Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Was kann man machen, dami die Nasenschwellkörper nicht noch mal anschwellen?   3 Antworten
sagt  Rerike  am 24.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag Herr Prof. Issing,
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und mir geantwortet haben. Meine HNO-Ärztin sagt, dass sie zwar keine Hellseherin ist aber dass sie keinen Anlass sieht, warum ich noch mal so eine Nasenmuschelschwellung bekommen sollte, da ich keine Allergikerin bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Was kann man machen, dami die Nasenschwellkörper nicht noch mal anschwellen?   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 24.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

besprechen Sie Ihre Frage doch mit Ihrer HNO-Ärztin. Ich würde Ihnen die weitere Anwendung einer Nasendusche empfehlen. Sonst sind mir keine sinnvollen Maßnahmen geläufig.
Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Ist das tägliche absaugen der Nase nach einer Nasenmuschel OP empfehlenswert?   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 24.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

an sich ist so ein Eingriff unproblematisch. Wir führen meist kein Absaugen durch. Dies machen wir eher bei NNH-Operationen. Ich empfehle den Patienten eher, die Nasendusche öfters zu benutzen (2-3x). Aber vielleicht macht Ihr Befund diese Behandlung zweckmäßig.
Gute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist das tägliche absaugen der Nase nach einer Nasenmuschel OP empfehlenswert?   1 Antworten
fragt  Rerike  am 24.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei mir wurde vor 16 Tagen Die Nasenmuschel mit der Radiofrequenz Therapie verkleinert und ich gehe außer am Wochenende täglich zum absaugen. Ist das eigentlich gut? Die Nasendusche soll ich laut meiner HNO nur einmal am Tag durchführen.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Rerike  am 23.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

ich bin kein Allergiker, habe noch nie Nasensprays benutzt noch rauche ich oder trinke.
Vor meiner Krankenhauseinweisung wegen einer Hiatushernien OP war ich bei diversen Notaufnahmen wegen Beschwerden und Atemnot und sogar bei einer Lungenärztin und alle sagten , dass meine Sauerstoffsättigung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ab welcher Woche kann man frei durchatmen nach der Nasenmuschelverkleinerung?   66 Antworten
fragt  Rerike  am 23.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bin ungeduldig oder habe auch gleichzeitig Angst:
Habe soviel Horrorgeschichten gelesen in verschiedenen Foren.
Genau vor 15 Tagen wurden meine Nasenmuscheln mit der Radiofrequenztherapie verödet ambulant unter der Vollnarkose. Ich bin keine Allergikerin noch habe die abschwellenden Sprays ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stimmbandlähmung   Offene Frage
fragt  Bentalein  am 20.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe nach einer Schilddrüsenoperation seit 2017 eine Stimmbandlähmung links. Der Nerv ist intakt, aber funktioniert nicht mehr. Egal wo ich war es wird immer von einer einseitigen Lähmung gesprochen. Meine Stimme ist wie vorher, aber ich habe ein ständiges Engegefühl im Hals und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wann freie Atmung möglich nach Nasenmuschelverkleinerung   Offene Frage
fragt  Rerike  am 20.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, ich habe mit 55 Jahren eine Nasenmuschelvergrößerung bekommen – bin keine Allergikerin und bin auch nicht Nasenspray süchtig. Ich vermute dass ich durch starke Schmerzmedikamente und Stress diese Nasenmuschelvergrößerung bekommen habe sicher bin ich mir natürlich nicht.Vor zwölf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wann freie Atmung möglich nach Nasenmuschelverkleinerung   Offene Frage
fragt  Rerike  am 20.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, ich habe mit 55 Jahren eine Nasenmuschelvergrößerung bekommen – bin keine Allergikerin und bin auch nicht Nasenspray süchtig. Ich vermute dass ich durch starke Schmerzmedikamente und Stress diese Nasenmuschelvergrößerung bekommen habe sicher bin ich mir natürlich nicht.Vor zwölf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Jeder den ich anschaue kratzt sich an der Nas oder versucht popel aus Nase zu entfernen   Offene Frage
fragt  Simon788  am 19.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hlo ich habe eine etwas komische Frage, vor ca. Einem halben Jahr wurde ich an der nasenscheidewand operiert. Nach 1-2 Monaten guter heilung habe ich mir dummerweise ausversehen selbst gegen die Nase gehauen. Seitdem ist meine nasenscheidewand und besonders der Knorpel vorne schief gewachsen. Man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Komischer Geruch/Geschmack nach Nasennebenhöhlen OP   Offene Frage
fragt  Stefan0711  am 19.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich hatte vor etwa 2 Wochen eine Nasennebenhöhlen OP gehabt und seit kurzem habe ich einen komischen, germig-süßen Geschmack und Geruch. Ist das normal? Den Nasenspray mit Xylometazolin habe ich nicht lange (5 Tage) verwendet. Was kann ich tun und verschwindet das wieder?

Vielen Dank ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie ist der Verlauf?   Offene Frage
fragt  Waldfrau  am 17.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich leide aktuell unter einer starken Bronchitis und rhinosinusitis. Sekret aus Bronchien und Nase gelb. Stärke Kopf-und Wangenknochen Schmerzen. Auch Zähne druckschmerzhaft. Fieber nun den dritten Tag abends bis auf 39,4 ansteigend. Lunge lt. Arzt frei. Kann ich zuwarten? Wenn ja wie lange? Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann meine Nasenmuschel sich wieder vergrössern   Offene Frage
fragt  Erir  am 17.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bin kein Allergiker, habe noch nie Nasen Sprays benutzt Ich rauche nicht und trinke nicht. Vor einer größeren Operation habe ich sehr starke Medikamente erhalten wegen Schmerzen und weil die Ärzte nicht herausgefunden was ich habe. Kaum habe ich die Medikamente eingenommen weil meine Nase ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knalltrauma vom Arzt unbehandelt   1 Antworten
sagt  Alfa1966  am 17.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo NiseS. Mir ist dieses Sylvester das selbe passiert. War aber nicht im Krankenhaus. Da dieses Jahr Sylvester am Mittwoch war, und das gedröhne besser wurde, habe ich erst am 7. bei meinem HNO mich gemeldet. Ich bekam Termin am 9. Auch Hörtest gemacht, war eingeschränkt. Er überwies mich zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Operation laterale Halszyste   7 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 15.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

Sie bestätigen letztlich in vollem Umfang, was Ihnen offenbar schon einige Ärzte und auch ich geraten haben. In der Regel besteht bei einer solchen Erkrankung ein "Muss" zur Operation. Das Internet ist bisweilen ein problematischer Ratgeber und ich würde mich an Ihrer Stelle den Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Operation laterale Halszyste   7 Antworten
sagt  Katey  am 15.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich habe mich noch einmal im Krankenhaus vorgestellt. Die Entzündung ist nun zurückgegangen. Die Zyste misst jetzt ca. 4,5 cm x 5,5 cm. Der OP-Termin am 24.01. steht fest. Gestern war ich erneut beim HNO-Arzt, da ich auf der Seite, dort wo die Zyste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Heute Nacht Not O.p Peritonsillarabszess und Mandelentfernung   5 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 15.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

aus der Schilderung Ihrer Beschwerden würde ich annehmen, dass bei Ihnen bislang alles normal verlaufen ist. Ich empfehle Ihnen, das weitere Vorgehen mit den Sie behandelnden Ärzten abzustimmen und wünsche alles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

sagt  Liilaa  am 14.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,
Ja, genau die rechte Mandel ist noch darin.
Symmetrisch wird es wohl nie wieder werden, aber bin schon sehr dankbar wenn es etwas zuwächst, beim runterschlucken drückt automatisch die Zunge gegen den Gaumen, somit auch gegen den Hohlraum, neben den starken schmerzen ist es auch ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 14.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

das "Loch" füllt sich meist mit Gewebe von unten heraus. Ob eine perfekte Symmetrie entstehen wird, lässt sich nicht vorhersagen. Auf der anderen Seite ist die Mandel noch darin? Ich schätze, dass Sie in etwa 3 Wochen wieder fit sind.
Gute Besserung

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 14.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

das ist lediglich eine Bezeichnung für die visuelle Erscheinung des Trommelfells. Manche Trommelfelle sind immer ein wenig matt, andere transparenter.
Dahinter kann sich z. B. ein Mittelohrerguss verbergen.

Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  xena_72  am 14.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen Herr Professor Dr. Issing,

was kann / darf man unter » mattes Trommelfell « verstehen ?

Danke Ihnen im voraus...

Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag

Gruß xena

Beitrag meldenAntworten

?
Ist stiller Reflux operierbar ?   1 Antworten
fragt  Keks1234  am 13.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Im November 2019 fing mein stiller Reflux komischerweise nach einer Magenspiegelung an. Seit dieser Zeit habe ich tagtäglich starke Heiserkeit, Stimme versagt öfters. Schmerzen am Kehlkopf. Zungen - und Rachenbrennen. Die Speiseröhre tut mir auch weh. Ständig sauren Geschmack im Mund. Ich nehme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Liilaa  am 13.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Danke für die zügige Antwort.
Konnte mit dem Operateur sprechen Operation ist wohl gut verlaufen , und es hat sich auch wohl eine beachtliche Menge Eiter angesammelt, worauf ich irgendwie keine richtige Antwort erhalten habe ist :" passt sich dieser weit ausgeschnittene Gaumenbogen noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welches Implantat   Offene Frage
fragt  implantat  am 11.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
am 18.8.1989 wurde bei mir eine Radikalhöle mit Tympanoplastik Typ III in Intubationsnarkose am rechten Ohr wegen eines Cholesteatoms in der Klinik Maria-Hilf in Mönchengladbach durchgeführt.

Wegen zeitweiligen Schwindelbeschwerden - wie ich meine auf der operierten Seite - wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

beidseitige Choanalatresie   47 Antworten
sagt  Nasenkind  am 10.01.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen und möchte Euch Mamas gerne Mut machen. Ich wurde 1987 ebenfalls mit einer beidseitigen knöchernen Choanalatresie geboren (ohne CHARGE Syndrom). Auch ich musste anfangs sehr häufig operiert werden (war die ersten 6 Monate im Krankenhaus) und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...96979899100101102103104...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz