Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Metallischer Geschmack nach Ohr OP   Offene Frage
fragt  max21112  am 29.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wurde am 10.10 19 am rechten Ohr Operiert . Seitdem habe ich rechts immer ein Metallischen Geschmack auf der Zunge und habe Probleme mit dem räumlichen sehen . Was gerade steht empfinde ich als schief . Was sind die Ursachen dafür ? Mir wurde ein Implantat ins rechte Ohr gesetzt .

Beitrag meldenAntworten

?
Rest Hematom nach operation   Offene Frage
fragt  Plautus  am 28.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte einen Bluterguss am Ohr der mir an der Uni Klinik rausgeschnitten wurde da das blut nicht mehr fluessig war. Nach einigen Wochen habe ich bemerkt dass noch etwas dickes im Ohr ist. Mir wurde gesagt das ist ein Rest Hematom und ich solle ein halbes Jahr warten, es koenne von alleine sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Mate  am 27.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Conny,
Ich bin heute über dein Bericht gestolpert. Bei mir wurde letzte Woche die SD entfernt. Entlassungsberief so wie bei dir, heute Morgen wurde dann eine linksseitige Stimmbandlähmung festgestellt. Habe Angst , das dies nicht zurück geht. Wie ist es nach so vielen Jahren bei dir.? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schlimmer Zustand nach Nasennebenhöhlen-Operation   23 Antworten
sagt  nnhop  am 26.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Wie geht es Ihnen heute? Ich hatte 3 x Opa hinter mir, nach der zweiten schon halbes Jahr vergangen, habe genau so eine Problematik wie Sie.

Danke.

Beitrag meldenAntworten

?
Steigbügel op   Offene Frage
fragt  I.hill  am 26.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Es kommt nach der Operation, immer wieder zu Bereicherungen und das Implantat, welches aus Titan besteht. Kann es sein, das der Körper dieses abstößt? Gibt es andere Materialien, die besser verträglich sind. Es ist nach 2op s, keine Verbesserung eingetreten, außer sehr starke Schmerzen seit

Beitrag meldenAntworten

Primäres Cholesteatom OP bei 6 jährigem Kind   33 Antworten
sagt  Kolima  am 22.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Ich bin Mutter eines 6jährigen Mädchen, bei dem mit 3Jahren ein angeborenes Cholesteatom gefunden wurde. Wir haben mit ca 1,5/ 2Jahren gemerkt dass sie schlecht hört. Daher wurde mit 3jahren eine ambulante OP mit Verdacht Paukenerguss beidseits durchgeführt. Das Ergebnis der OP war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Primäres Cholesteatom OP bei 6 jährigem Kind   33 Antworten
sagt  evgras  am 22.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,

bis vor einigen Tagen hatte ich noch nie von einem Cholesteatom gehört und auch keinen Gedanken daran verschwendet, dass meine Tochter (8 Jahre) eine ernsthafte Ohr-Erkrankung haben könnte!

Sie hatte am vergangenen Dienstag einen ambulanten Eingriff aufgrund eines seit Monaten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnschmerzen nach nnh op   Offene Frage
fragt  Saline  am 21.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Ich bin vor 10 Wochen an den nebenhöhlen operiert worden und habe seitdem extreme Schmerzen in den Backenzähnen. Zumindest meint ich, den Schmerzherd dort lokalisieren zu können.
Hat schonmal jemandem solch eine Erfahrung gemacht bzw Tipps, was helfen könnte?
Lg

Beitrag meldenAntworten

?
Belüftungsstörung   Offene Frage
fragt  Meik1981  am 21.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo erstmal,
seit Ende August leide ich jetzt. Nach mehreren HNO wechsel wurde bei mir eine Belüftungsstörung festgestellt. Wochenlang hatte ich auf den linken Ohr Hörschwankungen. Rechts bin ich stark Schwerhörig seit der Kindheit :( jetzt wurde entzündündliche schleimhautverdickung im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Unerträgliche Schmerzen (insbondere der Zähne) drei Wochen nach Nasenscheidewand-OP   4 Antworten
sagt  Saline  am 21.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe ebenfalls so starke Zahnschmerzen seit 8 Wochen nach der nnh op - habt ihr einen Tipp für mich ?
Lg

Beitrag meldenAntworten

Nasenscheidewand op / zahnschmerzen + zahnfleisch geschwollen   3 Antworten
sagt  Saline  am 21.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe auch seit 8 Wochen furchtbar Zahnschmerzen nach einer hno - op. Hast du inzwischen Hilfe gefunden ?
Lg

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Operation laterale Halszyste   7 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 19.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

nach Ihrer Schilderung halte ich eine Operation für unumgänglich. Es ist eine Routienoperation am Hals, wo natürlich Nerven und Gefäße verlaufen. Man kann eine Punktion auch intraoperativ vornehmen, um das Volumen zu reduzieren. Das würde ich mit meinem Operateur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Operation laterale Halszyste   7 Antworten
fragt  Katey  am 18.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe seit ca. 1 Jahr eine laterale Halszyste. Nunmehr ist diese in dem letzten Monat bis zu 4.6 cm groß geworden und soll im Januar operiert werden. Im Krankenhaus wurden vorab im Erstgespräch auch die möglichen Komplikationen erläutert. Ich habe jetzt sehr große Angst, dass Nerven ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Vibration nach Einsetzen der stapes plastik   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 17.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

ich könnte mir vorstellen, dass Sie die Töne des Saxophons auch über den Körper bzw. Knochen als Schall hören. Die Wahrnehmung ist sicher durch die OP - positiv - verändert und stimmt mit Ihrer Erinnerung nicht überein. Vielleicht "lernen" Sie den jetzigen Klangeindruck als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vibration nach Einsetzen der stapes plastik   1 Antworten
fragt  brihak  am 17.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte die Op am 29.11.2019. Mein Höreindruck ist jetzt sehr viel besser. Ich höre viele Geräusche, die ich vorher nicht gehört habe. Obwohl ich auch laute Musik gut hören kann, habe ich beim Saxophon Spielen ( Alt Sax) große Probleme, weil die Töne im Ohr vibrieren. Die Ohrenärztin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange ist noch Flüssigkeit im Innenohr?   Offene Frage
fragt  Linnea  am 15.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mir wurde am 5.12.19 eine Stapesplastik eingesetzt. Nach Entfernen der Tamponade am 13.12.19 höre ich bereits besser. Allerdings ist wohl noch sehr viel Flüssigkeit im Innenohr. Wie lange dauert es, bis die Flüssigkeit abgebaut ist? Kann ich das irgendwie unterstützen, damit dies schneller geht? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ohr nach dem duschen zu   Offene Frage
fragt  buzgi  am 10.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

heute ist mir nach dem duschen das ohr zu gegangen höre kaum etwas und es tut leicht weh ist sehr unangenehm
was kann man dagegem machen? geht das von alleine wieder weg?
und wan solte ich den arzt aufsuchen?
vielen dank

Beitrag meldenAntworten

?
Facelift nach Ohrspeicheldrüsen-OP möglich   Offene Frage
fragt  Vanessa872  am 07.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag!
Letztes Jahr wurde mir ein gutartiger Tumor der Ohrspeicheldrüse von etwa 2,5 cm entfernt, der direkt unter dem Ohrläppchen lag. Nun würde ich gerne ein Facelift durchführen lassen. Ist da möglich oder zu gefährlich für den Gesichtsnerv? Ich habe unterschiedliche Meinungen dazu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  noce2  am 04.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ja, das denke ich auch. Das schlimme ist ja dieses Gefühl am Trommelfell in Zusammenhang mit dem Geräusch...

Beitrag meldenAntworten

?
Unklare Atembeschwerden im Hals   Offene Frage
fragt  Daniel1990  am 04.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Begonnen hat alles Ende Juni dieses Jahres mit Schluckbeschwerden und Husten. Nun habe ich seither beim Atmen ein Widerstandsgefühl beim Atmen in der Halsgegend. (Wie ein flattern) Ich habe eine Ärzteodysee hinter mir und alles ohne Befund:

Bronchoskopie
Lungenfunktion 98%
Normaler MRT Hals ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Katzumba  am 03.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Da ich genau die gleichen Symptome habe, würde mich sehr der Verlauf interessieren.
Ich weiß allerdings nicht, ob der Threadersteller noch min forum aktiv ist, da der Beitrag ja bereits knapp 4 Jahre alt ist. Ich würde mich aber sehr über den Austausch mit Gleichgesinnten freuen, da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  noce1  am 02.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag!
Mir wurde auch gesagt (vom HNO-Arzt), dass das einzig Erfolgversprechende in diese Richtung Botoxinjektionen wären. Das ist natürlich kein ursächliches Vorgehen, sondern nur eine Symptombekämpfung. Allerdings müsste ich zunächst einmal einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Klackern am Hals   Offene Frage
fragt  Pinipinu  am 02.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,

Ich habe soeben Ihren Beitrag gelesen.
Es handelt sich der mit der Op am Hals... probleme beim schlucken, Kloß im Hals und dieses ständige knistern. Immer öfters bekomme ich keine Luft... war schon überall zum durchchecken aber niemand konnte mir helfen. Nun habe ich ihren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  JFFM  am 01.12.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe die gleichen Beschwerden schon seit Jahren. Immer wieder für mehrere Wochen am Stück, immer nur nachts.

Meistens helfen Muskelrelaxanzien sehr gut. Ich nehme in den Phasen, in den es schlimm ist immer Ortoton Forte 1500mg und meditiere ausgiebig. Das entspannt doppelt ;-)

Da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Klackern im Hals/Rachen   66 Antworten
sagt  Anna1982  am 29.11.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe dasselbe wie du. Bitte melde dich mal.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...9899100101102103104105106...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz