klinik sucht , die sowas Tag Täglich operieren.
Danke Dir für die Genesungswünsche .
Mir geht es ...leider ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Fummelbaer  am 05.11.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi Leute,

war am 29.10.2019 wieder in der Klinik. Hatte paar Tage vorher nochmal leichte Ohrenschmerzen, aber da konnten die nichts besonderes sehen. Sollte dann wieder die Tropfen absetzen. Ja, mit den Tropfen war es bisschen hin und her. Erst nahm ich sie eine Woche, dann hörte ich auf und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Funktionell-ästhetische OP bei chronischer Sinusitis?   Offene Frage
fragt  Enilex  am 04.11.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebes Forum,

nachdem ich beim HNO-Arzt war, da ich schlecht Luft durch die Nase bekomme, wurde festgestellt, dass ich an einer chronischen Sinusitis infolge von schlechter Belüftung leide; unter anderem aufgrund einer stark verkrümmten Nasenscheidewand. Jetzt soll eine funktionelle OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Missempfindung Zungenbein oder zungengrundmandeln   2 Antworten
fragt  Arlette  am 03.11.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Liebes Ärzteteam,

Vielleicht hatte jemand schon so ein Fall.

Habe im Juli 2018 oben links eine weißheitszahn op zwei Monate später fing es an so ein Zug im kiefer als würde was raus wachsen. Und missempfindungen im Hals kammen dazu habe das Gefühl es berührt sich was kurz nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Mediane Halsfistel rezidiv   3 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 27.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wenn Sie sich die (lohnenswerte) Mühe machen die von mir kommentierten Threads zu lesen, so werden Sie feststellen, dass Sie definitiv keine Ruhe vor diesen rezidivierenden Entzündungen bekommen, solange die Zyste nicht entfernt wurde. Leider kann es dabei auch zu schweren Verläufen kommen, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Muenchener  am 27.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Scheduler,

vielen Dank für Ihre Aufklärung. Ich würde mich eigentlich nur operieren lassen wollen, falls es ein Rikiso gibt, dass die Entzündung irgendwann bösartig werden könnte. Nach der ersten OP hatte der Arzt gemeint, dass man auch im Falle einer rezidiven ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 27.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Muenchner, dass kein Schilddrüsengewebe nachweisbar war ist weder als gut noch schlecht zu werten und ist in ihrem Falle wahrscheinlich lediglich auf die Tatsache zurückzuführen, dass das Zungenbeincorpus (mittlerer Teil des Zungenbeins) nicht mit entfernt wurde, wie eigentlich immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beide Stirnhöhlen entzündet   Offene Frage
fragt  Takhisis  am 27.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, vor 8 Monaten wurde ich an einer Kieferhöhle, Siebbein und Keilbeinhöhle operiert. In der Keilbeinhöhle war eine Mukozele, die auf die Gesichtsnerven drückte. Seit inzwischen 6 Wochen ist eine Stirnhöhle entzündet; es liegt keine bakterielle Infektion vor. Bereits zum zweiten Mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Muenchner  am 27.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

mit Mitte 20 hat sich bei mir eine mediane Halszyste bemerkbar gemacht. Der Knubbel war von außen erkennbar (Durchmesser 1,5cm) und schimmernde leicht bläulich durch die Haut. Da sich die Zyste ca. einmal im Quartal entzündete, was sehr scherzhaft war, habe ich mich einer OP unterzogen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  Pinhead69  am 26.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich stelle einfach mal die Frage im Raum ob jemand weiss ob es im Raum Braunschweig einen HNO Arzt gibt der Ohr Myoklonie diagnostizieren kann bzw. therapieren kann.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Alexej  am 26.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Pinhead.

Ich kenne in deiner Gegend leider keine Ärzte, da ich niemals dort war. Wenn du magst kannst du mir eine private Nachricht senden, ich würde nur einen in München kennen.

Lg
Alexej

Beitrag meldenAntworten

sagt  Alexej  am 26.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Sonne,

Ich habe die Operation nicht unternommen, kann also leider nichts neues berichten. Meine Symptome (Ohr reagiert auf bestimmte Geräusche) sind gleich/stabil geblieben und ich habe mich daran gewöhnt. Im Moment erwäge ich keine Operation.

LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pinhead69  am 26.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Alexej

Gibt es in Braunschweig einen fachkundigen HNO Arzt der sich mit Ohr Myoklonie auskennt?
Oder gibt es im Umkreis von Braunschweig eine fachkundigen Arzt.
Ich war schon bei mehreren HNO Ärzten in Braunschweig aber die konnten mir nicht wirklich helfen. Der letzte Arzt hat ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist ein MRT nach einer Otosklerose-OP ratsam?   Offene Frage
fragt  Sabine_1979  am 25.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach einer länger zurückliegenden Otosklerose-OP (einsetzen von Titan-Implantaten vor ca. 10 Jahren) soll wegen einer anderen Erkrankung ein MRT durchgeführt werden.
Ist ein MRT bedenklich, oder kann es ohne Probleme durchgeführt werden?

Beitrag meldenAntworten

Nicht abklingender Husten trotz Nasen OP   5 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 24.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe mich dazu entschlossen einen Blogbeitrag, mit dem ich einen neuen Blog aufmachen will, schon mal hier zu platzieren - vielleicht hilft es Einigen weiter?

Nicht Atemnot durch Reflux, sondern Reflux durch Atemnot und schlafbezogene Atmungsstörung, was ist die Wahrheit? – Respiratory ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nicht abklingender Husten trotz Nasen OP   5 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 24.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dodo96, therapierefraktärer Husten wird viel häufiger, als gemeinhin angenommen durch den sog. "stillen Reflux" veursacht, der leider weitgehend unterdiagnostiziert bleibt. Das liegt u.a. daran, dass die bei der Diagnostik und Behandlung des Hustens tätigen Fachärzte für HNO und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonne2  am 24.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Alexej,

darf ich fragen, ob Sie sich dem Eingriff unterzogen haben und wie es Ihnen danach/heute geht?

LG

Beitrag meldenAntworten

?
Tropfen trotz Loch im Trommelfell?   Offene Frage
fragt  Bubble441441  am 21.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bin vor ca 3 Wochen zum HNO-Arzt, da ich Ohrgeräusche bekam. Mit Absaugen und Ohrentropfen wurde ich dann heimgeschickt. Zwischenzeitlich war ich wieder dort, weil ich das Gefühl eines verstopften Ohres hatte. Wieder absaugen und weiter Ohrentropfen. Heute der 3. Besuch und der Verdacht auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
OP Otosklerose   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 21.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Frau Pabst,

ohne genaue Kenntnis Ihres Hörtests ist ein Rat problematisch. Grundsätzlich sind Zweiteingriffe immer riskanter, können aber durchaus bei entsprechender Indikation erfolgreich sein. Ob es bei Ihnen sinnvoll ist, hängt vor allem von der "Knochen-Luftleitungs-Differenz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OP Otosklerose   1 Antworten
fragt  Pabst  am 21.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ich bin bereits 1999 und 2001 an beiden Ohren operiert worden. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung diese OP noch einmal vornehmen zu lassen, das die Hörgeräte es nur noch bedingt ermöglichen vernünftig zu hören. Würden mir jemand zu einer weiteren OP raten? Oder hat jemand ähnliches ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Speicheldrüsen stein entfernen.   1 Antworten
sagt  Nachtfeesmal  am 17.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich weiss nicht, ob das Problem bei Ihnen bereits gelöst ist. Ich kämpfe mit ähnlichen Problemen. Drüse schwillt heftig an mit starken Schmerzen. Der HNO-Arzt hat per Ultraschall einen 0,40 Stein entdeckt und mir direkt Einweisung ins Krankenhaus zur Endoskopie (Spiegelung der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Seltene, 'fast unheilbare' krankheit ? Was   1 Antworten
sagt  SKrankheit  am 15.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wenn Du Hilfe brauchst, müsstest Du den Namen der Krankheit bekannt geben. Es gibt viele seltene Krankheiten.

Beitrag meldenAntworten

?
Seltene, 'fast unheilbare' krankheit ? Was   1 Antworten
fragt  JannisOhrNotfall  am 15.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Ärtze, Liebe Leute Bitte um Hilfe
Mein Name ist Jannis und ich habe eine (von meinem Artzt gesagte) sehr seltene und fast unstopbare krankheit.

Angefangen hat alles mit einer Chronischen Mittelohrenzündung. Diese wurde dann kurz nach der diagnose notfallmässig operiert. OP dauer:6h ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sialendoskopie   Offene Frage
fragt  Nachtfeesmal  am 14.10.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebe Nutzer, bei mir soll eine Sialendoskopie in lokal Betäubung durchgeführt werden der Ohrspeicheldrüse. Beim Ultraschall konnte kein Stein festgestellt werden und auch kein Stau festgestellt werden nach Gabe von einem Zitronenähnlichem Bonbon. Ich habe immer wiederkehrende ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...100101102103104105106107108...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz